Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.350
Zugriffe: 608.418 / Heute: 2.644
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

21
04.02.24 07:55
Heute gibts vorweg keine schlauen Sprüche, dafür aber ein System für faule Börsianer....
Am ersten Handelstag des Januars, mit Haltedauer bis 30.9. ,wird ein MDAX ETF gekauft und am 01.10. in einen DAX ETF umgeschichtet. Das wars auch schon.
Erfahrungsgemäß laufen M- und SDAX die ersten 9 Monate des Jahres besser....in Bärenmärkten verhält sich das allerdings umgekehrt.

Rückblick:
Mit Gladstone Inv+ Cap und Annaly Cap, landeten die Divis Nr.20-22/24 auffem Konto
Systemtrading im +
Swinger in Trendrichtung weiter oben auf....allerdings Sls näher gezogen
Sektorenrotation schreitet wie erwartet weiter voran....
Die "Großen" trennten sich en masse von Aktien....die Hintertüre bei den Techs sollte kleiner werden.

Ausblick:
Antero Midstream, AGNC und A2QR39  mit nem Zahltag
ExDiv handeln:
Mainstreet Cap....0,228€
IBM....1,534€
Aker BP, Simon Prop und BP mit Q4
Ares Cap meldet Q3

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Chalice Gold
EPR Prop
Hecla Mining
ING
Med Prop
Omega Health
Sabra Health
SSE

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AT&T
A2QR39
IBM
Mainstreet Cap
Mutares
Viatris
Xetra Golg

Wie man nun erkennen kann, sehr ausgeglichen....gut laufende Werte wurden zum Teil abverkauft....und in vermeintliche Sicherheit umgeschichtet....bei der Chartbetrachtung fiel auf, dass sich etliche Charts in Richtung Sinkflug arbeiten....mal schauen, was passiert. Der ein oder andere Wert juckt schon wieder in punkto Nachkauf....

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Kryptowährungen / Bitcoin /Ethereum usw

3
04.02.24 12:52
Ich kann damit wenig anfangen, aber anscheinend wird der Hype immer größer. Siehe Bitcoin ETF

Was ist das eigentlich alles und wo findet man Veröffentlichungen um sich mal einlesen zu können. Bitcoin soll die Zukunft eines digitalen Geldes sein . Mittlerweile gibt es coins und Token ohne Ende. digitalisierte Kunstwerke/NFT.

Aber nichts und rein gar nichts , wo man sich mal mit der Basis beschäftigen kann und mit dem Sinn und Zweck. Warum brauchen wir so etwas und gibt es irgendwo Veröffentlichungen um sich mal über das ganze Zeug zu informieren.

Das es bei Youtube unzählige Videos mit Hypes von seltsamen Influencern gibt ist mir bekannt aber ich suche sachliche Informationen.

Wir haben das Swift System der Banken, aber nun gleichzeitig Coins die Banken nutzen XRP und angeblich Stellar.

Wozu bruacht man das ??
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

@Ausnahme

5
04.02.24 13:07
Auch wenn ich nicht alles teile, aber zumindest reden hier zwei "studierte Experten".

think-beyondtheobvious.com/...uessig-gefaehrlich-oder-genial/

Generell ist meine Meinung bei BC handelt es sich um ein CIA/NATO Produkt. Wenn man kleinere/schwache Länder unter Druck setzt, bietet man der betreffenden Bevölkerung von aussen eine Geldfluchtmöglichtkeit. So kann man Staaten auf Linie bringen. Ein zweiter Punkt ist die Schaffung von Akzeptanz für digitale Vollgeld. Das Bargeld wird angezählt. Bald schon werden es Rechte verteidigen und die Bevölkerung mit Gates, Solos, Staat und staatlichen Vorfeldorganisarionen aka NGO, für die Abschaffung des rechten Bargeld demonstrieren. Diese Bargeldströme dienen nur kriminellen und Verfassungsfeinden.

Ich schweife ab, schönen Sonntag.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Ausnahmefehler: Ich persönlich lehne Kryptos ab

5
04.02.24 13:37

Aber in unserem Thread informierte uns immer der User "Lueley" über den Stand der vielen Kryptos. Er hat nun allerdings einen eigenen Thread bei Disccord aufgemacht. Vielleicht kannst Du ihn ja auf Ariva per BM anfragen, ob er Dich mit Informationen versorgt.

