Abacho - Morgen HV


Thema
abonnieren
Beiträge: 92
Zugriffe: 19.671 / Heute: 22
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
P.Zocker:

Abacho - Morgen HV

2
25.05.06 17:09
Mal sehen was sie den Aktionären erzählen
die zu 2,80 gezeichent haben.

Sollten sie gutes zur HV mitbringen mit
dem wohl einige nicht rechnen dann kann
man natürlich auch sehr schnell wieder
bei oder über 2,80 stehen.

Egal ich denke/dachte nun das man mal eine
kleine Posi sich nehmen kann denn ich
denke das der Boden gefunden ist und es
eigentlich nur Besser werden kann/sollte.

Ich habe sogar schon Werbungen für MyHammer
gesehen.

Und die Auktionen sollen ja nun auch die
10.000 Marke/Schwelle überschritten haben.

Also dann schauen wir mal.

PS

Nicht zu vergessen wer die Tage kurz vor
Handelsschluss mal eben zum TH 40 K sich
genommen hat. ;-)))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


P.Zocker:

Auch nicht schlecht

 
25.05.06 17:23
Hat mich etwas unterstützt bei meinem
Einstieg. :-)))

Man soll sich in einem Board ja ergänzen. :-)))


"""...die aktuelle Bewertung von Abacho beträgt bei Kursen um 2 € ca 26 Mio €, die Kapitalerhöhung wurde zu den angesprochenen 2,80 € durchgeführt und zum Zeitpunkt des Börsengangs der Abacho(Endemann!) betrug die Bewertung über 50 Mio €, dies bei einem Ausgabepreis von 4,60 €...

Die Idee in Hinblick auf steigende Kurse zur HV ist, dass bei der Gelegenheit wieder ein wenig Fantasie(nicht unbegründet..) in den Wert kommen könnte(sollte), da näheres zur künftigen Entwicklung(Auslandsexpansion, Werbeaktivitäten...etc...) erwartet wird...

...und angesichts einer Kapitalerhöhung bei 2,80 € und einem aktuellen Kurs bei 2 € kann davon ausgegangen werden, dass nicht jeder(Neu-) Aktionär(sowohl von Abacho als auch von MyHammer) von der aktuellen Entwicklung begeistert ist, und damit so ein wenig Druck auf den Vorstand lastet, daran was zu ändern und positive Aussichten und ein wenig Klarheit mag der Markt, und würde dies mit steigenden Kursen honorieren... """
Antworten
P.Zocker:

Hm

 
25.05.06 17:58
Wenig Handel den Tag über und nun:

17:50:08   2,04   8.154  Ja sind ja nur 16.000.- € :-)
17:34:33   2,01   100  
15:31:19   2,02   100  
15:19:41   2,00   1.415  
15:01:13   1,99   500  
14:23:40   1,96   250  
13:59:02   1,96   119  
11:31:36   1,96   1.000  
11:24:07   1,99   5.150  
11:21:19   1,98   100  
Antworten
innovativ:

happy-Yuppie.com KZ 4,70€ o. T.

 
25.05.06 21:46
Abacho - Morgen HV 41770
Antworten
innovativ:

Jonek der Nostradamus kz 12€

 
25.05.06 22:12
Und so kommen die neuen Investoren, die nach Deutschland strömen, vor allem aus....der Schweiz
So, Morgen kann sich jeder selbst ein Bild machen... ich bin da.
Abacho - Morgen HV 41774
Antworten
P.Zocker:

So Heute HV

 
26.05.06 09:14
Mal sehen was da Heute noch so zu holen
ist.

@  innovativ  

Wäre einmal schön wenn du einen Thread
mal mit deinen Bildchen verschonen
würdest.

Nimm die mal ein paar Buntstifte und male
dir das eine oder andere Bild.

Ist ja ätzent. Jeder Abacho Thread ist
so Bunt wie im  Kindergarten die Wände.
Antworten
P.Zocker:

Sind wohl einige guter Dinge :-)

 
26.05.06 09:56
Realtime:
09:54:09   2,07  +3,50%  
+0,07  
 Taxe  Stück  
Bid:   09:54:13  2,05  2.000  
Ask: 09:54:13  2,09  2.000  
Antworten
Tifflor:

RT 2,08 und steigend

 
26.05.06 10:00
Könnte heute ja ein echter Abacho-Tag
werden;-) Jetzt rein !
Antworten
P.Zocker:

Rein ??? Ich bin schon drin :-)

 
26.05.06 10:04
Realtime:
10:00:47  2,15  +7,50%  
+0,15  
 Taxe  Stück  
Bid:  10:00:50  2,10  2.000  
Ask: 10:00:50  2,17  2.000  


Wie schnell es geht wissen wir ja.

Also wenn es Heute gutes zu hören
gibt dann sollte die 3 wieder drin
sein. Zu 2,80 wurden ja auch die
Teile vor Wochen noch gezeichnet.

Also die muss man doch wohl wieder
sehen. :-)))
Antworten
Tifflor:

Hier gibts heute was zu holen ;-)

 
26.05.06 10:12
Schon klar Zocker, dass Du dabei bist!
Lässt Dir wohl auch nichts entgehen :-)  
Antworten
P.Zocker:

Es ist Kauflaune :-)

 
26.05.06 10:27
Realtime:
10:25:26   2,15  +7,50%  
+0,15  
 Taxe  Stück  
Bid:   10:25:26  2,12  2.000  
Ask: 10:25:26  2,17  2.000  

Also es wird kräftig eingepackt bevor
es zur HV geht.

Erwarten wohl alle gute NEWS ???
Antworten
P.Zocker:

Es gibt Leute die würden nun

 
26.05.06 10:40
KAUFPANIK sagen. :-)))

Bid:   10:39:06  2,20  10.000  
Ask: 10:39:06  2,24  10.000  
Antworten
Tifflor:

RT 2,22 o. T.

 
26.05.06 10:40
Antworten
P.Zocker:

;-)

 
26.05.06 10:42
10:40:36   2,17   1.500  
10:39:45   2,22   23.000  Aber Hallo
10:34:05   2,13   500  
10:30:15   2,15   500  
10:25:26   2,15   852  
10:22:28   2,14   2.000  
10:14:09   2,13   1.000  
10:13:01   2,15   700  
10:11:24   2,14   5.600  
10:00:47   2,15   1.000
Antworten
P.Zocker:

Einfach nur GEIL :-)

 
26.05.06 10:45
Realtime:
10:44:46   2,24  +12,00%  
+0,24  
 Taxe  Stück  
Bid:   10:44:05  2,21  2.000  
Ask: 10:44:05  2,24  3.000  

Heute noch zu 2 hätte man bekommen
aber Nein keiner wollte. :-(((((((

Antworten
P.Zocker:

Lecker :-)

 
26.05.06 10:54
Wenn die so weiter rennt sehen wir
Heute noch die 2,80 :-)))


Realtime:
10:52:46   2,28  +14,00%  
+0,28  
 Taxe  Stück  
Bid:   10:52:50  2,22  5.000  
Ask: 10:52:50  2,30  5.000  
Antworten
P.Zocker:

Xetra legt vor - :-)

 
26.05.06 10:56
Realtime:
10:55:46  2,30  +15,58%  
+0,31  
 Taxe  Stück  
Bid:  10:55:40  2,26  1.000  
Ask: 10:55:46  2,31  359  
Antworten
RoulettProfi:

Hab heute früh auch ganz klein rein

 
26.05.06 10:57
die springt gerade voll an
bin am überlegen

Guter Tipp
Antworten
Salomon22:

wie hoch mag es noch gehen? o. T.

 
26.05.06 11:01
Antworten
hexie:

@all

 
26.05.06 11:03
Bin auch dabei, wir wollen doch die 2,80 oder mehr!!!!!  
Antworten
P.Zocker:

Danke Roulette

 
26.05.06 11:04
Deine ONA war ja auch sehr gut. :-)))

Ja was soll ich sagen.

Ab und zu muss man das Geld nur auheben.

Ich hatte ja gestern schon Thread gemacht
un beobachte Abacho ja schon seit ein
paar Tagen. Immer wurde kurz vor Schluss
Fett eingekauft.

Und dann am nächsten Tag mit wenig wieder
gedrückt. Aber ich habe es gesehen und
nun war der Beste Einstiegspunkt.

Und Volumen ist auch nicht ohne Heute. :-)

Und warum zeichnen alle zu 2,80 und dann
sehen wir die 2 ???

Die wollten wohl noch ihren Kurs verbilligen.

Und ab Heute ist es vorbei und Abacho wird
wohl laufen, wie man ja auch schon sehen
kann.

Also uns allen Fette Gewinne. :-)))

Und das vor dem WE ist nochmals schöner. :-)))

Frankfurt legt nach. :-)))

Realtime:
11:01:25  2,30  +15,00%  
+0,30  
 Taxe  Stück  
Bid:  11:01:30  2,27  2.000  
Ask: 11:01:30  2,32  2.000  
Antworten
P.Zocker:

NEWS

 
26.05.06 15:44
26.05.2006 - 15:08 Uhr
DGAP-News: Abacho AG - Hauptversammlung

 
Abacho AG / Hauptversammlung

26.05.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Auf der heutigen Hauptversammlung der Abacho AG in Neuss, hat der Vorstand
den Aktionären einen Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 und
einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2006 gegeben.

Beim Ausblick gab der Vorstand eine optimistische Einschätzung.

Sie wird insbesondere getragen durch das neue Produkt My-Hammer, dem
mittlerweile größten Auktionshaus für Handwerks- und
Dienstleistungsaufträge in Deutschland. In diesem Geschäftsfeld erwartet
der Vorstand mindestens eine Verdreifachung des Umsatzes.

Kontakt:
Abacho AG
Gerhard-Hoehme-Allee 1
41466 Neuss
Deutschland


Antworten
P.Zocker:

Kurz und Schmerzlos :-( o. T.

 
26.05.06 15:47
Antworten
nope1974:

wer war bei der hv ????

 
26.05.06 22:23
- wer war bei der hv

- was gibt es interessantes zu berichten ?????

- danke im voraus !!!!
Antworten
innovativ:

ein bisschen Geduld lassen sich bei

 
26.05.06 23:10
, Auf der heutigen Hauptversammlung der Abacho AG , hat der Vorstand beweisen dass sie große Pläne haben. Pläne, die dem früh
eingestiegenem Investor schon bald sehr schöne
Gewinne bescheren werden! Warten Sie nicht ab
bis die genaueren Details bei Handelsblatt
preisgegeben werden.

Wenn eine AG durch eine andere Firma zu mindestens 95 Prozent übernommen wird, muss den verbleibenden freien Aktionären eine angemessene Abfindung angeboten werden. Sie erhalten dann entweder einen Geldbetrag oder Aktien vom übernehmenden Unternehmen. Üblich ist aber eine Barabfindung. Meist wird ein Aufschlag auf den letzten Börsenkurs bezahlt. Das Abfindungsangebot muss öffentlich gemacht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
nope1974:

??????

 
27.05.06 11:09
heist das das my-hammer.de übernommen werden soll oder was soll dein beitrag ????
Antworten
Libuda:

Diese Woche

 
27.05.06 12:21
wurden die Anleger wieder einmal von der Kulmbach-Bande abgeseift und verarscht. Leider schläft der zuständige Staatsanwalt und das Bafin.  
Antworten
innovativ:

Sie sind Herr Libuda ja echt krank

 
27.05.06 12:39
kein kommentar
Antworten
innovativ:

Made in Germany! weiter So! o. T.

 
27.05.06 17:41
26.05.2006 15:59
ABACHO mit positivem Geschäftsausblick


Der Internet-Dienstleister ABACHO AG (ISIN DE0005680300 (Nachrichten)/ WKN 568030) blickt optimistisch in den weiteren Jahresverlauf.

Auf der Hauptversammlung am Freitag hat der Vorstand den Aktionären einen Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 und einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2006 gegeben.

