die ich jetzt in Fettdruck und unterstrichen eingefügt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass man das aus dem Zusammenhang des Textes auch ohne den Zusatz erkennen würde - aber nicht jeder steckt eben so in der Materie drin und dann zugegebenermaßen mit meiner ersten Darstellungsweise Verständnisschwierigkeiten.
Libuda: In 787 hatte ich ja schon die zweite Misere 16.08.10 16:25 neben dem Umsatzrückgang im zweiten Quartal angedeutet. ".... dass in den Erlösen von 7,575 Millionen ein Betrag von 3,17 Millionen steckt, mit dessen Eingang man nicht rechnet und der daher in dieser Höhe als Aufwand angesetzt wird. Wirtschaftlich gesehen liegt aus meiner Sicht daher der Umsatz eigentlich nur bei 4,4 Millionen." Setzt man jetzt einmal die 3,17 Millionen Wertberichtungsaufwand in Relation zu den 7,575 Millionen Umsatz, denn ergibt das 41,8%. Wenn man diese 41,8% von nur 3,39 Millionen Umsatz im zweiten Quartal 2010 abzieht (was unterstellt, dass der sich der Forderungsausfall auf das erste und zweite Halbjahr entsprechend der jeweiligen Umsätze verteilt), ergibt sich nach meinen Überlegungen im zweiten Halbjahr nur ein wirtschaftlicher Umsatz von 2,31 Millionen.