Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Beiträge: 12.361
Zugriffe: 1.723.495 / Heute: 361
ADX Energy 0,073 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -42,97%
 
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

und

 
17.04.12 13:40

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? ahnungslos73
ahnungslos73:

und

 
17.04.12 14:54

freun sich ihres lebens

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

-10%?

 
17.04.12 20:31
Was'n hier los?
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tajj
tajj:

@data01 keine sorge morgen ist alles wieder io

 
17.04.12 21:31
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? roka1
roka1:

hmm, hätt

 
17.04.12 21:41
ich mal lieber nix von grün erzählt.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

@all

7
17.04.12 21:44
N'Abend.
Nach einiger Abstinenz nun einige Zeilen von mir:
1. Für mich ist die Verzögerung kein Grund zur Sorge. Wie Japetus schon mal treffend beschrieben hat, ist das Ergebnis entscheidend.
2. Mir ist aufgefallen, dass die deutschsprachige Mitteilung einen Übersetzungsfehler hat:
"kill lines" sind Totpumpleitungen, aber "choke lines" bzw. "choke valves" sind Drosselleitungen bzw. Drosselventile. Keine Düsenleitungen. Drosselleitungen werden eingesetzt, um einen Druckausgleich (zur normalen "Aussenatmosphäre") herzustellen.

Beides wird in Kombination mit dem Bohren an sich eingesetzt. Durch die kill line (eine Hochdruckleitung) wird Bohrflüssigkeit zum Bohrkopfsystem gepumpt. Die choke line führt widerum dieses dann "verbrauchte/verschmutzte" Medium (vom Annulus) zurück und drosselt den Druck auf Normalatmosphäre.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich stelle mich darauf ein, dass ADX weitere potentielle Reservoire anbohren und testen wird. Eventuell könnte auch nur das Casing für den Flow Test erweitert werden. Aber ich denke, zu diesem Zweck reichen auch die Standardsysteme. Also: lassen wir uns überraschen. Und wegen dem heutigen Minus: kalte Füsse in einem kalten Umfeld. Andere Werte sind da heute auch runter.

Weiterhin allen Investierten viel Erfolg.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? blueeyes1
blueeyes1:

@oki

 
17.04.12 22:02
... Nö ... Dax-Werte sind heute alle im Plus.

Allen viel Glück hier.

Blue
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? bima0016
bima0016:

Nur Käufe heute im Aussi Land

 
18.04.12 07:04
+4,8 % bei 800.000 Aktien
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

auf HotCopper

10
18.04.12 13:46

... ging es heute Nacht ja heiß her, über 30 Beiträge zu ADX. Normal ist eher 3-8. Für etwas Aufregung dieser Text (Meldung der Fa. Dietswell):


""In addition, a contract for Drilling Operations Management has been signed with the Australian operator ALPINE Oil and Gas in Tunisia for Work Over operations. It covers the development of the Sidi Braher #1 well, located on the Chorbane block with reserves estimated to over 300 millions of barrels. This contract of a total estimated value of 1 Million US dollars gives Dietswell the opportunity to resume operations with the SEDLAR 160 drilling rig, which is a key step for the business development of this activity".


Dabei sehe ich 2 Schlüsselsätze:

- "It covers the development of the Sidi Braher #1 well..."

und


- "This contract of a total estimated value of 1 Million US dollars gives Dietswell..."


Demnach haben die das Rigg zur Entwicklung (Test) von SD für mehr als 1 Monat geordert (20.000 - 30.000 US$/Tag). In den letzten Verlautbarungen war die Rede davon, daß man auch in der Vorbereitung weiterer Tests sei, für den Fall, daß der erste Test erfolgreich verlaufen sollte. Dann aber ordert man doch ein Rigg mit Option auf Verlängerung. Der Aussage von Dietswell nach (1 Mio $ Kontrakt) ist das Rigg aber bereits für mehr als 1 Monat geordert.

Ich schließe daraus, daß bei ADX und Partners man sich sicherer ist, als man das bisher offiziell verlautbaren läßt. Kann sein, daß ich einem Trugschluß unterliege. Aber es darf jedenfalls diskutiert werden.