Beim Ausblick gab der Vorstand eine optimistische Einschätzung. Sie wird insbesondere getragen durch das neue Produkt My-Hammer, dem mittlerweile größten Auktionshaus für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. In diesem Geschäftsfeld erwartet der Vorstand mindestens eine Verdreifachung des Umsatzes.

Bisher stiegen die Aktien um 7,00 Prozent und stehen derzeit bei 2,14 Euro.




Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  ABACHO
Abacho - Morgen HV 41904
Antworten
Libuda:

Ihr erinnert Euch doch noch alle wie Ihr abgeseift

 
27.05.06 18:23
worden seid. Da hat eine Gangstertruppe für 0,50 vorgekauft und mit auschließlich heißer Luft das Teil auf kriminelle Weise hochgejagt. Ihr armen Schweine habt dann bei 5 Euro in die Scheisse gepackt und sitzt inzwischen auf Kursverlusten von 60%. Am Freitag wurde wieder so ein kriminelles Stück gespielt. Die Gangstertruppe zog das Teil auf 2,20 und lud dann ihr letzten Scheiss ab.

Antworten
innovativ:

erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

 
27.05.06 19:12
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.Wichtig ist auch, nicht nur zwischen Anlegern und Spekulanten, sondern auch zwischen Spekulanten und Spielern zu unterscheiden. Der Anleger investiert sein Geld auf lange Sicht in Aktiengesellschaften. Zwischenzeitliche Schwankungen interessieren ihn nicht.!!!!! Der Spekulant stellt überlegungen an, hat Visionen und Motivationen. Der Spieler hingegen hat nichts dergleichen, er fuchtelt wild umher, denkt nicht nach, rennt irgendwelchen Tipps und Trends hinterher.Wer sich bereits vor jedem Risiko fürchtet, soll die Börse und alle Aktien meiden man soll die Ereignisse nicht mit den Augen verfolgen, sondern mit dem Kop
Abacho - Morgen HV 41909
Antworten
innovativ:

kann ich nur bestätigen

 
27.05.06 19:19
So hier mein versprochener HV-Bericht. Sollten sich einige Dinge wiederholen, die schon bekannt sind, cool bleiben.

Präsenz: Anwesend waren 4,8 Millionen stimmberechtigte Aktien, davon rd. 3,89 Mio. Stück von Ingo und ein privater Investor aus der Umgebung mit 400K, ansonsten einige kleinere Päckchen mit 20-40 K, Rest Kleinaktionäre. Keine größeren Pakete in der ausliegenden Präsenzliste erkennbar, sei es nun von Investoren oder Fonds, auch keine mir bekannte Namen aus der Szene. Ineressant hier finde ich, daß Ingo eigentlich selbst unter Abzug der gemeldeten Wertpapierleihe eigentlich einen höheren Bestand an Aktien halten müßte, es sei denn er hätte die Kapitalerhöhung nicht voll mitgemacht, um den unbekannten Investoren entgegenzukommen.

Werbestrategie: Steigerung des Bekanntheitsgrad von Abacho selbst, durch einen professionellen TV-Spot auf Pro7 u. RTLII, die jeweils eine Reichweite von 4-5 Mio. Zuschauern haben, innerhalb der nächsten 14 Tage. Steigerung des Bekanntheitsgrads von MY Hammer durch den neuen, sehr guten (witzig,aggressiv) TV-Spot, der auch auf den vg. Sendern wie oben zeitnah auf Sendung geht. Kosten des Spots werden niedrig gehalten insbesondere durch gegenseitige Werbetauschgeschäfte, also z.B. Links von Pro7 bei MY Hammer und umgekehrt! Desweiteren sollen durch Kooperationen mit namhaften Portalen, wie Bild-Online, Homepages von TV-Sendern und z.B. GoYellow der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden.

Abacho: Ingos Prognose für das operative Geschäft ohne My Hammer, läßt aufgrund des guten Auftragsbestandes ein Wachstum von 10% als gesichert erscheinen.

Die Immobilie, deren Darlehen mit 3% p.a. getilgt werden, wird gerade in kleinerem Umfang aufgehübscht ( Fassadensanierung). Die Substanz der Immobilie wurde in den vergangen Jahren bereits voll umfänglich saniert. Ein Teilverkauf der Immobilie wird nach wie vor angestrebt, wenn der Preis stimmt. Aber Berücksichtigung einer Reserve für das zukünftige Wachstum (Personal braucht Büros, zur Erinnerung Abacho beschäftigte in seinen Spitzenzeiten 120 Arbeitnehmer).

Die Cashposition beträgt aktuell EUR 6,3 Mio. die mit 2% p.a. verzinslich, konservativ auf der Bank liegen. Interessant hier finde ich, daß unter Berücksichtigung des Bankguthaben von EUR 1,756 Mio. sowie der durchgeführten Kapitalerhöhung i.H.v. EUR 3,414 Mio. eine zusätzliche Liquidität von EUR 1,13 Mio. besteht, die natürlich aus Veränderungen von diversen Bilanzpositionen resultieren kann, aber auch, wenn dies nicht der Fall sein sollte den bisherigen Überschuß aus dem operativen Geschäft des aktuellen Geschäftsjahres darstellen könnte.

MY-Hammer AG: Neben dem bekannten, langfristigen Ziel eines 1 bis 2% Anteils am Gesamtmarkt in Deutschland, ist bemerkenswert, daß man sich angabegemäß neben schon jetzt beackerten Marktanteils der Privaten (ca.50% des Gesamtmarktes) auch verstärkt Gedanken über den Bereich der öffentlichen Ausschreiben macht.

Geschäftsverlauf 2006: Eine Prognose für My Hammer ist insbesondere vor dem Hintergrund der erfolgenden Auslandsexpansion und der zukünftig erhöhten Werbung (Neue Spots/Anzeigen in Printmedien) äußerst schwierig. Hier bleibt aber festzuhalten, daß das operative Geschäft „bombastisch“ verläuft und sehr hohe Ertragsmargen zu verzeichnen sind.

Start von My Hammer in Österreich im August 2006, begleitet von dem Medienpartner der Kronenzeitung ( die Bildzeitung Österreichs)! Danach folgt Schweiz.

Strategische Beteiligung durch Holtzbrink,die über gute Kapitalmittel verfügen und unabhängig sind. Neben finanziellen Mitteln wird Holtzbrink Anzeigen für My Hammer kostenfrei schalten. Ingo vermied konkrete Aussagen über die Beteiligungshöhe als auch die Konditionen selbst auf konkrete Nachfragen mit dem Hinweis auf die vereinbahrte Stillschweigenklausel und ferner, daß man zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden will, daß so auf die aktuelle Unternehmensbewertung von My Hammer hochgerechnet werden könnte. Informationen hierzu erfolgen zu spätereren Zeitpunkten in Berichten. ( Denke, da ist eine gewisse positive, explosive Mischung vorhanden)

Zur Wettbewerbssituation führte Ingo aus, daß ca. 50 Mitwettbewerber existieren, die rd. 20% des derzeit angebotenen Volumens auf sich vereinigen. Angabegemäß waren Mitbewerber durch Dritte vertreten auf der HV zugegen, und haben konkret Fragen gestellt.(Finde das sagt ja auch schon einiges aus.

Wie schon erwähnt, ist der Axel-Springer Verlag sehr an diesem Markt interessiert und wollte My Hammer vollständig übernehmen, was von Abacho abgelehnt worden ist. Der Versuch von Springer die Nr.3 der Wettbewerber zu übernehmen ist gescheitert.(Denke hierbei, daß es sich um die vormalige letsworkit handelt, die von dem französischen Unternehmen Quotadis übernommen wurde. Es zeigt aber auf jeden Fall die Musik, die in diesem Geschäftsfeld liegt. Angabegemäß soll sich auch Ebay über diesen Markt machen, nehme an, wenn Ebay denkt, könnte Google unter Umständen auch nicht weit sein, die haben nämlich die klügsten Köpfe der Branche dort.)

Fazit: Der Vorstand, sprich Ingo, vermittelte glaubwürdig den Eindruck, daß die führenden Köpfe des Unternehmens aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und ohne große Rosinen im Kopf eine kluge, kostenminimierte Wachstumstrategie fahren, wobei sie angabegemäß hervorragend operativ und strategisch von Holtzbrink unterstützt und beraten werden. Ferner ist eine zurückhaltende und konservative Informationspolitik deutlich, manchmal zu unserem ungeduldigem Bedauern, deutlich erkennbar.

Denke, daß die Adhoc von letzten Freitag nach der HV mit dem Ziel gesetzt wurde, um mitzuteilen, daß hervorragendes Wachstum (im Minimum eine Verdreifachung) vorliegt und andererseits Übertreibungen der Erwartungen als auch der Kursentwicklung am Tag der HV herauszunehmen.
Antworten
lalilu:

innovativ

 
27.05.06 22:34
"Denke, daß die Adhoc von letzten Freitag nach der HV mit dem Ziel gesetzt wurde, um mitzuteilen, daß hervorragendes Wachstum (im Minimum eine Verdreifachung) vorliegt und andererseits Übertreibungen der Erwartungen als auch der Kursentwicklung am Tag der HV herauszunehmen."

nennst du einen kursvlauf am tag der hv von 2,30€ bei einer ke von 2,80€ als übertrieben???die hätten wenigstens drin sein können oder ?????
Antworten
Libuda:

Rette sich wer kann

 
27.05.06 23:18
und verkauft dieses Scheissteil so schnell, wie Ihr könnt.

Mit nichts sagenden Ad hoc-Mitteilungen wurden hier arme Schweine in die Scheisse gejagt. My Hammer ist ein Lachnummer ohne Erlöse - ausschießlich Folklore, die erfunden wurde, um eine Kapitalerhöhung durchzuziehen können, damit der unfähige Vorstand weitermachen kann und sich noch einige Zeit dicke Gehälter bezahlen kann, ehe dieses Scheissteil über die Wupper geht.


Ein Skandal ist allerdings, dass das Bafin und die zuständige Staatsanwaltschaft bei den Ad-hoc-Mitteilungen ohne jeden das Ergebnis beeinflussende Inhalte nicht eingegriffen haben, obwohl diese Ad-hoc-Mitteilungen meines Erachtens ein knallharter Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz sind.

Leider sich wir noch nicht so weit wie in den USA, die Enron- oder Adelphial-Verbrecher für 30 Jahre in den Knast stecken. Bei uns dürfen derartige Flegel in "Börsen-Magazinen" Anleger verscheissern.  
Antworten
Franziskaner:

Libuda,

 
27.05.06 23:34
begründe bitte Deine Antipartie, und erkäre mal Deine ganzen Anschuldigungen, denn so kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen.

Franziskaner
Antworten
Libuda:

Einfach Zahlen lesen

 
28.05.06 00:15

Wie Du vielleicht weisst, habe ich zu diesem Scheissteil und dieser meines Erachtens seit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes größten Anlegerbescheisserei (außer Neosino)gepostet, als das Scheissteil auf über vier Euro hochgejubelt war. Wer meinem Rat von damals bei meinem ersten Posting zu diesem Scheissteil gefolgt ist, hat 60% Kursverlust vermieden.

Kommen wir jetzt zu den aktuellen Zahlen, die ich bei BörseOnline kopiert habe.


Dividende 2005 0.00 €
Dividendenrendite 2005 0,00%
Gewinn je Aktie 2007e 0,04 €
KGV 48,50
Cashflow je Aktie* 0,04 €
KCV 45,73
Anzahl Aktien in Mio 13,41
Streubesitz 43,00%
HV-Termin 26.05.06
Umsatzerlöse in Mio* 3,24 €
Marktkapitalisierung in Mio 26,02 €
KUV 8,03
Buchwert je Aktie* 0,22 €
KBV 8,94
* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

Wie Du erkennen kannst hat der Umsatz in 2005 mit 3,24 weiter stagniert, nach 3,2 Millionen in 2004. Und er stagniert schon seit mehreren Jahren. Der Riesenskandal ist aber die Skandalnummer mit My Hammer. Seit dem Beginn des zweiten Halbjahres 2005 werden die Anleger mit Ad-hoc-Mitteilungen über My Hammer behämmert. Wie Du aber den Umsatzzahlen entnehmen kannst, hat das keinen Einfluss auf den Umsatz.

