Access Pharma (OTC: ACCP.OB): MuGard, Pipeline macht für Ansprechende Erwerb Möglichkeiten
Geschrieben von Mike Havrilla
Dienstag, 29. September 2009 um 10:39 Uhr
Access Pharma (OTC: ACCP.OB) ist eine aufstrebende Bio-Pharma-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung einer späten Phase, diversifizierten Onkologie-Pipeline wird zusätzlich zu einer Behandlung als MuGard ist für die Vermarktung in den USA, Europa abgewickelt, und andere wichtigsten globalen Märkte für eine häufige Nebenwirkung von einigen Krebstherapien wie Mukositis (schmerzhafte Entzündungen im Mund-und GI-Schleimhaut) bekannt.
Access Pharmaceuticals, Inc.
2,85 - (0,00%)
Intraday | 3 Monate | 6 Monate | 1 Jahr
Kurse werden verzögert mindestens 20 Minuten.
Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen früher Verbindungen in der "Pipeline" und hat eine mündliche Cobalamin nanopolymer Drug-Delivery-Technologie (auf der Aufnahme-Prozess für die Vitamin-B-12 basiert im Darm), die positive Ergebnisse für die Verabreichung von Insulin durch den Mund in der nachgewiesen hat, vorklinischen Tiermodellen (z. B. 80% orale Bioverfügbarkeit für lang wirkendes Insulin oral eingenommen als Injektion.
Wichtige Faktoren, die Einfluss auf die M & A-Prozesses in der kleinen / Micro-Cap-Bio-Pharma-Raum und wie sie Zugang zu einem ansprechenden Ziel für eine Übernahme werden im Folgenden erläutert.
1.) Management / Egos: In vielen Fällen ergeben sich Probleme in zukünftigen Angebote, über die Fusion wird das zusammengeschlossene Unternehmen - aber SCO Capital und anderen großen institutionellen Aktionär (Oracle Partner) Kontrolle haben kein Interesse daran, einfach eine Verlängerung ihres Arbeitsvertrags oder führt die Kombination Buyout-Unternehmen in jedem Szenario. Die Perspektive der SCO Capital ist einer der großen Investoren in das Unternehmen, dass aktiv versucht, den Shareholder Value zu erhöhen und sie ein Netz von wissenschaftlichen Beratern, Partnerschaften zu nutzen und Kooperationen für R & D, Vermarktung und Marketing-Aktivitäten.
2.) Bewertung Probleme: Die Kosten Grundlage für große / institutionelle Anleger in Access Pharma ist durch den CEO, Jeffrey Davis, bei unter 3 US-Dollar je Aktie, so geschätzt, dass ein Buy-Out im Bereich 9-11 $ (ca. US $ 200-240 million voll verwässert Markt Obergrenze, bei 22 Mio. Aktien) würde vermutlich ansprechende meiner Meinung nach, und das ist auch in einer Linie mit dem Kursziel von Griffin Securities in ihrem jüngsten Bericht ausgegeben.
3.) Produkte und Pipeline Ausblick: Access bietet für die Behandlung der Mukositis MuGard und das Produkt in den Prozess der globalen starten. Die weltweite Vermarktung Clearance beseitigt alle Risiken und klinischen Entwicklung vorläufigen Daten aus einer Post-Marketing-Studie in Großbritannien durch SpePharm ist sehr ermutigend für das Produkt, demonstrieren 100% Prävention von Mukositis bei Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren.
MuGard liegt bei etwa $ 150 pro Woche der Behandlung, die in über 1.000 Dollar pro Patient erhält einen Sieben-Wochen Behandlungsdauer von Strahlung und / oder Chemotherapie übersetzt Preis (letztere Behandlung kann sehr viel länger als sieben Wochen dauern). Auch die $ 1000 die Preise für die MuGard in einem Sieben-Wochen-Zyklus ein Bruchteil der Kosten für die meisten Anti-Krebs-Therapeutika und weniger als die Kosten für die Behandlung von Komplikationen der schweren Fällen von Mukositis (zB intravenöse Ernährung / Hydratation, Schmerzmittel, längeren Krankenhausaufenthalten und Antibiotika gegen Infektionen, die sich aus offenen Wunden im Mund oder Magen-Darm-Trakt entstehen).
Darüber hinaus gezielte Vermarktung von MuGard Onkologen wird ein einfach zu verkaufen, weil der die besseren Behandlungsergebnisse / Komfort durch stark reduziert oder verhindert Inzidenz der Mukositis die Patienten weiterhin erlaubt / vollständiges ihren Kurs der Strahlentherapie und / oder Chemotherapie. Wirtschaftlich konnte Onkologen auch Kauf / subventionieren die Kosten für die MuGard für ihre Patienten ein Therapieversagen mit hoher Inzidenz der Mukositis seit typischen Behandlungen Kosten in die Zehntausende von Dollar und stellen eine wichtige Einnahmequelle.