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 13296181img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? ölscheich
ölscheich:

Nein kein Trugschluss

 
18.04.12 19:02
Sind alte Hasen. Das es im ganzen Chorbane-Block nichts gibt wenn rundherum die großen Öl-Firmen schon fördern halte ich für ausgeschlossen. Nur meine Meinung. Der Ölfund wurde ja schon mitgeteilt. Jetzt gehts nur mehr darum wieviel und Förderrate. Wobei ich persönlich den erweiterten Test für interessanter halte. Wozu investiert man in den? Verkaufsabsichten? Wenn ja an wenn? Tunesien?
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Weil auf w:o die 300 Mio ...

 
18.04.12 19:35

 

... barrel diskutiert werden.

Also wegen dieser 300 zerbreche ich mir überhaupt nicht den Kopf. Ich gehe von einem positiven Ergebnis aus. Und für diesen Fall wurden schon vor Monaten die Zahlen bis 110 Mio durchgespielt, auch die Tatsache des "nur" 40 % Anteils dabei nicht außer Acht gelassen. Ich käme mit den Zahlen klar, sähe auch in einer kleineren Fundmenge als die 51 Mio barrel einen großen Fortschritt. Und sei es eine Verdoppelung des Kurses oder die oft kolportierten 0,21 €ct, ich bin dabei. Und wenn dann es 300 Mio barrel sein sollten - hätte ich dann ein Problem? ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 13298646img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" />ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 13298646img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" />


ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 13298646img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

300 Mio Barrel

 
19.04.12 01:08
Leute, die Meldung von Xstate hin oder her -
Dietswell wird höchstwahrscheinlich keine (alten) Zahlen von (irgend-)einem Partner benutzen! Nur Zahlen von ADX! Der Vertrag wurde schliesslich mit ADX abgeschlossen.
Und die 300 kommt zustande, weil sie die gesamten potentiellen Reserven des Chorbane Blocks angibt. Also nicht nur SD, sondern das komplette Areal im Umfang von knapp 2400km2.
Im Übrigen finde ich die Zahl gar nicht so schlecht...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Oki-Wan 2.0: 300 Mio Barrel 01:08 #10087

 
19.04.12 09:55

"...Und die 300 kommt zustande, weil sie die gesamten potentiellen  Reserven des Chorbane Blocks angibt. Also nicht nur SD, sondern das  komplette Areal im Umfang von knapp 2400km2...."  -----------------------------------------

 

Hallo Oki,

 

das verleitet mich natürlich zu einer weiteren Überlegung:

Wir  reden ja bisher von nur 1 Bohrloch. Dort ist man auf ligth oil  gestoßen. Dazu gibt es nun 3 Annahmen mit einem Mittelwert von 51 Mio  barrel. Für Verwirrung und heiße Diskussionen sorgte hier vor Monaten  die wire log-Messung. Nur, wie weit reicht so eine elektrische Messung  denn überhaupt?

Wenn das Öl in Gestein gebunden ist, dann wird  dieses 1 Loch natürlich nur auf die gesamte Fläche bezogen nur bis zu  einem bestimmten Radius heraus zu holen sein und eben nicht über die von  Dir von Dir benannte Fläche von knapp 2.400 qkm. Dieses 1 Loch wird in  SD demnach nur der Anfang sein. Und dazu schon der Mittelwert von 51 Mio  barrel? Na ja, 300 Mio barrel wären demnach vereinfacht ausgedrückt  (ich gehe davon aus, daß sich mehrere Bohrlöcher im Fördervolumen  unterscheiden) nur 6 Bohrlöcher, somit 1 auf 400 qkm. 

Mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.

 

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 13301646img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

Ist ne ne lausige Meldung

 
19.04.12 11:08
ich mein "ALPINE Oil and Gas" ?? Wieso nicht ADX?
und "Sidi Braher #1 well"?? Wieso nicht Sidi Dhaher?

Die haben das nur pro forma online gestellt um zu erklären, dass sie in mit ihrem Gerät ne Million verdienen. Wer weiß welche Sekretärin sich welche Infos zusammengesucht hat.

Wenn schon diese 2 Fehler drin sind - brauch man von den Mengenangaben ja wohl nichts zu erwarten.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Data01: Ist ne ne lausige Meldung 11:08 #10089

 
19.04.12 11:43

"ich mein "ALPINE Oil and Gas" ?? Wieso nicht ADX?..."

-------------------------------------------------

Informativ? Nun ja, wer ist wohl zu 100 % Eigner von ALPINE Oil and Gas?  

