### 250% warten auf Sie! ###

Zugriffe: 2.939 / Heute: 1
Ravensberger kein aktueller Kurs verfügbar

Schnelldenker:

### 250% warten auf Sie! ###

31.10.03 15:21
Es sieht ganz so aus:

Ravensberger AG ( WKN 700500 ): Aufhebung der Insolvenz kurzfristig denkbar ---
Die Aktie der Ravensberger AG ( WKN 700500 ) könnte kurz vor der Rücknahme der Insolvenz stehen. Noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll eine Hamburger Investorengruppe vor einem Einstieg bei dem Baukonzern stehen. Die Ravensberger AG ist als alteingessenes Traditionsunternehmen eine "interessante Spekulation", so Marktteilnehmer. Die niedrige Bewertung könnte hier ein solches Unterfangen erleichtern.
Mit einer Meldung sei schon anfang nächster Woche zu rechnen.
Die Aktie der Ravensberger AG notiert aktuell bei 20 cents ( Xetra ).

In Frankfurt noch zu 19cents zu bekommen. Starker Handel.
Aktuell 19 cents
Kursziel 60-80 cents

Viel Glück!
Schnelldenker

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

taisir:

hmmm, was tun?

31.10.03 15:52
was meint Ihr?
WALDY:

was tun? ARIVA sagen :"der PUSHER" ist wieder da! o. T.

31.10.03 15:57
Mützenmacher:

Ist doch schon gesperrt, mannnnn

31.10.03 15:59
taisir:

dachte ich mir

31.10.03 16:03
das sah aus wie ein Ebay-Angebot:)

### 250%%%% GEWINN ####
### 250%%%% GEWINN ####
### 250%%%% GEWINN ####

man kann net alles glauben...
AndreasHL:

700500

31.10.03 16:53
Hallo,

lohnt hier die Aufregung ? Sind doch zur Zeit (fast) keine Aktien auf dem Markt.

Frage eines Anfängers: was hat das zu bedauten ? Hat da einer alles ausgekauft oder wird gepusht, und das dicke Ende kommt, wenn jemand bei gutem Kurs alles auf den Markt wirft und damit die Preise versaut ?

Warum war eingentlich Refugium 700710 so hoch geknallt ?

Gruss

Andreas
Bentleyfahrer:

@ aalmoerder

31.10.03 18:17
man...

schon wieder diese pushversuche!

die umsaetze laufen doch nur...weil einige darauf reinfallen...

ich glaube hier muesste man mal jemanden sperren!!!

die infos die hier laufen entsprechen nicht der wahrheit!!!

sie dienen nur dem einem ziel - leute aufs kreuz zu legen!

ein paar tage geht das gut... und dann...faellt sie wieder!!!

der sie oben verkauft hat ...wird sie unten wieder einkaufen...

und hier oder in einem anderen forum...oder unter einem anderem namen wieder pushen...

also schön aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!

c.u.
Bentleyfahrer:

@ an alle...

31.10.03 18:23
man...

schon wieder diese pushversuche!

die umsaetze laufen doch nur...weil einige darauf reinfallen...

ich glaube hier muesste man mal jemanden sperren!!!

die infos die hier laufen entsprechen nicht der wahrheit!!!

sie dienen nur dem einem ziel - leute aufs kreuz zu legen!

ein paar tage geht das gut... und dann...faellt sie wieder!!!

der sie oben verkauft hat ...wird sie unten wieder einkaufen...

und hier oder in einem anderen forum...oder unter einem anderem namen wieder pushen...

also schön aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!

c.u.
Bentleyfahrer:

@andreashl

31.10.03 19:37
und auch wieder runtergeknallt!

c.u.
thosin:

schon wieder ein pushversuche oder ..

01.11.03 03:46
müssten den da nicht zum jahresende zahlen auf den tisch vom insolv. (es sind nun so etwa24 monate.) ?
und ist es nicht ein vertrauensvoller mann -Günter Papenburg der sich bei der letzten ausgew. hv. als aufschtsrat, im falle einer wiederbelebung, wählen lies?
wozu?
das geschäft ging doch die ganze zeit weiter! oder?
brens besass 78,8% ich habe nie eine neu meldung gehört wer anders?
geldschneider:

Reine Mantelspekulation! Warnung!!

01.11.03 15:25
Und immer wieder fallen auf diese Sprüche ,daß die Ag gerettet wird bzw. von Investoren weitergeführt wird Viele herein.
Ich erinnere immer wieder an Biodata. Diese Gerüchte wurden noch von den Vorständen gestreut, die noch auf Teilen ihrer Aktien saßen, um sie dann nach einem Kursansiteg nach dieser Nachricht zu verkaufen. Ich ließ mich damals von der ADhoc auch beieindrucken, die äußerst geschickt gemacht war. Biodata Produkte gibt es noch, die Firma ist jedoch pleite.

