Habe gestern bei ADX in Wien angerufen, um mal meinen Unmut kundzutun.
Was ich da an der Leitung hatte, war der Gegenentwurf von professionellem PR. Zur Hauptgeschäftszeit eine Tante, die neben dem Telefonat ihren Abwasch geregelt hat und feuchtfröhliches Gefeier im Hintergrund...!!!
Als mir dann endgültig der Kragen geplatzt ist, hat sie mich an ihren Lebensgefährten weitergeletet, der englischsprachig mir versicherte, dass er als Angehöriger des Unternehmens auch in ADX investiert sei und die Investierten weiterhin auf eine offizielle Meldung von ADX auf der Homepage warten sollen. Die soll wirklich noch im Verlauf des März kommen.
Mein persönlicher Eindruck im Gespräch war wirklich nicht besonders vertrauenserweckend, sondern noch viel schlimmer, als die PR von ADX bisher ohnehin schon ist. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich als völlig Nüchterner ein Saufgelage mit meinem Anruf gestört...
Jetzt kann man die feuchtfröhliche Stimmung des Telefonats in zweierlei Richtungen deuten. Optimisten (zu denen ich auch weiterhin gehöre) könnten meinen, dass bei denen in Siegesgewissheit die Party schon begonnen hat. Pessimisten hätten nach so einem Gespräch den Eindruck gewonnen, sie hätten es mit einer Abzocker-Briefkasten-Firma zu tun!
Im Gespräch erfuhr ich, dass ADX angeblich nie eine Mail von mir erhalten hat, zu der sie hätten Stellung nehmen können. Just nach meinem Telefonat gestern mit dem Hinweis, dass ich eine Mail zur Wasserstandslage geschrieben hatte, erhielt ich heute eine Antwort von ADX (SonjaWarter). Diese war natürlich wieder eloquent inhaltslos.
Soviel zur arkribischen Informationspolitik von ADX. Wenn es sich gestern bei der Person, mit der ich telefoniert habe, um Sonja Warter gehandelt haben sollte, vertehe ich mittlerweile auch, warum die PR so unglaublich schlecht ist. Dann wäre ich dafür, die Unternehmensstruktur von 17 auf 16 Mitarbeiter zu reduzieren....
Bin so heavy investiert in ADX und glaube auch weiterhin dran. Aber was ich gestern da am Telefon hatte, dass ist einfach nur angsteinflößend....
Ich bin eigentlich traditionell hier der größte bekennende Pusher der ADX-Aktie (an Beautyboy kommt hat keiner ran!), aber sehe das nach meinem vielleicht auch irreführendem Eindruck von gestern mittlerweile als Russisch-Roulette!
Mit den gleichen Chancen und Risiken wie in diesem Spiel!
Greets,
Marc