DGAP-Ad hoc: AdLINK Internet Media AG deutsch
10:05 08.11.06
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Quartalsergebnis
AdLINK mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum
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Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
AdLINK mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum
Bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte
Montabaur, 8. November 2006. Der Vorstand der AdLINK Internet Media AG hat
heute die Konzerngeschäftszahlen nach IFRS für die ersten 9 Monate 2006
festgestellt. Die Gesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis deutlich
verbessern und das beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erzielen.
Die AdLINK Internet Media AG konnte in den ersten 9 Monaten 2006 den Umsatz
gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 102,3 % auf 125,8 Mio.
EUR steigern (Vorjahreswert: 62,2 Mio. EUR). Auch die Ergebniskennziffern
weisen eine deutliche Verbesserung auf. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern,
Abschreibungen (EBITDA) stieg um 426,7 % von 3,0 Mio. EUR auf 15,8 Mio.
EUR, das Ergebnis vor Steuern (EBT) um 519,0 % von 2,1 Mio. EUR auf 13,0
Mio. EUR. Das Ergebnis je Aktie (EPS) nach Minderheiten und Steuern betrug
0,22 EUR (Vorjahreswert: -0,03 EUR).
In Mio. € Jan. – Sept. 2006 Jan. – Sept. 2005 Wachstum
Umsatz 125,8 62,2 102,3 %
EBITDA 15,8 3,0 426,7 %
EBT 13,0 2,1 519,0 %
EPS in € 0,22 -0,03 -
In Mio. € 3. Quartal 2006 3. Quartal 2005 Wachstum
Umsatz 39,4 26,2 75,5 %
EBITDA 4,6 1,5 152,4 %
EBT 3,7 1,2 148,0 %
EPS in € 0,07 -0,02 -
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(c)DGAP 08.11.2006
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