Absurd ist für ein Unternehmen ohne Wachstum ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 8,03 - und das nach auf Basis des Kursrutsches vom Freitag auf um die 1,90. Welche absurden Werte um die 25 bei den Höchstkursen vorlagen, kannst Du sicher leicht nachvollziehen. Und das für ein Unternehmen, das nur stagniert und vermutlich auch in den nächsten Jahren nur Geld verbrät.

Wenn nach gestrigen Offenbarung, dass My Hammer trotz unflätiger Meldungen fast nichts zum Umsatz beiträgt, das Bafin nicht wegen eines Verstoßes gegen das Wertpapierhandelsgesetzt eingreift, liegt meines Erachtens ein Fall von Rechtsbeugung vor und wir nähern uns dem Status einer Bananenrepublik mit dem Motto: "Wir haben zwar Gesetze, aber keine scheut hin - ein Skandal ohnegleichen.







Antworten
nope1974:

bericht zur hv 2006 sieht gut aus

 
28.05.06 07:49


#11309 von scanner8    27.05.06 18:48:56    Beitrag Nr.: 21.837.642
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  
ABACHO AG
 



So hier mein versprochener HV-Bericht. Sollten sich einige Dinge wiederholen, die schon bekannt sind, cool bleiben.

Präsenz: Anwesend waren 4,8 Millionen stimmberechtigte Aktien, davon rd. 3,89 Mio. Stück von Ingo und ein privater Investor aus der Umgebung mit 400K, ansonsten einige kleinere Päckchen mit 20-40 K, Rest Kleinaktionäre. Keine größeren Pakete in der ausliegenden Präsenzliste erkennbar, sei es nun von Investoren oder Fonds, auch keine mir bekannte Namen aus der Szene. Ineressant hier finde ich, daß Ingo eigentlich selbst unter Abzug der gemeldeten Wertpapierleihe eigentlich einen höheren Bestand an Aktien halten müßte, es sei denn er hätte die Kapitalerhöhung nicht voll mitgemacht, um den unbekannten Investoren entgegenzukommen.

Werbestrategie: Steigerung des Bekanntheitsgrad von Abacho selbst, durch einen professionellen TV-Spot auf Pro7 u. RTLII, die jeweils eine Reichweite von 4-5 Mio. Zuschauern haben, innerhalb der nächsten 14 Tage. Steigerung des Bekanntheitsgrads von MY Hammer durch den neuen, sehr guten (witzig,aggressiv) TV-Spot, der auch auf den vg. Sendern wie oben zeitnah auf Sendung geht. Kosten des Spots werden niedrig gehalten insbesondere durch gegenseitige Werbetauschgeschäfte, also z.B. Links von Pro7 bei MY Hammer und umgekehrt! Desweiteren sollen durch Kooperationen mit namhaften Portalen, wie Bild-Online, Homepages von TV-Sendern und z.B. GoYellow der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden.

Abacho: Ingos Prognose für das operative Geschäft ohne My Hammer, läßt aufgrund des guten Auftragsbestandes ein Wachstum von 10% als gesichert erscheinen.

Die Immobilie, deren Darlehen mit 3% p.a. getilgt werden, wird gerade in kleinerem Umfang aufgehübscht ( Fassadensanierung). Die Substanz der Immobilie wurde in den vergangen Jahren bereits voll umfänglich saniert. Ein Teilverkauf der Immobilie wird nach wie vor angestrebt, wenn der Preis stimmt. Aber Berücksichtigung einer Reserve für das zukünftige Wachstum (Personal braucht Büros, zur Erinnerung Abacho beschäftigte in seinen Spitzenzeiten 120 Arbeitnehmer).

Die Cashposition beträgt aktuell EUR 6,3 Mio. die mit 2% p.a. verzinslich, konservativ auf der Bank liegen. Interessant hier finde ich, daß unter Berücksichtigung des Bankguthaben von EUR 1,756 Mio. sowie der durchgeführten Kapitalerhöhung i.H.v. EUR 3,414 Mio. eine zusätzliche Liquidität von EUR 1,13 Mio. besteht, die natürlich aus Veränderungen von diversen Bilanzpositionen resultieren kann, aber auch, wenn dies nicht der Fall sein sollte den bisherigen Überschuß aus dem operativen Geschäft des aktuellen Geschäftsjahres darstellen könnte.

MY-Hammer AG: Neben dem bekannten, langfristigen Ziel eines 1 bis 2% Anteils am Gesamtmarkt in Deutschland, ist bemerkenswert, daß man sich angabegemäß neben schon jetzt beackerten Marktanteils der Privaten (ca.50% des Gesamtmarktes) auch verstärkt Gedanken über den Bereich der öffentlichen Ausschreiben macht.

Geschäftsverlauf 2006: Eine Prognose für My Hammer ist insbesondere vor dem Hintergrund der erfolgenden Auslandsexpansion und der zukünftig erhöhten Werbung (Neue Spots/Anzeigen in Printmedien) äußerst schwierig. Hier bleibt aber festzuhalten, daß das operative Geschäft „bombastisch“ verläuft und sehr hohe Ertragsmargen zu verzeichnen sind.

Start von My Hammer in Österreich im August 2006, begleitet von dem Medienpartner der Kronenzeitung ( die Bildzeitung Österreichs)! Danach folgt Schweiz.

Strategische Beteiligung durch Holtzbrink,die über gute Kapitalmittel verfügen und unabhängig sind. Neben finanziellen Mitteln wird Holtzbrink Anzeigen für My Hammer kostenfrei schalten. Ingo vermied konkrete Aussagen über die Beteiligungshöhe als auch die Konditionen selbst auf konkrete Nachfragen mit dem Hinweis auf die vereinbahrte Stillschweigenklausel und ferner, daß man zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden will, daß so auf die aktuelle Unternehmensbewertung von My Hammer hochgerechnet werden könnte. Informationen hierzu erfolgen zu spätereren Zeitpunkten in Berichten. ( Denke, da ist eine gewisse positive, explosive Mischung vorhanden)

Zur Wettbewerbssituation führte Ingo aus, daß ca. 50 Mitwettbewerber existieren, die rd. 20% des derzeit angebotenen Volumens auf sich vereinigen. Angabegemäß waren Mitbewerber durch Dritte vertreten auf der HV zugegen, und haben konkret Fragen gestellt.(Finde das sagt ja auch schon einiges aus.

Wie schon erwähnt, ist der Axel-Springer Verlag sehr an diesem Markt interessiert und wollte My Hammer vollständig übernehmen, was von Abacho abgelehnt worden ist. Der Versuch von Springer die Nr.3 der Wettbewerber zu übernehmen ist gescheitert.(Denke hierbei, daß es sich um die vormalige letsworkit handelt, die von dem französischen Unternehmen Quotadis übernommen wurde. Es zeigt aber auf jeden Fall die Musik, die in diesem Geschäftsfeld liegt. Angabegemäß soll sich auch Ebay über diesen Markt machen, nehme an, wenn Ebay denkt, könnte Google unter Umständen auch nicht weit sein, die haben nämlich die klügsten Köpfe der Branche dort.)

Fazit: Der Vorstand, sprich Ingo, vermittelte glaubwürdig den Eindruck, daß die führenden Köpfe des Unternehmens aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und ohne große Rosinen im Kopf eine kluge, kostenminimierte Wachstumstrategie fahren, wobei sie angabegemäß hervorragend operativ und strategisch von Holtzbrink unterstützt und beraten werden. Ferner ist eine zurückhaltende und konservative Informationspolitik deutlich, manchmal zu unserem ungeduldigem Bedauern, deutlich erkennbar.

Denke, daß die Adhoc von letzten Freitag nach der HV mit dem Ziel gesetzt wurde, um mitzuteilen, daß hervorragendes Wachstum (im Minimum eine Verdreifachung) vorliegt und andererseits Übertreibungen der Erwartungen als auch der Kursentwicklung am Tag der HV herauszunehmen.

Bis denn...


Antworten
Libuda:

Lasst Euch nicht verarschen

 
28.05.06 12:24
das letzte Posting ist in dieser Hinsicht eine ganze schlimme Nummer:

Hier sind die Fakten (aus BörseOnline):

Umsatzerlöse in Mio* 3,24 €
Marktkapitalisierung in Mio 26,02 €
KUV 8,03
Buchwert je Aktie* 0,22 €
KBV 8,94
* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht

Trotz My Hammer, den es im 2. Halbjahr 2005 gegeben haben müsste, haben die Umsätze bei 3,24 Millionen - wie seit Jahren stagniert. Demnach ist MyHammer eine Luftnummer und eine Lachnummer dazu.

Seht Euch den Buchwert an, das ist das Vermögen minus Schulden geteilt durch die Anzahl der umlaufenden Aktien. Das Millionengeschwätz aus dem vorherigen Posting dient ausschließlich zu Eurer Verarschung, denn das Scheißteil ist mit 26 Millionen (und das war schon die Bewertung nach dem Absturz am Freitag) viel zu hoch bewertet. Ach ja, Ihr könnt es oben ja selbst ablesen: Der Buchwert des Scheissteils (Vermögen minus Schulden geteilt durch die Anzahl der umlaufenden Aktien) beträgt 0,22 Euro. Viel mehr ist diese Aktie auch nicht wert, denn außer der Cash, die man mit einer nach meiner Meinung kriminellen Kapitalerhöhung den Kleinaktionären abgestohlen hat, ist da nur Plunder.

In der FAZ konnte man am Samstag lesen: "Im Enron-Skandal ist das Urteil gefallen. Kenneth Lay droht eine lange Haftstrafe. Nach dem Schuldspruch verzog er sich in eine Ecke des Gerichtssaals, bildete zusammen mit seiner Familie und einem Priester einen Kreis und stimmte ein Gebeit an. "Ich bin schockiert", sagte er."

Man kann nur hoffen, dass Absetzer von Ad hoc-Mitteilungen in Deutschland, die nur die Aufgabe haben, Kleinanleger in Aktien zu jagen, die man vorher billig vorgekauft hat, auch bald dazu führen, dass die Absetzer derartiger Ad hoc-Mitteilungen beten müssen. Auch ich bin schockiert, und zwar über diejenigen, deren Aufgabe es ist, geltenden Gesetzen wie dem Wertpapierhandelsgesetz Geltung zu verschaffen.
Antworten
nope1974:

warum so agressiv

 
28.05.06 16:49
- abacho ist ein aufstrebendes unternehmen

- my-hammer.de wird sein geschäft in die schweitz und österreich ausweiten das bring zusätzliche einnahmen

- die beteiligung wurde zu 3,10 euro durchgeführt

- aktuelles cash > 6 millionen

- springerverlag war an einer kompletten übernahme von my-hammer.de interessiert

- ebay hat auch schon intresse angemeldet

- zukunft sieht gut aus

- die zahlen die du abgeschrieben hast sind alt und überholt


stay looooooong stay cooool

ok ich verstehe das du noch billig einsteigen willst aber du nervst einfach nur keine infos einfach nur blabla

du warst doch noch nicht mal auf der hv

einfach nur peinlich dein auftritt


schönen sonntag noch und ärgere dich nicht zu viel in 3 monaten stehen wir über 3 euro
Antworten
nope1974:

fakten keie alten zahlen 2005 ist gelaufen

 
28.05.06 17:00
- was interessieren den noch die geschäftszahlen von 2005

- my-hammer ist 2006 noch nicht gelaufen

- 2006 zählt, wem willst du aus der aktie treiben Abacho - Morgen HV 2582622


Die Abacho AG ist Großaktionär der MY-HAMMER AG, des Marktführers der Auktionshäuser für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. My-Hammer hat seit dem Start ein rasantes Wachstum vorgelegt.
Auch nach dem Einstieg der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (u.a. Handelsblatt,  
Wirtschaftswoche) als Aktionär konnte das Unternehmen in den Monaten Februar und März dieses Jahres das Wachstum ungebremst fortsetzen.
Allein im März haben sich täglich über 300 neue My-Hammer.de-Mitglieder registriert. Jeden Tag wurden über 1200 neue Gebote auf Auktionen abgegeben. Täglich waren über 5000 Aufträge auf My-Hammer.de abrufbar.
Auch für die nächsten Monate erwartet die Geschäftsleitung der MY-HAMMER AG ein weiteres rasantes Wachstum.
Dieser Erfolg soll nun auch über die Grenzen Deutschlands hinaus ausgebaut werden. So finden aktuell intensive Gespräche mit großen Medienpartnern über eine My-Hammer-Einführung im Ausland statt.
Antworten
nope1974:

Holtzbrinck zu 3,10 euro beteiligt

 
28.05.06 17:01
Holtzbrinck wird gut informiert sein warum sie pro aktie 3,10 euro bezahlt haben

Antworten
Libuda:

Quelle für die 3,10 angeben

 
28.05.06 17:36
Sollte das nicht geschehen, schicke ich Dein Posting an das BAFIN.
Antworten
Libuda:

Wie nicht anders zu erwarten, wird keine

 
28.05.06 18:59
Quelle genannt, weil auch keine geben kann. Denn Holtzbrinck hat keine einzige Abacho-Aktie gekauft.

