|
Rein charttechnisch war der Weg nach oben frei. Doch bei 14 Euro war vorerst finito. Nun hat sich ein Boden bei 13 Euro gebildet, was bedeutet, dass man knapp 50% Dividende in knapp einem Monat erhält. Sorry, ich habe nochmal zugekauft. Wenn ich z.B. Telegate sehe und der Kurs weiter nach oben geht und es rein geschäftlich alles andere als gut verläuft, bleibe ich dabei: Hier wird noch was passieren! Die Story mit 50% steuerfreier Dividende ist noch nicht zuende geschrieben! Mit Geduld und Spucke fängt man Spucke!
Ich bleibe dabei: Hier passiert noch was!
frag ich mich auch was das überhaupt heissen soll, "die phantasie ist raus"..
aus dem kurs? aus dem unternehmen? ist doch eine total irrelevante aussage, wenn man es nicht mit zahlen und fakten untermauert.
meine meinung
DEINE IRONIE IST NICHT ZU ÜBERLESEN, EINE KORREKTUR VON 14 AUF 13 EURO ABER WOHL NICHTS BÖRSENUNNORMALES. BEI DEINEN ANGENOMMENEN 60-65 % DIVIDENDE WÜRDE DER KURS AUF 10 EURO FALLEN. SIEHT CHARTTECHNISCH WOHL EHER NICHT DANACH AUS UND FUNDAMENTAL WOHL AUCH EHER EIN UNWAHRSCHEINLICHES SZENARIO, ABER DEFINITIV NICHT ZU 100% SICHER. WIE DU ALS HELD DER AKTIEN UND DER ARBEIT SICHER WEISST, GIBT ES AN DER BÖRSE KEINE GARANTIE. DEINE AUSSAGE, DASS DIE 13 EURO ALS UNTERSTÜTZUNG EIN LOCH HABEN, IST AKTUELL NICHT NACHVOLLZIEHBAR. AKTUELL BEWEGT SICH DIE AKTIE SEIT TAGEN IN DIESEM BEREICH. DU WEISST JA: AUGEN AUF BEIM EIER- UND AKTIENKAUF!
MEIN EINSTIEGSKURS IST 10,90 EURO UND SELBST BEI 10 EURO WÜRDE ICH NICHT VERKAUFEN. ABER ICH MUSS DEM HELD DER AKTIEN UND DER ARBEIT RECHT GEBEN: WENN DER AKTIENKURS JETZT JEDEN TAG UM MINDESTENS 1 CENT FÄLLT,WIRD SIE IRGENDWANN UMSONST ZU HABEN SEIN. MAL SCHAUEN, WIE WIR DANN DEN PROZENTSATZ DER NÄCHSTEN DIVIDENDE IM MAI 2013 (0,40 EURO) AUSRECHNEN.
IN DIESEM SINNE SCHAUEN WIR MAL, WIES WEITERGEHT. ABER ICH BLEIBE DABEI: IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN WIRD DIE AKTIE NOCH IM BLICKPUNKT STEHEN!
Schreibe jetzt vorab wieder in normalen Buchstaben - ich wußte leider nicht, daß Dich das so emotional tangiert. Aber Spaß beiseite: Telegate ist der Hammer und bombig gelaufen, wobei mir die KGV-Kennzahlen und die Perspektiven bei dem Kurs nunmehr Bauchschmerzen bereiten würden. Hier würde ich nicht mehr einsteigen. Leider war ich vielzulange Telegate-Aktionär und hatte meine Hoffnung aufgegeben. Mein Bauchgefühl war hier im Nachhinein trotzdem gut. Bin halt nur zu früh ausgestiegen und nun ist es wohl zu spät. Bei Adcapital habe ich weiterhin ein gutes Bauchgefühl und die Bewertungskennzahlen sind nicht in solch astronomischen Höhen: Ein KGV von 18 als ein Kriterium von mehreren! Und eine bereits feststehende Sonderdividende von 6,23 Euro und eine normale Dividende in drei Monaten von gut 7 Prozent! Und noch keine Medienaufmerksamkeit wie Telegate (Kursanstieg dank Aktionär)! Die wird in den nächsten Wochen noch kommen - heute hat "Intelligent Investieren" Adcapital ins Musterdepot genommen! Siehe www.intelligent-investieren.de mit größeren Infos! Überleg mal: Es gibt über 50% steuerfreie Dividende in 2 Wochen und nochmal anschließend knapp 7-8 % Dividende 3 Monate später! Und die Zahlen kommen Ende April mit den Ergebnissen der Beteiligungen! Und es ist noch einiges an Cash, das nicht ausgezahlt wurde, vorhanden.
Von daher: Ich bleibe optimistisch, gerade wenn ich Balda sehe, die momentan nach der Sonderdividende abgehen wie ein Zäpfchen. Hier erscheint mir das Geschäftsmodell aber riskanter.
In diesem Sinne
Hand in Hand durchs Aktienland
Das ist die richtige Homepage-Adresse!
..mal sehen, was jetzt mit dem Kurs passiert, vor allem die nächsten Wochen bis nach der regulären Dividende. Es wird spannend.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 112 | AdCapital kommt in Schwung o. T. | Andromeda | Pennysaver | 24.04.21 22:58 | |
| 23 | Ich moechte Euch heue einmal zwei sehr vielversprechende Werte vorstellen. | fosca | Loverman | 05.08.00 12:57 |