Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 31 32 33 1 2 3 4 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 112.434 / Heute: 1.924
DAX 24.418 -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lo-sh:

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

54
30.12.25 17:48
Liebes Traderkollegium,
2026 - Neues Jahr - neue Chancen inmitten einer diffusen geopolitischen Lage.  Die Frage für uns ist: wie können wir inmitten nicht vorhersehbarer, wirtschaftlicher und geopolitischen Umtriebe unsere Depots vorwärtsbringen? Antwort: indem wir wieder, wie im abgelaufenen Jahr, im Forum zusammenarbeiten und renditeträchtige Chancen gegenseitig austauschen bzw. aufmerksam machen!
In diesem Sinne - ALLEN gute Trades in 2026 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2026 !
Antworten
792 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 31 32 33 1 2 3 4 ...

thedr:

ETH im M

2
30.01.26 18:51
War ich zu schnell beim einfügen;-)
Jetzt aber ..
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1509033
Antworten
stanley:

ETH

3
30.01.26 19:09
habe ich gestern gegeben nach unrealisierten 100%,
zu 20%

2,2XXX halte ich auch für möglich

Antworten
pQ1a:

L&S

2
31.01.26 07:47
Voltaren, was sind für dich die Kaufgründe jetzt bei L&S nachzulegen? ist der Verlust von TR nicht eher bearisch zu werten? es scheint so als ob du den Kursrückgang als übertrieben ansiehst? Danke für deine Meinung  
Antworten
tuorT:

Moin zum Januar Update

13
31.01.26 08:08
Fällt kurz und bündig aus.....
Das Depot legte seit 1.1. um 2,84% zu.....in Anbetracht des Dollarkurses mehr als zufrieden stellend
Die Januar Dividenden stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 47% an....allerdings fiel A40121 mit seiner Zahlung in den Januar.....war vorab im Februar gelistet....auch ohne ne hervorragende Lohnsteigerung
Die Zahltage wurden von 20 auf 25 erhöht.
Verkauft wurde im Januar nichts.....
A40A50Q wurde auf 1% des Depotwertes (in diesem Fall max.Größe) aufgestockt

Wünsche einen erholsamen Samstag
Trout
Antworten
voltaren:

re: pq1a

5
31.01.26 10:01
obwohl ich normalerweise nur bei steigenden kursen nachkaufe, hab ich gestern eine kauforder bei l&s reingesetzt. aber leider wurde die nicht bedient.

dass das kommende verbot von pfof die kundenverbindung von trade republic zu l&s gravierend verändern wird wusste man aber schon lange und ich denke, vieles davon ist schon lange im kurs eingepreist. selbst wenn sämtliches geschäft mit tr wegfallen würde, was übrigens noch überhaupt nicht gesagt ist, bleibt l&s eine gesunde firma mit schönen wachstum und guten gewinnen, bleibt ein wichtiger spieler in einem wachsenden markt.

meine persönliche vermutung ist übrigens, dass auch in zukunft so einiges an ordern von tr von l&s als market maker abgewickelt werden wird, nur dann halt ganz ohne pfof und nicht mehr exklusiv.
Antworten
pQ1a:

Danke

31.01.26 13:58
Voltaren!

Schönes Wochenende  
Antworten
Pajarito:

Gold fällt chance nutzen

6
31.01.26 16:39
Nachdem Gold um mehr als 9% am Freitag nachgegeben hat, Silber sich der Erdanziehungskraft  auch nicht entziehen konnte, stellt sich die Frage, warum die Goldreserven Deutschlands, welche überwiegend in den USA lagern, nicht verkauft werden. Zumal davon ausgegangen werden muss, dass die USA diese Reserve auf Anfrage physisch niemals ausliefern würden, sofern gefordert. Ergo lieber die noch hohen Kursgewinne mitnehmen und den Bundesbankgewinn der Bundesregierung zur Verfügung zu stellen. Gold finanzierte Konjunktur Pakete statt Schulden finanzierte. Schönes Wochenende  
Antworten
Pajarito:

Nachtrag

2
31.01.26 16:54
www.tagesschau.de/wirtschaft/...0Bundeshaushalt%20von%202024. Den Lapsus überwiegend bitte ich zu entschuldigen, nur 37% lagern in den USA, welches am Grundgedanken nichts ändert.  
Antworten
heavymax._co.:

also wem gehört d. in US eingelagerte D Staatsgold

10
31.01.26 17:09
etwa den USA? Die Bundesbank täte gut daran, sofort alle Bestände zurückzuholen, erst Recht bei diesem unberechenbaren Präsidenten. Die Lagerkapazitäten im Tresorraum der Bank wären ausreichend. Also worauf wird da noch gewartet, auf sicherere Zeiten doch wohl kaum?
Früher wurde das Gold ausgelagert, weil man in Zeiten des kalten Krieges Angst davor hatte, von den GUS Staaten überfallen zu werden. Heutzutage wird man bald wieder die D-ru Freundschaft wiederbeleben, weil sich D selber politisch in eine Sackgasse manöveriert hat und die Erkenntnis zunehmend wächst,  dass es ohne dem günstigen Gas aus ru nicht funktioniert mit der Wirtschaft in D..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
Pajarito:

Gold Auch die Amis denken so

3
31.01.26 17:19
Kevin Warsh’s long-held desire to slash the Federal Reserve’s balance sheet is likely to clash with Donald Trump’s relentless calls for the central bank to depress long-term borrowing costs, big fund managers have said.

Longer-dated Treasury yields rose on Friday as investors bet Trump’s nomination of Warsh to lead the world’s most influential central bank could push up borrowing costs. The move pushed the difference between 30-year and two-year debt yields — a measure that is closely watched on Wall Street — to 1.35 percentage points, close to the biggest gap since 2021.

The market fluctuations are an early sign of how traders are assessing Warsh’s statements in recent years

FT.

Schulden reduzieren Der Trend den noch keiner kennt.... Die Zentralbanken scheiden als künftige Käufer aus. Hedgen oder Verkaufen

Antworten
Kauwi:

@heavymax._cooltrader

5
31.01.26 17:26
Servus,
ich bin da grundsätzlich auch deiner Meinung.
Das Gold gehört im jeweiligen Eingentümerland gelagert und sonst nirgendwo.
Ein Verkauf von Goldreserven halte ich für keine gute Idee denn Gold wird immer seinen Wert haben und langfristig im Preis steigen bzw. die Papierwährungen abwerten. Auch wird die Nachfrage weiter groß sein seitens der aufstrebenden asiatischen Bevölkerung und danach wartet schon die afrikanische Bevölkerung, denn auch diese wird hoffentlich mit den Jahren ein wenig vom Wohlstand abbekommen.
Schönes WE
Antworten
Kauwi:

@Pajarito

5
31.01.26 17:31
Ich denke nicht das die asiatischen Zentralbanken als Käufer weg fallen sondern die werden weiter so schonend wie möglich US Anleihen verkaufen und diese Einkünfte in Gold reinvestieren.
Antworten
Pajarito:

An mitgenommen Gewinnen ist noch keiner gestorben

4
31.01.26 17:42
@heavymax._cooltrader
Servus,
ich bin da grundsätzlich auch deiner Meinung.
Das Gold gehört im jeweiligen Eingentümerland gelagert und sonst nirgendwo.
Ein Verkauf von Goldreserven halte ich für keine gute Idee denn Gold wird immer seinen Wert haben und langfristig im Preis steigen bzw. die Papierwährungen abwerten. Auch wird die Nachfrage weiter groß sein seitens der aufstrebenden asiatischen Bevölkerung und danach wartet schon die afrikanische Bevölkerung, denn auch diese wird hoffentlich mit den Jahren ein wenig vom Wohlstand abbekommen.
Schönes WE
Kauwi, 31.01.26 17:26
Das Stimmt natürlich Gold wird und hatte immer seinen Wert. 1960 also in den Wirtschaftswunderjahren bei 36,50 § (31.12).