Das war bisher die schlimmste Lügennummer auf einem deutschen Board, mit dem versucht wurde dieses Scheißteil hochzuziehen. Wer bei 5 Euro in die Scheisse gepackt hat, weil der dort mit obskuren Ad hoc-Mitteilungen hineingetrieben wurde, sollte jetzt so anständig sein und nicht andere mit in die Scheisse hinzuziehen. Wenn Ihr Euer Geld wiede haben wollt, dann verklagt Abacho bezüglich der Ad hoc-Mitteiligungen, aber versucht durch miese Touren mit Falschmeldungen Eure Dummzockerei ungeschehen zu machen.
Antworten
Libuda:

Wichtiges Wort (nicht) im letzten Satz fehlte

 
28.05.06 19:05
aber versucht nicht durch miese Touren mit Falschmeldungen Eure Dummzockerei ungeschehen zu machen.  
Antworten
biobude:

Libuda

 
28.05.06 19:12
so oft wie du das Wort "scheißße" benutzt, oder anderen mit Klagen oder der Bafin drohst, kann bei dir irgend etwas nicht o.k. sein.
Entweder du ärgerst dich maßlos wenn andere demnächst Gewinne einstreichen oder du leidest an Verfolgungswahn.
Warum, frage ich mioch wenn du Abacho-my.Hammer so sch... findets, du doch immer hier auftauchst.
Tue mir einen Gefallen. Verschwinde aus diesem Board hier, und halt
" einfach dein Maul". (Sorry das ich dein Vokabula verwenden muß)    
Antworten
innovativ:

my-hammer :Wachstumsstory. 50% gespart o. T.

 
28.05.06 21:16
Abacho - Morgen HV 41967
Antworten
Libuda:

nope 1974 bekommt morgen vermutlich Besuch vom

 
28.05.06 22:00
Bafin, denen er erklaren muss, wann Holtzbrinck für 3,10 Euro die Scheissaktie Abacho gekauft hat.

Aber Abacho selbst ist nicht viel besser wie nope 1974, denn die versuchen mit allen Tricks ihre etrem beschissenen Geschäftsergebnisse zu verschleiern. Besonders dreist ist, dass man auf ihrer Seite Investor Relations nichts direkt über das Jahr 2005 lesen kann, denn das war extrem beschissen, insbesondere das zweite Halbjahr. Daher werden die Leser der Website mit dieser Verschleierungsnummer über das zweite Halbjahr abgespeist:  

www.abacho.net/de/investor_relation/geschaeftsbericht.html

Man muss die Zahlen erst anfordern, direkt zum Lesen gibt es sie nicht, so beschissen sind. Wie beschissen?

Der Umsatz im zweiten Halbjahr war mit mickrigen 1,6 Millionen genau so groß wie im ersten Halbjahr - und das, obwohl es in zweiten Halbjahr My Hammer gab. Und was wurden uns hier im auf diesem Board über das Wachstum von My Hammer im zweiten Halbjahr für Räuberpistolen erzählt. Dazu kommt, dass der Gewinn im Gesamtjahr 2005 niedriger war als im ersten Halbjahr, foglich muss man im zweiten Halbjahr 2005 Verluste gemacht haben. Fazit: My Hammer ist eine einzige Lachnummer, die kaum Umsätze, aber dafür heftige Verluste produziert.  
Antworten
shaker:

Zum Glück gibts solche wie Libuda!

 
28.05.06 22:01
Man lese sich genüsslich #37 durch in dem eigentlich gar nichts enthalten ist LOL

zum "Geschäftsverlauf 2006: Eine Prognose für My Hammer ist insbesondere vor dem Hintergrund der erfolgenden Auslandsexpansion und der zukünftig erhöhten Werbung (Neue Spots/Anzeigen in Printmedien) äußerst schwierig. Hier bleibt aber festzuhalten, daß das operative Geschäft „bombastisch“ verläuft und sehr hohe Ertragsmargen zu verzeichnen sind."

äußerst schwierig klingt nach OHOH und ausserdem wieso Auslandsexpansion? - Deutschland ist eine der grössten Volkswirtschaften der Welt und da müsste sich doch eigentlich Geld verdienen lassen TSTS

Also @LIBUDA: hab heute leider alle Grünen verballert, aber morgen kriegste für deine Posts ein paar!

Und @nope1974: #39 also nur eine Übernahme von Ebay könnte so einen Kurs rechtfertigen wie er jetzt besteht mit KUV 8 ( Unglaublich wo er vorher war, mit null Umsatzwachstum die letzten Jahre) - Der (jetzt kommts mir auch schon) SCHEISSWERT ist ja noch nicht mal unter Buchwert bewertet LOL (ja wie auch)

Na wäre mir nicht soo langweilig gerade, ich würde mich mit so Werten gar nicht auseinandersetzen, aber nachdem ich Libudas Kampf hier gelesen hatte musste ich ähhh meinen Senf dazugeben - also dann bis im Börsenjenseits (vielleicht kommt Abacho ja doch noch) Viel Glück

PS.: Holtzbrinck Abacho in News Google spuckt er keine News aus - nur vom Einstieg Anfang Feb/März (oder doch letztes Jahr - ach ich bin zu faul zu recherchieren oder so ist was zu finden - das wäre demnach echt übel von NOPIDOPI
Antworten
lalilu:

my-hammer

 
28.05.06 22:05
wird die kursrakete 2006
Antworten
shaker:

hehe Österreich wird Weltmeister 2006!!

 
28.05.06 22:29
wird Weltmeister 2006!!
Antworten
lalilu:

my-hammer

 
28.05.06 22:33
wird der hammer 2006
Antworten
innovativ:

My-hammer :Wachstumsstory. o. T.

 
28.05.06 22:42
Abacho - Morgen HV 41977
Antworten
Libuda:

An shaker

 
28.05.06 22:44
natürlicher haue ich eine arme Sau wie den nope 1974 beim Bafin nicht in die Pfanne, denn er hat vermutlich angesichts seiner Verzweiflungstaten mit dem gezielten Posten falscher Tatsachen schon genug gelitten: Gekauft für 5 Euro und steht heute mit 60% Verlust da. Ursache waren vermutlich diese üblen Ad hoc-Mitteilungen, zu denen ich allerdings dem Bafin schon gepostet habe. Wenn MyHammer keinen Einfluss auf dem Umsatz im zweiten Halbjahr 2005 hatte, dann sind Verdoppelungen oder Verdreifachungen dieses Umsatzes nichts wert. Wenn My Hammer z.B. im zweiten Halbjahr 2005 Erlöse von 50.000 Euro produziert hätte, dann sind permanente Meldungen über Vermehrfachungen, z.B. auf 100.000, meines Erachtens dreiste Irreführungen der Anleger - im Anbetracht ihrers Umfang, z.B. im Verhältnis zu einer Marktkapitalisierung von 50 Millionen in der Spitze.

Ich kann den Verzockern nur eines raten: Reisst nicht andere unbedarfte Anleger mit in die Scheisse rein, sondern versucht, falls ihr bei fünf Euro, vier Euro oder drei Euro eingestiegen sind, Euer Geld von Abacho und dem Herrn Endemann wiederzuholen - so schwierig das vielleicht sein malg. So schlecht stehen aber die Chancen nicht. Z.B. konnte man heute in Euro am Sonntag lesen:

"EM.TV muss erstmals zahlen

Erstmals hat ein Aktionär der Medienfirma EM.TV einen Schadenersatzprozess wegen falscher Ad-hoc-Mitteilungen gewonnen. Laut Urteil des Oberlandesgerichtes München muss EM.TV die vom Kläger gekauften EM.TV-Aktien zurücknehmen und den vollen Kaufpreis von 10.219 Euro erstatten. EM.TV  will sich die Summe von den Ex-Vorständen Thomas und Florian Haffa zurückholen."

Zugegebenermaßen ist der Fall bei Abacho noch komplizierter, denn hier müssten die Richter entscheiden, ob ein Nonevent wie die anscheinend fast umsatzlose MyHammer im Verhältnis zum sonstigen Umsatz, der auch schon sehr mickrig ist, unverhältmäßig hochgeblasen wurde. In den USA, da bin ich mir ziemlich sicher, würden da der eine oder andere in den Knast wandern, wenn ich z.B. an die Adelphia-Brothers denke, wie das bei uns aussieht, mag ich nicht beurteilen - auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, dass hier eindeutig ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz (Kursbetrug) vorliegt.
Antworten
nope1974:

Abacho bitte nicht kaufen und ärgern ;-)

 
29.05.06 14:53
Der Abacho AG, manchen vielleicht noch aus Zeiten des Neuen Markts als Endemann!! Internet AG bekannt, ist nach langen Jahren mit zum Teil hohen Verlusten endlich der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Dazu beigetragen hat insbesondere der überragende Start des Portals für Handwerker-Auktionen "My-Hammer.de", das nach Überzeugung der Verwaltung für die Zukunft noch erhebliches Potenzial eröffnet.

Mitgeteilt wurde dies den Aktionären auf der Hauptversammlung, die am 26.5.2006 im Zeughaus am Sitz der Gesellschaft in Neuss stattfand. Dort hatten sich mehr als 100 Aktionäre und Gäste eingefunden, unter ihnen auch Matthias Wahler von GSC Research, als der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Gereon Mertens die Veranstaltung um 11:30 Uhr eröffnete. Nach der Erledigung der Formalien übergab Dr. Mertens das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Ingo Endemann.


Bericht des Vorstands

"2005 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Abacho", begann Herr Endemann seine Ausführungen. Die Produkte und die Geschäftsfelder wurden weiterentwickelt, und es wird erstmals ein positives Jahresergebnis ausgewiesen. Dies ist nach seiner Aussage deshalb ein ganz besonderer Erfolg, weil gleichzeitig mit My-Hammer.de ein neues Geschäftsfeld gestartet wurde, das natürlich zunächst Ausgaben verursacht hat. Herr Endemann sieht die Abacho AG heute stabil aufgestellt und gut positioniert.

Das Flaggschiff der Gruppe, die Suchmaschine Abacho, wurde nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden von Grund auf neu gestaltet und weist nun eine verbesserte Nutzerführung und ein neues Design auf. "Abacho.de hat sich im Top-Umfeld der Suchmaschinen bewährt", erklärte er. Angeboten wird neben der Seite abacho.de, die eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen wie aktuelle Nachrichten und verschiedene Services bietet, auch die Plattform abacho.com, die sich auf die reine Suchmaschinenfunktion konzentriert und dafür deutlich schnellere Ladezeiten aufweist. Durchgesetzt hat sich auch bereits das neue Angebot abacho4you.de, mit dem sich eine Websuche auf der eigenen Homepage installieren lässt.

