Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.159.439 / Heute: 291
ADVA Optical N. 19,92 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +272,34%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel paintstive
paintstive:

silferman

 
21.07.17 14:41
gut das ich bei 10,50 verkauft habe oder?
was m einste wo soll ich wieder rein kann jetz Ca 8500 Stück kaufen 5, 95

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel lehna
lehna:

Abwärts immer, aufwärts nimmer....

 
21.07.17 14:42
Frei nach Honecker...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 23043838
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

@hyy23x

 
21.07.17 14:44
Du machst in meinen Augen immer noch einen Denkfehler. Wie gesagt, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Adva ist in einem zyklischen Geschäft tätig und die Bewertung rechtfertigt sich einzig und allein über das Wachstum.

Katjuscha hat das Problem oben im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. Hier war mittelfristig von weiterem Umsatzwachstum und einer Marge Richtung 10% die Rede. Diese mittelfristigen Wachstumsziele waren in gewisserweise bereits im Advakurs eingepreist, weil sie bekannt waren. Als gestern die konkrete Prognose für das neue Quartal ausgegeben wurde ist eins klar geworden: Aus einer Wachstumsstory ist quasi über Nacht eine Schrumpfungsstory geworden. Dabei geht es gar nicht darm, ob die gesteckte Prognose aus dem abgelaufenen Quartal eingehalten wurde oder nicht, der Markt hat einfach viel mehr für die Zukunft erwartet. D.h. die großen Investoren reagieren jetzt natürlich und bauen Positionen ab. Warum? Weil die Bewertung von Adva jetzt VIEL zu hoch ist. Das führt zu einer gewaltigen Entladung wie du sie gerade siehst. In gewisser Weise haben wir deshalb eine Gewinnwarnung vorliegen. Dein beschriebenen Vertrauensverlust spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Umgekehrt gedacht: Wenn die Kurse nun wieder nachhaltig steigen sollen, brauchen Investoren Kaufanreize. Diese sind derzeit leider Fehlanzeige. Dazu müsste quasi die Prognose angehoben werden und das geht nicht von heute auf morgen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel pianoforte
pianoforte:

ich kaufe erst kleiner €5...basta!

 
21.07.17 14:44
...dann aber nur 10.000 Stück, ich will's nicht übertreiben
Adva ein Diamant am Investoren Himmel pianoforte
pianoforte:

da ist eine Null zuviel...sorry

 
21.07.17 14:51
gemeint waren 1.000 Stück NICHT 10.000 Stück
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

@

 
21.07.17 14:54
@Katjuscha

Das kann ich nachvollziehen und du stellst das auch gut dar. Danke schon einmal dafür.
Dennoch kann ich (auch als Investierter deines Wikis) nicht nachvollziehen wieso du bspw. deine Position in Adva vor den Zahlen abgebaut hast bzw. gar keine mehr existierte. Ich mein, sowas tut man doch nicht wenn man nicht mehr davon überzeugt ist? Wie du selbst schreibst, war es unter der Annahme der Wachstumsstory noch ein Wert in dem man investieren kann. Ich bitte dich das nicht als Kritik aufzufassen, darum geht es mir hier nicht. Ich will einfach nur den Schritt nachvollziehen können.

provokativ gesagt: es reiht sich in die LV Thematik ein.

@k.A.

Vielleicht habe ich den auch. Per Definition ist dies auch eine Gewinnwarnung. Dennoch ist es hier so, dass der Konzern am Ende des Jahres keine roten Zahlen schreiben wird (Stand: heute). Ich kann das auch alles nachvollziehen auch die Gründe für diesen Bewertungsabschlag. Ich tue mir nur schwer immer bzgl. den Worten "zyklisch". Wo stehen wir denn jetzt ? Also in welcher Phase?

Bei Katjuscha klingt das nicht so, als wüsste er nicht was das wäre, bei dir eher schon.
Der der Zyklus steht für solche Unternehmen der Telekommunikationsindustrie noch lange nicht am Ende.
Umsatzverlust hin, Umsatzverlust her. Daran bemisst sich nicht ein Zykliker.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Torsten1971
Torsten1971:

ADVA

 
21.07.17 14:59
man sollte bei der Kursbewertung heute auch im Auge behalten, das heute die Hauptindizies wie der DAX eh abschmieren. Da trifft es eine ADVA mal gleich doppelt hart. Wenn VW oder IFX schon um 4-5% korrigieren, was soll dann wohl hier passieren...Heute ist an der Börse wohl nicht nur kleiner Verfall sondern großer Räumungsverkauf.... ;)))
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 2much4u
2much4u:

Nicht eingestiegen

 
21.07.17 15:03
Obwohl mich die charttechnische Unterstützung bei € 7,- gereizt hätte, bin ich nicht eingestiegen, weil ich der Meinung war, die hält nicht. Ich wär ohnehin bei € 6,80 wieder raus, also hab ich mir das gleich erspart.

Jetzt wird ADVA wohl das gleiche Schicksal drohen wie Nordex nach den ersten schlechten Zahlen. Der Kurs wird noch weiter fallen, sich irgendwann fangen und nur seitwärts bewegen. Bis zu den nächsten Zahlen.

Wenn die top sind, geht's steil nach oben, sind die aber wieder schlecht, dann wird der ADVA nochmal 30% verlieren.

Nordex hat sich vom Hoch weg gedrittelt, das könnte ADVA auch blühen - dann wären Kurse um 4 Euro denkbar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5434

Adva ein Diamant am Investoren Himmel poolbay
poolbay:

heftig

 
21.07.17 15:12
heut morgen zu 6,96 long, vorher zu 6,69 und jetzt zu 6,54 mit erhhter Stückzahl!

