Hauer hat es schon auf den Punkt gebracht.
Es wird dann von den hoffnungslos in die Aktie Verliebten immer das haltlose Märchen verbreitet, dass jene, die kritische Fragen zum Unternehmen äußern, dies ja unbedingt mit unlauteren Absichten machen würden. Um billiger einzusteigen (was blödsinnig ist, es gibt immer wieder Einstiegspunkte, denn so funktionieren Börsenkurse, warum da ein Unternehmen schlechtreden, welches ja doch steigen soll) oder weil es gar bezahlte (von wem und warum überhaupt) Bösewichter seien.
Meine Motivation ist sehr simpel: Ich wurde wegen eines Beitrages böse angegraben und da ich das Geschehen rund um TCU schlicht unterhaltsam finde, habe ich das Ganze halt weiter verfolgt. Sprich wenn der momentan gesperrte User und Ober-Pusher Investment-Club mich nicht direkt aus dem Nachbarthread geworfen hätte, noch bevor mein erstes Posting freigeschaltet wurde und er überhaupt lesen konnte, was ich schrieb, dann wäre meine Motivation mit TCU Recht zu behalten eventuell geringer gewesen.
Ich würde eine Aktie wie TCU nie anfassen. Viel zu geringes Handelsvolumen, rein technisch. Außerdem wäre da noch die Kleinigkeit eines nicht funktionierenden Geschäftsmodells, Halbwahrheiten und Lügen sowie eine ellenlange Liste an ungeklärten Fragen und Ungereimtheiten (siehe
http://www.ariva.de/forum/...tartet-jetzt-233637?page=195#jumppos4900 ).
Wie Hauer schon korrekt analysierte: TCU ist kein neues Unternehmen, deren Scheitern hat eine 15jährige Historie. Und alle paar Jahre gibt es dann wieder einen Hype, aus dem nichts werden kann, weil aus TCU nichts geworden ist, also sich als Unternehmung nicht weiterentwickelte. Es ist die ewig gleiche Leier. Und weil inzwischen jeder, der nicht vollkommen ignorant und verblendet ist (von denen gibt es durchaus welche hier, aber es werden weniger), einsehen muss, dass die gemachten Verheißungen und Versprechungen nicht Realität werden, wohl niemals, gibt der Aktienkurs von TCU dementsprechend nach. Und hat noch sehr viel Luft nach unten, alle Widerstände wurden gerissen (siehe
http://www.ariva.de/forum/...tartet-jetzt-233637?page=207#jumppos5180 - inzwischen steht es noch tiefer, aber das charttechnische Desaster scheint klar erkennbar).