Die Deutsche Asset&Wealth Management Investment GmbH, Frankfurt hält nach neuester Meldung 7,86% an ADVA. Verfolge den täglichen Kursverlauf von ADVA. Zuletzt am 29.09. war das ganz Interessant. Kurseröffnung 2,89€, dann offensichtlich Beginn der Leerverkaufspositionen von JPM bis in den Bereich von 2,70€ hinnein. Gestern dann die Meldung der Schwellenberührung bzw. -überschreitung von 5%von dem Investment-Gesellschaft. Der Kurs ging daraufhin bis auf 2,98€ in der Spitze wieder hoch. Ich glaube JPM wird in den kommenden Tage/Wochen noch kann schön Druck haben die leerverkauften ADVA-Aktien zurück zu erobern.
Um an den Rückschlägen zu partizipieren kaufe ich seit Tagen Schritt für Schritt den ADVA Optical Wave XXL L2,25 open end von der Deutschen Bank, ISIN: DE000DT3QYD7. Die Basis beträgt 2,03€. Bezugsverhältnis 1,000. Stop Loss Barriere 2,25€, Hebel > 3,0. Nach meiner Einschätzung ist das Risiko gering und gestützt durch die aktuellen Nachrichtenlage der vergangenen Tage zu ADVA kann ich mir nicht vorstellen, dass der ADVA-Kurs nochmals den Jahrestiefstkurs testet. Zu beachten ist, dass das Geld/ Brief ca. 5%auseinanderliegen.
Empfehlung: Bei Kursrückschlägen ob ADVA-Aktie oder OS auf ADVA Bestände aufstocken.
Gruß - Gerah