schließlich ist Telegate Kunde bei varetis.
Ad hoc-Service: Telegate AG Dt./Engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Telegate eröffnet neues Call Center:
"Unsere Zahlen liegen über Plan"
München, 18. Februar 2000. Die telegate AG, München, eröffnet
in Güstrow ein neues Call Center. Es ist nach Bremen, Rostock,
Wismar, Greifswald, Anklam und Neubrandenburg die siebente
Niederlassung des Unternehmens. "Der Bedarf an
serviceorientierter Auskunft ist in den letzten Monaten rasant
angestiegen. Zur höheren Nachfrage hat auch unser erweitertes
Serviceangebot beigetragen", sagt Dr. Klaus Mansch, Vorstand
der telegate AG. "Im Januar lagen unsere Zahlen deutlich über
unseren Plänen. Damit wachsen wir weiterhin schneller als
erwartet."
"Mitarbeiter sind unser Kapital", sagt Dr, Klaus Mansch. "Jeder
Operator bearbeitet 300 bis 350 Calls pro Tag. Von ihrer
Leistung, dem Engagement und ihrer Freundlichkeit profitieren
unsere Kunden. Und davon ist unser Erfolg abhängig." Im Januar
1999 registrierte telegate rund 5,8 Millionen Auskunftswünsche,
im Januar 2000 waren es bereits knapp 9,1 Millionen. Das
entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent. Das
Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter in Call
Centern, In diesem Jahr werden rund 1.500 hinzukommen. Das
Unternehmen plant, allein noch in diesem Jahr drei weitere Call
Center in Stralsund, Schwedt und Brandenburg zu eröffnen. "Je
nach Bedarf bauen wir die Kapazitäten vor Ort aus. Wenn die mit
T-Mobil getestete Service-Taste zur Standardeinrichtung des
Mobiltelefons wird, rechnen wir mit einem weiteren starken
Anstieg der täglichen Calls. Und darauf sind wir gut
vorbereitet", so Dr. Marisch.
Nach Gründung der telegate Molding International mit Sitz in
Holland und deren Tochtergesellschaften (Italien, Spanien und
USA) wurden nun die Countrymanager für Italien und Spanien
verpflichtet. Entsprechende Räume für die Call Center in Turin
und Madrid wurden angemietet. Die Implementierung der Technik
und die Rekrutierung geeigneten Personals läuft auf Hochtouren.
Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April
1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen
Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl
von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und
alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500
Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und
Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com
bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-
Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter.
Ad hoc-Service: Telegate AG Dt./Engl.
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Telegate eröffnet neues Call Center:
"Unsere Zahlen liegen über Plan"
München, 18. Februar 2000. Die telegate AG, München, eröffnet
in Güstrow ein neues Call Center. Es ist nach Bremen, Rostock,
Wismar, Greifswald, Anklam und Neubrandenburg die siebente
Niederlassung des Unternehmens. "Der Bedarf an
serviceorientierter Auskunft ist in den letzten Monaten rasant
angestiegen. Zur höheren Nachfrage hat auch unser erweitertes
Serviceangebot beigetragen", sagt Dr. Klaus Mansch, Vorstand
der telegate AG. "Im Januar lagen unsere Zahlen deutlich über
unseren Plänen. Damit wachsen wir weiterhin schneller als
erwartet."
"Mitarbeiter sind unser Kapital", sagt Dr, Klaus Mansch. "Jeder
Operator bearbeitet 300 bis 350 Calls pro Tag. Von ihrer
Leistung, dem Engagement und ihrer Freundlichkeit profitieren
unsere Kunden. Und davon ist unser Erfolg abhängig." Im Januar
1999 registrierte telegate rund 5,8 Millionen Auskunftswünsche,
im Januar 2000 waren es bereits knapp 9,1 Millionen. Das
entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent. Das
Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter in Call
Centern, In diesem Jahr werden rund 1.500 hinzukommen. Das
Unternehmen plant, allein noch in diesem Jahr drei weitere Call
Center in Stralsund, Schwedt und Brandenburg zu eröffnen. "Je
nach Bedarf bauen wir die Kapazitäten vor Ort aus. Wenn die mit
T-Mobil getestete Service-Taste zur Standardeinrichtung des
Mobiltelefons wird, rechnen wir mit einem weiteren starken
Anstieg der täglichen Calls. Und darauf sind wir gut
vorbereitet", so Dr. Marisch.
Nach Gründung der telegate Molding International mit Sitz in
Holland und deren Tochtergesellschaften (Italien, Spanien und
USA) wurden nun die Countrymanager für Italien und Spanien
verpflichtet. Entsprechende Räume für die Call Center in Turin
und Madrid wurden angemietet. Die Implementierung der Technik
und die Rekrutierung geeigneten Personals läuft auf Hochtouren.
Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April
1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen
Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl
von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und
alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500
Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und
Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com
bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-
Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter.