Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

ABOUT YOU

Beiträge: 464
Zugriffe: 136.266 / Heute: 57
About You Holdin. 4,26 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   -83,46%
 
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
16.12.22 14:57
Denke bei 2-3 Euro könnte man eine erste Position aufbauen, obwohl 300-500 Mio für den Laden dann immernoch recht teuer wären eigentlich.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

ABOUT YOU Apollli
Apollli:

@Valcap

 
16.12.22 16:50
hast Dir die Zahlen mal angeschaut?..Umsatz p.a., Aktionärsstruktur, cashquote etc.
und dann so einen hirnlosen post…einfach nur dumm „eigentlich“
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
16.12.22 19:37
Klar, Asos hat bei 4 Mrd. Umsatz grad noch ne Marketcap. von 594 Mio. also Umsatz mal 0,14 wären bei About you somit dann 280 Mio. Asos ist jedoch halbwegs profitabel im Vergleich zu About You! Somit wäre 0,14 extrem fair für den Laden.

Auch würde ich bei About you von keinem großen Wachstum mehr ausgehen, About you muss massiv sparen damit sie in 2 Jahren überhaupt noch Cash haben. Dies kann man gut in Similarweb sehen, hier fällt About You grad stark zurück.

Aktionärsstruktur, keine Ahnung.. Weder Otto noch Povlsen bauen ihre Anteile aus obwohl dies doch eigentlich eine super Chance sein müsste. Sind vll. auch nicht so blöd und warten noch auf gute Kurse.

Cashquote, ist jetzt ein Scherz oder? Cashflow ist massiv negativ, EK geht massiv runter, Cash reicht noch max. 2 Jahre wenn die weiter so "wachsen"  
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
16.12.22 19:39
Somit ganz klarer Fall 2-3 Euro wären halbwegs faire Kurse, alles drüber ist Wahnsinn.. 1 Mrd. für so einen Laden zu zahlen ist einfach nur ein Witz.
ABOUT YOU Apollli
Apollli:

Asos..

 
16.12.22 21:25
absoluter Ramschladen - von einem Pfund Umsatz bleiben 2-3 Pence hängen…sollten sich die Lieferantenpreise etwas erhöhen sind die im Minus…soll ich Dir noch die Nachteile des Brexit erklären oder die 650 austauschbaren Pseudomarken die Asos im Sortiment führt….die kannst Du vielleicht noch in Nottingham und Birmingham irgend einem Assi online verkaufen…das war‘s dann aber auch…genau so ist der Kursverlauf…Zukunftspotential gleich Null…deshalb..„scheinbar“ auch unterbewertet.
Ay wird spätestens 2024 profitabel (solange reicht der cash noch) und Asos geht den Bach runter - sorry, die Themse -:)
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
17.12.22 10:58
"absoluter Ramschladen" mit 4 Mrd. Umsatz und positiven Net Income in den letzten Jahren.

About You macht 2 Mrd.  mit extrem negativen Net Income + About You muss nun massiv sparen womit Wachstum in den nächsten Quartalen auch weg ist.

Sehe da keinen großen Unterschied.
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
17.12.22 10:59
Somit mehr als 300-500 Mio für About You ist wahnsinn..  
ABOUT YOU Widi
Widi:

@ValCap

 
18.12.22 14:26
Klar, Asos hat mit GJ-Ende Aug 22 "Decrease in cash and cash equivalents" von 339 MGBP und noch 323 MGBP cash and cash equivalents. Vielleicht sollte Asos vielmehr in Krisenzeiten auf die Liquiditätsfähigkeit zum Ende des nächsten GJ-Ende achten? Dazu kein Wachstum und stagnierende Kundenzahlen.

Bei AY darf man die Zahlen durchaus differenzierter betrachten. DACH ist operativ profitabel, mit TME wächst ein margenstarkes Segment überproportional. Die Auslandsexpansion kostet massiv Geld, aber das ist doch völlig normal in Wachstumsmärkten.
ABOUT YOU Apollli
Apollli:

@ValCap

 
19.12.22 12:15
Nochmal - Asos ist in einem abgeschottenen Markt (Brexit) ohne jegliche Zukunftsperspektive.
Die Margen laufen „gegen Null“ - die Einkaufspreise steigen, die Nachfrage geht zurück bzw. stagniert…mir fehlt hier absolut die Fantasie - hinzu kommt dass die Engländer mit Ihrer Wirtschaft noch mal richtig Probleme bekommen werden…wenn Du da keinen Unterschied zu AY siehst…?!
Schau‘ Dir doch mal an wo AY verkauft - mit welchen Partnern mit welchen Systemen - die ganze Plattform ist auf Wachstum ausgelegt…auch die Sortimentsstruktur (brands) etc…sorry - klar, der Schuldenberg muss abgebaut werden - aber seit 01.07.2022 durchläuft AY ein hartes Kostenmanagement - und der Umsatz steigt trotzdem…in 2024 machen die Gewinn und dann haben wir es hier mit einem gesunden modernen Unternehmen zu tun.
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
20.12.22 10:59
About You wächst nicht mehr, macht massive Verluste und macht 2 Mrd. Umsatz.

Wieso sollte man About You mit 2x Umsatz bewerten und Asos nur mit 0,14? Das ist lächerlich, About You ist nicht Zalando!!

About You wird auf 2-3 Euro gehen und wird dann wieder von Otto private genommen. Das Gap zwischen Zalando Performance und About You Performance zeigt, dass der Markt dies auch schon antizipiert.

Aktionäre bekommen dann vll. noch einen Kurs von 4 bis max 4,5 Euro.

So sieht die Realität doch aus.
ABOUT YOU DaggyB
DaggyB:

Ergebnisse für Q3 22/23

 
20.12.22 17:32
10. Januar 2023 um 7:30 Uhr MEZ veröffentlicht ABOUT YOU seine Ergebnisse für Q3 22/23.
ABOUT YOU Widi
Widi:

@ValCap

 
20.12.22 19:17
Mit Zahlen hast du es nicht so..
Bei ca 1 Mrd Mk und 2 Mrd. umsatz macht das 0,5x und nicht 2x! Damit liegt man unter dem Umsatzmultiple von Zalando.

AboutYou wächst nicht mehr? H1 2022 +14,3% Umsatzwachstum. Damit deutlich stärker als die Wettbewerber. Selbst im grad schwächelnden E-Commerce Markt in DACH mit +7%.
Zudem operativ profitabel in DACH. Mit TME kommt ein margenstarkes Geschäft dazu. Die Expansion in RoE kostet Geld, wird sich aber mittlefristig auszahlen.
AboutYou macht grad in der Kundenansprache einiges besser als Zalando & Asos und gilt darin als Branchenbenchmark.

Der About You Kurs wird mit dem Markt noch fallen, aber die Zukunftsaussichten sind top. Ich gehe auch davon aus, dass Otto zuschlagen wird. Darin stimme ich dir einzig zu ;)
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
20.12.22 22:19
Bei ca 1 Mrd Mk und 2 Mrd. umsatz macht das 0,5x und nicht 2x! Damit liegt man unter dem Umsatzmultiple von Zalando.

Ah Danke, hier habe ich mich vertippt.

"Der About You Kurs wird mit dem Markt noch fallen, aber die Zukunftsaussichten sind top. Ich gehe auch davon aus, dass Otto zuschlagen wird. Darin stimme ich dir einzig zu ;) "

Dies verstehe ich nicht, also bist du jetzt noch nicht investiert? Otto wird max +40% zahlen. Wenn die Aktie auf 2-3 Euro geht bekommst du nur noch 4 Euro zurück.

A. Der Crash ist noch gar nicht richtig da, wir sind grad in einer Bullenfalle. Z.b. Dax wird noch auf 8000 fallen wenn die Märkte erstmal crashen.
https://www.ariva.de/x_dax-index/chart?t=all&boerse_id=12

B. About You ist viel zu teuer, Vergleich mit anderen Werten wie Asos, Boohoo etc. Vergleich mit Zalando ist hier fehl am Platz. ( Hier haben wir vll. eine anderer Meinung, A wird die Bewertungen jedoch so oder so anpassen )
ABOUT YOU Widi
Widi:

@ValCap

 
20.12.22 23:34
Ich finde diesen Kurs schon sehr interessant. Glaube zwar auch, dass der Markt noch nachgeben wird, aber mMn nicht annähernd die 8000 Punkte anvisieren wird. Glaube aber, dass AY die 5€ noch kratzt. Dann wird spätestens investiert. 2-3€ würde ich abfeiern wie Weihnachten+Geburtstag zusammen.

Ich finde die Vergleiche mit Asos, Boohoo und Zalando schwer. Alle im Fashion-Bereich, aber doch schwer vergleichbar. Märkte, Shops,  Geschäftsmodelle, Management, Kundenansprache, Kapitalstärke, Wachstumpotenzial sehr unterschiedlich. Asos und Boohoo werden zurecht niedriger bewertet aufgrund Positionierung im aktuell schweren UK-Markt und negativer Geschäftsentwicklung. Was bei AY eine höhere Bewertung zudem rechtfertigt, ist der Ausbau der Scayle Plattform. Aktuell schnellst wachsendes Segment plus höchster Marge. Laufend neue namhafte B2B Kunden, die die Plattform integrieren.

Da du zuvor schon nicht mit den Zahlen von AY vertraut warst, nehme ich mal an dass du genauso wenig mit dem Geschäftsmodell vertraut bist und einfach nur blind vermeintliches Comparables raussucht, um die MK madig zu reden..
ABOUT YOU Apollli
Apollli:

@ValCap

 
21.12.22 12:32
...DAX auf 8.000  - AY auf 2 Euro - ich hoffe Du glaubst das nicht alles was Du so schreibst...
gib uns mal die WKN Deiner put`s  auf den DAX und auf AY....ich glaube da geht einem gerade ein wenig die Luft aus...
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

Apollli

 
21.12.22 15:14
Wir stehen am Anfang einer schweren Rezession + Energieverknappung, jetzt gerade haben wir an den Börsen eine kleine Bullenfalle, sind jedoch noch im Abwärtstrend. Schau dir mal 2001 oder 2008 an, der Crash ist noch lange nicht vorbei bzw. hat eigentlich noch nicht mal richtig begonnen.

Habe keine Puts, ich schrieb ja: "2-3 Euro wären halbwegs faire Kurse" hier würde ich auch kaufen, da eine Übernahme durch Otto dann wahrscheinlich wird.  
ABOUT YOU Widi
Widi:

@ValCal

 
21.12.22 18:27
Ohne Zustimmung von Anders Povlsen wird Otto AY nicht übernehmen können. Der hat >300 MEUR reingepumpt und wird seine Anteile dann sicher nicht zu deinen angedachtem Kurs verscherbeln.  
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

..

 
21.12.22 19:44
Anders Povlsen kann froh sein wenn er nach seinem Klarna, Asos, Zalando Debakel zumindest noch etwas Geld für About You bekommt. Aber er muss ja nicht mal seine Shares verkaufen, Otto & Anders kaufen einfach den Public Float und gut is.  
ABOUT YOU Widi
Widi:

ValCap

 
21.12.22 21:16
Wieso Debakel? Erklär mal bitte.. und recherchiere bitte vorher, wann er zu welchen Konditionen in Zalando & Klarna investiert hat. Trotz der letzten Kursstürze bzw Downround ist er weit weg von einem Debakel. Daneben sehr lukrative Beteiligungen wie Flaschenpost mit 4-5x verkauft. Deine Aussagen hier sind einfach nur lächerlich und vor allem schlecht recherchiert.

Er braucht nicht kurzfristig sein Investment aus AY. Und wieso sollte er froh sein, Anteile an einem Wachstumsunternehmen zum halben Wert des jetzigen Kurses zu verkaufen? Made my day.. :D
ABOUT YOU Boersen_yupi
Boersen_yupi:

Bewertung About You

2
22.12.22 08:22
Grundsätzlich bin ich auch selbst der Meinung, dass About You sehr günstig bewertet ist. Der Wachstum ist da. Allerdings wird es jetzt an der Zeit positive Zahlen zu schreiben. Persönlich traue ich es About You zu, deren Ziele zu erreichen. Der Markt glaubt es nicht ganz. Rezessionsängste, und die Energieverknappung drücken bereits die Kurse von About You gewaltig.

Nachdem die Märkte von About You und Zalando doch sehr ähnlich sind, finde ich einen Vergleich passend (eine bessere Peer-Group wird man nicht finden). Im Vergleich zu Zalando ist About You schon sehr günstig bewertet.

Wie die Zukunft aussehen wird weiß niemand. Viele sehen die große Rezession kommen. Viele sehen Europa am absteigendem Ast. Da ist auch schon einiges eingepreist. Wird es allerdings wirklich so kommen, so sind sicherlich nochmal deutlich niedrigere Kurse möglich. Wenn es richtig kracht sehe ich auch 2-3 Euro als realistisch.

Aber... Die Zukunft weiß niemand. Das was ich mir aber von den vergangenen Krisen mitgenommen habe. Es wurde über Jahre geschrien, Krise, Krise, Krise,... Gekommen ist es 2001, 2008 und 2020, wo die wenigsten damit gerechnet haben.

Wieso ist das so?
Weil sich Unternehmen in Krisenzeiten an die Marktumgebungen anpassen. Durch die Geschehnisse des vergangenen Jahres waren europäische Unternehmen gezwungen zu sparen. Nachdem die Informationen "häppchenweise" auf uns zu gekommen sind, hat es nicht gekracht. Die Unternehmen stellen sich auf die neuen Bedingungen ein. Das war 2001, 2008 und 2020 anders. Da war die Welt von einem Tag auf den anderen eine ganz andere.
Sicher ich schätze, dass so manche Unternehmen sich nicht so rasch an die neuen Rahmenbedingungen anpassen werden können. Aber das ist unser Wirtschaftssystem.