Bleibt zu hoffen, dass der Rebound auf 7 Euro kommt .....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel pianoforte
pianoforte:

massive Unterstützung erst unter €6

 
21.07.17 15:14
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=115783
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

@hyy23x, da hast du was aber etwas falsch gesehen

 
21.07.17 15:15
Ich htte bis zwei Tage vor den Zahlen noch ein Derivat auf Adva mit Hebel 4,5 zu 2,2% gewichtet. Ich hatte lediglich die Aktienposition komplett abgebaut, weil ich Cash im wikifolio für 1-2 andere Aktien freimachen wollte, aber habe Adva fast genauso hoch gewichtet wie zuvor, aufgrund des Derivats.
Am Tag vor den Zahlen hab ich das Derivat auf 1,6% Gewichtung abgebaut (also sozusagen noch 7,2% Gewichtung), weil mich wunderte wieso der Kurs sich vor den Zahlen nicht auf deutlich über 9 € erholte. Nenn es Gefühl, aber ich hatte einfach einen Blick auf den Chart geworfen, und da sah diese mickrige Erholung von 8,65 € auf knapp 9 € einfach sehr gefährlich aus. Deshalb musste ich etwas Risiko aus dem wikifolio nehmen. Der gestrigen Kursrutsch hat mich dann trotzdem noch 1% des wikifolios gekostet, obwohl ich zu durchschnittlich 7,7 € noch halbwegs glimpflich rauskam. Im Derivat waren das aber um die 70% Verlust, weil der KO des Zertis ja bei 7,04 € lag. Also schön war das auch für mich nicht, aber es hat sich noch halbwegs in Grenzen gehalten.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der Tscheche
Der Tscheche:

Das ist heute die Erholung, die Halbgott auf jeden

4
21.07.17 15:16
Fall abgewartet hätte für einen Verkauf (siehe sein Beitrag gestern auf den Verkauf von HZenger hin).
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Paintstive

 
21.07.17 15:17
Ich stecke nun dick in der Scheiße, nichts verkauft und Nachkauf zu früh getätigt. Du hast es vollkommen richtig gemacht mit dem Verkauf bei 10,50€. Leider kann ich dir nun nicht raten jetzt zu kaufen, da die Übertreibung nach unten voll intakt ist. Mit dem Kauf würde ich noch warten bis sich alle ausgekotz haben. Die Spitze des Tiefs wirst du nicht treffen, es wird in absehbarer Zeit der Ausverkauf beendet sein , dann kannst du in aller Ruhe zugreifen. Ich würde jedoch ein Doppeltief abwarten und dann zugreifen. Mir ist nun leider das Pulver ausgegangen, so bin ich gezwungen mir das ganze Treiben auf der Ersatzbank anzusehen. Sitze nun das Ganze aus und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neueinstieg. Denke dass nach dem Ausverkauf durchaus eine Verdopplung des Einsatzes möglich ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

@hyy23x

 
21.07.17 15:19
Ich meinte bzgl. zyklisches Geschäft/Unternehmen eher sowas hier:

de.tradimo.com/tradipedia/...he-unternehmen-definition_98971/
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

@ Silver

 
21.07.17 15:31
Ich könnte euch noch alles verkaufen. Ich idiot hab für die Hälfte sl gesetzt nur und bin bei 9,50 drin. Ich warte jetzt erst mal ab auf Boden und dann auf die nächsten zahlen. Shit Happens . Aber sind momentan buchverluste. ( das beste war ja das ich keinen Put auch vom Broker kaufen könnte).  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

kann nicht sein, der ganze

4
21.07.17 15:42
Aktienkack hier, warum immer ich, erst Solarworld, Nordex, früher mal Emtv und Commerzbank, ich wollte mir vom Advageld ein neues Auto kaufen, jetzt wirds nur n Dacia werden. Das ist alles Betrug hier
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Leerverkäufer WMC

 
21.07.17 15:46
Reduziert Leerverkauf, der Deal geht auf. Manipulation des Kurses zum Sonderpreis leerverkaufte Aktien zurückzukaufen und puts zu Hyperpreisen zu verkaufen. Nur noch pures gezocke mit dieser Aktie. Wundert mich nicht dass alle nun davonlaufen, sorry aber es stinkt und wir Anleger stecken tief in der Scheiße.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

Montag wird es Zeit für eine Korrektur.

 
21.07.17 15:47
Das geht viel zu schnell, viel zu weit nach unten. Fundamental ist das nicht zu begründen
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Trader-123
Trader-123:

da hat ja Adva ordentlich einen drauf bekommen

 
21.07.17 15:54
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

habe eben noch mal nachgekauft.

 
21.07.17 15:57
das geht mir einfach viel zu schnell nach Süden. Oder meint etwa jemand, Adva würde deutlich schlechter als vor ca. einem Jahr dastehen - den Indexzuwachs dabei nicht mal berücksichtigt...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

adva, ein Diamant am Investorenhimmel

3
21.07.17 15:58
Diesen Thread hier hat wohl der Vorstand eröffnet?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5448

Adva ein Diamant am Investoren Himmel docman99
docman99:

Tja...

 
21.07.17 16:38
Es wird niemand gezwungen in fallende Messer zu greifen
Adva ein Diamant am Investoren Himmel AJ100
AJ100:

hab auch mal ins fallende messer gegriffen .....

 
21.07.17 16:40
... mal sehen, wie tief es schneidet :-\

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--