AdHoc YPS

Beitrag: 1
Zugriffe: 194 / Heute: 1
DeathBull:

AdHoc YPS

 
19.04.02 11:17
Liebe Yps-Freunde,

nachdem wir den Umzug nach Berlin gut überstanden, uns an neue Organisationen gewöhnt und rund 100 neue Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet haben, hatten wir in den letzten Monaten endlich wieder Luft, uns dem Thema Yps zu widmen.
Nur leider fürchte ich, keine gute Nachricht für Sie zu haben.

Nach zahllosen Gesprächen mit sogenannten "Focus-Groups" mussten wir einsehen, dass das Konzept Yps derzeit keine Chance hat, vom Markt in wirtschaftlich sinnvollen Größenordnungen akzeptiert zu werden.
In Zeiten von Pokémons und Harry Potters scheinen Comic-Geschichten z.B. über ein kariertes Känguruh in der Zielgruppe auf ziemlich teilnahmsloses Desinteresse zu stoßen. In Zeiten, in denen man "Gimmicks" in jedem Überraschungsei, in jeder zweiten McDonalds-Tüte und auf fast jedem Kinder-Magazin jedes Verlages findet, müsste man schon fast das Rad neu erfinden oder in Preiskategorien vorstoßen, die für Taschengeldbudgets unerschwinglich wären. Bastelteile, die von Kindern eingehende vorherige Beschäftigung und aufwendigen Zusammenbau verlangen, sind fast völlig uninteressant geworden. Die Hoffnung, Yps in der alten Form wiederbeleben zu können, müssen wir also offensichtlich begraben.

Auch die Gedanken an Sonderformen oder Sammler-Editionen werden wir im Augenblick nicht aktiv weiterverfolgen, weil auch hier die Evaluierung des Marktes bisher keine relevanten Größenordnungen aufgezeigt hat.

Das heißt aber nicht, dass das Thema Yps bei uns völlig vom Tisch wäre. Fast alle Menschen, die hier arbeiten, kennen und lieben Yps seit Ihrer Kindheit. Und es ist uns auch wohl bewusst, was für eine starke Marke Yps immer noch ist. Außerdem sind wir in ständigem engen Kontakt mit dem langjährigen Entwickler und Erfinder der Yps-Gimmicks. Yps wird uns daher immer wieder beschäftigen, und irgendeiner aus dem Ehapa-Team denkt stets über eine neue Yps-Idee nach.

Aber wir müssen auch um Ihr Verständnis bitten, dass wir uns nicht zeitlich festlegen können, wann die zündende Idee kommt, die sich auch vernünftig und ohne größere finanzielle Verluste für uns realisieren lässt.

Wir werden jetzt die Yps-Seite von unserer Homepage in das Archiv verlagern, wo sie immer noch zugänglich ist, aber nicht mehr so ins Auge sticht wie bisher. Und wir werden die aktiven Seiten schließen, damit keine Missverständnisse entstehen, wenn die Seiten nicht mehr gepflegt werden.

Ich danke für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
Marion Egenberger
Leitung Public Relations
Egmont Ehapa Verlag
AdHoc YPS 641383
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--