Und genau in diesen Jahren, als der Exportüberschuss riesig war, wurde der Goldstock gebildet.

Somit schlummern fette unrealisierte Gewinne. Goldstandard und Breton Woods wurden längst abgeschaft. Alte Zöpfe abscheiden.

www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/...-goldbestaende-645380
de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder
Antworten
Kauwi:

Kevin Warsh

2
31.01.26 17:42
Was der Herr redet und was er dann wirklich tit wird man dann sehen.
Unterm Strich ist er einer von zwölf stimmberechtigten Mitgliedern auch wenn er die zukünftige Stimme der FED wird.
Antworten
Kauwi:

Grundsätzlich ...

5
31.01.26 17:52
... gehören die Goldreserven den Bürgern des jeweiligen Landes. Meiner Meinung nach müssten daher die Bürger gerade in den aktuellen Zeiten gefragt werden wo ihr Eigentum gelagert werden soll.
Zudem wüsste man dann auch sicher ob das Gold physisch vorhanden ist!
Antworten
Orientexpress.:

Bitcoin

2
31.01.26 21:25
Ist vor dem aussterben bedroht
War am neuen Markt auch so
Das Kapital fließt in solide Werte der bitcoin und denke auch der Rest an ablegern wird früher als später verschwinden  
Antworten
Orientexpress.:

Warten buffett

31.01.26 21:29
Ist ein sehr kluger man mit Vergangenheit und der grösste Gegner dieses Schwachsinns von diesenTräumereien der bitcoin Fans  
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

13
08:29
Fahrn,fahrn fahrn auf der Autobahn.....mal wieder.....lästig, aber hoffentlich bald Geschichte....
Wieder ne Woche und sogar ein ganzer Monat im neuen Jahr vorbei......und die Welt dreht sich immer noch......

Rückblick:
Woche 1 Gebert Long vorbei.....unspektakulär....zumindest auf Wochensicht....
Mit A40121 landete Divi Nr.25/26 auffem Konto
Es wurde nix ver- bzw gekauft
Den Börsenfahrschein zu nutzen, erwies sich noch als richtig....

Ausblick:
Zahltag haben:
Pennantpark Inv, Dynex Cap, BAT, A2QR39 und A3DC8Q
ExDiv handeln:
Oneok.....0,91€
A4A50P .......0,139€
A4A50Q ......0,139€
A4AH1P .....0,22€
A4A52W ......0,467€
Mainstreet Cap.....0,23€
Q-Zahlen vermelden:Simon Prop, Cap Southwest, Gladstone Inv, Ares Cap, Gladstone Cap und Omega Health
Gebert Long Woche 2

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
Ares Cap
Gladstone Inv

A2QR39
Hercules Cap
A4A50P
A4A50Q
A4AH1P
Innovative Ind
Kohl`s
Omega Health
Pennantpark Inv
Sabra Health
Starwood Prop

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Altria
BHP
BP
BAT
Community Health
ETFL07
Exxon
A4A52W
A1JNZ9
A0F5UH
A0HGV6
Oneok
Petroleo Vz
Realty Income
Rio Tinto
Viatris
Woodside
Xetra Gold

Nun sind wir in Anbetracht der Verteilung, wieder komplett ausgeglichen....Die "teuren" gaben nix her....die "billigen" wurden mehr.....volatiles Seitwärtsgeschiebe voraus....lassen wir uns die Wartezeit bezahlen.....und lehnen uns entspannt zurück

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag
Trout
Antworten
Potter21:

Wünsche allen einen schönen + entspannten Sonntag

3
10:36
Antworten
Potter21:

Dax-Prognose für Montag 02.02.2026

4
10:40

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 24.140 bis 24.570

Aus seiner bemerkenswerten 2025er Rallye ist der DAX im Juni in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen, die sich trotz kurzfristigen Abwärtsdrucks über 23.500 Punkten hielt. In der Erholung zum Jahreswechsel wurde zunächst ein fester Markt bestätigt.