Gut entwickelten sich laut Herrn Endemann aber nicht nur der Portalbereich und die Suchmaschinen, sondern auch die Chats. Dabei hat vor allem das österreichische Angebot "chat.at" stark an Beliebtheit gewonnen. Erfolgreich waren außerdem die Mobilen Dienste, wenngleich das Wachstum hier sich wegen eines verschärften Wettbewerbs etwas abgeschwächt war.

Herr Endemann kam dann zum Angebot My-Hammer.de, das über eine Entwicklungszeit von zwölf Monaten aufgebaut wurde und in das hohe Vorleistungen investiert wurden. Die Auktion funktioniert nach dem Prinzip "Wer bietet weniger", was den Preis für die nachgefragten Dienstleistungen drastisch reduzieren kann. Mit diesem einzigartigen Konzept ist My-Hammer.de sehr schnell der Marktführer geworden und wächst nun rasant weiter. Jeden Tag werden laut Herrn Endemann 400 neue Nutzer gewonnnen und mehr als 1.500 neue Gebote abgegeben. Inzwischen konnte die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck als Partner gewonnen werden, die nun mit einer Minderheitsbeteiligung investiert ist und die weitere Entwicklung durch Kapital und Know-how unterstützt.

Um die Bekanntheit der einzelnen Marken und damit die Nutzerzahl zu steigern, soll künftig noch verstärkt auf TV-Werbung zurückgegriffen werden. Zwei neue Spots für www.abacho.de und www.my-hammer.de, die in Kürze auf RTL 2 und Pro 7 ausgestrahlt werden, wurden auf der Hauptversammlung als Premiere gezeigt und von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht.

Im Folgenden erläuterte der Vorstand dann einige Positionen der Bilanz, in der sich insgesamt nur geringe Veränderungen ergeben haben. Die Bilanzsumme liegt wie im Vorjahr bei 6,4 Mio. EUR, und auch das Eigenkapital notiert mit 2,9 Mio. EUR praktisch auf dem Stand des Vorjahres. Nach wie vor ist mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht, das zum Bilanzstichtag 12,2 Mio. EUR betrug.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde dann eine Kapitalerhöhung durchgeführt, über die 1,2 Millionen Aktien zu 2,80 EUR ausgegeben und liquide Mittel im Volumen von gut 3 Mio. EUR eingesammelt wurden. Dies stärkt nach Auskunft des Vorstandsvorsitzenden die Position des Unternehmens bei Verhandlungen bezüglich der weiteren Entwicklung von My-Hammer.de. "Wir stehen finanziell auf soliden Beinen", so Herr Endemann. Die Bankverbindlichkeiten von 2,9 Mio. EUR stammen nach wie vor ausschließlich aus der langfristigen Immobilienfinanzierung und werden mit 3 Prozent pro Jahr getilgt.

Der Umsatz hat sich, wie Herr Endemann weiter berichtete, im vergangenen Jahr von 3,6 auf 3,2 Mio. EUR ermäßigt. Deutlich gestiegen sind dagegen die sonstigen betrieblichen Erträge von 0,1 auf 0,6 Mio. EUR. Die Kostenstrukturen konnten auf allen Ebenen verbessert werden, und so liegen Material- und Personalaufwand und auch die Abschreibungen zum Teil deutlich unter dem Vorjahreswert. Der Fehlbetrag des Vorjahres in Höhe von 0,4 Mio. EUR konnte deshalb in einen kleinen Gewinn von 58 TEUR verwandelt werden. Alle Geschäftsbereiche steuern dabei ihren Teil zu dem positiven Ergebnis bei. Die einzige Ausnahme ist der Immobilienbereich mit Umsätzen von 38 TEUR und einem Verlust von 48 TEUR. Noch immer ist es nicht gelungen, den geplanten Verkauf (siehe hierzu auch den HV-Bericht 2005 von GSC Research) zu akzeptablen Bedingungen durchzuführen. Laut Herrn Endemann wurden aber vielversprechende Gespräche geführt und außerdem die Büroflächen renoviert, um auf diese Weise die Einnahmen zu erhöhen. In Erwägung gezogen wird inzwischen auch ein Teilverkauf.

Große Freude macht Herrn Endemann das Portal My-Hammer.de, das bei einem vermittelten Auftragsvolumen von 10 Mio. EUR bereits nach sechs Monaten Erlöse von 200 TEUR und ein Ergebnis von 110 TEUR beisteuert. In 2006 wird sich der Umsatz in diesem Bereich nach seiner Überzeugung mindestens verdreifachen.


Allgemeine Aussprache

Als Vertreter der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) meldete sich wie in den Vorjahren Herr Marc Tüngler zu Wort. Dieser zeigte sich hocherfreut, dass das lange Tal der Tränen nun endlich durchschritten scheint, denn diesen Erfolg hat er zumindest nicht so schnell erwartet. "Es sieht nach einem Neuanfang aus", so der Redner. Dargestellt sieht er dies auch an der fulminanten Entwicklung der Aktie, die mit der Meldung über die positive Entwicklung von My-Hammer zwar gewaltig an Wert gewonnen, davon bis heute aber schon wieder viel abgegeben hat und sich sehr volatil zeigt.

Aufgefallen war Herrn Tüngler, dass in den sonstigen betrieblichen Erträgen periodenfremde Erträge in Höhe von 0,5 Mio. EUR enthalten sind. Ohne diese Einnahmen wäre das Ergebnis demnach überhaupt nicht positiv ausgefallen. Deshalb erkundigte er sich nach der Herkunft dieser Position und wollte wissen, ob diese Einnahmen denn auch wiederholbar sind oder wie die entstehende Lücke alternativ im laufenden Jahr geschlossen werden soll. Bei diesen periodenfremden Erträgen handelt es sich laut Herrn Endemann um Auslandsumsätze, die über den französischen Partner abgewickelt worden waren. Dieses Unternehmen wollte einen langfristigen Vertrag nicht mehr erfüllen, wogegen die Abacho geklagt und gewonnen hat. "Es handelt sich dabei um Umsatz", betonte der Vorstandsvorsitzende. Inzwischen wurden neue Verträge mit anderen Vermarktern geschlossen, die vernünftige Zahlen vorweisen, weshalb hier also keine Lücke entstehen wird.

Auch Herr Tüngler hegte große Erwartungen bezüglich der Plattform My-Hammer.de. Diese könnte seiner Meinung nach die nächste Zündungsstufe für die Abacho bedeuten. Wissen wollte er in diesem Zusammenhang, ob diese Software komplett selbst entwickelt wurde oder ob für die Nutzung Lizenzzahlungen geleistet werden müssen. Nicht nachvollziehen konnte der DSW-Sprecher, warum die Holtzbrinck-Gruppe mit ins Boot geholt wurde. Diesbezüglich fragte er nach den Konditionen und, wie später auch noch zwei Kleinaktionäre, nach der Höhe der Beteiligung. Unklar war ihm, wie die neue Plattform schon nach wenigen Monaten der Marktführer sein kann, was nach seiner Überlegung nur bei einem sehr kleinen Markt so schnell erreicht werden kann. Zudem erkundigte er sich nach dem konkreten Marktanteil und dem Wettbewerbsumfeld.

In seiner Antwort legte der Vorstandsvorsitzende dar, dass sich Holtzbrinck in einer Zeit als strategischer Investor beteiligt hat, als es darum ging, die neue Auktion groß und bekannt zu machen, was von Seiten Abacho sehr begrüßt wurde. Über die Einzelheiten des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart, die Konditionen sind laut Herrn Endemann aber durchaus attraktiv für die Abacho. Abgegeben wurde nur eine Minderheitsbeteiligung, die genaue Höhe konnte der Vorstandsvorsitzende nicht nennen, die Abacho hat aber, wie er ausdrücklich betonte, nach wie vor das Sagen.

Für die Abacho hat die Beteiligung dieses Investors nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden gleich drei Vorteile. Erstens wurde Geld eingebracht für die weitere Entwicklung, ohne die Fäden aus der Hand zu geben, zweitens kann Holtzbrinck einiges an Know-how beisteuern und nicht zuletzt auch noch eine erhebliche Medienpräsenz ermöglichen. Entwickelt wurde das Produkt ganz allein von der Abacho, es müssen also keine Lizenzzahlungen geleistet werden.

Zum Markt wollte der Vorstandsvorsitzende, da sich auch Wettbewerber im Raum befanden, nicht viel sagen. Der Markt für Handwerksdienstleistungen ist nach seiner Aussage riesig, und selbst das Erreichen eines Marktanteils von 1 Prozent, was er für problemlos möglich hält, würde für My-Hammer.de ein ganz erhebliches Potenzial bedeuten. Die Zahl der Wettbewerber schätzt er auf etwa 50, und neue kommen noch hinzu. So macht sich auch Ebay Gedanken über dieses Metier, My-Hammer nimmt nach seiner Aussage aber ganz klar die führende Position ein.

Den verstärkten Einsatz von Werbung zur Steigerung der Bekanntheit empfand Herr Tüngler grundsätzlich als den richtigen Weg, er bat jedoch inständig darum, mit dem nun wieder reichlich zur Verfügung stehenden Geld mit Augenmaß zu arbeiten. Einen nochmaligen Vertrauensverlust dürfte das Unternehmen seines Erachtens nicht verkraften. In diesem Zusammenhang interessierte den DSW-Vertreter auch der aktuelle Kassenbestand. "Sie können sicher sein, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben", entgegnete hierauf Herr Endemann. Zur Verfügung stehen nach seiner Aussage rund 6,3 Mio. EUR, die zurzeit festverzinslich angelegt sind.

Wissen wollte Herr Tüngler außerdem, ob sich im Zuge der Kapitalerhöhung Veränderungen in der Aktionärsstruktur ergeben haben, was er vermutete, nachdem Herr Endemann offenbar 700.000 Aktien verkauft hat. Aktionär Kurt Fiebich wollte in diesem Zusammenhang wissen, zu welchem Kurs sich der Vorstandsvorsitzende von seinen Papieren getrennt hat. Laut Herrn Endemann hat es in der Aktionärsstruktur nur minimale Verschiebungen gegeben. Er selbst hat einige Aktien an interessierte Investoren abgegeben, die an ihn mit dieser Bitte herangetreten sind. Der Preis richtete sich nach dem damaligen Börsenkurs rund eineinhalb Wochen nach der Kapitalerhöhung und lag damit in der Region um 2,80 EUR. Wie er ergänzte, hält er aber weiterhin die Mehrheit am Unternehmen.

Bezüglich des Immobilienverkaufs fragte der DSW-Sprecher dann, welche Angebote bereits vorliegen. Zu große Hoffnungen auf hohe Erträge wollte er sich nicht machen, schließlich müsse auch noch der Kredit dagegen gerechnet werden. Wie ihm der Vorstandsvorsitzende darlegte, besteht weiterhin die Absicht, zumindest einen Teil des Grundstücks oder der Immobilien zu verkaufen, wenn ein vernünftiger Preis geboten wird. Der Mietmarkt gestaltet sich allerdings etwas schwierig, und außerdem werden auch Flächen für die weitere Entwicklung von My-Hammer benötigt, die rasant wächst. Insofern besteht hier kein Zeitdruck. Zu möglichen Erlösen machte Herr Endemann keine Angaben.

