Interessante Aussichten für ADLINK durch Doubleclick !!!
könnten bald wieder über 10E stehen ( Adlink )
greetings gtx
DoubleClick erreicht Break Even im vierten Quartal
Der Online-Werbevermarkter DoubleClick hat im vierten Quartal den Break Even erreicht und lag damit über den Erwartungen der Analysten
mehr dazu hier. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, beliefen sich die Nettoeinnahmen im vierten Quartal auf 216.000 Dollar oder Null Cents je Anteilsschein, verglichen mit einem Verlust von 1,78 Millionen Dollar oder zwei Cents pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Marktteilnehmer hatten mit einem Verlust von zwei Cents pro Aktie für das abgelaufene Quartal gerechnet, so First Call/Thomson Financial.
Die Einnahmen im vierten Quartal seien auf 132,3 Millionen Dollar gestiegen, eine Steigerung von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unternehmenseigene Prognosen hatten zwischen 126 und 129 Millionen Dollar gelegen. Die Medieneinnahmen für das Vierte Quartal beliefen sich auf 60,4 Millionen Dollar, ein Zuwachs von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig warnte der Experte für Internetwerbung, dass aufgrund rückläufiger Werbeeinnahmen im laufenden Quartal mit Verlusten zu rechnen sei. Das Werbeflächenvermarkter rechnet für das erste Quartal mit einem Verlust je Aktie von sieben bis neun Cents aus.
In einer nachbörslichen Telefonkonferenz äußerte sich dann CFO Stephen Collins gegenüber Analysten positiv zum weiteren Geschäftsausblick. Das Unternehmen werde sich definitiv nicht in diesem Jahr in die Reihe der ?cash-burner? eingliedern. Auch werde der Online-Werbevermarkter nicht mehr in dem Maße von Einnahmen aus dem Verkauf von Werbefläche im Internet abhängig sein wie die Mehrzahl der Marktteilnehmer immer noch annehme. Mittlerweile stammten nur noch 20 Prozent des Bruttoverdienstes aus diesem Bereich.
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DoubleClick erreicht Break Even im vierten Quartal
Der Online-Werbevermarkter DoubleClick hat im vierten Quartal den Break Even erreicht und lag damit über den Erwartungen der Analysten
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Die Einnahmen im vierten Quartal seien auf 132,3 Millionen Dollar gestiegen, eine Steigerung von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unternehmenseigene Prognosen hatten zwischen 126 und 129 Millionen Dollar gelegen. Die Medieneinnahmen für das Vierte Quartal beliefen sich auf 60,4 Millionen Dollar, ein Zuwachs von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig warnte der Experte für Internetwerbung, dass aufgrund rückläufiger Werbeeinnahmen im laufenden Quartal mit Verlusten zu rechnen sei. Das Werbeflächenvermarkter rechnet für das erste Quartal mit einem Verlust je Aktie von sieben bis neun Cents aus.
In einer nachbörslichen Telefonkonferenz äußerte sich dann CFO Stephen Collins gegenüber Analysten positiv zum weiteren Geschäftsausblick. Das Unternehmen werde sich definitiv nicht in diesem Jahr in die Reihe der ?cash-burner? eingliedern. Auch werde der Online-Werbevermarkter nicht mehr in dem Maße von Einnahmen aus dem Verkauf von Werbefläche im Internet abhängig sein wie die Mehrzahl der Marktteilnehmer immer noch annehme. Mittlerweile stammten nur noch 20 Prozent des Bruttoverdienstes aus diesem Bereich.