Du hast Recht, mothy aber ich habe den net A, und bin nicht bei den glücklichen, die bei der Auflegung dabeiwaren!!!
Der Uni-Dynamic Europa netA hat selbst seit Auflegung inzwischen eine negative Performance, und ab meinem Einstieg habe ich tatsächlich eine 65%ige Downperformance, und so übel sieht's noch nicht mal in meinem NEMAX-Depot aus!
Das mit den Blue-Chips kam auch erst später dazu, war ursprünglich ein emerging market-fond!!!
Nichts für ungut, aber Du wirst mir nachsehen, daß ich nicht besonders gut auf Union zu sprechen bin, denn Du kannst Dir selbst ausrechnen, wie der Fond laufen muß, nur um meinen Einstand zu decken, mehr will ich gar nicht mehr, dann hat sich's mit Union!
Es gibt schließlich noch andere Fondgesellschaften!
Außerdem nehme ich Brun's Äußerung zum Thema Kleinanleger sehr persönlich, denn ich finde, wenn er schon große Töne spuckt, sollte er gefälligst beweisen, daß er's besser kann. Ein Blick auf die Union-Homepage zeigt mir aber, daß er (bzw. Union) mir diesen Beweis noch sehr lange schuldig bleiben wird :-((
Wer im Glashaus sitzt...!
Außerdem hast auch Du sicherlich die Union-Werbung schon oft gesehen, die dem Anleger Renditen von mehr als 20% verspricht!!! Wer bitte verdummt denn da die Anleger, wer macht sie denn gierig??? Mit Einblendungen von Charts die den Fernseher rechts oben fast schon ausbeulen, während unten ganz winzig steht, daß der Chart vom Juni oder Juli war!! Diese Werbung lief Ende Dezember noch...
Also sei mir nicht böse, aber mich wirst Du sicher nicht umstimmen können, UNION hat bei mir auf ewig versch.....!!! Nicht so sehr wegen der erbarmungswürdigen Performance, sodern wegen Brun's dreister Aussage...
Nimm's nicht persönlich, aber der Name Union ist eben ein rotes Tuch für mich...
Liebe Grüße
Ho von Hopes