Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte daran erinnern, dass dieser Thread eigentlich nicht für Trading-Themen angelegt wurde. Selbstverständlich haben diese Themen absolut ihre Berechtigung, aber sie passen doch viel besser in den ursprünglichen ADX-Thread.
Begründung: rund um Orderbücher etc. findet in aktiveren Zeiten häufig noch dazu sehr viel Talk statt. Zusammen ergibt sich dann unter Umständen ein sehr hohes Postingaufkommen, das inhaltlich gesehen nur eine sehr kurzfristige Relevanz hat. Im alten Thread stört das überhaupt nicht, aber hier würde es die eigentlichen Thread-Topics auseinanderreißen und den Thread irgendwann für mich unübersichtlich werden lassen, worauf ich vermutlich die Lust verlieren würde, noch irgendwas zu den hiesigen Topics zu posten. Noch ist das kein Thema aufgrund des niedrigeren Traffics in der Wartezeit, aber das kann sich schnell ändern.
Daher möchte ich nochmal freundlich (und rein aus praktischen Gründen) anregen, den ursprünglichen ADX-Thread zu verwenden um z.B. Orderbuchanalysen, Chartanaylsen oder Depot-Unterhaltungen u.v.m. dort einzustellen.
http://www.ariva.de/forum/...WKN-875366-Millionenchance-412103#bottomZitat des Posting
#1http://www.ariva.de/forum/...-Projekte-Partner-Nachbarn-Umfeld-476777--------------------------------------------------
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld 05.02.13 22:44
#1Dieser Thread ist gedacht für einen Info- und Gedankenaustausch zu
- ADX Energy Ltd (ASX:ADX) und ihrer Projekte
- Joint-Venture-Partner von ADX
- Unternehmen mit Aktivitäten in gleichen Regionen
- Unternehmen mit sonstigen Parallelen oder Bezügen zu ADX
Es geht also nicht unbedingt nur um ADX.
Im Vordergrund stehen längerfristige sachliche Themen wie z.B. Operations, Projects, Permits, Prospects, Farm-in, Farm-out, Funding und Joint Ventures.
Nicht beschäftigen möchte ich mich hier mit kurzfristig orientierten Themen wie z.B. Trading, Orderbuchständen oder Intraday-Charts, da diese ja in anderen Threads bereits sehr gut vertreten sind.
Der Thread soll der Information und Diskussion dienen und wurde nicht angelegt um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zu posten. Man kann auch nicht oft genug betonen, dass Junior-Explorer, insbesondere im Öl & Gas-Bereich, zu den riskantesten Aktien zählen, bei denen man schnell hohe Verluste bis zum Total-Verlust erleiden kann, wenn die Bohrungen nicht erfolgreich sind oder die Anteile durch Kapitalerhöhungen verwässert werden. Dies sollte als Basiswissen vorausgesetzt werden. Bitte keine Push-, Bash-, Off Topic- und andere nicht boardregelkonforme Beiträge posten.