Thiarabine ist das Unternehmen der nächsten Generation von Nukleosid-Analoga (zB Fludarabin, cladrabine) für die Behandlung von Blut-basierte Krebsarten wie Lymphome und Leukämie (neben viel versprechende präklinische Daten für die Prävention und Behandlung der rheumatoiden Arthritis). ACCP arbeitet mit dem Marktführer auf diesem Gebiet, Dr. Hagop Kantarjian, der Leiter der Abteilung Leukämie am MD Anderson Cancer Center in Houston (der die Erstbehandlung Center in den USA für Leukämie und Lymphome). Das Unternehmen schließt zurzeit klinische Studie Protokolle über die bisher gesammelten Daten basieren auf den Wirkstoff in einer Vielzahl von Leukämie-und Lymphom-Subtypen, die voraussichtlich während 4Q09 auftreten, zu bewerten.
ProLindac ist eine viel versprechende, der nächsten Generation Platin Anti-Krebs-Verbindung, die eine proprietäre Nano-Polymer-Drug-Delivery-Fahrzeug, das für mehr als 10X die Dosis von Platin ermöglicht, gezielt die Krebszellen geliefert mit einer wesentlich besseren Sicherheits-Profil im Vergleich zu gehören Standard-Platin-basierte Medikamente, die erhebliche und kumulative Neurotoxizität führen. Die einzigartige Nano-Polymer-Auslieferung System gibt selektiv die Platin gezielt an Krebszellen, weil sie auf einem niedrigen pH-Wert liegen (sauer).
Access hat auch ein monoklonaler Antikörper (MAK) mit Förderung der präklinischen Ergebnisse im Vergleich zu (Roche OTC: RHHBY.PK) Avastin. Angiolix Ziele einen bestimmten Teil des Proteins lactadherin das ist nur auf einer soliden Tumoren überexprimiert wird. Angiolix hat einen dualen Wirkmechanismus, die (1) Hemmung der Angiogenese (Blutgefäß Verbreitung, die das Tumorwachstum Feeds) über die lactadherin Ziel und beinhaltet (2) induziert ein Vorgang, der Apoptose oder der programmierte Zelltod in Krebszellen, die Teilung und wachsen bekannt in einer willkürlichen Weise. Im Gegensatz zu Avastin, ist ein Angiolix antiproliferative Wirkung auf Krebszellen, wenn sie von sich zusätzlich zu benutzen, wenn sie in Kombination mit anderen Chemo-Drogen verwendet werden.
Schließlich Lizenzgespräche für Cobalamin des Unternehmens-nanopolymer Drug-Delivery-Technologie basieren, sind für die orale Gabe von Basal (lang wirkenden) Insulinpräparat laufenden folgenden Mitte Juni Ankündigung, dass zwei biopharmazeutischen Unternehmen (in Europa und Nordamerika) wird Verhalten präklinischen toxikologischen Studien am Tier, bevor sie weitere formelle Verhandlungen. Access stellt die oralen Insulin, während die beiden interessierten Unternehmen ein Tier Studie wird jeweils für die Jahre vor Ende des Jahres erwartet durchzuführen. Laufende Gespräche mit diesen Unternehmen und andere können aufgrund der Bewertung von anderen Drogen Anwendung dieses Delivery-Plattform, einschließlich anderer Formen von Insulin, das menschliche Wachstumshormon (hGH) und Erythropoietin (EPO).
Die Anwendung der oben genannten Faktoren, glaube ich, Access wäre eine hervorragende Passform mit einer der nachstehend aufgeführten Unternehmen, dass ich auch folgendermaßen beschrieben machen und haben darüber geschrieben zuvor in diesem Jahr. Beachten Sie, dass die gemeinsamen Thema auf diese vier Unternehmen ihre Ähnlichkeit ist im Hinblick auf die klein / Micro-Cap-Bio-Pharma-Unternehmen, die Entwicklungs-Stadium und / oder in den frühen Stadien der Kommerzialisierung der zuletzt zugelassenen Krebsmedikamente oder neue Indikationen für bestehende Produkte .
1. Cell Therapeutics (NASDAQ: CTIC) ist ein Unternehmen, dass ich hervorgehoben als Turnaround spielen Anfang Februar während das Handelsergebnis unter 10 Cent, der kürzlich seine zurückgezogen Opaxio regulatorischen Einreichung in Europa (für eine Nicht-Unterlegenheit Angabe in nicht-kleinzelligem Lungenkrebs-Patienten ) In Erwartung einer Entscheidung der FDA Ende April für Pixantrone. MuGard würde CTIC mit einem potenziellen Blockbuster, Milliarden-Dollar-Produkt für Mukositis bieten und gleichzeitig die Bereitstellung Cashflow während Stärkung des Unternehmens-Pipeline. Darüber hinaus würde CTIC Aktionäre nicht über die Erfahrung von mehr als 30% Verdünnung, bei einer Übernahme um die $ 8-11 Bereich über die Marktkapitalisierung von über $ 700 Mio. für CTIC basiert.