Des Weiteren interessierte den Redner die Höhe der Verlustvorträge. Nach seiner Einschätzung müssten es einige Millionen Euro sein, weshalb ihm die aktivierten latenten Steuern mit nur 182 TEUR sehr gering erschienen. In diesem Zusammenhang war auch die spätere Frage von Herrn Fiebich nach einer Erklärung für die negativen Gewinnrücklagen zu sehen, die dieser so noch nie gesehen hat. "Wir hätten die latenten Steuern nach Gutdünken aufblähen oder reduzieren können", so der Vorstandschef in seiner Antwort. Man habe sich aber entschieden, diese einfach auf dem Stand des Vorjahres zu belassen, um die solide Bilanzstruktur zu erhalten. Dass die Gewinnrücklagen negativ sind, hängt nach seiner Aussage mit der Rechnungslegung nach IFRS zusammen. Eingeflossen ist in diese Position auch der Bilanzverlust von knapp 16 Mio. EUR, insofern handelt es sich bei dieser zum größten Teil um Verlustvorträge.

Schließlich fragte Herr Tüngler noch nach einer Prognose für das laufende Jahr, die ihm Herr Endemann aber nicht geben konnte. Gerade im Bereich My-Hammer.de lässt sich die Entwicklung nach seiner Aussage überhaupt nicht abschätzen. Abhängig sei diese vor allem von der Steigerung der Bekanntheit, die durch die Werbemaßnahmen erreicht werden kann. Die Rendite sei in diesem Bereich auf jeden Fall enorm.


Abstimmungen

Die Präsenz wurde mit 4.802.426 Aktien oder 35,81 Prozent des Grundkapitals ermittelt. Alle Beschlüsse wurden dann mit großer Mehrheit wie vorgeschlagen gefasst. Im Einzelnen waren dies die Entlastung von Vorstand (TOP 2) und Aufsichtsrat (TOP 3), die Bestellung der Warth & Klein GmbH zum Abschlussprüfer (TOP 4), die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals (TOP 5), die Änderung der Schreibweise von "ABACHO AG" in "Abacho Aktiengesellschaft" (TOP 6) und der Verzicht auf die individualisierte Offenlegung der Vorstandsvergütung (TOP 7).


Fazit

Endlich ist es der Abacho AG gelungen, das tiefe Tal der Tränen zu verlassen und in die Gewinnzone vorzustoßen. Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung im Februar 2006 ist das Unternehmen auch wieder solide finanziert und verfügt über einen Cashbestand in Höhe von 6,3 Mio. EUR. Ein Teil der Mittel soll nun für gezielte Werbeaktionen eingesetzt werden, um den Erfolg der Suchmaschine www.abacho.de und vor allem der neuen Auktionsplattform für Handwerk und Dienstleistung www.my-hammer.de zu steigern. Letztere entwickelt sich rasant und hat sich schon ein halbes Jahr nach dem Start zur führenden Plattform in diesem Segment gemausert.

Die Aktie hat auf diesen Erfolg mit einem deutlichen Kurssprung reagiert, von dem allerdings schon wieder einiges verloren gegangen ist. Trotzdem ist das Unternehmen an der Börse noch mit rund 26 Mio. EUR bewertet, womit die erwarteten Erfolge zum Teil schon vorweggenommen sind. Noch ist ein Gewinn in Millionenhöhe schließlich nicht konkret absehbar. Sollte sich My-Hammer aber wirklich dauerhaft als die Top-Seite in diesem Bereich durchsetzen, dürfte tatsächlich ein enormer Gewinnsprung bevorstehen.

Antworten
nope1974:

richtig stellung

 
29.05.06 14:55
- das Holtzbrinck für 3,10 Euro Akrien gekauft hat war eine persönliche vermutung ;-)

Antworten
nope1974:

Libuda du übertreibs

 
29.05.06 14:58
- börse wird durch angst und gier beeinflußt du willst angst schürren das ist nicht zu überlesen

- du glaubst doch nicht wirklich das irgend ein selbstdenkender aktionär durch deine oder meine postings kauft oder verkauft

- ich glaube du nimmst dich viel zu wichtig  
Antworten
BoMa:

mal so ein paar

 
29.05.06 15:18
Gedanken zu My-Hammer-de.: Die Idee als solches ist ja toll. Handwerkerleistungen so billig wie nur irgend möglich und Versteigerungen nach unten bis zum geht nicht mehr. Da fährt dann so ein armes Handwerkerlein los und repariert Balkongeländer, Holzpergolen und ähnliches, hängt in irgendwelchen Wohnungen Lampen auf undsoweiter, dieses alles für einen absoluten Hungerlohn und vor allem: Pauschalpreis. Berichte hierzu gabs genug in den Medien. Was dabei herauskommt, kann nur Pfusch sein, denn eine gute Firma kann es sich nun wirklich nicht leisten, für einen Hungerlohn durch die Gegend zu reisen (spreche hier durchaus aus Erfahrung, habe selbst einen Handwerksbetrieb)und womöglich auf die hastig geleistete Arbeit auch noch Garantie leisten zu müssen. Das Ganze ist also eine super Unterstützung der Schwarzarbeit. Gebe daher dieser ganzen Plattform langfristig keine Aussicht auf Erfolg.  
Antworten
innovativ:

kann ich nur bestätigen

 
29.05.06 16:11

zur Info:

Hier finden Sie aktuelle HV-Berichte, die von unserem Kooperationspartner erstellt werden.


Abacho Aktiengesellschaft

"My-Hammer.de" ist das neue Zugpferd des Internet-Dienstleisters


Preis für den Volltext des Hauptversammlungsberichtes:

Unternehmen:Abacho Aktiengesellschaft

WKN:568030
Segment:Geregelter Markt
Branche:Internet
Strasse:Gerhard-Hoehme-Allee
Plz-41466
Ort:Neuss
Landeutschland
Telefon:+49 (0) 2131 / 5606 - 00
Fax:+49 (0) 2131 / 5606 - 99
Email:info@abacho.net
Website:www.abacho.net
Der Abacho AG, manchen vielleicht noch aus Zeiten des Neuen Markts als Endemann!! Internet AG bekannt, ist nach langen Jahren mit zum Teil hohen Verlusten endlich der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Dazu beigetragen hat insbesondere der überragende Start des Portals für Handwerker-Auktionen "My-Hammer.de", das nach Überzeugung der Verwaltung für die Zukunft noch erhebliches Potenzial eröffnet.

Mitgeteilt wurde dies den Aktionären auf der Hauptversammlung, die am 26.5.2006 im Zeughaus am Sitz der Gesellschaft in Neuss stattfand. Dort hatten sich mehr als 100 Aktionäre und Gäste eingefunden, unter ihnen auch Matthias Wahler von GSC Research, als der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Gereon Mertens die Veranstaltung um 11:30 Uhr eröffnete. Nach der Erledigung der Formalien übergab Dr. Mertens das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Ingo Endemann.


Bericht des Vorstands

"2005 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Abacho", begann Herr Endemann seine Ausführungen. Die Produkte und die Geschäftsfelder wurden weiterentwickelt, und es wird erstmals ein positives Jahresergebnis ausgewiesen. Dies ist nach seiner Aussage deshalb ein ganz besonderer Erfolg, weil gleichzeitig mit My-Hammer.de ein neues Geschäftsfeld gestartet wurde, das natürlich zunächst Ausgaben verursacht hat. Herr Endemann sieht die Abacho AG heute stabil aufgestellt und gut positioniert.

Das Flaggschiff der Gruppe, die Suchmaschine Abacho, wurde nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden von Grund auf neu gestaltet und weist nun eine verbesserte Nutzerführung und ein neues Design auf. "Abacho.de hat sich im Top-Umfeld der Suchmaschinen bewährt", erklärte er. Angeboten wird neben der Seite abacho.de, die eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen wie aktuelle Nachrichten und verschiedene Services bietet, auch die Plattform abacho.com, die sich auf die reine Suchmaschinenfunktion konzentriert und dafür deutlich schnellere Ladezeiten aufweist. Durchgesetzt hat sich auch bereits das neue Angebot abacho4you.de, mit dem sich eine Websuche auf der eigenen Homepage installieren lässt.

Gut entwickelten sich laut Herrn Endemann aber nicht nur der Portalbereich und die Suchmaschinen, sondern auch die Chats. Dabei hat vor allem das österreichische Angebot "chat.at" stark an Beliebtheit gewonnen. Erfolgreich waren außerdem die Mobilen Dienste, wenngleich das Wachstum hier sich wegen eines verschärften Wettbewerbs etwas abgeschwächt war.

Herr Endemann kam dann zum Angebot My-Hammer.de, das über eine Entwicklungszeit von zwölf Monaten aufgebaut wurde und in das hohe Vorleistungen investiert wurden. Die Auktion funktioniert nach dem Prinzip "Wer bietet weniger", was den Preis für die nachgefragten Dienstleistungen drastisch reduzieren kann. Mit diesem einzigartigen Konzept ist My-Hammer.de sehr schnell der Marktführer geworden und wächst nun rasant weiter. Jeden Tag werden laut Herrn Endemann 400 neue Nutzer gewonnnen und mehr als 1.500 neue Gebote abgegeben. Inzwischen konnte die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck als Partner gewonnen werden, die nun mit einer Minderheitsbeteiligung investiert ist und die weitere Entwicklung durch Kapital und Know-how unterstützt.

Um die Bekanntheit der einzelnen Marken und damit die Nutzerzahl zu steigern, soll künftig noch verstärkt auf TV-Werbung zurückgegriffen werden. Zwei neue Spots für www.abacho.de und www.my-hammer.de, die in Kürze auf RTL 2 und Pro 7 ausgestrahlt werden, wurden auf der Hauptversammlung als Premiere gezeigt und von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht.

Im Folgenden erläuterte der Vorstand dann einige Positionen der Bilanz, in der sich insgesamt nur geringe Veränderungen ergeben haben. Die Bilanzsumme liegt wie im Vorjahr bei 6,4 Mio. EUR, und auch das Eigenkapital notiert mit 2,9 Mio. EUR praktisch auf dem Stand des Vorjahres. Nach wie vor ist mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht, das zum Bilanzstichtag 12,2 Mio. EUR betrug.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde dann eine Kapitalerhöhung durchgeführt, über die 1,2 Millionen Aktien zu 2,80 EUR ausgegeben und liquide Mittel im Volumen von gut 3 Mio. EUR eingesammelt wurden. Dies stärkt nach Auskunft des Vorstandsvorsitzenden die Position des Unternehmens bei Verhandlungen bezüglich der weiteren Entwicklung von My-Hammer.de. "Wir stehen finanziell auf soliden Beinen", so Herr Endemann. Die Bankverbindlichkeiten von 2,9 Mio. EUR stammen nach wie vor ausschließlich aus der langfristigen Immobilienfinanzierung und werden mit 3 Prozent pro Jahr getilgt.

Der Umsatz hat sich, wie Herr Endemann weiter berichtete, im vergangenen Jahr von 3,6 auf 3,2 Mio. EUR ermäßigt. Deutlich gestiegen sind dagegen die sonstigen betrieblichen Erträge von 0,1 auf 0,6 Mio. EUR. Die Kostenstrukturen konnten auf allen Ebenen verbessert werden, und so liegen Material- und Personalaufwand und auch die Abschreibungen zum Teil deutlich unter dem Vorjahreswert. Der Fehlbetrag des Vorjahres in Höhe von 0,4 Mio. EUR konnte deshalb in einen kleinen Gewinn von 58 TEUR verwandelt werden. Alle Geschäftsbereiche steuern dabei ihren Teil zu dem positiven Ergebnis bei. Die einzige Ausnahme ist der Immobilienbereich mit Umsätzen von 38 TEUR und einem Verlust von 48 TEUR. Noch immer ist es nicht gelungen, den geplanten Verkauf (siehe hierzu auch den HV-Bericht 2005 von GSC Research) zu akzeptablen Bedingungen durchzuführen. Laut Herrn Endemann wurden aber vielversprechende Gespräche geführt und außerdem die Büroflächen renoviert, um auf diese Weise die Einnahmen zu erhöhen. In Erwägung gezogen wird inzwischen auch ein Teilverkauf.

Große Freude macht Herrn Endemann das Portal My-Hammer.de, das bei einem vermittelten Auftragsvolumen von 10 Mio. EUR bereits nach sechs Monaten Erlöse von 200 TEUR und ein Ergebnis von 110 TEUR beisteuert. In 2006 wird sich der Umsatz in diesem Bereich nach seiner Überzeugung mindestens verdreifachen.


