Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2124  2125  2127  2128  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.503.069 / Heute: 317
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

TalentfreieZon.:

Geschichte wiederholt sich, echt gelungen

3
27.02.12 12:23
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.12 12:53
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Der Inhalt von ZDF.de ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, interaktiven Anwendungen oder Bildmaterial - auch auszugsweise - bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des ZDF.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
TalentfreieZon.:

Der Mann und die Milliarden-Bombe

11
27.02.12 12:43
Vor gut einem Jahr entdeckte Hans-Werner Sinn ein gigantisches Risiko in der Bilanz der Deutschen Bundesbank. Seitdem kämpft der Ökonom dafür, das Thema ins öffentliche Bewusstsein zu bringen. Doch das Problem ist zu sperrig für eine Talkshow. Sicher ist: Das Risiko steigt weiter............................

.................Nach Wochen hatte Sinn ein Bild zusammengefügt, das den Betrachter erschauern lässt: Innerhalb des eigentlich harmlosen Zahlungsystems zwischen den Notenbanken der 17 Euro-Länder haben sich seit Beginn der Finanzkrise 2007 gewaltige Ungleichgewichte aufgebaut: Während die europäischen Krisenstaaten Italien, Spanien, Irland, Portugal und Griechenland Defizite von insgesamt mehr als 600 Milliarden Euro aufweisen, sind die Forderungen der Bundesbank mittlerweile auf 498 Milliarden Euro gestiegen.

Solange die Währungsunion weiter besteht, ist das noch keine Katastrophe. Das Geld ist virtuell, es wird von den Notenbanken geschaffen, ohne dass es an anderer Stelle fehlt. Doch sobald ein Land austritt oder die Euro-Zone sogar ganz zerfällt, wird es brenzlig. "Wir sitzen in der Falle", sagt Sinn. "Wenn der Euro zerbrechen sollte, haben wir eine Forderung von fast 500 Milliarden Euro an ein System, das es dann nicht mehr gibt." 500 Milliarden Euro - das ist mehr als das anderthalbfache des Bundeshaushalts und deutlich mehr als alle Risiken, die alle Euro-Staaten zusammen bisher bei der Rettung der Währungsunion eingegangen sind........................

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,817004,00.html
Antworten
HeldDerArbeit:

Diskussionen mit Ranjo

3
27.02.12 12:55
bringen wenig, er hat ja immer Recht. Manchmal schon, was AWD usw. betrifft.
Allerdings ging der Werteverlust in der Politik nicht erst mit Schröder und Fischi los, der erste richtig schlechte Bundeswanzler, der auch vom deutschen Michel noch mehrmals wiedergewählt wurde, war ----- unser Herr Doktor Helmut Kohl. Er ist hauptverantwortlich dafür, dass die ehem. DDR ausgeblutet ist.
Sass sogar im Knast wegen ein paar CDU-Kröten, glaub da lief was mit Stiftungen und Schwarzgeld...
Dass solche Leute überhaupt an die Macht kommen, ist das schlimme in DE.
Antworten
ikol:

pläne der elite

10
27.02.12 13:11

http://www.siegfriedtrebuch.com/wahrheit-weltbild/...r-globalen-elite/

Die Pläne der globalen Elite

Wer sich näher mit der Menschheitsgeschichte – ihren

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.siegfriedtrebuch.com/wahrheit-weltbild/...-globalen-elite/
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 10:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
25karat:

4
27.02.12 13:21

Also im Knast ist der Kohl meines wissens nicht gewesen, gab da aber die Flickaffäre und auch ein Parteispendenskandal.....

War sicher im Nachhinein unglücklich wie die Wiedervereinigung gehandhabt wurde.

Das Ziel war ja immer eine Wiedervereinigung, komischerweise hatte dann kein Politiker ein richtiges Rezept, wie so etwas gehandhabt werden sollte.....

Der Laffontaine damals noch SPD hat glaube gesagt, das würde richtig anständig Geld kosten,darauf wurde er ja nicht gewählt!

Antworten
Ilmen:

EUDSSR beschlossen, Halogenlampenverbot ab 2016

7
27.02.12 13:37
Aus Sorge um's Klima und natürlich nur aus Fürsorge für seine Untertanen hat der Zentralrat der EUDSSR nun beschlossen, die Halogenlampen ab 2016 zu verbieten. "Ab September 2016 darf ein Großteil der Halogenglühlampen nicht mehr in den Handel", bestätigte Christoph Mordziol vom Umweltbundesamt. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich EU-Bürger nur noch von so genannten Energiespar-Funzeln beflimmern lassen.

