Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

3U - Was will der Spekulant denn jetzt?

Zugriffe: 15.577 / Heute: 8
3U Holding AG 1,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +57,14%

Chartsurfer:

3U - Was will der Spekulant denn jetzt?

21.10.04 17:08
Was soll das denn jetzt sein? Eine Nachricht? Eine Spekulation? Kaffeesatzleserei? Oder kann jemand von Euch in diesem Beitrag aus dem SPEKULANT tatsächlichen Content entdecken? Aber lest selbst:
------------------->>

Während unser Depotwert 3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) weiter auf Bodenbildungsphase zwischen 0,70 und 0,80 Euro schwankt, dürfte hinter den Kulissen bereits an einer Neuausrichtung von 3U gearbeitet werden. Einzelne Aktionärsgruppen sollen über Zukäufe an der Börse bereits Beteiligungen knapp an der meldepflichtigen 5 %-Gruppe erworben haben.
Andere Aktionäre würden ein Übernahmeangebot eines anderen Telekom-Unternehmens bevorzugen. Aufgefallen ist in jüngster Vergangenheit die schwedische Tele2, die mit Übernahmen in Norwegen und Österreich Schlagzeilen machte. Interesse könnte auch von Freenet kommen, die über höhere Bargeldbestände verfügt. Ob in einer solchen schwierigen Umstrukturierungsphase, wie es bei 3U der Fall ist, ein Anbot eines etablierten Telekom-Konzerns realistisch ist, bleibt abzuwarten. Jedenfalls sollte sich ein öffentlicher, spannender Kampf um die Kontrolle der Gesellschaft positiv auf den Kurs auswirken.    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sitting Bull:

Entweder sitzt der Spekulatius

21.10.04 17:51
noch auf alten uuu Aktien oder hat sich neu eingedeckt. Ganz schoen heiss, was der Spekulant so macht. Wohl nach dem Motto Viel Feind, viel Ehr.
Antworten
Katjuscha:

Immer nach dem Motto

21.10.04 18:29
Wenn alle anderen Pushs nichts mehr bringen, kommt man mit Übernahmegerüchten!

Warum sollte Tele2 oder Freenet sich eine scheinbar defizitäre Firma mit derzeit versauter Bilanz erwerben?
Antworten
ecki:

Die Aufkäufer haben sich geradezu überschlagen!

21.10.04 19:00
3U - Was will der Spekulant denn jetzt? 1683167www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1098377906" style="max-width:560px" >
Ganze Investorengruppen stocken massiv ihre Beteiligungen auf, deshalb ist der Wert auch so gewaltig vom ATL weggestiegen.....

Grüße
ecki  
Antworten
poste:

das stimmt doch!

21.10.04 21:17
und wie man sieht, sind se auch schon wieder raus :))

mfg

poste
Antworten
Chartsurfer:

...und dann das!

22.10.04 12:34
Wer sein Geld an der Börse verdienen will, bringt Börsenbriefe heraus - diesem Eindruck kann ich mich absolut nicht mehr entziehen! Da wird spekuliert, gepusht, gelogen, dass sich die Balken biegen! Und wenns mal runtergeht, dann nimmt man den Wert mal kurz unter "abwarten" aus dem Musterdepot, oder läßt gaaaaaaaaaanz langsam die luft raus und die katze milimeterweise aus dem sack ... dem sack, in den man die redakteure am besten mal stecken sollte!

Beispiel gefällig?

----------------------------
3U Telecom: Schwere Vorwürfe
22.10.2004 - Top-Aktientipps von www.4investors.de – jede Woche kostenlos per Mail: hier klicken!!!

Der Herausgeber der Prior-Börse, Egbert Prior, erhebt schwere Vorwürfe gegen das Management von 3U Telecom. Dort soll der stellvertretende Aufsichtsratschef Ralf Thoenes zurückgetreten sein. Hintergrund der Demission sollen Unregelmäßigkeiten beim Kauf von Lambdanet durch 3U Telecom sein.

Dabei hätten laut Prior die 3U-Vorstände Roland Thieme und Michael Schmidt sowie der 3U-Aufsichtsratschef Hubertus Kestler Lambdanet zunächst über einen Strohmann erworben und quasi im gleichen Atemzug mit einem Aufschlag von angeblich einer Mio. Euro an 3U weitergereicht haben. Bestätigen sich diese Vorwürfe, käme es zu einem handfesten Skandal.

