Ich erlaube mir, eine bm öffentlich zu beantworten. Ist ja 'n Forum. Wie interpretiere ich, dass an der OTC gerade -39% stehen? Ich sehe da weder ein gezieltes Kurs drücken, noch ein Schwinden der Sunwin-Chancen und auch keinen Informationsvorsprung der Amis. Sunwin ist gerade tote Hose. Das letzte Ergebnis war enttäuschend, die Margen sind unter Druck, und die Umsätze entwickeln sich nicht so, wie zu optimistischsten Zeiten erhofft. Dazu halt alles undurchsichtig und keine IR/PR. Und drum verkaufen da mehr Leute Aktien, als dass Kaufwillige vor der Türe stehen. Und drum sinkt der Kurs. Mit der OTC hat das m.E. aber wenig zu tun. Zu den -39% hat ja gerade mal ein 100-€-Volumen gereicht. Das ist m.E. kein wirkliches Kaufen bzw. Verkaufen. Da werden halt mal Dummy-Orders ausgeführt. Zum schauen, wie tief oder hoch der Markt ist. Zum einen Pseudo-Umsatz generieren. Oder für was auch immer. Wirklich kursrelevant ist's aus meiner Sicht auf jeden Fall jedoch nicht. Zu so einem niedrigen Kurs gäbe es ja auch kein potentes Volumen zu kaufen. Und ohne Volumen ist Kurs Schall und Rauch. Am Ende zählt das, was Sunwin abliefert. Das war beim letzten QB nicht so toll. Drum ist der Kurs auch nicht so toll. Und klar ist das für die Sunwin-Chancen eher negativ. Und da braucht auch niemand einen Informationsvorsprung. Die jetzigen Informationen reichen, um einen x-beliebig tiefen Kurs zu rechtfertigen. Die jetzigen Informationen führen auch dazu, dass es offensichtlich sehr wenig Kauforders am Markt gibt. Drum können auch solche "Tauchkurse" zustande kommen. Was wir brauchen, das ist eine fundamental positive Entwicklung. Und dann schwuppt der Kurs in diesem luftleeren Raum auch massiv nach oben. Und dann sogar mit Relevanz und Volumen. Und dann hat der Kurs auch etwas mit "real life" zu tun, und nicht mit einer 100-€-Order. Aktuell ist Sunwin maximal riskant. Geht's so weiter, dann ist einfach nicht gut. Und drum ist eben der Kursverfall auch gerechtfertigt. Auch charttechnisch ist's übrigens - wie soll's auch anders sein - ein maximales "hab Acht". Aber: maximal riskant bedeutet eben auch immer, dass im positiven Fall eine maximale Chance dahinter steht. Die Eintrittswahrscheinlichkeit des positiven Falles ist zur Zeit zwar eher kleiner, dafür wäre der Impact des positiven Falles jedoch um so höher. Ich bleibe drin. Trotz eher widriger Umstände. Wie das Management im übrigen auch. Ich gehe davon aus, dass der nächste QB wieder deutlich besser wird. Vieles hängt da z.B. mit einem unsauberen unterjährigem Abgrenzen zusammen. Und positive Entwicklung bringt dann auch wieder Kurs. Und irgendwann zünden dann auch die Kräfte, da da im Hintergrund Interessen haben. Hypes haben bei Sunwin Geschichte. Das Management verzichtet auf cash, nimmt aus eigener Entscheidung lieber Aktien. Und selbst eine überschuldete Hülle wie GLG wird mit haarsträubenden Ergebnissen zum tenbagger.
SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...sweet-jetzt-erst-recht