++ 24.10.2008++ Schwarzer Freitag - DOW 7000 ?

Zugriffe: 3.781 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 43.914,12 -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +424,10%

Maxgreeen:

++ 24.10.2008++ Schwarzer Freitag - DOW 7000 ?

4
24.10.08 15:13
Alle Bedingungen sind erfüllt:

- es ist Ende Oktober
- Aktienmarkt ist schwach
- Panik in Asien und Europa
- Währungsturbolenzen
- keine Käufer
- Handelsaussetzung der US-Futures

und es ist FREITAG
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

petruss:

trachun

24.10.08 16:57
ich verstehe deine argumentation nicht?! Ausgesetzt, heißt was genau? Das wir ins Plus laufen oder was? lol
Maxgreeen:

aus http://www.mmnews.de

2
24.10.08 16:58
Freitag, 24. Oktober 2008
Schwarzer Freitag an den Weltbörsen. Selbst die US Futures bis zum Handelsbeginn ausgesetzt. Passiert trotzdem das "Dow Wunder"?

Sicherlich einer der spannendsten Handelstage heute an den Börsen weltweit. Schlechte Nachrichten, wo man hinschaut. Panikstimmung von Tokio bis London. Trotz schwärzester Prognosen hält sich der Dow Jones wider Erwartens gar nicht so schlecht. Von Panik am Anfang jedenfalls keine Spur, wenn man der Indexbewegung glauben darf.

Schon munkeln Marktteilnehmer, dass der Dow Jones wieder ins "Plus" gezogen wird. Es werden Wetten abgeschlossen, dass die US-Börse auch dieses Mal mehr oder weniger unbeschadet aus dem Chaos hervorgeht - wie so oft schon.

Es gleicht wirklich an ein Wunder, dass im Mutterland der Krise die Börsen offenbar am wenigsten getroffen werden. Kein Wunder allerdings, dass immer mehr Börsianer glauben, dass hier Kräfte am Werk sind, die mit gezielten Kauforders im Futuresbereich den Markt vor dem "Absaufen" bewahren.

Sollte sich dies wirklich bewahrheiten, dann wäre dies das Ende der freien Märkte.

Es ist jedenfalls mehr als verwunderlich, dass die US-Börse trotz Schwächeanfalls in den vergangen Handelstagen am Ende immer wieder in die Pluszone gefunden hat. Doch die Frage bleibt, ob man sich deshalb sicher fühlen kann.

Eine faden Beigeschmack haben die sonderbaren Bewegungen an der US-Börse jedenfalls.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
trachun:

@ petruss

24.10.08 17:09
genau das über mir meine ich!
peter555:

dax ohne Div.

24.10.08 17:16
Abenteurer:

Ich kann bisher keine Anzeichen einer Erhohlung

24.10.08 17:17
entdecken. Ein solches Markttreiben endete in der Vergangenheit immer mit einem ordentlichen Ausverkauf, der sich auch  im Volumen niederschlägt. Das Volumen heute ist viel zu normal, als dass man vom Ende des Ausverkaufs ausgehen könnte. Nenneswerte politische Entscheidungen stehen ebenfalls nicht an, die den Börsen zur Genesung verhelfen könnten. Ein Schwarzer Freitag der wohl auch noch weitere Schwarze Wochentage nach sich ziehen wird.

Die Anleger sind verschreckt und so wird das wohl die nächsten Wochen auch bleiben. Ich lecke auch erstmal meine Wunden und warte auf noch besser Einkaufsmöglichkeiten.

Grüße Abenteurer
tomerding:

Danke petruss

24.10.08 17:34
für den Schein

Ein paar Hundert EUR Verluste wieder ausgeglichen...

Dr.Fummel2:

Was passiert wohl am Wochenende ?q

24.10.08 17:39
ROtes telefon?

Also mal vorweg heute ist FREYtag,weil Moneey fries stunning good.
ich bin ein shortie.

aber heute , mal ganz ehrlich ,heut würd ich übers Wochenende sogar long gehen, aber nur mit maximal 5 k. könnte sich lohnen.
Ab nächster Erholung bei etwa 4500 DAX wieder short.
Nur meine meinung. Dax sollte sich bei 2500 k fangen. Wenn bis dahin der Euro noch bestand hat.Vor US wahl sehen wir 3500 Punkte.Aber bis dorthin haben wirs ja nimmer so weit jetzt. Und mit npaar Millärdchen kannste den Index pushen und ausverkaufen wie du es gerade brauchst.
also keine KOs sonder nur puts n calls jungs
tomerding:

Der DOW schließt heut noch im Plus

24.10.08 17:53
Sieht verdammt danach aus. ..

Wahnsinn.

acker:

Nun, was machen die Amis heute?

27.10.08 12:09
Langsam sollte die Kurse auch hier in den Keller!
acker:

ist doch nicht normal was da läuft!

27.10.08 12:10
Minespec:

Trischee spricht am nachm. wenn er sein Baguette

27.10.08 12:12
gegessen hat. Bin auf die bedeutungslosen Luftblasen trotzdem gespannt, wenn er zusehen muss wie der € zusammnekracht und seine Wenigkeit  nichts dagegen machen kann. Gut wer wie ich US$ hat und zwar in Massen und in Scheinen. So gut wie alle hier haben Federn gelassen ausser VW Aktionäre, shorts und US$ Halter.Nur meine Meinung.
tomerding:

DOW wird nicht unter 8000 fallen

27.10.08 13:01
Da müssten schon mehrere (Hedge-)Fonds in die Knie gehen, damit er drunter geht.