Allgemeine Aussprache

Als Vertreter der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) meldete sich wie in den Vorjahren Herr Marc Tüngler zu Wort. Dieser zeigte sich hocherfreut, dass das lange Tal der Tränen nun endlich durchschritten scheint, denn diesen Erfolg hat er zumindest nicht so schnell erwartet. "Es sieht nach einem Neuanfang aus", so der Redner. Dargestellt sieht er dies auch an der fulminanten Entwicklung der Aktie, die mit der Meldung über die positive Entwicklung von My-Hammer zwar gewaltig an Wert gewonnen, davon bis heute aber schon wieder viel abgegeben hat und sich sehr volatil zeigt.

Aufgefallen war Herrn Tüngler, dass in den sonstigen betrieblichen Erträgen periodenfremde Erträge in Höhe von 0,5 Mio. EUR enthalten sind. Ohne diese Einnahmen wäre das Ergebnis demnach überhaupt nicht positiv ausgefallen. Deshalb erkundigte er sich nach der Herkunft dieser Position und wollte wissen, ob diese Einnahmen denn auch wiederholbar sind oder wie die entstehende Lücke alternativ im laufenden Jahr geschlossen werden soll. Bei diesen periodenfremden Erträgen handelt es sich laut Herrn Endemann um Auslandsumsätze, die über den französischen Partner abgewickelt worden waren. Dieses Unternehmen wollte einen langfristigen Vertrag nicht mehr erfüllen, wogegen die Abacho geklagt und gewonnen hat. "Es handelt sich dabei um Umsatz", betonte der Vorstandsvorsitzende. Inzwischen wurden neue Verträge mit anderen Vermarktern geschlossen, die vernünftige Zahlen vorweisen, weshalb hier also keine Lücke entstehen wird.

Auch Herr Tüngler hegte große Erwartungen bezüglich der Plattform My-Hammer.de. Diese könnte seiner Meinung nach die nächste Zündungsstufe für die Abacho bedeuten. Wissen wollte er in diesem Zusammenhang, ob diese Software komplett selbst entwickelt wurde oder ob für die Nutzung Lizenzzahlungen geleistet werden müssen. Nicht nachvollziehen konnte der DSW-Sprecher, warum die Holtzbrinck-Gruppe mit ins Boot geholt wurde. Diesbezüglich fragte er nach den Konditionen und, wie später auch noch zwei Kleinaktionäre, nach der Höhe der Beteiligung. Unklar war ihm, wie die neue Plattform schon nach wenigen Monaten der Marktführer sein kann, was nach seiner Überlegung nur bei einem sehr kleinen Markt so schnell erreicht werden kann. Zudem erkundigte er sich nach dem konkreten Marktanteil und dem Wettbewerbsumfeld.

In seiner Antwort legte der Vorstandsvorsitzende dar, dass sich Holtzbrinck in einer Zeit als strategischer Investor beteiligt hat, als es darum ging, die neue Auktion groß und bekannt zu machen, was von Seiten Abacho sehr begrüßt wurde. Über die Einzelheiten des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart, die Konditionen sind laut Herrn Endemann aber durchaus attraktiv für die Abacho. Abgegeben wurde nur eine Minderheitsbeteiligung, die genaue Höhe konnte der Vorstandsvorsitzende nicht nennen, die Abacho hat aber, wie er ausdrücklich betonte, nach wie vor das Sagen.

Für die Abacho hat die Beteiligung dieses Investors nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden gleich drei Vorteile. Erstens wurde Geld eingebracht für die weitere Entwicklung, ohne die Fäden aus der Hand zu geben, zweitens kann Holtzbrinck einiges an Know-how beisteuern und nicht zuletzt auch noch eine erhebliche Medienpräsenz ermöglichen. Entwickelt wurde das Produkt ganz allein von der Abacho, es müssen also keine Lizenzzahlungen geleistet werden.

Zum Markt wollte der Vorstandsvorsitzende, da sich auch Wettbewerber im Raum befanden, nicht viel sagen. Der Markt für Handwerksdienstleistungen ist nach seiner Aussage riesig, und selbst das Erreichen eines Marktanteils von 1 Prozent, was er für problemlos möglich hält, würde für My-Hammer.de ein ganz erhebliches Potenzial bedeuten. Die Zahl der Wettbewerber schätzt er auf etwa 50, und neue kommen noch hinzu. So macht sich auch Ebay Gedanken über dieses Metier, My-Hammer nimmt nach seiner Aussage aber ganz klar die führende Position ein.

Den verstärkten Einsatz von Werbung zur Steigerung der Bekanntheit empfand Herr Tüngler grundsätzlich als den richtigen Weg, er bat jedoch inständig darum, mit dem nun wieder reichlich zur Verfügung stehenden Geld mit Augenmaß zu arbeiten. Einen nochmaligen Vertrauensverlust dürfte das Unternehmen seines Erachtens nicht verkraften. In diesem Zusammenhang interessierte den DSW-Vertreter auch der aktuelle Kassenbestand. "Sie können sicher sein, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben", entgegnete hierauf Herr Endemann. Zur Verfügung stehen nach seiner Aussage rund 6,3 Mio. EUR, die zurzeit festverzinslich angelegt sind.

Wissen wollte Herr Tüngler außerdem, ob sich im Zuge der Kapitalerhöhung Veränderungen in der Aktionärsstruktur ergeben haben, was er vermutete, nachdem Herr Endemann offenbar 700.000 Aktien verkauft hat. Aktionär Kurt Fiebich wollte in diesem Zusammenhang wissen, zu welchem Kurs sich der Vorstandsvorsitzende von seinen Papieren getrennt hat. Laut Herrn Endemann hat es in der Aktionärsstruktur nur minimale Verschiebungen gegeben. Er selbst hat einige Aktien an interessierte Investoren abgegeben, die an ihn mit dieser Bitte herangetreten sind. Der Preis richtete sich nach dem damaligen Börsenkurs rund eineinhalb Wochen nach der Kapitalerhöhung und lag damit in der Region um 2,80 EUR. Wie er ergänzte, hält er aber weiterhin die Mehrheit am Unternehmen.

Bezüglich des Immobilienverkaufs fragte der DSW-Sprecher dann, welche Angebote bereits vorliegen. Zu große Hoffnungen auf hohe Erträge wollte er sich nicht machen, schließlich müsse auch noch der Kredit dagegen gerechnet werden. Wie ihm der Vorstandsvorsitzende darlegte, besteht weiterhin die Absicht, zumindest einen Teil des Grundstücks oder der Immobilien zu verkaufen, wenn ein vernünftiger Preis geboten wird. Der Mietmarkt gestaltet sich allerdings etwas schwierig, und außerdem werden auch Flächen für die weitere Entwicklung von My-Hammer benötigt, die rasant wächst. Insofern besteht hier kein Zeitdruck. Zu möglichen Erlösen machte Herr Endemann keine Angaben.

Des Weiteren interessierte den Redner die Höhe der Verlustvorträge. Nach seiner Einschätzung müssten es einige Millionen Euro sein, weshalb ihm die aktivierten latenten Steuern mit nur 182 TEUR sehr gering erschienen. In diesem Zusammenhang war auch die spätere Frage von Herrn Fiebich nach einer Erklärung für die negativen Gewinnrücklagen zu sehen, die dieser so noch nie gesehen hat. "Wir hätten die latenten Steuern nach Gutdünken aufblähen oder reduzieren können", so der Vorstandschef in seiner Antwort. Man habe sich aber entschieden, diese einfach auf dem Stand des Vorjahres zu belassen, um die solide Bilanzstruktur zu erhalten. Dass die Gewinnrücklagen negativ sind, hängt nach seiner Aussage mit der Rechnungslegung nach IFRS zusammen. Eingeflossen ist in diese Position auch der Bilanzverlust von knapp 16 Mio. EUR, insofern handelt es sich bei dieser zum größten Teil um Verlustvorträge.

Schließlich fragte Herr Tüngler noch nach einer Prognose für das laufende Jahr, die ihm Herr Endemann aber nicht geben konnte. Gerade im Bereich My-Hammer.de lässt sich die Entwicklung nach seiner Aussage überhaupt nicht abschätzen. Abhängig sei diese vor allem von der Steigerung der Bekanntheit, die durch die Werbemaßnahmen erreicht werden kann. Die Rendite sei in diesem Bereich auf jeden Fall enorm.


Abstimmungen

Die Präsenz wurde mit 4.802.426 Aktien oder 35,81 Prozent des Grundkapitals ermittelt. Alle Beschlüsse wurden dann mit großer Mehrheit wie vorgeschlagen gefasst. Im Einzelnen waren dies die Entlastung von Vorstand (TOP 2) und Aufsichtsrat (TOP 3), die Bestellung der Warth & Klein GmbH zum Abschlussprüfer (TOP 4), die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals (TOP 5), die Änderung der Schreibweise von "ABACHO AG" in "Abacho Aktiengesellschaft" (TOP 6) und der Verzicht auf die individualisierte Offenlegung der Vorstandsvergütung (TOP 7).


Fazit

Endlich ist es der Abacho AG gelungen, das tiefe Tal der Tränen zu verlassen und in die Gewinnzone vorzustoßen. Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung im Februar 2006 ist das Unternehmen auch wieder solide finanziert und verfügt über einen Cashbestand in Höhe von 6,3 Mio. EUR. Ein Teil der Mittel soll nun für gezielte Werbeaktionen eingesetzt werden, um den Erfolg der Suchmaschine www.abacho.de und vor allem der neuen Auktionsplattform für Handwerk und Dienstleistung www.my-hammer.de zu steigern. Letztere entwickelt sich rasant und hat sich schon ein halbes Jahr nach dem Start zur führenden Plattform in diesem Segment gemausert.

Die Aktie hat auf diesen Erfolg mit einem deutlichen Kurssprung reagiert, von dem allerdings schon wieder einiges verloren gegangen ist. Trotzdem ist das Unternehmen an der Börse noch mit rund 26 Mio. EUR bewertet, womit die erwarteten Erfolge zum Teil schon vorweggenommen sind. Noch ist ein Gewinn in Millionenhöhe schließlich nicht konkret absehbar. Sollte sich My-Hammer aber wirklich dauerhaft als die Top-Seite in diesem Bereich durchsetzen, dürfte tatsächlich ein enormer Gewinnsprung bevorstehen.


Kontaktadresse

Abacho Aktiengesellschaft
Gerhard-Hoehme-Allee 1
D-41466 Neuss

Tel.: +49 (0) 2131 / 5606 - 00
Fax: +49 (0) 2131 / 5606 - 99

E-Mail: info@abacho.net
Internet: www.abacho.net

Für den Inhalt der Berichte ist GSC-Research verantwortlich
Antworten
innovativ:

Schrittweise einsteigen.

 
29.05.06 16:20
Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" bieten sich auf dem ermäßigten Kursniveau spekulative Käufe der Abacho-Aktie an. Da die charttechnische Konsolidierung noch laufe, sollte man schrittweise einsteigen.  
Abacho - Morgen HV 42026
Antworten
innovativ:

. So macht sich auch Ebay Gedanken über My-hammer?

