Abstimmung wer ist für einen INDEX NEMAX 20

Thema
abonnieren
Zugriffe: 571 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +396,62%

grenke:

Abstimmung wer ist für einen INDEX NEMAX 20

14.06.02 16:07
und welche Firmen sollten da rein.

hoffe das sich viele beteiligen

gruß Grenke
Antworten
SchwarzerLor.:

Warum keine richtige Abstimmung?

14.06.02 16:11
Darfst du noch nicht? Dann würde ich gerne eine Abstimmung für dich einrichten. Gib einfach Bescheid. Ich liebe es Abstimmungen zu erstellen.
Antworten
grenke:

jau wär super bin voll dabei o.T.

14.06.02 16:13
Antworten
Katjuscha:

Ich bin absolut dagegen

14.06.02 16:15
Zur Zeit kann man doch gar nicht sagen, welche Firmen wirklich solide sind, vor allem im Nemax50!

Jetzt stell Dir mal vor es gibt einen Nemax20, und plötzlich gehen 5 bis 7 davon Pleite! Na dann ist das Geschrei groß, wenn da auch noch andauernd gewechselt werden muss!

Ich finde wir sollten alles so belassen! Wichtig sind strengere IPO-Auflagen, und dann wird das schon!

Außerdem muss man sich bei kleineren Unternehmen nun langsam mal an Pleiten gewöhnen! Ist ja nicht auszuhalten diese Hysterie! Deshalb muss man doch nicht alles über einen Kamm scheren!

katjuscha
Antworten
index:

klingt interessant o.T.

14.06.02 16:15
Antworten
grenke:

@ katjuscha

14.06.02 16:23
hi grüß dich

ich bin eigendlich dafür das man mal ein premiumsegment gründet,

es kommt meiner meinung halt darauf an welches Auswahlkriterium man dafür entwickelt.

Ich finde z.b müßte das Unternehmen nachweislich über mindest. 5 Jahre solide Gewinne ausweisen.

ich denke wenn in dieser hinsicht nicht bald was passiert werden Solide große Firmen den neuen Markt bald den Rücken kehren.

gruß grenke
Antworten
grenke:

Nasdaq plant ein Konkurenzsegment

14.06.02 16:32
Die US-Technobörse plant in Allianz mit den deutschen Großbanken ( Dresdener,Commerz, und Hypo Vereinsbank ) und der Berliner Börse eine neue Handelsplattform als Konkurenz zum Nemax.

Also denke ich wenn nicht bald was passiert wo meint ihr wohin die Großfirmen abwandern werden, vor allem weil die ja viel strengere aufnahmekriterien anwenden werden.

ich bleibe dabei ich finde wir brauchen dringend im Nemax eine veränderung.

gruß Grenke
Antworten
grenke:

hab gerade gelesen SAPsi verlässt den NEMAX

14.06.02 16:41
wenn das stimmt dann bewarheitet sich ja nu meine vermutung, und ich denke viele andere große Firmen werden dann folgen.

gruß Grenke

P.S ich bleibe dabei die deutsche Börse muß endlich Reagieren und die schwarzen schafe sofort und nachhaltig entfernen.

Vieleicht extra für diese Firmen ein Segment entwickeln wie zum beispiel NEMAXZOCK.DE
Antworten
Katjuscha:

Wer sind denn die "schwarzen Schafe"

14.06.02 16:55
Die die schon als solche identifiziert wurden, notieren eh schon so niedrig, daß sie die performence des Marktes nicht mehr bewegen!

Gefährlich sind die, die noch nicht identifiziert sind! Deshalb ist eben ein Qualitätssegment schwachsinnig!

Und was soll es denn bringen, wenn ein Unternehmen in einem Wachstumssegment nicht einmal ein Jahr ein Minus einfahren darf, nur weil die Kriterien es so vorsehen! Kleine Unternehmen müssen auch investieren!

Ich sehe das Problem viel mehr in dem starren Bankensystem und der Menatlität der Deutschen! Ist doch nicht zu fassen! Vor 2 Jahren bei überteuerten Werten wollen alle Aktien haben, und jetzt will niemand Aktien zu Spottpreisen!

Und das zarte Pflänzchen der Aktienkultur wird durch die Banken kaputtgemacht, die jetzt Kredite für die Wachsrumsunternehmen einbehalten! Sorry, aber von deutschen Politikern wird andauernd mehr Unternehmergeist gefordert, aber wenn man sich selbstständig machen will, sagen die Banken "och nö, wir haben och ken Jeld"!

Alles Scheiße!
Antworten
grenke:

@ katjuscha

14.06.02 17:03
gebe dir in fast allen punkten uneingeschränkt recht,

aber was ich meinte es kann nicht angehen das Firmen die nachweislich betrogen haben immer noch am neuen Neuen-markt gehandelt werden, ich Plädiere darauf das diese sofort und ohne einschränkung an den geregelten markt verbannt werden sollten.

Von dem auswahlindex Nemax 20 verspreche ich mir halt soviel das die 20 Größten und besten Nemaxunternehmen noch eine Chance sehen und  das Segment Nemax nicht verlassen .
Ansonsten denke ich laufen wir gefahr, das der Nemax immer mehr in der Schattenwelt verschwindet, und die großen brauchen halt wiederum Großinvestoren um ihre Marktkapitalisiereung aufrechtzuhalten, ansonsten sind diese halt schwer übernahmegefährdet.

also auf bessere Kurse

gruß grenke
Antworten
Katjuscha:

ja, und die kleinen Werte, in die ich investiere

14.06.02 17:06
weil sie einfach wahnsinnig billig sind, beobachtet so oder so keiner!

Der Aktienmarkt hat derzeit ein generelles Problem!
Antworten
grenke:

aber dann haben die auch wieder eine chance

14.06.02 17:10
gesehen zu werden.
Im mom siehts ja nu so aus das Großinvestoren gänzlich dem Nemax den rücken kehren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--