575907 **da ist Musik drin*

Beiträge: 3
Zugriffe: 3.217 / Heute: 1
I.G.Farbenindustrie. kein aktueller Kurs verfügbar
 
575907  **da ist Musik drin* Geldgeier
Geldgeier:

575907 **da ist Musik drin*

2
29.05.01 11:50
#1
die Aktie läuft wie geschmiert.Scheinbar deckt sich gerade ein Fonds
ein.Gerade sind 100000 er-Pakete über den Tisch gegangen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

575907  **da ist Musik drin* Teras
Teras:

Keine Nachrichten über Fonds-Eindeckungen in 2001.

2
31.01.08 00:40
#2
Hallo, Geldgeier:

Du hast ja ganz Recht: In IG-Liquis (WKN: 575907, Symbol: IGL), dem volatilstensten Wert der deutschen Börse seit nunmehr über 50 Jahren, ist natürlich IMMER "Musik drin".

Bin zwar neu im Börsen-Forum von ARIVA (erst seit Ende Januar 2008), aber kein Börsen-Neuling. Und Dein Bericht vom 29.5.2001, in dem Du um 11:50 Uhr berichtest: "Die Aktie läuft wie geschmiert. Scheinbar deckt sich gerade ein Fonds ein", eine Nachricht, die ich gar nicht erinnere, war für mich Anlass, mein gesamtes Archiv des Jahres 2001 daraufhin erneut zu durchforsten.

Das Ergebnis: In ganz 2001 keinerlei Nachrichten über Fonds-Eindeckungen in IG-Liquis, weder im elektronisch, noch im gedruckt vorliegenden Teil meines Archivs. Erst recht keine Nachricht, dass sich ein Fonds "scheinbar" (also nur zum Schein) in IG-Liquis eindeckt, eingedeckt hat, oder eindecken will.

Fazit: Irgendetwas stimmt nicht mit Deiner Quelle!

Ganz recht herzliche Grüße: Teras.
575907  **da ist Musik drin* Teras

Geldgeier hatte GAR KEINE Quelle.

 
#3

Nach abschließender Prüfung steht für mich jetzt endgültig fest:

Geldgeier hatte keine schlechte Quelle, geschweige denn eine gute. Er hatte nämlich GAR KEINE Quelle. Und auch die von ihm in's Feld geführten Volumina gaben einen Hinweis auf mögliche - tatsächlich aber damals NICHT erfolgte - Fonds-Eindeckungen überhaupt gar nicht her.

Doch war dieser "Geldgeier" mir nicht bekannt, und deshalb hätte ich vor meiner Entgegnung wohl besser einen Blick auf sein sensationslüsternes Posting

1. "Escom Escom Escom
Heute ist Zocker-Tag. Jetzt alle rein in Escom !!! (600720) Die gehn heute noch auf mindestens 250 %"

vom 29.1.2001 werfen sollen, dann hätte ich mir mit der Entgegnung auch nicht so viel Mühe gemacht.

Mit einem Unternehmen verheiratet zu sein, ist schon recht seltsam. - Einer Aktie ewige Treue zu schwören, ist schlichtweg pervers.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem I.G.Farbenindustrie AG i.A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Streit um einen Turnschuh Schnorrer Beadeker 05.07.21 16:35
  7 IG Farben - pleite ! - verkaufen ! - Muffe vinternet 24.01.16 21:28
18 118 News,,info efekan Teras 25.11.12 03:23
  9 Zockeraktie: IG Farben I.A. Liquis, was im Busch? monique d007007007 07.04.10 21:11
2 2 575907 **da ist Musik drin* Geldgeier Teras 02.03.08 21:03

--button_text--