Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG Filmeinkäu
1999-11-04 um 00:18:07
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Kinowelt erwirbt elf Top-Spielfilme
Hollywood-Stars wie Nicolas Cage, Kevin Costner
und Arnold Schwarzenegger als Besetzung
München, 04.11.1999: Die Kinowelt Medien Gruppe hat von
namhaften internationalen Lizenzhändlern wie Miramax International
und Produktionsfirmen wie Beacon Communications,Inc. die Rechte an
elf hochwertigen Spielfilmen mit einem Produktionsvolumen von
insgesamt rund 300 Millionen US-Dollar erworben.
Vier der exklusiven Neuerwerbungen stammen von Beacon: die
romantische Komödie "Family Man" mit Oscar-Preisträger Nicolas
Cage von Filmemacher Brett Rattner, der bereits bei dem
Blockbuster "Rush Hour" Regie führte; der Polit-Thriller
"Thirteen Days" mit dem mehrfach ausgezeichneten Kevin
Costner; die Komödie "Cheer Fever" und der Thriller "Seven Men
Out" mit Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger. Beacon, unter
anderem bekannt durch die Co-Produktion des Kassenschlagers
"Air Force One" von Star-Regisseur Wolfgang Petersen, zählt zu
den bedeutendsten amerikanischen Independent- Produktionsgesellschaften.
In den USA vertreibt Beacon seine Spielfilme vorwiegend über Universal.
Zu den neuen Spielfilmen zählen auch "Boys And Girls" von
"She is All That"-Regisseur Robert Iscove mit Freddy Prinze Jr.
und "Hellraiser" des Horrorautors Clive Barker - beides Titel
von Miramax, dem wichtigsten US-Independent - und "Texas
Funeral" mit Martin Sheen, bekannt aus "Apocalypse Now".
Kinowelt hat sich ebenfalls die Rechte an dem neuen Film von
"Good Will Hunting"-Regisseur Gus Van Sant und an Lynn
Stopkewichs "Suspicious River" mit Molly Parker gesichert.
Beide Spielfilme kommen von William Morris Agency, der
renommierten US-Talentagentur, die sich in letzter Zeit auch
zu einem erfolgreichen Produzenten und Weltvertrieb entwickelt
hat. Der avantgardistische Erstlingsfilm von Christopher Doyle
"Away With Words" und das bereits mehrfach preisgekrönte Drama
"Shower" - beide von Fortissimo - runden als kulturell
wertvolle "Arthouse-Filme" das Paket der Neuerwerbungen ab.
An allen Filmen sicherte sich die Kinowelt Medien Gruppe die
gesamten Rechte, das heißt insbesondere die Kino-, Video-/DVD-
und TV-Rechte, für den deutschsprachi-gen Raum sowie für
Mittel- und Osteuropa, an "Shower" darüber hinaus auch noch
für Großbritannien. Die Laufzeit der Lizenzen beträgt bei den
meisten Filmen 25 Jahre.
Ende der Mitteilung
Weitere News,Termine und Zahlen zum NM gibts
unter: www.finance-city.de/Boerse/bandit/
mfg
Bandit
1999-11-04 um 00:18:07
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Kinowelt erwirbt elf Top-Spielfilme
Hollywood-Stars wie Nicolas Cage, Kevin Costner
und Arnold Schwarzenegger als Besetzung
München, 04.11.1999: Die Kinowelt Medien Gruppe hat von
namhaften internationalen Lizenzhändlern wie Miramax International
und Produktionsfirmen wie Beacon Communications,Inc. die Rechte an
elf hochwertigen Spielfilmen mit einem Produktionsvolumen von
insgesamt rund 300 Millionen US-Dollar erworben.
Vier der exklusiven Neuerwerbungen stammen von Beacon: die
romantische Komödie "Family Man" mit Oscar-Preisträger Nicolas
Cage von Filmemacher Brett Rattner, der bereits bei dem
Blockbuster "Rush Hour" Regie führte; der Polit-Thriller
"Thirteen Days" mit dem mehrfach ausgezeichneten Kevin
Costner; die Komödie "Cheer Fever" und der Thriller "Seven Men
Out" mit Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger. Beacon, unter
anderem bekannt durch die Co-Produktion des Kassenschlagers
"Air Force One" von Star-Regisseur Wolfgang Petersen, zählt zu
den bedeutendsten amerikanischen Independent- Produktionsgesellschaften.
In den USA vertreibt Beacon seine Spielfilme vorwiegend über Universal.
Zu den neuen Spielfilmen zählen auch "Boys And Girls" von
"She is All That"-Regisseur Robert Iscove mit Freddy Prinze Jr.
und "Hellraiser" des Horrorautors Clive Barker - beides Titel
von Miramax, dem wichtigsten US-Independent - und "Texas
Funeral" mit Martin Sheen, bekannt aus "Apocalypse Now".
Kinowelt hat sich ebenfalls die Rechte an dem neuen Film von
"Good Will Hunting"-Regisseur Gus Van Sant und an Lynn
Stopkewichs "Suspicious River" mit Molly Parker gesichert.
Beide Spielfilme kommen von William Morris Agency, der
renommierten US-Talentagentur, die sich in letzter Zeit auch
zu einem erfolgreichen Produzenten und Weltvertrieb entwickelt
hat. Der avantgardistische Erstlingsfilm von Christopher Doyle
"Away With Words" und das bereits mehrfach preisgekrönte Drama
"Shower" - beide von Fortissimo - runden als kulturell
wertvolle "Arthouse-Filme" das Paket der Neuerwerbungen ab.
An allen Filmen sicherte sich die Kinowelt Medien Gruppe die
gesamten Rechte, das heißt insbesondere die Kino-, Video-/DVD-
und TV-Rechte, für den deutschsprachi-gen Raum sowie für
Mittel- und Osteuropa, an "Shower" darüber hinaus auch noch
für Großbritannien. Die Laufzeit der Lizenzen beträgt bei den
meisten Filmen 25 Jahre.
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