"Wieso nicht ADX?"  Das sollte man eigentlich jemandem der in Rohstoffaktien investieren will nicht mehr erklären müssen.  ADX könnte sich jedenfalls eine Katastrophe wie die im Golf von Mexico nicht leisten.

Warum "Sidi Braher"? Auf HotCopper erklärt das jemand damit, daß dies in französisch so geschrieben würde. Ich weiß es nicht. Nur eine falsche Schreibweise dieses Ausdrucks heißt nicht, daß derjenige damit nicht mehr im Stande wäre, Zahlen richtig zu schreiben.

Aber was soll es: Man kann aufhorchen, aber ein Streit um diese Zahl, schon gar zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Streit wie um Kaisers Bart.

Viel spannender ist für mich die Frage: Ist die Aussage von ADX wirklich richtig, daß es nur um ein fehlendes Teil zur Sicherheitseinrichtung geht, dann sollte das inzwischen ja wohl eingetroffen sein. Und demnach sollte innerhalb von 2 Wochen mit ersten Ergebnissen zu rechnen sein. Demnach Ende nächster oder in der übernächsten Woche. Was also haben wir die nächste Woche und die Tage danach, vor allem aber was binnen 2 Wochen an Ergebnissen zu erwarten. Und wie gesagt: Bei aller Aufregung um dieses 1 Bohrloch - es ist nur ein Anfang.    

 

 

 

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

@Tilly

 
19.04.12 11:43
zur Wire-Log Messung:
Ich bin kein Experte, aber ich weiss, dass für solche Messungen vorerst ein Dielektrikum zur Dichtebestimmung eingesetzt wird (dass es sich auch wirklich um Öl oder eine ölhaltige Substanz  handelt) und diese Tests an bestimmten (vertikalen) Messpunkten erfolgen. Drucksensoren sorgen dann für die Bestimmung des Drucks und im Falle eines Fundes geben letztendlich Proben Aufschluss über die Qualität des Öls bzw. dessen Zusammensetzung. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung um diese Wire-Log Messungen nicht. Wobei man bedenken muss: Messfehler gibt es überall und deswegen sind die Werte immer mit Vorsicht zu geniessen.

zum Chorbane Block:
Ich habe gar nicht geschrieben, dass die über das Loch in SD an die gesamten potentiellen Vorkommen im Block anknüpfen können. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Chorbane Potential für mehr Bohrungen bietet.
ADX gibt dies auch auf ihrer Seite "Chorbane Exploration Asset" bekannt:
...Excellent follow up potential in a large prospective area (2,438 km2)

In diesem Zusammenhang sehe ich, dass ADX weiter in die Zukunft plant. Von einem gewissen Standpunkt her macht das auch Sinn. Nach so vielen Aufwendungen für SD haben die angrenzenden Gebiete das geringste Risiko und das grösste Potential eines Folgefundes bzw. einer Erweiterung der Reserven. Deshalb konzentrieren sich auch die Partner auf SD bzw. auf den Chorbane Block und rücken von den anderen Projekten ab. SD/ Chorbane bietet eben mehr als es bisher den Anschein hatte...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Oki-Wan 2.0: @Tilly 11:43 #10091

 
19.04.12 12:05
Hallo Oki,

bin da voll Deiner Meinung. Diese wire log-Messungen sind, wie ich schon damals sagte, eben doch m. E. sehr eingeschränkt aussagefähig.  

"...Ich habe gar nicht geschrieben, dass die über das Loch in SD an die gesamten potentiellen Vorkommen im Block anknüpfen können. ..". Das wollte ich aus so nicht verstanden wissen. Sondern genau im Umkehrschluß was Du selbst ausführst, daß eben
statt nur des 1 Bohrlochs, auf das sich (verständlich) alles so konzentriert,  im gesamten Chorbanfeld ein bisher hier kaum diskutiertes Potential vorhanden ist.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Dietswell

 
19.04.12 13:59
www.dietswell.com/dyn_img/press_releases_152_fichier.pdf

Dietswell ist ein Dienstleister, der für die Vermietung des Rig bezahlt wird. Mit der Meldung will Dietswell über neue Aufträge informieren. Die Menge an Öl ist für Dietswell und deren Aktionäre völlig irrelevant. Diese Mengenangaben dienen lediglich dazu, die Art des Auftrags zu illustrieren.
Einen weiteren Hinweis zur Sorgfalt bei Zusammenstellung dieser Angaben liefert die Schreibweise "Sidi Braher".

