Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben

Zugriffe: 782 / Heute: 1
DAX 20.402 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +662,85%

Optionimist:

Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben

14.02.03 10:09
verlassen..

heute gibts direkt nen Shortsquezze...

das war gestern nur der Anfang

I'm Long

so on..

Gruss
Pate100:

dann sind wir schon zwei...

14.02.03 10:20
was ist Deine stopmarke nach unten?

gruss
Pate
patznjeschniki:

Bin mir noch unsicher!

14.02.03 10:26
Gestern haben wir mit Mühe und Not den Dax oben gehalten. Das hat viele Käufer ihr Geld gekostet. Wenn es in den USA noch mal einen solchen Tag gibt, weiß ich nicht, ob der Dax widerstehen kann.

Aber auch kurz davor mich long zu positionieren.

patzi
börsenfüxlein:

bis zu Beginn des Blix-Berichts wird er wohl wiede

14.02.03 10:32
drunter sein...

füx
Optionimist:

iss KO 2500

14.02.03 10:32
das iss auch mein Stopp..

nein, SPaß beiseite.. ich leg mich nicht auf ein Stopp fest...warte was Amerika macht...gestern haben die auch ohne Ende abgegeben und wir waren 40 Punkte vom Ko weg..der weg nach unten wird immer schwerer..die CHarts sprechen jetzt schon eindeutige Kaufsignale aus..wenn die heute durch die Amis bestätigt werden, beschleunigt sich alles nach oben, da sehr viele ihre Shortpositionen dann nicht übers Wochenden halten werden...

deswegen...ich schaue ab und zu rein...solange die Futs sich nicht um 1-2 % verändern..passiert da gar nichts... nur mal ein Szenario...

angenommen die Uno Sitzung wird heute als positiv angesehen, davon gehe ich aus, der Michigan mit kleiner Überraschung, am Wochenende kein Anschlag und es kommt am Ende eine friedliche Lösung im Irak..unterschreiten wir die 2500 dieses Jahr nicht mehr..

aber die Investoren kommen...und dann sehe ich mittelfristig ( Jahresende ) einen Dax von 3400-3800 dann wäre das Zerti zwischen 9-13 Euro wert..

zeig mir mal so einen KGV bei einer Aktie... also für mich stimmt das CHANCE RISIKO VerHÄLTNIS...

der läuft ja lang genug..

aber das war nur mal so ein Gedanke..

warten wir es ab..

GRUSS
Pate100:

ich tendiere langsam auch dazu den schein

14.02.03 10:41
übers wochenende zu halten. Die relative Stärke der letzten Tage im Dax hatt mich beeindruckt. Ich werde abwarten was die ammis heut abend machen und dann entscheiden!
es sei denn wir fallen wieder unter 2560...

Danke für Deinen Kommentar

Gruss Pate

Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben 941376
Reinyboy:

Relative Stärke des DAX, gröll

14.02.03 11:01
Relative Stärke des DAXes ist und bleibt nen Utopie.

Da haben sich schon viele die Finger verbrannt die an sowas glaubten.

Eine subjektive relative Stärke des DAXes hat im Abwärtstrend seit 2000 immer überproportionale Kursverluste nach sich gezogen.

Kann euch nur raten nicht long zu gehen.

Grüße           Reiny

Pate100:

ich hab von den letzten 3-4 tagen geredet

14.02.03 11:08
und da hatt ja wohl der dax zweifelsohne Stärke gegenüber dem Dow gezeigt. oder hab ich die letzten 3 Tage geträumt und wir sind doch unter 2500?!
Ich war 2 X mal short die letzten tage und beide mal wars für die katz...
erst wenn wir unter 2520-10 sind geh ich wieder short!

Gruss Pate

Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben 941435
Reinyboy:

Hast ja Recht Pate

14.02.03 11:28
Der DAX ist realtiv stabil, wie auch die anderen europäischen Indizies.

Und unter den Tiefs von Okt. 2002 short zu gehen ist richtig und ziemlich sicher um Gewinne einzufahren.

Momentan läuft eh nur das US-Futuregedrehe der Instis und der DAX krabbelt schon brav hinterher. Soll heißen, ich bin momentan auch etwas ratlos.

Aber nen Call übers Wochenende zu halten ??  

Grüße        Reiny

sportsstar:

Hallo Pate,

14.02.03 11:44
sehe es genauso wie du.Die letzten Tage hat der DAX sich wirklich mal nicht wie gewohnt von den US Indizes beeindrucken lassen..vor allem schnellen downmoves hat er sich nur leicht mitziehen teilweise sogar entgegengesetzt.Man könnte fast meinen die Distanzierung in der Politik wirkt sich auch auf den MArkt aus..*g*..nee, aber ernsthaft, ich glaube auch eher wie Altmeister, Opti , dass wir womöglich noch einen ein- bis zweiwöchigen steigenden Markt sehen könnten bzw. wir zumindest besser als die US laufen, wobei ich auch das Argument nehme - die sind teuer und wir sind billiger als wir es durch die shortbrille sehen..wie aussagekräftig das ganze sein wird denke ich sehen wir heute abend.Wenn wir im Plus schließen - womöglich über der 2600 - ist der Montag ein wahrer Glückstag für die Longseite, was auch dementsprechend noch einige starke Tage nach sich ziehen sollte.Vielleicht laufen wir -unvorhersehbare Ereignisse ausgeschlossen- noch mal an die 2850/2900.Und dann werden die Karten sowieso neu gemischt..
Es sind mir aktuell einfach zuviele der Überzeugung es MUSS nach unten gehen und die 2500 werden faktisch schon als DURCHBROCHEN GESEHEN..genau das ist auch was den DAX mit seinen Schwergewichten so stark sein lässt.Gerade bei den Versicherern ist die Angst falsch erwischt zu werden förmlich zu spühren.Rückschläge ist man gewohnt, da setzt man ein SL auch mal ein Stück tiefer als gewohnt, zumal man weiß in welch volatilen Märkten man sich befindet..
Desweitern könnte wir mit den OKtoberlows doch letzendlich einen doppelten Boden die Tage gesehen haben und zu einer Rally ansetzen..muss nicht nachhaltig sein, da wir uns immernoch im Abwärtstrend befinden, aber im Sommer neue Lows könnten es auch drin sein wenn wir um die 2900 mit anschließendem Seitswärstmove wieder runterknallen, was uns dann auch eine schöne Herbstrally bringen sollte!
Der Krieg kommt, also was soll´s..und wenn er widererwartend nicht kommen sollte umso besser!