Ob es da dann nochmal gewaltig kracht?
Ich weiß es nicht, aber persönlich gehe ich nicht davon aus.
ABOUT YOU Widi
Widi:

@Boersen_yupi

 
22.12.22 09:46
Guter Beitrag! :)
Man muss die aktuelle Performance der Händler noch zum Markt betrachten und für das Langfristpotenzial Schlüsse ziehen, wer am Besten aus der Krise kommen wird. Das wird für mich ein entscheidender Punkt. Der gesamte Fashion E-Commerce Markt ist im Heimatmarkt aufgelaufen Nov 22 um 13,3% ggü. Vorjahr eingebrochen (Quelle: bevh). Selbst wenn AY "nur" stagnieren würde, würden sie Wettbewerbern Marktanteile abnehmen. Was macht aber AY? Sie wachsen, nicht nur in den Expansionsländern, sondern eben auch im Heimatmarkt. Und das in DACH bei weiterhin pos. operativer Marge. Da werden die Expansionsländer auch noch hinkommen. Das gibt mir das Vertrauen, dass AY viel besser als die Wettbewerber aus dieser "Krise" kommen wird.  
ABOUT YOU ValCap
ValCap:

...

 
22.12.22 10:37
"Selbst wenn AY "nur" stagnieren würde, würden sie Wettbewerbern Marktanteile abnehmen. "

Was genau meinst du mit "Marktanteile abnehmen"? Korrigiere mich, aber diese ECom Buden haben keine Moats. ( Vll. Zalando noch durch Sortiment und Brand ) About You ist jedoch nur durch massives Marketing so weit gekommen. Quasi eigentlich ein Arbitragegeschäft, man kauft SEA & Social Traffic ein und bekommt dadruch Umsatz. Wer am meisten ausgibt bekommt am meisten Umsatz und nächstes Jahr geht alles von vorne los.

Das Problem ist jedoch, dass About You mit diesem Kurs grad voll gegen die Wand fährt, daher sparen sie massiv. Dies kann man jetzt bereits schon gut im Traffic erkennen:

www.similarweb.com/website/aboutyou.de/vs/zalando.de/#overview



ABOUT YOU Boersen_yupi
Boersen_yupi:

@Valcap

 
22.12.22 11:10
Ich wäre vorsichtig Besucherdaten von Webseiten überzubewerten.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man vielfach die Onlineshops durchstöbert. Wo würden Sie die Suche im Fashionbereich beginnen?
Bei mir beginnts dann meistens bei Zalando (weil sie einfach die größten am deutschen Markt sind). Dann gehts oft zu den kleineren wie About You. Wo und ob ich überhaupt kaufe hat bei mir am wenigsten damit zu tun, wo ich die längste Verweildauer hatte.

Sicher ist es für Zalando positiv steigende Besucher zu haben. Allerdings wäre ich mit der Schlussfolgerung vorsichtig, dass Zalando deswegen wächst und About You stagniert.

Das soll jetzt im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass es nicht so sein kann. Beurteilen kann man es aber letztendlich immer erst im Nachhinein aus den vorgelegten Geschäftszahlen und da war das Wachstum von About You bisher sehr gut!

Ob jetzt Zalando den Marktführerbonus ausspielen kann, wird sich in den nächsten Berichten erst zeigen.
ABOUT YOU Boersen_yupi
Boersen_yupi:

@Valcap

 
22.12.22 11:15
Eine kleine Ergänzung noch zu Ihren Besucherdaten.

Die Aufrufe würden eine 4-fache Bewertung von Zalando gegenüber About You nahe legen. Die tatsächliche Bewertung ist allerdings das 8-fache.
ABOUT YOU Widi
Widi:

@ValCap

 
22.12.22 11:37
Natürlich hat keiner der ECom Buden klare Moats, aber eben schon andere Ansätze. Jetzt Marktanteile zu gewinnen, wird sich mittel-/langfristig auszahlen. Als ob sich das Tableau jährlich massiv neu sortiert. :D Traffic zukaufen macht jeder. Mal der eine mehr, mal der andere. Wie ist Zalando denn überhaupt so groß geworden? Nicht zufällig auch durch zugekauften Traffic und Media-for-Equity Deals mit Pro7Sat1?
Die similarweb Daten isoliert zu betrachten, ist zu einfach. Die Händler bauen sich grad starke Retail Media Flywheels auf. Das ermöglicht eben auch zusätzliche Marketing Spendings zu generieren.
Außerdem kommt es dann eben auch drauf an, wie gut die Händler es schaffen, gewonnene Kunden zu binden (-> Churn Rate, Kaufhäufigkeiten, etc.). Am Ende sprechen Markt- und Geschäftszahlen eine klarere Sprache als nur similarweb Daten. Mal schauen, wer dann Recht behält. ;)

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem About You Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 463 ABOUT YOU Juliette Trader44137 26.01.24 13:21

--button_text--