Es bleibt doch sehr zu hoffen, dass bis dahin Euro und EU zerbricht. Sonst steht zu befürchten, dass am Ende auch noch Kerzen verboten werden. Denn diese schaden bekanntlich wegen negativer CO2-Bilanz dem Klima.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9569-halogenlampen-verbot
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
luigi79:

Goldpreis

4
27.02.12 13:39

"Falls uns die große Katastrophe ereilt, dann werden sich jene glücklich  schätzen, die einen Barren Gold zu Hause liegen haben, so Eric Sprott. "

blog.taipan-online.de/4227/2012/vor-dem-finanzkollaps-bunkern-sie-gold/

Antworten
pfeifenlümmel:

Demokratie

10
27.02.12 13:51
Wer sich in Berlin umhört, erfährt hinter vorgehaltener Hand Erstaunliches zum Euro-Rettungspaket für Griechenland: Etliche Abgeordnete, zahlreiche Lobbyisten aus der Wirtschaft, nicht eben wenige Gewerkschaftsfunktionäre äußern ihre Zweifel am Sinn und Nutzen einer neuerlichen Griechenland-Hilfe. Nur offen sagen mögen es die Damen und Herren nicht, erinnern sich doch noch alle an den mutigen Widerstand von Wolfgang Bosbach, CDU-Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss, dessen verweigerte Zustimmung zum Euro-Rettungsschirm ihn fast die politische Karriere gekostet hätte. Dabei sprach der Jurist nur aus, was viele seiner Kollegen denken, aber nicht zu sagen wagen.

www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/NWZ/...akete-Va-banque.html
Antworten
Ilmen:

KW10: Liquiditätsflut über europäischen Banken

3
27.02.12 14:01
Liquiditätsflut über die europäischen Banken ergießen.
Als Grund für den Euro-Anstieg nennen Händler den zweiten Dreijahrestender der Europäischen Zentralbank. Am Mittwoch nächster Woche könnte sich damit eine neue Liquiditätsflut über die europäischen Banken ergießen. Die fast 500 Milliarden Euro, die beim ersten Tender im Dezember von den Instituten geliehen wurden, hatten zu einer Entspannung an den Anleihemärkten von Italien, Spanien und anderen Ländern der europäischen Peripherie geführt. Anleiheauktionen konnten wieder problemlos abgewickelt werden und die Kurse der Aktien haben eine fulminanten Rally hingelegt. Auch der Euro hat sich seitdem merklich erholt. Von knapp über 1,26 Dollar hatte er sich um acht Cents nach oben gearbeitet.
http://www.wallstreetjournal.de/article/...804577243150382509324.html
Antworten
punkt12:

Gerade...

5
27.02.12 15:08

...leiert Merkel wieder ihre grausamen Texte runter!!! 

Antworten
1ALPHA:

Dr. Gerhard Schick,

7
27.02.12 15:13
Sprecher für Finanzpolitik der Grünen, verlangt Eurobonds:

www.finance-tv.de/

Ich bin ja nun schon etwas älter - aber ( oder vielleicht deshalb ) verschließt sich mir total der Sinn, gemeinschaftliche €-Anleihen einzuführen, wie der Finanzpolitische Sprecher der Grünen, Dr.Gerhard Schick, sie verlangt.  
Auch die Nicht- Reaktion vieler Mitbürger - z.B.bei Schicks Grünen - nehme ich staunend zur Kenntnis, die zwar gegen €-Bonds sind, aber nicht gegen diese Selbstmordanleihen aufstehen, die lediglich die Zinsen für alle EU Länder erhöhen.
Antworten
karstenmeiers:

ganz einfach...

2
27.02.12 15:18
Griechenland wird rausgemobbt. Bis zum Anleihen-Zahltag Ende März sind die draussen!

...die Anleihen sinken grad unter 200% um 12,5%
www.wirtschaftstrends.net/bonds

Ich glaub die Eurokrise ist jetzt vorbei :-)

übrigens: Heute kommt wieder ein Artikel über die Target2-Problematik im Spiegel.
Kann ich nur wieder jedem empfehlen, zu lesen.

lg
Antworten
blau1234:

Schuldenkrise im Bundestag

27.02.12 15:19
Stationen der Euro-Rettung
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
SOS10:

@1ALPHA #53136

4
27.02.12 15:25
"wie der Finanzpolitische Sprecher der Grünen, Dr.Gerhard Schick, sie verlangt."  