Bislang zeigt die Aktie allerdings keine Reaktion auf die Vorwürfe und notiert bei 71 Cent.
-------------------------------
Antworten
Chartsurfer:

Die Märchenstunde geht weiter

29.10.04 09:08
Warum brauchen wir Börsenbriefe, wie den Spekulanten? Genau, wegen der fundierten Infos, die uns als Anleger in unseren Aktienkäufen ein RIESENSTÜCK voranbringen!! Beispiel gefällig?

Deshalb meine Frage an Euch: wünscht Ihr euch auch mit ganzen Herzen und einem Knopfloch voller Wehmut unseren Super-Grauli zurück in den Vorstand, damit es mit unserem Kummerkund 3U wieder aufwärts geht? Odeer wollt Ihr doch lieber MAOAM?

Der Spekulant schreibt...
3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) ist kurzfristig unter das Stop-Loss-Limit von 0,69 Euro gefallen, woraufhin wir die Aktie gleich wieder zu 0,69 Euro ins Musterdepot aufgenommen haben. Auf ein SL-Limit wird vorläufig wegen des derzeit sehr niedrigen Kursniveaus von 3U verzichtet.
Viele 3U-Aktionäre sind verärgert über die Kursentwicklung der letzten Monate, seit Vorstand Udo Graul (besitzt 16 % der Aktien) am Samstag den 26.6. in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wohl von seinen Vorstandskollegen Michael Schmidt (17,7 %) und Roland Thieme (5,3 %) zum Rückzug aus dem Management der Firma 'motiviert' wurde. Das Resultat: Angesichts zahlreicher Wirren hat sich der Aktienkurs unter der neuen Führung seither gedrittelt. In Erinnerung an bessere Zeiten wünschen sich deshalb immer mehr Aktionäre des einstigen TecDAX-Kandidaten eine Rückkehr von Graul ins Management der Firma.  
---------------------------------

Antworten
Chartsurfer:

WOW

29.10.04 13:00
Da spürt man richtig, WIE RIESIG das interesse an supergrauli ist ... da rennen die arivaner den 3Ulern geradezu die türen ein *grins*
Antworten
gangsta:

Habe ich was verpasst?? o.T.

29.10.04 13:17
Antworten
Chartsurfer:

@gansta

29.10.04 13:25
kennst du etwa SUPER-GRAULI nicht, der retter von 3U und seinen aktionären?
Antworten
gangsta:

@Chartsurfer

29.10.04 13:47
Meinst du den Udo den Graul?? Falls der gemeint ist, dann ist er wirklich der Retter, den ich mir seit seinem Abgang gewünscht habe
So ein Supergrauli , der verläßlich ist beim Geldverbrennen, brauchen die 3U-Aktionäre

Antworten
Chartsurfer:

genau gangsta

29.10.04 14:19
und SOWAS verzapft allen ernstes DER SPEKULANT!
die haben doch wirklich einen knall!!!!!!!!!
Antworten
Chartsurfer:

3U auf dem Weg nach unten?!

05.11.04 10:36
Tja, wo bleibt denn SUPER-GRAULI, der Retter der entnervten 3U-Aktionäre?

Damit ihr mich richtig versteht: JA, ich überschütte 3U und "Börsenkenner" wie den SPEKULANTen mit Häme,
und NEIN, ich habe nichts fundamentales über 3U zu berichten, ABER es ist das MINDESTE, das ich tun möchte,
denn dank Irreführung durch das Unternehmen und die o.g. Börsenbriefe beziffern sich meine Verluste mit
3U auf einen 5-stelligen Eurobetrag (realisiert!) ... der mich eigentlich zu ganz anderen Taten verführen könnte,
um meiner Wut Ausdruck zu verleihen!

Ach so ... und bitte keine klugen Äußerungen wie "da bist du doch selber schuld ..." - denn das weiß ich selber!

Und vielleicht spreche ich ja einigen hier aus der Seele, denn wer redet im Forum schon von Verlusten, hier
gibt es ja immer nur Gewinner ...  
Antworten
tetsuo:

@chartsurfer

05.11.04 10:57
Tja Chartsurfer, mit 4Inverstors ist es mir genauso gegangen, erst alles super etc, und dann waren schnell mal 45% Verlust bei 3U zu realisieren.

