Danke @ all für die Glückwünsche!
Nach über 2 Jahren aktiver Mitarbeit hier bei ARIVA, macht es mir immer noch Spass, mitzureden, und meine persönlichen Argumente für ein "up oder down" der Märkte sowie einzelner Titel einzubringen.
Natürlich wird man im Laufe der Zeit ruhiger, und das Board an sich hat nicht mehr den Stellenwert wie zu Anfang, aber im Großen und Ganzen ist trotz der Baisse der letzten Zeit die Lust und Laune hier zu posten geblieben.
ARIVA und die Börse sind Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Da dieses Board die unterschiedlichsten Charaktere und User beinhaltet, ist es auch nicht verwunderlich, daß es ab und an Reibereien gibt.
Es liegt an jedem persönlich, ob er über solchen Dingen steht, oder selbige bis zum letzten Wort ausfechten muss.
Ich persönlich ziehe die erste Variante vor, denn für Sreitigkeiten sind mir meine Nerven wirklich echt zu schade.
Aber wie gesagt, mir macht die Unterhaltung hier noch Spass, wobei der Ernshaftigkeitsfaktor nur ´ne untergeordnete Rolle spielt, denn wir hier bewegen sowieso keine Kurse, sondern unterhalten uns nur über "für und wider"!
Zum Abschluß möchte ich noch allen weiterhin viel Erfolg an der Börse, und gute brauchbare Info`s hier wünschen, vieleicht trifft man sich ja im April in Berlin.
PS: Alan würde sagen: Die Unkritischen können überhaupt nichts verändern, und
die Überkritischen stehen der Entwicklung nur im Wege.
Gr.Gr.;-)