Diese positive Grundstimmung konnte der DAX erst noch für ein neues Allzeithoch bei 25.507 Zählern nutzen, hat dann jedoch an Momentum verloren. Nach der runden Marke hat der Kurs in der vergangenen Woche auch das Vorjahreshoch unterschritten und im 24.500er-Bereich geschlossen. Zum Wochenstart am Montag bietet sich daher eine angespannte Situation, die als Nächstes in Richtung der 24.000er-Marke aufgelöst werden könnte.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 24.771 | 25.020 = Vorwochenhoch
Wichtige Unterstützungen: 24.266 = Vorwochentief | 23.476 "

Quelle:  DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2026)

Antworten
Potter21:

Zum Thema Deutschlands Gold:

2
10:57

"Gold erfülle weiterhin eine Funktion im Währungssystem - derzeit vor allem als Vertrauensanker. Ein Verkauf würde in der Bevölkerung als Ausverkauf des "Tafelsilbers" wahrgenommen und das Vertrauen in die Währung beschädigen. "Zurecht", sagt Kater.

Währungshüter halten sich weiter zurück

Die Bundesbank vermeidet jedes Statement zur veränderten Stimmungslage zwischen Europa und den USA unter Trump. Die Währungshüter halten sich zurück.

Während der Goldpreis von Rekord zu Rekord eilt und das Edelmetall weltweit als Krisenwährung gefeiert wird, setzt Deutschland auf Kontinuität: Der Goldschatz bleibt, wo er ist - auch in New York."

Quelle:   Deutsche Goldreserven in den USA: Wie sicher sind sie dort?

Antworten
taube16:

Depotaufbau

4
11:29
....habe ich leider einen schlechten Start hingelegt, viele Positionen im Minus oder Nahe 0.
Abwarten und Tee trinken.
Wer jahrelang Steinhoff mit teils über 90% Minus im Depot hatte, den kann nichts mehr erschüttern ;-)

Aufgestockt am Freitag wurden:
Allianz mit 50%
A3C7FZ mit 40%

NEU Freenet
NEU Gladstone Capital (bereits letzte Woche)
A3D7QX aufgestockt mit 70% (bereits letzte Woche)
PayPal mit 50% aufgestockt (bereits letzte Woche) - hier wirds in nächster Zeit mMn spannend, ob ein Trendwechsel bei ~50$ erfolgen wird.

Cashquote noch bei knapp 50% - das soll auch erstmal so bleiben.

Einen schönen Sonntag!
Antworten
taube16:

Gold - kleine Geschichte ausm Leben

3
11:33
...am Donnerstag Mittag hatte ich meine doch niedlichen 45gr in den Händen und war drauf und dran, es bei Degussa zu verkaufen.
Meine Frau meinte in letzter Minute: ne behalt mal!
2 Std später ging die Rutsche nach unten los.
Wäre ein schönes Quad geworden, welches ich mir schon lang wünsche. Hätte hätte :)
Antworten
Potter21:

Börsenweisheit am Sonntag:

4
13:00
"Erfolgreiches Investieren erfordert Zeit, Disziplin und Geduld. Ganz gleich, wie groß das Talent oder die Anstrengung ist, manche Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann nicht in einem Monat ein Baby zeugen, indem man neun Frauen schwängert."
- WarrenBuffett -
Antworten
voltaren:

von börsencrashs und immocrashs

14:50
börsencrashs kommen schnell und sind oft auch schnell wieder vorbei. ganz anders sieht es bei immocrashs aus, mindestens 5 jahre sollte man schon rechnen bis die marktbereinigung langsam durch ist.

anfang jahr habe ich einen ersten kauf im geprügelten chinesischen immomarkt gemacht, china overseas land & investment, oder kurz coli, HK0688002218 , nach ansicht von analysten die china-immofirma mit den besten grundstücken und auch der besten bilanz.

und ich glaub das timing könnte passen.

www.reuters.com/world/china/...ort-private-survey-2026-02-01/
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1509185
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 817 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 14:50
101 38.728 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 31.01.26 23:21
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.01.26 23:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.01.26 09:49

--button_text--