4Investors sind mE nur der verlängerte Verkaufs- und Werbe-arm für Aktien.
Frage mich langsam wer die bezahlt.

Man Sehe was die bei Brain Force abziehen: immer wieder wird beworben.
Das Teil ist im Musterdeport mehrfach durch alle Stop-Losses gefallen und trotzdem dringeblieben! Richtig gehört: Stopp Loss Marken einfach ignoriert.

Ich kann nicht glauben dass die jemals eine Bilanz wirklich gelesen und verstanden haben. Jedenfalls nicht von 3U, obwohl sie den Anschei erweckt haben mit dem üblichen BlaBlupp.

Gruß
Tetsuo
Antworten
gangsta:

3U kurz vor den zahlen und Prognose 2005

05.11.04 10:58
@Chartsurfer
es ist doch nicht verkehrt mitunter Verluste zu realisieren, wenn noch höhere Verluste dadurch vermieden werden können. Deinen Wut kann ich gut nachempfinden.

Im Gegensatz zu dir werde ich wohl nicht meine Verluste realisieren. Täte ich das, wird es richtig weh tun.
Daher spekuliere ich bis 2009, wenn auch Totalverlust bedeutet und bis dahin habe ich ja noch viel Zeit, und werde woanders die Verluste ausgeleichen. Wenn wider Erwarten nach Norden gehen sollte, dannn um so besser.  
Antworten
gangsta:

@tesuo

05.11.04 11:08
4Investor, Der Spekulant, AC Research, etc... alle argumentieren doch aus dem Depotbestand heraus. Wer sie wirklich ernst nimmt, der hat nicht alle Tas....Nicht für ungut

Schaue dir doch mal die Meldungen von 4Investors

11.10.2004 Zocker Augen auf!!!
13.10.2004 Rückschlag
22.10.2004 schwere Vorwürfe

Solche Eidechse müssen doch eigentlich verboten werden.

Antworten
Chartsurfer:

@tetsuo und gangsta

05.11.04 11:12
danke für eure solidarischen Äußerungen - und es zeigt mir, dass auch andere empfänglich waren für die Empfehlungen von Manupulatoren wie die o.g.!

Tetsuo, Ich denke mal, die finanzieren sich aus "Werbeeinnahmen" *grins*, und dem rechtzeitigen Einstieg und Ausstieg bei den von Ihnen empfohlenen Werten - nennt man das Insiderhandel???? - denn gerade der Spekulant bespricht ja nur wenige und sehr marktenge Werte, wo sich der Kurs schnell bewegt, wenn man mal wieder überaus positive News veröffentlicht.

Gangsta, meine Verluste waren nicht hinter dem Komma 5-stellig, sondern davor ... davon hätte man schon einen Mittelklassewagen kaufen können --- ist es bei dir NOCH schlimmer?
Antworten
gangsta:

@Chartsurfer

05.11.04 11:35
habe schon verstanden, dass es vorm Komma ist.
Insgesamt hält sich bei mir die Grenze, wegen diversifiziertem Depot.

Würde ich nur 3U allein betrachten, dann würde der cashburn für Kleinwagen reichen.

PS: Habe gerde Info bekommen, dass OneTel den Tarifsiegel von TelTarif bekommen hat. Demnach war OneTel im September auf Platz 2 und Oktober auf Platz 1.
Leider weiß ich nicht, wieviel so ein Prüfsiegel wert ist.
Antworten
markforester:

Pleiten, Pech und Pannen !!!

05.11.04 23:23
Na scheinbar bin ich mit meinem leid nicht der einzige hier ... hab auch auf diverse börsenbriefe-werte spekuliert und mir 3U ins depot gelegt .. dann kam der aktiensplit und danach die talfahrt !!!
hab jetzt einen durchschnitts-kaufkurs von knapp 2 Euro und innerhalb weniger monate einen verlust von mehr als 65% !!!!
bei meinem eingesetzten Kapital müßte ich knapp 10.000 jetzt nachkaufen für 0,67 momentan um dann bei einem kursanstieg auf knapp 0,80 plusminus null rausgehen ...

das risiko möchte glaube ich zur zeit keiner eingehen oder ???? die 15 cent anstieg scheinen fast totale utopie oder sieht das jemand anders ??
Antworten
Timchen:

