offenbar bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Der User Mendoza1 hat bei WO folgendes gepostet:
1. Ich rechne durchaus in den nächsten Tagen mit Ergebnissen von Abiod und zwar dahingehend, gibt es grundsätzlich wirtschaftlich förderbares Gas, Gaskondensat oder Öl ?
Dieses Ergebnis wird aufgrund der Bordauswertungen und des dort vorhandenen Labors möglich sein.
2. Weitergehende Bewertungen, die jetzt Quantität, Qualität und vor allem den für eine Neubewertung wichtigen erforderlichen Nachweis entprechend internationaler Standards -werden erst in einigen Wochen oder gar Monaten erwartet werden können.
3. Überraschungen kann es auch noch in der Lagerstätte SK (Sidi Kralif) geben, immerhin eine P90 Lagerstätte, so man sie überhaupt bebohrt. Das zusätzliche Einleiten weiterer Spülflüssigkeit wäre im Sinne der Qualität der Funde von Abiod nicht unbedingt wunschenswert. Ich schliesse allerdings nicht aus, dass man dieses Problem vielleicht so gelöst hatte, deshalb den kleineren Bohrer zu wählen.
4. Die Veröffentlichungen von Audax sind ausreichend und sachlich knapp gehalten, ohne Übertreibungen, ohne Sentiment wie es manche vielleicht wünschten - eben professionell.
Wer andere Berichte sucht, ist bei Energulf besser aufgehoben.
5. In der nächsten Zeit wird sich auch bei den Anlegern "die Spreu vom Weizen" trennen, ein Prozess, der m. E. bereits begonnen hat, aber leider noch nicht abgeschlossen ist!
Greeny