Daher sind diese Angaben ein Non-Event.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

...

 
19.04.12 14:15
@ Japetus - ist genau meine Meinung

@ Tilly - französisch ok, wenns denn so sein sollte könnte ich mich damit anfreunden.
Aber "Alpine Oil and Gas" gibt es meines Erachtens nicht mehr. Die Firma heißt ADX, genauso wie es unabhängig davon Riedel Resources gibt.

Und ein Skandal fällt logischerweise auf den Operator zurück - egal welcher Name nun wo genannt wird.

Ist ja nun auch unerheblich. In 2-3 Wochen wissen wir mehr.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

wire line log

 
19.04.12 14:33
Ich würde die Bedeutung des "wire line log" nicht kleiner reden, ohne die dazu notwendigen Fachkenntnisse zu besitzen. Ich besitze diese Fachkenntnisse auch nicht, aber ich gebe zu bedenken, dass man in Lambouka leide nur (!) 'wire line logs' besitzt, aber es als Fund bezeichnet!
Messfehler können auch bei Druckmessungen passieren.

Die im Labor analysierten Ölproben sind daher die bisher zuverlässigste Messung, aber leider sagen diese nichts über die förderbare Menge.
Ein klares Pro-Argument ist IMO auch die Aussage von ADX im Halbjahresbericht, dass für eine Strecke von 20 Meter der interpretierten 30-Meter-Ölsäule, aus der auch eine Probe genommen wurde, eine besonders gute Reservoirqualität prognostiziert wird.

Das beste nicht-technische Argument für einen gewissen Optimismus ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass vier Joint-Venture-Partner die Messdaten insgesamt für gut genug halten, in den Flow Test nochmal eine Million Dollar alleine für die Rig-Miete (!) zu investieren.

Diese Zahl aus der Dietswell-Meldung sollte zuverlässig geschätzt sein, da sie für die Aktionäre von Dietswell relevant ist.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@Data01 - Alpine

2
19.04.12 14:37
In diesem Punkt irrst Du dich. Alpine ist nach wie vor eine Tochter.

Siehe hier (Grafik im Posting):
http://www.ariva.de/forum/...lionenchance-412103?page=388#jumppos9702

und z.B. auch hier:
http://au.linkedin.com/pub/natalie-sim/21/824/193
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

Erstaunlich

 
19.04.12 15:47
Danke für die Aufklärung!
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Beautyboy1982
Beautyboy1982:

So langsam verliere ich die Geduld :-(

 
19.04.12 19:21
Wenn bis Ende Mai ADX nicht über 20Cent notiert, dann scheiß ich auf die Aktie.

Gruss Beautyboy
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

@Beautyboy

 
19.04.12 19:49
Noch 6 Wochen gibts du unserem behinderten Kind bis zur erwarteten Kursexplosion..... Eine harte Deadline bei ADX!

Geht mir ähnlch wie dir, weil man irgendwo mal die Reißleine ziehen muss, wenn trotz guter News sich so gar nichts im Kurs tut. Wenn bei guten Flow Tests der Kurs weiter so rumdümpelt, dann halte ich ADX Energy auch nicht mehr als Aktie. Denn was will man denn mehr als einen Ölfund, der wirtschaftlich rentabel ist....!

Ich hoffe, dass uns dieses Szenario erspart bleibt und glaube immer noch daran! Hier kommt noch was und wir sind gerade auf der Zielgeraden. Und ich bin mir sicher, dass die bengalischen Feuer, die du in Süddeutschland abfackeln wirst, bis hier nach Wolfsbug scheinen werden!

Also, noch ein bißchen Geduld ("Geduld ist aus meiner sich ein sehr strapaziertes Wort in puncto ADX") und alles wird gut - richtig gut...!!!!

Greets,

Marc
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? blueeyes1
blueeyes1:

@beautyboy

 
19.04.12 19:54
... wenn Du so denkst , kannst Du morgen schon verkaufen --- das wird nicht passieren.

20 Cent wird es nicht einmal am Ende des Jahres sein ... ist  ein Gefühl. Bei positivem Test + 50 % vom jetzigen Niveau ist meine Einschätzung der Lage. Diese Aktie interessiert doch kaum einen Menschen ... Umsätze nahe 0.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--