Man sollte nicht gutes Geld schlechtem Geld

05.11.04 23:49
hinterherwerfen.
3U Telecom ist total intransparent und sämtliche News über die Firma in diesem
Jahr waren reichlich dubios und regen zum nachdenken an.
Seriöse Anleger sind nicht mehr in diesem Wert und werden ihn auch nicht mehr so schnell anfassen. Das Vertrauen ist hinüber.
Antworten
marathoni:

3U Telecom hat auf dem Markt keine Chance,

06.11.04 01:09
weil die Sparte Festnetztelefonie in den nächsten 5 Jahren durch VOIP, d. h. Internet-Telefonie vom Markt verdrängt wird. Ich habe 3U Telecom rechtzeitig mit Gewinn verkaufen können und habe dem Spekulant zum Schluß, ich glaube im Frühjahr 2004 die euphorischen Gewinnprognosen nicht mehr geglaubt. Meines erachtens wird sich diese Firma, wenn sie im Festnetzsektor tätig bleibt, nicht mehr erholen und Pennystock bleiben, auch und gerade wegen der Internettelefonie im Jahre 2009.
Antworten
steffen71200:

markforester,

06.11.04 08:08
wieso muss man im gleichen wert verbilligen? ein neues autoradio in ein auto unter der presse einbauen? ....solche investoren sucht sich MEISTER und findet sie mit seinem spekulanten immer wieder! ...habe damals mit "teamwork" in's klo gegriffen (ebenfalls meister-interview etc.)

der typ Markus Meister gehört an den eiern verkehrt herum aufgehängt!

zu UUU,

unter WO war ich der böse. habe stets versucht, dem pumper INSTIKTBROKER (hier moneyworks) contra zu bieten. ist mir bis zum tage meiner sperrung auch mit weitem vorsprung gelungen. um letztendlich dazustehen wie ein verbrecher! möglicherweise ist es mir tatsächlich gelungen einige intelligente leser vor einem invest in UUU abzuhalten. ich hoffe es doch! normalerweise sollte man typen wie instiktbroker (moneyworks) an den arsch bekommen, volle kraft justicia...

wo ist das ARS.....h eigentlich?

s.

Antworten
Chartsurfer:

@steffen und all die anderen

06.11.04 10:41
dein privatschamützel mit dem o.g. herrn kann ich zwar nachvollziehen, aber da ich euch beide nicht kenne, möchte ich mir auch kein urteil erlauben - der riesenunterschied besteht für mich aber darin, dass hier im forum immer wieder aktien gepusht werden, von wem auch immer, aber davon glaube ich in der regel gar nichts, denn die geben ja keine börsenbriefe heraus! Aber wenn ein SPEKULANT ein interview mit supergrauli von 3U führt, kurze zeit später ist hauptversammlung, und (markforester --> das war der knackpunkt!) am tag der HV (wie schlimm für die aktionäre, die dort saßen, keinen stoploss hatten, und nicht verkaufen konnten!) und am tag danach fiel der kurs doch wegen der völlig überraschend schlechten zahlenum 50% - HORROR!!!

@marathoni: ich habe es aufgegeben, darüber nachzuDENKEN, ob und WAS 3U tut, ob es dem geschäft nützt oder nicht, denn das entscheidende - da hat timchen recht - ist die völlige intransparenz, und das gelüge, was eine einschätzung unmöglich macht. Ich habe seinerzeit sogar einige mails an die presseabteilung von 3U geschickt, und man antwortete mir mit den üblichen salbunsvollen worten, man verstehe den absturz selber nicht, und alles "wäre gut" "bla bla" gesülze!

@markforester: das mit dem aufhängen hätte ich so nie formuliert, aber den gedanken hatte ich auch schon.  
Antworten
gangsta:

3U: Zeit des Erwachens od weiterhin Winterschl o.T o. T.

12.11.04 11:39
Antworten
gangsta:

3U: 100K im Bid.

12.11.04 11:50
Fake oder will jemand groß einsteigen??
Seit gestern wird auch bis 70 ct gesammlt? Woran liegt es??

Liegt es an dem unerwarteten Umsatzanstieg im Festnetzbereich trotz der Ferienmonate Juli und August?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 682 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Highländer49 01.12.25 17:17
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--