Das Positive zuerst: Von den 7 Independend Research Analysen mit Datum 23.11., die bei Wallstreet-Online stehen, ist die zu AC-Service die einzige positive. Sitzt bei Independend Research ein einzelner Analyst, der auf steigende AC-Serivce gesetzt hat? Dann hatte der Mann bisher Pech. Der Kurs kennt seit ca. Ende Januar nur eine Richtung, hat sich seither geviertelt.
Für den sinkenden Kurs muß man keine Verschwörungstheorien bemühen. Me262, die schaffen ihre Planzahlen für 1999 eben NICHT. Genau das war doch Gegenstand der Q3-Zahlen. Das heißt auch, daß noch eine eher traurige Bilanz-PK bevorsteht, ehe wir dieses Jahr abhaken können. Und selbst wenn sie die Zahlen schaffen - wie wir Ende August gesehen haben, kommen alle, die ihre Prognosen NUR schaffen, zu den Löwen.
Was mich im übrigen immer wieder wundert: Kaum ein Software- oder IT-Unternehmen hat im Zusammenhang mit der Herabsetzung der 99er Prognosen die für das nächste Jahr erhöht. Dabei sollen doch vor allem die nach 2000 verschobenen Aufträge der Grund für den Einbruch sein. Macht mich nachdenklich.
Daß AC noch 30 Mio. vom Börsengang hat, ist prima. So weit ich weiß kommt da noch die einbehaltene 98er Dividende dazu. Hoffentlich haben sie das gut angelegt (vielleicht in EM.TV???). Und hoffentlich machen sie damit bald mal was richtiges. Die beiden Akquisitionen waren ja wohl auch nix, so zwei Personalabrechnungsbuden, deren Einverleibung dazu führt, daß AC seine Rolle als Nr. 3 in diesem Geschäft unterstreicht. Wer sind eigentlich die beiden davor?
Verkaufen tu ich aber jetzt auch nicht. Mein Einstieg liegt knapp unter 16 €, nachkaufen werde ich wohl, aber jetzt noch nicht, weil ich noch eine Korrektur im Gesamtmarkt erwarte, der sich AC vor dem Hintergrund der letzten Zahlen wohl kaum entziehen kann. Mitte 2000 können wir uns vielleicht freuen.
Grüße
Diplomat