Hier seine Informationskanäle:

Alle Artikel von Stefan Lübeck

Stefan Lübeck - YouTube


2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY w301425
w301425:

@Ausnahmefehler

3
04.02.24 13:59
gute Frage. Die Kryptos sind gute Instrumente Investoren anzulocken und dadurch Gewinne zu erzielen. Je grösser die Schwankung desto grösser der Reiz im Up dabei zu sein. Mehr nicht.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@namor/@Potter/@w

4
04.02.24 17:50
Vielen Dank für die Tips.

Das ist schon mal einiges um sich ein umfassenderes Bild zu machen." luely" werde ich auf jeden Fall kontaktieren.

Auf jeden Fall sind das hochspannende Themen und zum Teil Auswüchse die ich nicht kapiere. Vermutlich bin ich da zu alt.

Warum ich mir ein digitalisiertes Kunstwerk zulegen soll oder warum man Immobilien digital darstellt und erwirbt, kapiere ich noch nicht, vielleicht kommt da noch die Erleuchtung.

Der Vorteil Geld oder werthaltige Coins in Sekunden Schnelligkeit auch an den entlegensten Punkt der Welt zu senden ist verständlich. Auch dezentral und nicht kontrolliert Werte verschicken können macht auch Sinn.

Aber wenn sich digitales Geld oder Währungen durchsetzen und das wird es meiner Meinung nach, werden sich die Länder und Zentralbanken nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und dann halt Ihre eigenen Coins programmieren.

Warum sollten Banken Coins übernehmen die schon irrsiniige Werte haben .

Das leuchtet mir nicht ein. Letztendlich  kann doch anscheinend jeder Programmierer digitales Geld erzeugen. Es ist lediglich eine Frage des Verrtrauens und  das werden die Herrschaften dann schon zwangsweise erschaffen
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

@ Ausnahme

8
04.02.24 18:36
ganz so einfach ist das ja auch nicht virtuelles Geld zu erzeugen. Die Rechner- und vor allen Dingen Stromkosten die der BTC schon verschlungen hat sind schon enorm. Auch die zukünftigen Transaktionen/Zahlungen brauchen IT und Strom. Da man das derzeit noch nicht an die "Kunden" weitergeben kann wird das halt im inneren Wert der "Coins" verbucht.
Leider kann man die aufgewendete Energie nicht "rekuperieren" wenn man die "Coins" vernichtet, deshalb glaube ich sie werden noch einige Zeit bestehen. Sollte irgendjemand den Stein der Weisen finden, Coins zu erzeugen die so sicher sind wie der BTC aber nur einen winzigen Bruchteil der CPU und Stromkosten des BTC zu verschlingen dann stürzen die meisten Kryptos ab.
Eventuell haben die Zentralbanken auch schon einen "Ersatz BTC" in der Schublade und warten bis sich das System weiter aufbläht um dann ihre Coins auf den Markt zu werfen. Das ist dann wie wenn die Notenbanken Liquidität vom Markt nehmen. Die können dann wieder die Geldschleusen öffnen und neue Kredite für die Wirtschaft und Regierung zur Verfügung stellen. Ist ja auch nur virtuelles Geld was nicht "gedruckt" wird. Sonst gäbe es ja heute schon kein Papier und keine Bäume mehr und wir müssten und den Allerwertesten mit der Hand abwischen.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

@butter vom Brot

6
04.02.24 19:11
Exakt, kein Staat gibt freiwillig die Kontrolle über das Geld und die Möglichkeit sich in seiner eigenen Währung zu verschuldet auf.

Ein wirklich guter Einstieg in Grundlagen der Staatsfinanzierung-Schulden-Inflatio ist Ingo Sauer, der auch schon bei Stelters bto war und gestern mit Prof Riek einen ersten Teil bei Youtube hochgeladen hat. Ist nicht einfach aber spanned und erhellend, welche Probleme Deutschland 1920 durch die Reparationszahlungen und die Hungerblockade der Briten hatten. Nahrungsbeschaffung, koste es was es wolle!

Und wie Zentralbanken Vertrauen in ihr Geld herstellen. Da geht es auch unser Schuldgeld und dass man Assets braucht, Gold, Zugriff auf Produktivität oder Immobilien. Auch wenn unser Geld inflationiert, da stecken Werte dahinter und in der Not kann der Staat weitere Werte unter Zwang einziehen.