Hat man eigentlich schonmal überprüft, ob der seine Doktorarbeit selbst geschrieben hat? Das kann eigentlich nicht sein, bei dem Schwachsinn den der Typ von sich gibt!?
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold: Verstärkte ETF-Zuflüsse

27.02.12 16:46
......Zum einen haben die spekulativen Finanzanleger in der Woche zum 21. Februar ihre Netto-Long-Positionen weiter ausgeweitet (+7,6 Prozent auf 160.300 Kontrakte). „Zum anderen haben die als eher langfristig orientiert geltenden ETF-Anleger jüngst wieder verstärkt ebendiese börsengehandelten Fonds nachgefragt. So verzeichnete der weltweit größte Gold-ETF, SPDR Gold Trust, letzten Donnerstag und Freitag Zuflüsse von insgesamt drei Tonnen“, so die Commerzbank-Analysten.....

www.godmode-trader.de/nachricht/...ETF-Zufluesse,a2767992.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Hans-Werner Sinn Wir sitzen in der Falle

5
27.02.12 16:52
Professor Sinn, die Griechen erhalten bald ein weiteres Hilfspaket von 130 Milliarden Euro. Haben Sie Hoffnung, dass dies die letzte Zahlung sein könnte?

Nein. Es wird nur kurze Zeit reichen. Das ist eine weitere Hilfe für die Kapitalanleger, die so noch mal einen Teil ihrer Staatspapiere loswerden. Wollte man den Griechen wirklich helfen, müsste man ihnen dieses Geld als Austrittshilfe geben. Sie haben keine Chance, im Euroraum wettbewerbsfähig zu werden. Sie müssten 31 Prozent mit ihren Preisen runter, um auf das türkische Niveau zu kommen.

Also muss Griechenland die Währungsunion im eigenen Interesse verlassen?

Ja, denn wenn man Griechenland zumutet, durch ein Sparprogramm die Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen, wird das Land zerbrechen. Da können die Politiker Europas zehn Mal etwas anderes sagen. Bestimmte Dinge sind ökonomisch nicht möglich.................

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-in-der-falle-11653095.html
Antworten
inspiron:

In den USA gehen die Papp- und ...

9
27.02.12 16:54

... Holzhütten weg wie warme Semmeln.

Wieder wunderbare Nachrichten aus dem Wunderland schlechthin:

www.cnbc.com/id/46539855

Bald ist es in den USA soweit:

- Für das Wort "Krise" gibt es keinen englischsprachigen Ausdruck mehr.

- Es gibt keine Arbeitslosen mehr.

- Alle Hütten sind verkauft.

- Alle fahren eine dicke Karre von GM.

- Alle fahren eine zweite dicke Karre von GM.

- DOW steht auf 50.000

- Der Consumer-Sentiment-Index ist auf 1.200%

- Der Manager-Index steht auf 2.300%

- Die Inflationsrate liegt nahe Null.

- Wikileaks teilt mit, dass es keine weiteren anrüchigen Dokumente mehr zu veröffentlichen gibt.

- Anonymous gründet eine IT-Sicherheitsfirma, die eng mit Washington zusammenarbeitet.

- Bei Occupy Wallstreet will keiner jemals mitgemacht haben.

- Ein Foodstamp-Empfänger ist per Definition eine Person, die unter $120.000 Netto im Jahr verdient.

- Aber es gibt eh keine mehr.

- Und wenn, bekommen sie Gutscheine für z.B. Kaviar und/oder Wildrücken, dazu einen feinen Chateau Mouton Rothschild. Jahrgang 1987.

Was macht dann der Goldpreis?

Steigen, weil sich sogar Warren Buffett aus Langeweile eine viertel Unze gekauft hat?

Oder fallen, weil's keiner mehr haben will?

Antworten
Willi der Alte:

Was will man mehr?

5
27.02.12 17:20
Ein paar Vergleiche in Bikersprache.

Die gewichtige goldene Kilo-Versicherungspolice bei über 43.000 Mücken, sowie die Silberfassung bei über 1.000 im europäischen Freiheits-und Friedens-Teuro.

Wer braucht da noch Zinsen von 0,5 bis 3.0 Prozent bei Banken die selber so klamm sind - was man auf Neudeutsch schon als insolvent betrachten muss - wenn ja - wenn da die EZB-Druckmaschine nicht auf Hochtouren laufen würde.