Die 8000 werden mit aller Macht gehalten

Bin in den Schein (s.o.) wieder rein. Heut gehts über 8400 - ihr werdets sehen

Natürlich nur meine Meinung und keinerlei Empfehlung!
Maxgreeen:

Schwarzer Freitag vom PPT verhindert. Die US-Börse

27.10.08 13:03
hat sich jedoch noch nicht richtig "ausgekotzt". Es fehlt eine richtige Panik an der US-Börse die mit einem Tagestief endet.

Katjuscha:

Vielleicht sind die Amis auch einfach nicht so

27.10.08 13:15
krass drauf wie die Asiaten.

Nikkei auf (ja eigentlich welches) Tief?

Hat jemand mal Langfristcharts von Nikkei und HangSeng?
tomerding:

Naja max

27.10.08 13:26
Ich kann mich in den letzten Wochen an einige Tage erinnern, an denen der DOW auf Tagestief und mit sattem Minus geschlossen hat.

Es gab dort noch keine richtige Panik (mit Tumulten - so wie heute an der Dt. Börse). Aber vielleicht sind die Aktien nun schon so sehr ausgebombt, dass keiner mehr in Panik ist!?

Wie gesagt ich glaube nur durch die "Schieflage" einiger großer Hedge-Fonds könnte nochmal die Panik aufkommen, die den DOW richtig nach unten prügelt
thefan1:

Nikkei auf 26 Jahrestief

27.10.08 13:29
laut Bloomberg.... der Nikkei befindet sich einfach mal im Niemandsland.
Katjuscha:

Hat niemand die Langfristcharts?

27.10.08 13:44
tomerding:

Heute Fusion von Chrysler und GM?

27.10.08 14:04
Das sollte die beiden Aktien treiben und mit ihnen den ganzen DOW

Wenns dort zu ner Fusion kommt bin ich mir sicher, dass der Staat die Existenz dieses neuen Unternehmens garantiert! Ist einfach zu wichtig für die US-Wirtschaft

Aktien New York Ausblick: Weiter Talfahrt - Gerüchte über GM-Chrysler-Fusion
27.10.08 13:52, Quelle: dpa-AFX Compact
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Montag voraussichtlich ihre Talfahrt der vergangenen Handelstage weiter fortsetzen. Nach wie vor belaste die Sorge der Anleger vor einer tiefen Rezession den Handel an den New Yorker Aktienmärkten, hieß es von Händlern. Die Anleger würden gespannt auf die neusten Daten zum Verkauf neuer Häuser in den USA warten. Nach dem Handelsauftakt dürften die Daten weitere Hinweise zur Lage auf dem angeschlagenen Immobilienmarkt in den Vereinigten Staaten liefern.

Der Future auf den Dow Jones Industrial verlor gegen 13.30 Uhr 2,07 Prozent auf 8.090 Punkte. Am Freitag war der US-Leitindex bereits um 3,59 Prozent auf 8.378,95 Zähler abgesackt. Der Future auf den NASDAQ-100-Index fiel um 1,97 Prozent auf 1.168,00 Punkte. Am Vortag war der NASDAQ 100 um 2,98 Prozent auf 1.202,27 Punkte gefallen.

Bei den einzelnen Werten dürften die Anleger vor allem die Aktien des Autokonzerns General Motors (GM) im Blick haben. Am Markt kursieren erneut Gerüchte, wonach der angeschlagene Konzern vor einem Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Chrysler steht. Das Geschäfte soll mit Hilfe der US-Regierung zu Stande kommen, hieß es weiter. Ohne einen Zusammenschluss befürchten Experten bei beiden Unternehmen Liquiditätsengpässe. Erst am Freitag musste GM Marktgerüchte dementieren, wonach der Konzern kurz vor der Insolvenz stehe.

Auch die Geschäftszahlen des zweitgrößten US-Telekomkonzern Verizon Communications dürften eine wichtige Rolle im New Yorker Aktienhandel spielen. Das Unternehmen legte im dritten Quartal beim bereinigten Gewinn je Aktie wie erwartet auf 66 Cent zu, wobei der Umsatz etwas stärker als erwartet auf 24,8 Milliarden Dollar stieg.

Schließlich dürften auch die Aktien von United States Steel nach einem negativen Analystenkommentar das Interesse der Anlager auf sich ziehen. Analysten der Schweizer Großbank UBS zogen die Kaufempfehlung für die Papiere des Stahlkonzerns zurück und stuften die Papiere mit 'Sell' ein./jkr/dr
tomerding:

US-Futures

27.10.08 14:34
kaum noch im Minus!

Heute gibts werden die Bären gejagt!
tomerding:

waren schon über 8400

27.10.08 15:17
und werden nochmal drüber kommen

Maxgreeen:

US-Börsen haben noch kräftig abgegeben

27.10.08 21:07
Und morgen erwarte ich ein richtig großen Abschlag in Amerika. Ob uns morgen die VW Aktie wieder helfen kann? Wenn die VW Aktie z.B. 100 Euro verliert dann wird das ein harter Schlag für den DAX.

tomerding:

Tja Maxgreen

28.10.08 20:33
"Und morgen erwarte ich ein richtig großen Abschlag in Amerika."

Wie heisst es doch: Denn erstens kommt es anders,...

Bin immer noch in DB47RX
Hoffentlich hälts heut noch...

Morgen nix wie raus!
++ 24.10.2008++ Schwarzer Freitag - DOW 7000 ? 195788
tomerding:

Futures sehen gut aus

29.10.08 13:16
Bin zwar zum Teil schon raus, aber da könnt heut wieder was gehen

Da ist sie, die lang erwartete Bärenmarktrallye...
Minespec:

kein Schwarzer Freitag

31.10.08 18:08
darauf könnt ihr lange warten. 7500 Untergrenze beim Dow
Nur meine Meinung.
Katjuscha:

Echt langweilig diese Crashmonate. Wa? :)

31.10.08 18:22
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--