Und hier sind wir wieder enger am Thema; Bitcoin hat keine Werte hinter sich, niemand steht in der Schuld zu liefern und auch kein Gewaltmonopol, welches den Wertspeicher oder die Währung (was immer es sein soll) verteidigen wird.

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Wochenausblick 05.02 - 09.02.2024:

10
04.02.24 19:36

"Kommende Woche werden unter anderem Akzo Nobel, Amgen, Aurubis, BP, CompuGroup, Credit Agricole, Eli Lilly, Ford, GE Healthcare Technologies, Infineon, Jenoptik, Linde, McDonalds, PayPal, Qiagen, Siemens, Société Générale, Spotify, Teamviewer, Totalenergies, UniCredit und Walt Disney Geschäftszahlen veröffentlichen. Siemens und ThyssenKrupp Nucera laden jeweils zur Hauptversammlung.

Wichtige Termine

MONDAY FEBRUARY 5, 2024

  • Germany-Trade
  • Germany-PMI Services
  • Euro Zone-Sentix Index
  • (PRE-RECORDED) Atlanta Fed’s Bostic gives welcome remarks at virtual Fed event

TUESDAY FEBRUARY 6, 2024

  • Germany-Industrial Orders
  • Germany-PMI Construction
  • ECB publishes consumer expectations survey
  • Euro Zone-Retail Sales
  • Cleveland Federal Reserve Bank President Mester speaks on economy at bankers‘ conference
  • Minneapolis Federal Reserve Bank President Kashkari participates in Q&A
  • Boston Federal Reserve Bank President Collins gives opening remarks at Fed labor conference

WEDNESDAY FEBRUARY 7, 2024

  • Philadelphia Federal Reserve Bank President Harker speaks on Fed’s role in the economy
  • Germany-Industrial production
  • Federal Reserve Board Governor Kugler speaks on the economy and monetary policy
  • Boston Federal Reserve Bank President Collins speaks on the economy
  • Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks before Economic Club of Washington D.C.
  • (VIA PRE-RECORDED VIDEO) Federal Reserve’s Bowman speaks on entrepreneurship

THURSDAY FEBRUARY 8, 2024

  • China (Mainland)-Inflation
  • United States-Jobless
  • ECB board member Elderson sepaks
  • ECB chief economist Lane speaks
  • Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks before Economic Club of New York

FRIDAY FEBRUARY 9, 2024

  • Germany-Inflation Final
  • ECB board member Cipollone speaks

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 17.000/17.155 Punkte

Unterstützungsmarken: 16.628/16.723/16.774/16.819/16.864/16.893 Punkte

Der DAX® schielte zum Wochenschluss mehrfach über die Marke von 17.000 Punkte. Dennoch hat es nicht gereicht, die Marke nachhaltig zu überwinden. Vielmehr gab der Leitindex am Nachmittag bis in den Bereich von 16.893 Punkte nach unten. MACD und RSI deuten darauf hin, dass sich die Konsolidierung bis 16.864 Punkte (61,8%-Retracementlinie) und im weiteren Verlauf bis 16.819 Punkte (50%-Retracementlinie) fortsetzen könnte. Neue Kaufsignale zeigen sich frühestens bei einer Stabilisierung oder bei einem nachhaltigen Ausbruch über 17.000 Punkte."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 29.12.2023 – 02.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 03.02.2019 – 02.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Wochenausblick: DAX stagniert. Datenreigen geht weiter. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

23
05.02.24 04:35
Mit BAT, AT&T und Pennantpark Inv, landeten die Divis Nr.23-25/24 auffem Konto
Simon Prop meldet Q4 nach dem Closing

DAXiene....Trend up...kleines Longsignal vor Aktivierung...dazu sollte  es aber wieder über 915 steigen...
Zielbereich 17.050...800 stützt...
DOW...Trend up...500 stützt...Freitag wurden alle Zielbereiche abgeräumt...800 muss überboten werden um den Anstieg fortsetzen zu können
€uro...Trend down...kleines Longsignal pulverisiert....Anfangs sah es noch gut aus...dann kamen die Zahlen....1,073 lautet der Zielbereich....Bedingungen für den Short sind erfüllt
WTI...Trendwechsel zu down....Rücklauf in den 74er Bereich tolerierbar....Zielbereich 1...70,30
BTC....Trend???...nach wie vor Pattsituation...der Doji vom Freitag bestätigte dies ganz klar....abwarten, bis klare Richtung erkennbar
Gold...Trend up....allerdings steht ein kleines Shortsignal vor der Tür, wenn die 2031 brechen sollte....über 2041 wieder bullisch....WE Gold diesmal unter Wasser.....
Alles in allem passend zur fünften Jahreszeit....
Auf und nieder, immer wieder

Good trades@all
Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spass
Spass:

Lebenszeichen

7
05.02.24 06:46
Guten Morgen in die Runde,
wollte mich heil und gut erholt zurückmelden.
3 Tage Skifahren tut einfach gut.
Heute nicht aktive erstmal schauen.