Karlchen_I:

Leute, das ist jetzt eine politische Börse...

14.02.03 12:03
Nächste Woche gibt es Krieg.

Heute wird der Blix-Report vorgelegt. Die Amis werden damit nicht zufrieden sein:

4.02.03, 09:36 Uhr
                                     Blix-Mitarbeiterin: Irak-Bericht
                                     «ausgewogen, aber nicht neutral"
                                     UN-Inspektor will sich laut Presse «unbeeindruckt»
                                     zeigen
                                     Paris/Washington, 14. Februar (AFP) - Der
                                     Irak-Waffenbericht von UN-Chefinspektor Hans Blix wird
                                     nach Angaben einer Mitarbeiterin des Schweden «nüchtern,
                                     sachlich und ausgeglichen» ausfallen, ohne dabei «völlig
                                     neutral» zu sein. «Wir sehen ernsthafte Fortschritte bei den

Prozeduren», sagte die französische Blix-Mitarbeiterin
                                     Thérèse Delpech am Freitag im Pariser Privatradio RTL und
                                     nannte dabei unter anderem Bagdads Zustimmung zu
                                     Überwachungsflügen. Wenn es um die eigentliche Abrüstung
                                     gehe, seien die Fortschritte aber noch «außerordentlich
                                     schwach».

(c) AFP

Die werden einen UNO-Beschluss fordern:

4.02.03, 10:18 Uhr
                                     Rice ruft UNO zur Verteidigung ihrer
                                     «eigenen Resolutionen» auf
                                     US-Sicherheitsberaterin mahnt Glaubwürdigkeit an
                                     Frankfurt/Main, 14. Februar (AFP) - US-Sicherheitsberaterin
                                     Condoleezza Rice hat den UN-Sicherheitsrat zur
                                     «Verteidigung seiner eigenen Resolutionen» aufgefordert.
                                     Der Rat könne es nicht zulassen, dass Bagdad fortgesetzt
                                     gegen die Auflagen der Vereinten Nationen verstoße, sagte
                                     die Beraterin von US-Präsident George W. Bush der
                                     «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Freitagsausgabe). «Der
                                     Sicherheitsrat wird seine Glaubwürdigkeit einbüßen, wenn er
                                     nicht bereit ist, seine Resolutionen zu verteidigen», betonte
                                     Rice.

(c) AFP

Und dann werden sie allein losmarschieren. Die können gar nicht mehr warten, weil der gegendruck zu groß wird - insbesondere auch in Englan.

Also: Nächste Woche gibt es Krieg und heute oder am Wochenende ein Ultimatum an Saddam. Die Amis haben ja schließlich keinen Betriebsausflug an der Persischen Golf gemacht. Ohne Krieg kann sich G.W. politisch gleich in die Wüste verabschieden.

Pate100:

@ Reiny

14.02.03 12:19
den call werde ich nicht übers wochenende halten es sei denn wir durchstossen die 827 im S&P heute. Ich bin zur zeit in und hergerissen da es gute Argumente sowohl für die long als auch die short Seite gibt. Mal schauen... Es wird spannend Heute!

Gruss Pate

Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben 941558
altmeister:

pate mach doch nicht alles von

14.02.03 12:46
diesem sp future geschmarre abhängig ich bin stolz auf euch das ihr sehr rasch bemerkt habt warum europa seit kurzem und asien schon länger  dieses gedaddel der ami indis nicht mitmachen.
der grund ist denkbar einfach und hat nur ein bischen mit der unterbewertung der deutschen firmen zu tun....
nun aber genug macht euch eure eigenen gedanken ihr seit auf denm richtigen weg.
viel glück!
Karlchen_I:

@Altmeister: Zur Zeit ist es aber so, dass die

14.02.03 12:51
Märkte von einem allgemeinen Faktor beeinflusst werden - da wird sich ein Land kaum entziehen können.

Und wenn es um Panik und Angst geht - da sind wir Deutschen allemal Weltmeister.
sportsstar:

Abwärtstrend von Anfang Februar gebrochen..

15.02.03 17:00
Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben 942785
Abwärtstrend von Mitte Januar grad nach oben 942785

Ich denke jetzt sollten wir durchaus nochmal an die obere Begrenzung des Abwärtstrends ranlaufen.Gestern noch am GD20 intraday abgeprallt, allerdings am Montag wird die Dynamik im DAX -die sich schon die letzten Tage abgezeichnet hat durch die relative Stärke ggüber den US-Indizes- schnell über diese hinwegsetzten und wir werden zumindest 2850/2900 sehen!

Gruss
sports*

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.234 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 MiaSanMia 10:16
64 12.600 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 09:45
97 34.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13.12.24 20:41
4 1.920 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 13.12.24 19:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 13.12.24 17:27

--button_text--