#0000ff">18.80
|
Hallo ,
habe schon länger ( im anderen Blog ) immer wieder gesagt unter 18€ verkaufe ich nicht. Nun habe ich sie zum Glück noch.
Ich denke der Kursanstieg kann noch bis 22€ laufen, ( wenn die Zahlen überzeugen) , dann jedoch sollte Sie erst mal Luft ablassen. Meinen Stopp habe ich nachgezogen, auf alle Fälle sollte man dem mit großen Abstand wählen, denn 2G Bio ist und bleibt eine sehr volatile Aktie.
Vorerst gilt aber: the trend is your friend
..wo liegt dein Ziel der aktuellen Aufwärtsbewegung?
Pflichte dir mit der krassen Unterwertung voll zu, aber kurzfristig scheint sich m.M. nach bei 22€ eine Überhitzung anzudeuten.
Gruß ging.
Klar, bei jetzt 10% EBIT-Marge ist noch erhebliches Optimierungspotential. Management stellt leicht überproportionales Ergebniswachstum in Aussicht. Aber selbst bei + 35% lägen wir noch unter EUR 2!
Insgesamt kann sich das Ergebnis schon sehen lassen. Aber irgendwie bin ich nicht so happy. Mag an meinen "überzogenen" Erwartungen von eps 1,60-1,80 liegen, die der Kurs m.E. vorweggenommen hatte.... Der eigentliche Grund liegt aber in der besch... Transparenz des Ladens. Man hat das ganze Jahr über keine Anhaltspunkte für die tatsächliche Entwicklung, ausser den vagen Management-Aussagen... Und der Auftragsbestand von EUR 58m war auch schon deutlich höher. ...
Ne krasse Unterbewertung kann ich nach den Zahlen nicht erkennen! Mal sehen was der Markt draus macht.
#0000ff">19,29
unmöglich, bei einem Unternmehmen, das 2/3 seines Umsatzes im letzten Quartal macht, unterjährig den tatsächlichen Geschäftsverlauf zu beurteilen. Im Grunde kann man bei 2G nur 1mal im Jahr wirklich einen Strich drunter machen und eine Bewertung durchführen. Dass hier durch gezielte Vertriebsaktivitäten entrgegengewirkt werden muss, um eine gleichmäßigere Auslastung zu erreichen, hat man aber wohl erkannt.
Du scheinst Dich gerne auf die Aussagen des Managements zu verlassen. Ich fühl mich damit nicht so wohl, weil ich bei dem beeindruckenden, aber sehr kurzen positiven Track-record (2008 noch Verluste, seitdem steiler uptrend) deren Fähigkeiten, ein derart wachsendes Unternehmen nachhaltig zu führen, nicht beurteilen kann.
Ich wunder mich aber, wie Du mit den 1,44 happy sein kannst, wenn du (weiter oben) für 2011 mit eps von 2,30 rechnest. + 60% Kopfschüttel :-)
Ach ja, hatte gerade nur die Auftragsbestände 06/2010 zur Hand, das waren damals EUR 76m. Das kann ja noch werden in 2 Monaten...
#0000ff">18,82
Also ich spreche von Auftragsbestand und darunter verstehe ich natürlich nur Bestände, die noch nicht abgearbeitet wurden. Wenn dies bei 2G anders sein sollte... ???
Ich hab dir auch vorgerechnet, wenn auch nicht ganz so ausführlich, dass bei überproportionalem Ergebniswachstum (35%), der Umsatz soll ja nur um 25 - 30% wachsen, die 2 EUR nicht errreicht werden.
Ansonsten sehe ich, dass du die Dinge hier - vielleicht auch aufgrund besseren Wissens - mit mehr (Zweck-.)Optimismus angehst als ich. Danke für Deinen klaren Standpunkt. Ich will die durchweg positive Stimmung hier nicht trüben und wende mich mit meiner, leicht gedämpften, wieder anderen Dingen zu.
Gruß
#0000ff">18,74
Es kam wie es kommen mußte... 2G konsolidiert heute relativ heftig nach dem die 18 € nichthaltig erobert werden konnte.
Kann gut sein das es nochmal bis unter die 16€ geht....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 529 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK AG Depotperle? | MonacoKing | Purdie | 27.11.25 13:09 | |
| 9 | 412 | Biogas - Biogasbranche - Branche mit Zukunft | DrShnuggle | Robin | 26.02.20 07:46 | |
| 7 | 447 | A0HL8N 2G Bio-Energie | Fundamental | trebuh | 18.06.15 13:52 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 | |
| 3 | chart | sebi75schmidt | sebi75schmidt | 17.02.10 14:35 |