Allen viel Erfolg

Grüßle
Spass
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Auch von mir einen Guten Morgen in die neue Woche

16
05.02.24 07:16
mit alten Säuen, die durchs Dorf getrieben werden. Meldungen müssen einfach immer wieder gemeldet werden, dann kommt irgendwann der letzte auch ins überlegen. Deswegen darf man es immer neu schreiben, die Auswahl fällt auf :

Lasse ich mich informieren oder informiere ich mich selber, das zählt eben nicht nur für die heutige Zeit, sondern auch im besonderen für die Börse. Wer sich hier alleine auf Analysten verlässt, aber das dürften die Profis kennen......

Schauen wir also auf die Marktarte.....

Value heute Morgen  969/888  POC 921
aktuell handeln wir am unteren Ende der Value....
Handelsspanne Freitag 004/888= Value Unterkante

Pre Value 940/854  Pre POC 897

VPOK uneinheitlich
aktuelle Kauf und Verkauf Zonen in blau dargestellt.
Selber gilt für mich heute Montag , ein Tag mit vielen Terminen und wenig Zeit

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1411805
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

China - Green Energy immer bedeutender für BIP

4
05.02.24 07:49
Clean energy was also the top contributor to China’s economic growth overall, contributing around 40% of the year-on-year increase in GDP across all sectors.

Quelle:
www.carbonbrief.org/...ver-of-chinas-economic-growth-in-2023/
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Dt.Handelsbilanz stark anziehend

5
05.02.24 08:03
Dezember 2023 rund 10% stärkeres Handelsvolumen mit 22,2 B. zum Vormonat

Quelle:
"Deutschland - Handelsbilanz"

de.investing.com/economic-calendar/german-trade-balance-141
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse diese Woche ..

9
05.02.24 08:31
Schifoahrn ..  LG u GT
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

moin

5
05.02.24 08:57
bin DAX long

unterbewewertet
Es kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

wewe

10
05.02.24 09:00
na ma gugge
versus SPX die schlechteste Performance ever
das kann so nicht halten
entweder die Amis kacken heute ab
oder der DAX robbt sich ran
Es kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Guten Morgen,

21
05.02.24 09:06
...und es geht weiter wie gehabt. Nvidia heute Morgen schon wieder 1% im Plus.  Wir müssen uns mal klarmachen was wir da kaufen. Eine Aktie mit einer Dividendenrendite von 0,03%. Wenn wir von der Dividende leben müssten, dann müssten wir über 4000 Jahre warten um unseren Einstieg zurückzuerhalten. Also Buy and Hold ausgeschlossen. Ja, ich höre schon das Argument, dass man eben keinen Wert auf Dividenden legt, sondern höhere Aktienrückkäufe tätigt und die Erträge thesauriert. Dann schauen wir uns das mal an. Wenn Nvidia 100% des Gewinn ausschütten würde, dann wäre die Dividende ca. 150x höher. Die mögliche Dividende läge dann bei sensationellen 4,5%. Dann vergleichen wir mal mit meiner Porsche Automobilholding. Dividendenrendite von 5,6% bei einer Ausschüttungsquote von 13,2% Theoretisch möglich wäre bei einer Vollausschüttung eine Ausschüttung von 42%, also 10x so hoch wie bei Nvidia.
Ach ja, wir sehen in die Zukunft und sehen bei Nvidia das  hohe Wachstum. Wir sehen die xHundert Prozent Wachstum  in diesem Jahr und lassen uns blenden. Denn die Basis 2022 lag mal soeben auf dem Niveau von 2018. Und wenn wir dann mal das Jahr 2018 als Basis für das Wachstum der letzten Jahre nehmen sieht das alles schon wieder irdischer aus. Und wenn wir dann mal den Diskontierungssatz von heute mit dem von 2018 vergleichen dann wird das alles noch irrationaler.