Liebe EZB-ler immer schön drauf achten, das das Schmieröl nicht ausgeht, wäre ja jammerschade wenn auf einmal der Motor stottert.

Was gibt es denn Neues aus "Zahl-Michel-Land?"

Muss mich erst jetzt mal wieder einlesen, als Rentner hat man ja auch noch was anderes zu tun. Z.B. Den roten Teufel gemächlich einfahren für die neue Saison, ein bisschen schrauben, die Euro-Profil-Tiefe schecken und ganz wichtig die ABS Bremsanlage, die allerdings auf den ersten Blick bei euren zweibeinigen politischen Granden, etwas vernachlässigt wird. Der Effekt ist der gleiche - tot - wenn plötzlich unüberwindbarer Hindernisse auftauchen und man beim fahren das Gehirn ausschaltet.

Vorher denken und rechtzeitig runterschalten - lässt auch einen Zweiradfahrer achtzig werden!

Ob es die ESM-Befürworter werden - ich habe da so meine Zweifel ..
Antworten
Willi der Alte:

Was schon wieder die alte DDR Platte ... Retten

13
27.02.12 18:24
"Europa scheitert, wenn der Euro scheitert"

Nicht schon wieder - typisch alternativlos: Frau Dr. Merkel.

Jetzt enttäuschen Sie mich aber, da hätte ich etwas mehr Mumm erwartet, so wie damals (war zwar noch nicht geboren) wenigstens hätte ich so eine Art flammende "Göbbels-Orgasmus-Rede" erwartet, die die lammfrohen BRD-Schäfchen mitnimmt, begeistert, da muss es brummen im TV-Publikum: Ich höre schon die Schreie -
Zugabe, Zugabe ... Da muss mehr Führung rein!

Die Massen müssen jubeln, Frau Dr. Merkel, der Modeberater hätte sagen müssen: Halt! Wir brauchen das Jäckchen zwei Nummern größer, dass die notwenigen Armschwingungen im medialen Scheinwerferlicht so richtig zur Geltung kommen.

Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ex-Finanzminister Steinbrück. Der kann das, das war aber auch schon alles.

Und dann der Gesichtsausdruck - mal ehrlich, da schläft ja jeder Pinscher vor seiner Fress-Schüssel ein.

Also das wiederholen wir morgen noch mal. Versprochen?

Schlussnote:
Wir schreiben den Februar 2014. Der verträumte Blick ist rückwärts gerichtet und in Selbstmitleid verharrend ...

Es spielte im Februar 2012 ja keine Rolle wenn dadurch Jahre später die Massen im EU-Schlachthaus (Enteignung) vergeblich den Ausgang gesucht und nicht finden konnten. Bedenken Sie: Auch alte Parteigenossenkader handelten schon vor ihrer Zeit danach: "Was interessiert mich mein lautes Geschwätz von vorvorgestern. Jetzt ist der Euro und Europa eben tot.

Psst ... aber in 2012 nur denken! Wir verstehen uns doch, nicht wahr?
Schöne Grüße aus Argentinien .. vielleicht ..

PS:
Es gibt keinen Link, da Eigenkomposition.
Antworten
hjsz:

Und

11
27.02.12 18:31
das zweite Hilfspaket ist verabschiedet und als Zugabe von der Kanzlerin
°Vor der Abstimmung überraschte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Angebot, dass Deutschland den künftigen Euro-Rettungsschirm ESM weit schneller mit Kapital ausstatten will als bisher geplant°.... weil ja der Deutsche Staat nur so in Geld schwimmt.
Da geht es zu wie früher in der ehemaligen Volkskammer der DDR was interessiert uns der Wille des Volkes... die können doch alle 4 Jahre ihren Willen kundtun das reicht.
Artikel 20 der Grundgesetz:Alle macht geht vom Volke aus... ich dachte immer das Volk besteht aus 80 Mill und nicht aus CDU/CSU 237, SPD 146, FDP 93, Die Linke 76 und Grüne 68 Ageordnete. Meine Damen und Herren IHR Habt heute über das Geld des gesamten Volk abgestimmt ohne Euch eine legimetation dafür bei Volk zu holen. ES Lebe DAS Grundgesetz!!!!!!!!

www.welt.de/politik/deutschland/...iechenland-Paket-durch.html
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

Gold und Benzin steigen und steigen...

