ACHTUNG! Dr. Christoph Bruns verläßt......

Zugriffe: 1.170 / Heute: 1
mothy:

ACHTUNG! Dr. Christoph Bruns verläßt......

06.07.01 12:20
die Union-Investment Gruppe und zieht sich aus persönlichen Gründen ganz aus dem Geschäft zurück.

Er geht mit Frau und Kind nach USA und wird dort auch nicht arbeiten, sondern sich nur seiner Familie witmen.

Ein Nachfolger für ihn steht noch nicht fest.
boomer:

Der junge Mann (ca. 35J.) hat wohl genug "Kohle"

06.07.01 12:25
gemacht!! Alle Achtung!
Abi mit 19 plus Studium und Promotion min. 7 Jahre = mit 26 Jahren ins Berufsleben.
Hopes:

So ein Mist...

06.07.01 14:00
...und unser Geld nimmt er sicherlich mit!
Unser guter Uni-Dynamic-Europa liegt mit ca minus 65% auf der Nase!
Aber Brun's Aussage, Kleinanleger seien zu dumm und zu gierig werde ich ihm nie vergessen!
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Grüße Hopes
blindfish:

@hopes

06.07.01 14:04
Sehe es ganz genauso wie ihr! So ein A****gesicht!

Gruß,blindfish
tom68:

Das bedeutet KAUFKURSE!!!!! o.T.

06.07.01 14:08
mothy:

@ Hopes 65 % Minus, wie kommst du darauf

09.07.01 18:15
 seit Auflegung immer noch ein dickes PLUS

UniDynamicFonds: Europa A Fondspreise vom: 09.07.2001
Aktienfonds mit europäischen Wachstumswerten mit Schwerpunkt auf kleinere und mittlere Unternehmen
Der Fonds investiert europaweit in Aktien kleinerer und mittlerer Unternehmen mit überdurchschnittlicher Wachstumsdynamik. Zusätzlich kann das Fondsmanagement ausgewählte größere europäische Gesellschaften (Blue Chips) beimischen. Innerhalb gezielter Einzeltitelauswahl (Stock Picking) werden dabei Kriterien wie z.B. die Konzentration auf Kernkompetenzen, Markt- und Technologieführerschaft und die nachhaltige Ertragsstärke zugrunde gelegt

WKN Ausgabe-
preis Rücknahme-
preis Rücknahme-
preis Vortag Zwischen-
gewinn Akk. th.
Ertrag AA
987194 61,20 EURO 58,85 EURO 61,08 EURO -0,28 EURO 0,00 EURO 4,00%

Einmalanlage Ansparplan Auszahlplan Entwicklung indexiert Anlagestrategie  
Fondsentwicklung in Prozent*
 Monat -12,76%

s. Jahresbeginn -33,21%

1 Jahr -50,41%

3 Jahre 0,84%

5 Jahre ---

10 Jahre ---

s. Auflegung** 57,20%

*indexiert (BVI-Methode)
**01.10.1997
Die Grafik veranschaulicht die Wertentwicklung in der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl höher als auch niedriger ausfallen.

Produktinformation Modellrechner PowerCharts
Serversuche Alternativprodukte  ---Marketing--- Einmalanlage Ansparplan Auszahlplan Steuern Kapitalmarkt

© Union Investment GmbH 2000
Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise.  

MaMoe:

Schade. Eine Professur wäre besser für ihn gewesen

09.07.01 19:39
aber dafür sind wohl unsere dt. Unis zu dumm, oder können ihn einfach nicht bezahlen ...

Im Team mit Prof. Steiner war er eigentlich fast unschlagbar....

Egal, ich geh´ auch bald in Rente ...
Hopes:

@mothy

09.07.01 20:07
Du hast Recht, mothy aber ich habe den net A, und bin nicht bei den glücklichen, die bei der Auflegung dabeiwaren!!!
Der Uni-Dynamic Europa netA hat selbst seit Auflegung inzwischen eine negative Performance, und ab meinem Einstieg habe ich tatsächlich eine 65%ige Downperformance, und so übel sieht's noch nicht mal in meinem NEMAX-Depot aus!
Das mit den Blue-Chips kam auch erst später dazu, war ursprünglich ein emerging market-fond!!!
Nichts für ungut, aber Du wirst mir nachsehen, daß ich nicht besonders gut auf Union zu sprechen bin, denn Du kannst Dir selbst ausrechnen, wie der Fond laufen muß, nur um meinen Einstand zu decken, mehr will ich gar nicht mehr, dann hat sich's mit Union!
Es gibt schließlich noch andere Fondgesellschaften!
Außerdem nehme ich Brun's Äußerung zum Thema Kleinanleger sehr persönlich, denn ich finde, wenn er schon große Töne spuckt, sollte er gefälligst beweisen, daß er's besser kann. Ein Blick auf die Union-Homepage zeigt mir aber, daß er (bzw. Union) mir diesen Beweis noch sehr lange schuldig bleiben wird :-((
Wer im Glashaus sitzt...!
Außerdem hast auch Du sicherlich die Union-Werbung schon oft gesehen, die dem Anleger Renditen von mehr als 20% verspricht!!! Wer bitte verdummt denn da die Anleger, wer macht sie denn gierig??? Mit Einblendungen von Charts die den Fernseher rechts oben fast schon ausbeulen, während unten ganz winzig steht, daß der Chart vom Juni oder Juli war!! Diese Werbung lief Ende Dezember noch...
Also sei mir nicht böse, aber mich wirst Du sicher nicht umstimmen können, UNION hat bei mir auf ewig versch.....!!! Nicht so sehr wegen der erbarmungswürdigen Performance, sodern wegen Brun's dreister Aussage...
Nimm's nicht persönlich, aber der Name Union ist eben ein rotes Tuch für mich...

Liebe Grüße

Ho von Hopes
TraderWorld:

Alle Moderne Verbrecher verlassen Deutschland o.T.

09.07.01 20:15
Dixie:

Wassili Papas wird Union Investment

13.07.01 15:37
ebenfalls verlassen. So schreibt es zumindet Börse Online gestern.
Vielleicht wird das dem UniNeueMärkte ja guttun. Schlechter kann man es glaube ich nicht mehr machen. :-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--