 
29.05.06 17:14
n Einstelldatum Aktueller Preis Restzeit PLZ
          §DACHEINDECKUNG / ABBRUCHARBEITEN/DACHRINNENERNEUERUNG/GERÜST   29.05.2006 49.000,00 EUR 29T 23Std 26Min 65199
          §Stahlhalle mit Fundament ca.800m2   29.05.2006 150.000,00 EUR 29T 19Std 44Min 94474
          §Büroneubau   29.05.2006 40.000,00 EUR 29T 15Std 57Min 59423
          §Demontage- Halle 15-25/60-100/5-6m gesucht 0177/909 86 34   28.05.2006 30.000,00 EUR 29T 04Std 08Min 90522
          §Sanitär und Heizungsinstallation für zwei DHH im Rhein-Main Gebiet   28.05.2006 56.000,00 EUR 59T 02Std 56Min 63110
          §Doppelgarage mit Anbau und Grube   28.05.2006 35.000,00 EUR 19T 01Std 01Min 49453
          §Rohbau erstellen Köln   28.05.2006 46.000,00 EUR 19T 00Std 51Min 50829
          §Rohbau (Beton- Mauer- Abdichtung u. Kanalarbeiten) in Heidelberg   28.05.2006 150.000,00 EUR 5T 23Std 42Min 69118
          §Rohbauerstellung und Ausbaubetreuung 27.05.2006 60.000,00 EUR 58T 00Std 50Min 24214
          §Wärmedämmung (aussen) für 2 DHH 27.05.2006 40.000,00 EUR 57T 22Std 04Min 63477

          Maurerarbeiten27.05.2006§ 40.000,00 EUR 7T 15Std 56Min 72131
          §Hokzterrasse mit Stahlunterbau und Glasdächern bauen 26.05.2006 26.000,00 EUR 7T 04Std 17Min 85447
          §Gartenzaun herstellen 26.05.2006 30.000,00 EUR 26T 23Std 50Min 91058
          Zimmermannsarbeiten26.05.2006§ 40.000,00 EUR 26T 06Std 54Min 10317
          §Verblendmauerwerk an einem Neubau 25.05.2006 27.000,00 EUR 6T 02Std 22Min 55411
          §Entrümpelung und Abriss von 2 Gebäuden mit angrenzender Halle 25.05.2006 50.000,00 EUR 15T 18Std 59Min 50181
          §Stahlhalle, Reithalle, Lagerhalle, Produktionshalle, Gewerbebau, 24.05.2006 150.000,00 EUR 25T 01Std 49Min 46325
          §Kleines DH ohne Keller in Bad Laer 24.05.2006 77.500,00 EUR 1T 17Std 52Min 49196
          §Hallenneubau 16X6X100m   24.05.2006 80.000,00 EUR 1T 16Std 54Min 90409
          §Fassade sanieren 24.05.2006 29.000,00 EUR 24T 16Std 33Min 17337
Antworten
innovativ:

will da einer mehr als 6€ bezahlen?

 
29.05.06 17:48
Sollte sich My-Hammer aber wirklich dauerhaft als die Top-Seite in diesem Bereich durchsetzen, dürfte tatsächlich ein enormer Gewinnsprung bevorstehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
innovativ:

und noch ein dicken o. T.

 
29.05.06 17:50
Dachschalung und Dachabdichtung   29.05.2006 67.000,00 EUR 19T 23Std 55Min 48167
Abacho - Morgen HV 42028
Antworten
innovativ:

frick auch schon mit "einmeldung Abacho" ntv

 
29.05.06 17:57
mal sehen, wann es der erste wieder wagt, Kursziele >10€ in den Mund zu nehmen
Antworten
innovativ:

Axel Springer neuer Aktioner ?

 
29.05.06 19:07
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet und ist heute Deutschlands größter Zeitungsverlag. Mit mehr als 150 Zeitungen und Zeitschriften in 32 Ländern, 10 166 Mitarbeitern, einem Gesamtumsatz von 2 391,5 Mio. Euro, einem Jahresüberschuß von 230,7 Mio. Euro und einem EBITA* von 338,3 Mio. Euro ist Axel Springer Deutschlands kreativster und profitabelster Großverlag** und auch international eines der führenden Medienunternehmen.*** Die strategischen Ziele sind Marktführerschaft im deutschsprachigen Kerngeschäft, Internationalisierung und Digitalisierung im Kerngeschäft.

Das Kerngeschäft Zeitungen und Zeitschriften sowie digitale Vertriebswege wird ergänzt durch modernste Druckereien und leistungsstarke Vertriebsorganisationen.

Der Konzern ist seit 1985 eine börsennotierte Aktiengesellschaft und hat seinen Unternehmenssitz in Berlin sowie Verlagszentralen in Hamburg und München. Die Auslandsaktivitäten im Zeitungs- und Zeitschriftengeschäft konzentrieren sich in Osteuropa auf Ungarn, Polen, die Tschechische Republik und Rußland sowie in Westeuropa auf Frankreich, Spanien und die Schweiz.

Axel Springer verlegt Zeitungen und Zeitschriften, die ihre Leserinnen und Leser in allen Bereichen des Lebens begleiten, informieren und unterhalten. Eine Vielfalt starker Marken und engagierte Mitarbeiter in den verschiedenen Konzernbereichen, Redaktionen und Druckereien stehen für eine Tradition der Kreativität, Marktführerschaft und Profitabilität.Elektronische Medien
Der Bereich Elektronische Medien umfaßt
die Geschäftsfelder TV, Hörfunk und Internet.
Antworten
innovativ:

M.F. trommelt

 
29.05.06 19:25

KURSRALLYE AUF HOCHTOUREN: VERPASSEN SIE NICHT
DEN EINSTIEG!sollten sich noch heute entscheiden und diese
Chance auf keinen Fall verpassen! Wenn Sie einen
Sechser im Lotto haben, holen Sie Ihre Millionen
schließlich auch ab, oder würden Sie sie gerne
liegen lassen!???

na ja, ich warte auf@
Antworten
shaker:

Warren Buffet bei zu 6 eur eingestiegen!!

 
29.05.06 20:36
Warren Buffet ist ein bekannter Investor der ....
...
...
blablabla
.....
,,,,
....

.....
...
noch mehr blabla und sinnloses Zeug das hier nicht herpasst ...
......
....

....




ach ja übrigens: Ich hatte eben einfach gerade das Gefühl das Warren Buffet zu 6 eur einsteigen wird!

PS.: Man könnte fast schon böse werden ob der Unverschämtheit #55 KOTZ KOTZ KOTZ

Antworten
shaker:

@libuda

 
29.05.06 20:42
Man sollte aber!
nur weil man selbst Kohle verloren hat, dann noch solche Scheisse hier zu schreiben KOPFSCHÜTTEL
und auch wenn, dann sollte man das eingestehen ....

Sich das Geld von den Abacho-Hauptaktionären zurückzuholen ist langwierig und fast aussichtslos! Vielleicht sollte man bei solchen Firmen einfach nicht zu viel riskieren, denn was unglaubliche Rendite verspricht, hat normalerweise auch einen Hacken - nämlich auch unglaubliches Risiko! (Wie ich leider schon selbst oft genug am eigenen Leib erfahren musste)

Wenn man mit Aktien handelt muss man sich dem klar bewusst sein! Es gibt ja genügend Firmen die in letzter Zeit solche Scheisse abgezogen haben: z.b.: Cobracrest, Leasing 99, Aqua Society ...... - auch hier wird es wohl schwer das eingesetzte Kapital je wieder in dem Umfang wiederzusehen in dem man investiert hat.

Dir Libuda nur ein Lob für das konsequente Dagegenhalten!
Antworten
innovativ:

und noch ein dicken o. T.

 
29.05.06 21:41
Rohbau Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Keller (Wanne) in München   29.05.2006 70.000,00 EUR 29T 23Std 37Min 80997
Abacho - Morgen HV 42052
Antworten
innovativ:

dieser Erfolg soll nun auch über die Grenzen Deut.

 
29.05.06 21:58
die indikatoren sind zzt positiv bis schlusskurs freitag sollte abacho bei 2,14 + liegen !!!



TV, Hörfunk .Zeitung und Internet.       NEUE  HEISE WERBUNG KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abacho - Morgen HV 42058
Antworten
shaker:

nur für dich innovativ!! (nope natürlich auch) o. T.

 
29.05.06 22:53
Abacho - Morgen HV 42061
Antworten
innovativ:

EU-Richtlinie

 
30.05.06 11:18
EU-Richtlinie» Die Wirtschaftsminister der 25 EU-Staaten haben sich bei der Dienstleistungsrichtlinie auf einen Kompromiss geeinigt. Dieser erlaubt , dass etwa osteuropäische Billigarbeiter in Westeuropa tätig werden –  
Abacho - Morgen HV 42088
Antworten
innovativ:

Perle vor dem Take off im Milliardenmarkt o. T.

 
30.05.06 11:27
Abacho - Morgen HV 42095
Antworten
innovativ:

mal x 3

 
30.05.06 12:00
Da kommt über kurz oder lang Übernahmefantasie rund um Abacho auf, wetten?!!  
Abacho - Morgen HV 42100
Antworten
innovativ:

hi. neu?

 
30.05.06 12:26
Dachausbau   30.05.2006 30.000,00 EUR 19T 23Std 42Min 21683
Antworten
innovativ:

und noch ein .

 
30.05.06 12:28
Auffüll und Erdarbeiten 4000 m2   30.05.2006 25.000,00 EUR 29T 23Std 11Min 94474
Antworten
innovativ:

2,00 - 2,14

 
30.05.06 12:50
Überlege dir erstma
Antworten
innovativ:

ist jeztz so weit ?

 
30.05.06 12:56

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" bieten sich auf dem ermäßigten Kursniveau spekulative Käufe der Abacho-Aktie an. Da die charttechnische Konsolidierung noch laufe, sollte man schrittweise einsteigen. Analyse-Datum: 17.05.2006
Antworten
innovativ:

Burda-Abacho? o. T.

 
30.05.06 17:12
Antworten
innovativ:

und noch ein dicken

 
30.05.06 21:51
Einfamilienhaus bauen   30.05.2006 70.000,00 EUR 6T 22Std 13Min 01454
Abacho - Morgen HV 42182
Antworten
shaker:

und noch einen dicken o. T.

 
31.05.06 00:13
Abacho - Morgen HV 42191
Antworten
innovativ:

Hammer stark! o. T.

 
31.05.06 15:34
Abacho - Morgen HV 42252
Antworten
innovativ:

ich denke, wir gehen noch mal auf Abacho zu. o. T.

 
31.05.06 16:05
Antworten
innovativ:

schock schick, scheck!

 
31.05.06 16:40
2007 müsste der Kurs ein vielfaches höher stehen
Antworten
innovativ:

ich denke es werden bald news kommen

 
31.05.06 16:49
Diese Anleger warteten mit Käufen nicht auf tiefere Kurse, wenn sie attraktive Unternehmen stießen, lautet seine Begründung. Sie suchten nach Restrukturierungs- und Wachstumsstorys sowie strategische Entwicklungen Fachleute  Aktien als Anlageprodukt mittel- und längerfristig kein Weg vorbei.
Antworten
innovativ:

1 cent= 14 € für mich in Depot o. T.

 
31.05.06 17:21
Antworten
shaker:

ich denke du denkst nicht, und nachdem du ständig

 
31.05.06 18:32
die gleiche Scheisse postest: Schau dir mal den Scheisshaufen genau an - das bin ich desen Füsse unten rausgucken - oder vielleicht ein anderer User? Ist bloss an den Füssen schwer zu erkennen gg
Abacho - Morgen HV 42272
Antworten
innovativ:

und noch ein dicken

 
01.06.06 16:35
Großprojekt - WDVS Wärmedämmungen!!!   01.06.2006 400.000,00 EUR 9T 21Std 46Min 18055
Abacho - Morgen HV 42375
Antworten
innovativ:

news abwarten dann kaufen ? o. T.

 
01.06.06 16:47
Antworten
innovativ:

heute Abend 1,93 € tippe ich o. T.

 
01.06.06 16:50
Antworten
innovativ:

sind schon x-mal durchgestartet - immer Fehlstart o. T.

 
01.06.06 16:55
Antworten
innovativ:

sparen Geld ist IN !

 
01.06.06 17:01
Bürogebäude / Rohbau erstellen 02.05.2006 147.000,00 EUR beendet 65614



100 000 Gspart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!
Antworten
shaker:

lernen Deutsch auckxx

 
01.06.06 19:38
du dir kaufen packung teuscht für gesparhtes Gelt!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--