7
27.02.12 18:32
Gold
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12924848
Kursanbieter: RTFX

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12924848
Antworten
Ilmen:

EZB-Euro-Schwemme: Love me tender....

5
27.02.12 18:48
Wenn man den Sparkassenchef Gerhard Grandke fragt, was er vom Angebot der Europäischen Notenbank (EZB) hält, den Banken so viel billiges Geld zur Verfügung zu stellen, wie sie nur wollen, wird der Präsident der hessisch-thüringischen Sparkassen ironisch: „Da fällt einem doch nur noch ‚Love me tender’ ein“, zitiert er den Song von Elvis Presley.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13891295/...fuer-Euro-Crash.html
Antworten
Ilmen:

Anleger verlieren den Kampf gegen die Inflation

4
27.02.12 19:02
Anleihen gleichen nicht mehr die allgemeine Inflation aus.
Wer noch Gewinne machen will, muss auf Aktien setzen.
Doch dazu braucht es gute Nerven.
http://www.welt.de/finanzen/article13891243/...gen-die-Inflation.html
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Die einen Empfehlen wertlose Aktien!
Ich empfehle Ihnen, soweit ihnen das noch unbekannt sein sollte, wertvolles Gold und Silber! Denn Gold und Silber haut dank seiner Schwerkraft in Aktien und anderweitige Papiere große Löcher in die Performance.
Antworten
Silverhair:

Hallöchen mal

4
27.02.12 19:18
Ich schmöker schon ‚ne Weile mit. Manch einer kennt mich vom Mondmetall, aber die Sommersonne lacht auch bei mir, im Fiat GSR, einen halben Tag lang.
Lumberjacks Frage, nach der Linken Hilfspaketabsage, aber auch die letzten Postings, veranlassen mich (auch hier) mal die Frage zu stellen :

Hat jemand eventuell einen Vorschlag, wie der ganze Schlamassel mal gelöst werden könnte?

Nicht nur Kritik, auch mal ‚ne Richtung. Ich meine, eigentlich haben wir ja schon die Konsequenz gezogen, und uns finanziell unabhängig gemacht. Aber der soziale Rahmen sollte wenigstens ruhig und friedlich bleiben.
Tuscheln CDU’ler und SPD’ler, hinter vorgehaltener Hand, das Gleiche  was die Linken offen sagen, ist es noch lange nicht dasselbe! ? Ewig Hilfspakete – Schrecken ohne Ende. Wenn Oskar rechnet, glaube ich ihm mehr, nicht alles- aber mehr, als den Brüsseljanern.  Er hat den Dabbeljuh- Krieg  nicht mitgemacht. Das zählt für mich mehr, als verletzter SPD-Stolz, oder über ihn ausgeschüttete Häme!
Lösungsvorschlag wäre:
Griechenland bekommt die Drachme, diese wird an den Euro gekoppelt, in ihm umgerechnet und nur durch ihn vertreten. Das erlaubt eine gleichmäßige Güterbewertung und kanalisiert das BSP. Analog gälte das auch für Spanien, uä. Man könnte sich wieder ranwurschteln, wäre aber dem internationalem Ausbluten entzogen. Klar wäre dann Gr. ein europäisches Protektorat, aber besser als Anarchie. Und besser als das Besinnen auf die militärische Stärke.
Wie es dazu kam, wo wir uns hingebracht haben, ist ja gut und schön zu analysieren – wie der Chart-, aber die Frage bleibt: Und nun?
Lassen wir nich viel zuviel mit uns geschehen?
s.l.
Antworten
TalentfreieZon.:

Das Ding ist wieder durch

12
27.02.12 19:28

"Unsere"  Repräsentanten haben mit 496 Stimmen für ein zweites  Griechenland-Programm votiert. Lediglich 90 Abgeordnete stimmten mit  "Nein".

Echte und  unzensierte Umfragen, beispielsweise auf N-TV, zeigen eine erschreckende  Diskrepanz zwischen dem Willen des Volkes und seinen Vertretern:

Soll Deutschland weiter für Griechenland zahlen?

JA: 14%

NEIN: 86%

Also 86% der Bundesbürger sind dagegen........

www.marktorakel.com/index.php?id=4088452559269815172

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2124  2125  2127  2128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.498 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 25.02.26 21:53
62 4.854 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.02.26 16:07
379 329.432 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 24.02.26 14:53
31 21.762 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 13.02.26 12:24
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--