Ad Pepper AG
Abzocke vom feinsten ! Im Oktober zu 17 Euro unter die Leute gebracht, dann einen Monat später die Umsatzerwartungen von 23 auf 16 Mio. Euro gesenkt und dem Kurs beim Fallen zugeschaut. Aus Sicht der Altaktionäre wegen der beim IPO abgegebenen 670.000 Aktien ein besonderes Vergnügen.
Mit 44 Mio. Euro Marktkapitalisierung (aktueller Kurs: 3,65 Euro) ist das Unternehmen (fast) unbegreiflicherweise mehr wert als ARBOmedia.net. Auch ein KUV von 3 hat der Laden nicht verdient. Die Kundengruppe sind kleine bis mittlere Websites, dementsprechend entkommt das Unternehmen nicht den fallenden Margen (s.o.). Immerhin dürften von den aus der Emission dem Unternehmen zufließenden Geldern (54 Mio. Euro) noch soviel übrig sein, dass die aktuelle Marktkapitalisierung abgedeckt ist. Das ist wenig tröstlich, verbrennt das Unternehmen doch weiterhin des Anlegers Gelder. Für technische Aufwärts-Reaktionen wie in den letzten Tagen reicht diese Konstellation aber leider allemal.
Abzocke vom feinsten ! Im Oktober zu 17 Euro unter die Leute gebracht, dann einen Monat später die Umsatzerwartungen von 23 auf 16 Mio. Euro gesenkt und dem Kurs beim Fallen zugeschaut. Aus Sicht der Altaktionäre wegen der beim IPO abgegebenen 670.000 Aktien ein besonderes Vergnügen.
Mit 44 Mio. Euro Marktkapitalisierung (aktueller Kurs: 3,65 Euro) ist das Unternehmen (fast) unbegreiflicherweise mehr wert als ARBOmedia.net. Auch ein KUV von 3 hat der Laden nicht verdient. Die Kundengruppe sind kleine bis mittlere Websites, dementsprechend entkommt das Unternehmen nicht den fallenden Margen (s.o.). Immerhin dürften von den aus der Emission dem Unternehmen zufließenden Geldern (54 Mio. Euro) noch soviel übrig sein, dass die aktuelle Marktkapitalisierung abgedeckt ist. Das ist wenig tröstlich, verbrennt das Unternehmen doch weiterhin des Anlegers Gelder. Für technische Aufwärts-Reaktionen wie in den letzten Tagen reicht diese Konstellation aber leider allemal.