2.) Allos Therapeutics (NASDAQ: ALTH) ist eine Krebserkrankung Biotech hervorgehoben, dass ich als Kauf-Ende April unter sechs Dollar für seine anberaumten Entscheidung. Ende vergangener Woche kündigte ALTH, dass die FDA ein beschleunigtes Zulassungsverfahren für Folotyn (Pralatrexat Injektion) zur Verwendung als Monotherapie zur Behandlung von Patienten mit rezidivierender oder refraktärer peripheren T-Zell-Lymphomen (PTCL) gewährt. Das Label für Folotyn umfasst die folgenden Leitlinien für Mukositis verbunden ", vor der Verabreichung einer Dosis von Folotyn sollte Mukositis werden kleiner / gleich nach Besoldungsgruppe 1," mit einer schwereren Fällen zu Dosen entweder weggelassen oder ein Abbruch der Therapie.
Daten aus Phase 2 des Unternehmens für Folotyn PROPEL Studie ergab, dass die beiden häufigsten Grad 3 / 4 Nebenwirkungen, Thrombozytopenie (geringe Anzahl von Blutplättchen) (32% der Patienten) und Mukositis (22% der Patienten) waren, während 26 Patienten beendeten die Pralatrexat durch von unerwünschten Ereignissen, einschließlich Mukositis (6%, die primäre Ursache für den Abbruch) oder Thrombozytopenie (5%).
3.) YM BioSciences (AMEX: ymi) ist ein Unternehmen, das schrieb ich über die Anfang August, während die Aktie war der Handel rund 60 Cent unter dem Barwert.
4.) Schließlich ist Spectrum Pharma (NASDAQ: SPPI) ein weiterer kleiner / Micro-Cap-Krebs Biotech, die sowohl die Genehmigung erteilt hat und die Entwicklung von Krebs-Produkte.
Aktuelle Angebote in der Krebs Biotech-Raum gehören Cougar Biotech, Medarex, und ein feindliches Angebot für Facet Biotech (NASDAQ: FACT) von Biogen Idec (NASDAQ: BIIB) und meine Emerging Cancer Diagnostik / Therapie (Dx / Tx) Aktienindex ist das Top - Performing-Index unter die 11 Gesundheits-Trend Aktienmarkt, die ich erstellt wurden überarbeitet, und im Laufe der letzten Jahre, die derzeit auf der Website erfasst Investars SIE verfolgt.
Jüngste Schwäche in Aktien von Access kann auf die Liquidierung aller / Großteil der rund 850.000 Aktien an die MacroChem akquisitionsbedingte - Vertretung Überbrückungskredit Inhaber von MacroChem, dass die Beschränkungen beschlossen wurden eine Bestandsaufnahme der Zugang mit einer Kostenbasis von 1 Euro pro Aktie. Diese Liquidation der Aktien macht etwa 10% der geschätzten handelbar float für den Zugang von ca. 8-9 Mio. Aktien, nach Access / SCO Capital Vorsitzender, Steve Rouhandeh.
Außerdem ist MuGard in über 1.000 Patienten in Europa (Deutschland, Italien, UK) durch SpePharm in mehreren Post-Marketing-Studien ausgewertet, die 7-wöchigen Behandlungszyklen sind. Ein stetiger Strom von Daten von Access in den nächsten drei Monaten zu erwarten (ab weniger als einen Monat), einschließlich der endgültigen Ergebnisse der zuvor bekannt gegebenen vorläufigen Ergebnisse britische Studie.
Klicken Sie auf den folgenden Link für die Aktie Forschungsabteilung der BioMedReports.com Zur Ansicht und Download meiner letzten 19-seitige PDF-Research-Bericht für Access Pharma veröffentlichte Mitte August, die ein Ergebnis Modell für MuGard bis 2012 und die wichtigsten Katalysatoren für die kommenden umfasst Unternehmen, die erwartet werden zu entsperren erhebliche Shareholder Value. Der Bestand der Forschung Abschnitt umfasst auch einen aktualisierten Bericht für den Zugang von Griffin Securities geschrieben mit einem Buy Rating und Kursziel 11 US-Dollar zusätzlich zu den jüngsten Unternehmenspräsentation für das Unternehmen. Check out Newsroom Access Pharma-Website für eine Zusammenstellung von Links, Videos, Vorträge, Artikel und Social Media-Sites für das Unternehmen und seine Führungsmannschaft.
Disclosure: Long ACCP.OB
Siehe meine volle Disclaimer am MikeHavRx.com (unten auf jeder Seite).