beschreibt aber gut mit kurzen knappen Worten.......
warum wohl im obigen Chart die untere rechte Ecke Knallgrün ist ;-)
DIESES POSTING IST VON upolani (WO-BOARD)
Abend :-)
Ich muss euch mal schreiben was ich denke. Aktien kauft man um Rendite zu machen. Jeder der hier drüberclickt soll wissen was passieren muss, damit es ein QSC" 2" geben könnte:
- Starkes Marktumfeld alla 2000 - Emissiopreisfestlegung perfekt gelungen
- Cash in der Kasse - trotz hoher Aufwendungen im Netz KEIN cash Burn (Bsp. auch Vertrag mit Werder wurde nicht verlängert, Nasdaq listing beendet, . . .)
- Management mit klarer Linie, offen was ist Sache, ich denke die Identifikation und der Wille was zu bewegen war und ist gegeben
- Strategie optimal festgelegt, in der Not hoher Preise von Telekom, am Geschäftssegment orientiert. (Premium, Service, Quality, Businesskunden, Projekte, . .)
- Step Netzaufbau (in time)
- Step Vertrieb (Puschendorf - mit viel Kontakten), Netzwerk
- Step Synergien (Ventelo Kauf & Integration, Baker mit langem Atem, Thyssen - auch der neue Vorstand bringt sicherlich viele Kontakte mit)
- Investmentbanker als Finanzvorstand - hat optimale Prios gesetzt, kosten senken 2001 beginnend, Vorbereitung der Fakten, die jetzt für tec, . . gebraucht werden . .auch um große Unternehmenskunden zu gewinnen. Denn die wollen und brauchen beständiges
- Großkunden alla HVB (zeigt wachsendes Vertrauen)
- wieder besseres Marktumfeld
- " Sichere Umsätze2 durch Verträge mit Kunden - zu wirklichen Umsatzüberaschungen ist es in der schwiereigen zeit nicht gekommen . . darauf kann man bauen, und vertrauen als Investor.
- als Investor günstige Einstiegskurse durch das Werfen in einen Topf mit Unternehmen, die wirklich kein Geschäftsmodell hatten (Skalierbarkeit des QSC GM ist auch zu erwähnen)
- Aktienprogramm für MA. Mit der Abwicklung von Projekten ist man zufrieden kundenseitig . . .
- . . .
Als QSC nach unten gedrückt wurde im Marktsog hat das Management sich nicht gerechtfertigt - diejenigen die das nicht tun haben Stärke, sie wissen davon, sind auf Kurs, . . und jetzt merken es viele.
Das wars mal aus dem Stehgreif . . von da her - wir kommen von 16EUR. Ich denke die Großen wissen wohin wir gehen - Kursmäßig. Es wird sicher mit der Performance hausgehaltet. Denn im neuen Index - egal ob jetzt oder später brauchen wir auch Performance. Prognosen oder Kursziele damals waren zwischen 19 und 22 EUR.
Aktien zu besitzen ist für viele von uns - zumindest bei mir mit QSC zum Hobby geworden. Ich hatte auch schon Spaß als sie gefallen sind. Das war für mich eine Chance.
Ich denke in Anbetracht vieler Aspekte sieht man wie wertvoll QSC ist.
- Und auch Glück - aber das haben die Tüchtigen
Das Posting widme ich denen die auf Aussteiger hoffen.
Jeder der die Aspekte beleuchtet und selber denkt, sieht dass das chance/risk Verhältnis ganz ok ist.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass an der Börse alles möglich ist. Wichtig ist dass man weiss das QSC am Weg ist in Zukunft mehr als ein Zwerg zu sein. Ein Unternehmen mit Strukturen wie es Große altere Konzerne nicht sein können.
upolani
Danke upolani