doch nicht das "Echte" sehen lassen mag. Erinnert mich an einen Hermes Phettberg-Abend in Wien vor zwei Monaten. Der seelisch (und nun auch körperlich) sehr kranke Mann beichtet seinen Zuhörern jede Winzigkeit (Kleinigkeit wäre übertrieben) seines Lebens (bitte nicht falsch verstehen, sind keine Nichtigkeiten). Minutiös läßt er seine Umwelt am doch sehr traurigen und einsamen Leben teilnehmen (zum Glück nicht wirklich, die ehrliche Realität könnten die wenigsten aushalten); wie auch DK uns durch seine Fünfminutentakt-Postings nicht vor seiner gewaltigen und erdrückenden Existenz flüchten lässt.
Vielmehr, es dauerte bei Hermes rund 30 Minuten, bis den ersten Zuhörern klar wurde, dass dies keine Realsatire eines Wiener Burschens war, sondern ein Hilfeschrei nach Liebe, Zuneigung, und Verständnis.
Ich habe den Abend mit einem flauen Gefühl im Magen dann bei einer Flasche Mineralwasser ausklingen lassen. Naja, Mineralwasser trinke ich auch öfters, wenn ich auf ARIVA surfe, macht einen schon schmerz- und reizunempfindlicher. Halt auch emotionsloser gegenüber Leiden, Bitten und Problemen der Mitmenschen. Mal einen schwarzen Stern verteilen ist da einfacher als einem armen Mann zuzuhören, den zudem noch finanzielle Sorgen plagen.
Dir, Darki, wünsche ich in Zukunft mehr Menschen auf ARIVA, die sich die Zeit nehmen, Dich und Deine Gefühle zu verstehen (mir ist bis heute nicht eines davon gelungen, was uns doch wieder zusammenführt, verstehst doch selbst Du Dich nicht). Emotionen und Ehrlichkeit sind in dieser Welt die beiden Dinge, die keiner gerne nach Außen tragen bzw. zeigen will. Aber so ein alter Hund wie Du, wird dies wohl nicht mehr begreifen.
Liebe Grüße aus Mainz
m O t O r m a n