Warnung! Die Ag`s werden in der Regel nie mit den Schulden übernommen. Es werden nur die veräußerbaren Teile gekauft, Der Mantel , die Maschinen, manchaml auch ein Teil des Personals, das Know How,die Produkte. Wer sollte dcenn Interesse haben ein Überschuldetes Unternehmen aufzukaUFEN; samt den Schulden.

Der Mantel selbst wird oft von einer anderen Firma gekauft, die die Verlustvorträge nutzen kann, Die Schulden sind von dem Käufer eines Mantels einer in Konkurs gegangenen
Ag nicht zu tragen.
Das sollte jeder wissen.

thosin:

meine Gedanken Ravensberger AG

01.11.03 22:46
meine Gedanken Ravensberger AG
für was führt der Insolventesverwalter 2 Jahre das Geschäft weiter etwa mangels Masse?
und werden Immobilien und Bauland immer noch weniger wert in Leipzig? (bekommt man in 5 Jahren Geld hinzu wenn man sie nimmt oder ist das Tal durch schritten?)
hatte Hr. Berns den Banken 100 % Finanzierung aus der Kasse geleiert? wohl kaum sondern bestens 50-60% da die Banken den Osten nur anfänglich im ganz großen finanziert haben, da sie meist mit ihren eigenen, welche dann Fonds wurden, die Situation früh erkannten und die Kasse zu hielten.
die Bauherrenmodell von Rav. sind meines Wissens weiter im markt und das Team ist sehr schlank welches positive sein könnte.
der Verlustvortrag belief sich meines Wissens in (von) 2001 paar und fünfzig Mio. dicker Mantel?
Hr. Günter Papenburg hat sich unwahrscheinlich, in seinem Alter, einen Posten zugelegt, um seinen lang Jährigen guten ruf auf Spiel zusetzen?
hat aber alles nichts zu sagen da ich auch nichts weis was ihr nicht selbst wisst, beschäftigte mich am Anfang der  Insp. mit dem Pappier und war für 0,24 rein nach der HV für 0,68 raus und dann wieder für 0,39 rein zu 0,12 letztes Jahr verbilligt und dies sind seid längerem aus der Speku.
 :-)
Trader Brief:

Push oder nicht? @thosin

03.11.03 09:36
Auch ich verfolge die Spekulationen um Ravensberger seit längerem.

Fakt ist: Ravensberger sollte man nicht ganz abschreiben. Das da seit der HV weiter Gespräche vonstatten gehen, ist bekannt. Ob hier nun kurzfristig Neuigkeiten zu erwarten sind, ist m.E. fraglich.
Der starke Umsatzanstieg im Papier ist aber schon auffällig. Und er geschah immerhin bei steigenden Kursen...

@Thosin, wenn Du weitere Informationen hast, stelle Sie doch bitte hier rein.
Ich bin noch nicht investiert und möchte vorher so viel wie möglich zur Firma erfahren.

Danke.
geldschneider:

@thosin

03.11.03 10:23
Überleg mal, warum?? es wäre das Beste, du stellst diese Fragen dem Kokursverwalter.!
Ich habe das bei Biodata damals auch gemacht und wurde aufgeklärt, insofern, daß der Aktionär nichts mehr zu erwarten hat.

Manchmal dauert eine Insolvenz-Abwicklung eben länger und es ist eine Menge Geld zu verdienen mit Kukursen. Das ist das Beste was einem Anwalt passieren kann.

Und natülich gibt es noch Masse, die muß der Konkursverwalter veräüßeren!
Wenn da Immobilien dabei sind , dauert das entsprechend länger.

Schon mal was von Steuerschulden, Sozialabgaben, Löhne und Gehälter, sämtl. Gläubiger,
und der Aktionär der ist nur der Dumme nämlich ein Investor, der geht natürlich leer dabei aus.

Es gibt soviele Aktien mit denen man 100% und mehr machen kann.
Da braucht man keine Insolvente Firma.

Da gehe lieber in einen Biotech Wert rein, da hast Du wenigstens eine reele chance. Auch wenn es spekulativ ist. z.B. GPC, Genemax.

thosin:

nur Immobilien und Grund

03.11.03 11:21
sie sind Bauträger überwiegend in Leipzig mit Immobilien und Grund
thosin:

und Berlin o. T.

03.11.03 11:22
Obi Wahn:

3 Aktien auf XETRA - es geht ab !!! o. T.

03.11.03 14:26
thosin:

3St. zu 0,18 (sehr teuer) o. T.

03.11.03 15:02
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ravensberger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  105 Ravensberger - die neue Wohnbau Schwarzwald? daxchecker xelleon 25.04.21 01:51
2 38 M+S Elektronik 661740 iceman Rudini 24.04.21 23:48
  42 Dornröschen bald erwacht Eichi daxchecker 27.11.13 09:26
  13 Ein vergessener Pennystock vor der Rettung?! Zockerfred Zocker40 05.01.12 13:11
  13 ### Die erste TRAUMCHANCE des JAHRES! ### Trader Ikone d007007007 30.03.10 05:58

--button_text--