Ich möchte hier nur mal verdeutlichen was wir hier eigentlich kaufen und was wir auf der anderen Seite liegen lassen. Mich erinnert dieser KI-Boom an die Tech-Bubble, die ja auch eine Internet-Bubble war. Was wir damals gesehen haben war, dass das Thema schon das richtige Thema war, aber selbst die besten Namen verloren dann 90% an Wert. Es sind die wenigsten, die überlebt haben. Mir fällt nur Amazon ein. Google gab´s damals noch nicht . Marktführer bei Suchmaschinen waren AOL und Yahoo. Apple: ja die gab´s damals schon. In den Zeiten der Tech-Bubble kurz for dem Konkurs . Die Zeit von Apple begann ein paar Jahre später. Platzhirsch  bei Handys war Nokia. Die meisten Aktien die damals in die Höhe schossen, gibt es heute nicht mehr. Vom damaligen Nemax 50 haben vielleicht 5 Unternehmen überlebt.  Was bei diesen Hypes immer wieder passiert ist, dass irgendwann das gesamte Segment massiv korrigiert. Wir haben es zuletzt bei Wasserstoff und Lithium gesehen. Es gibt keine Ausnahme. Auch die vermeintlichen zukünftigen Marktführer sind unter die Räder gekommen. Es ist also keinesfalls sicher, dass Nvidia an der Spitze bleibt. Ein Blick auf die Historie reicht. 25 Jahre haben gereicht um den gesamten Markt umzukrempeln. Und warum soll das nicht wieder passieren?

Ja, die aktuelle Welle  kann auch noch ein paar Monate so weiterlaufen, aber es kann auch plötzlich enden. Deshalb sollte man sich im Klaren sein was man kauft wenn man diesem Hype hinterherläuft.
Bin heute mal ein wenig von den Tagesthemen abgeschweift weil es wenig Neues gibt. Die Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten interessiert nicht; der sichere Hafen Gold zieht nicht. Zinsen steigen wieder ein wenig aber der Aktienmarkt bleibt wie gehabt stabil auf Rekordkurs. Habe weiterhin nur eine Tradingposition: Short auf Tesla. Ansonsten auf der Seitenlinie.  Im Longportfolio ist Porsche Automobil Holding ein wenig angesprungen. Werde die Position möglicherweise noch weiter ausbauen.
Allen eine gute Woche.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY peter_Quell7931
peter_Quell79.:

NFP US-Opening

3
05.02.24 09:09
Jap, absolut spannendes Thema!

Hatte mal selbst probiert zu schauen, wie die Korrelation von den NFP-Zahlen 14:30 Uhr und dem US-Opening um 15:30 Uhr ist.

Bin aber auch eher linker Hander und ein schön sauberes Datagramm über einen längeren Zeitraum fehlte da.

Wäre also echt cool, wenn sich jemand mit daher etwas auskennt da mal reinhängen würde.

Wenn wir da klare Muster entdecken könnten, würde das auch definitiv das CRV beeinflussen.

Also, wenn da jemand die Zeit und Daten hat, das wäre super spannend!

Grüße!
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY PokerLiesel
PokerLiesel:

Rocco Gräfe DAX Tagesausblick Montag 05.02.2024

8
05.02.24 09:51
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY PokerLiesel
PokerLiesel:

Wichtiges von O. Baron Montag 05.02.2024

8
05.02.24 09:54
  • Quartalszahlen Deutschland: Delivery Hero
  • Quartalszahlen Europa: Vodafone, Unicredit, Nordea Bank
  • Quartalszahlen USA vorbörslich: McDonald's, Caterpillar, Air Products & Chemicals, Simon Property
  • Quartalszahlen USA nachbörslich: Palantir
  • 01:00 – Australien: MI Inflation Gauge Februar
  • 01:00 – Neuseeland: ANZ Rohstoffpreise Februar
  • 01:30 – Australien: Handelsbilanzsaldo Februar
  • 01:30 – Australien: ANZ-Stellenausschreibungen Februar
  • 02:45 – China: Caixin Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar
  • 08:00 – Deutschland: Handelsbilanzsaldo Februar
  • 08:00 – Deutschland: Handelsbilanzsaldo Februar (saisonbereinigt)
  • 08:00 – Deutschland: Exporte Februar (saisonbereinigt)
  • 09:15 – Spanien: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar
  • 09:45 – Italien: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar
  • 09:50 – Frankreich: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
  • 09:55 – Deutschland: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
  • 10:00 – Eurozone: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
  • 10:00 – Eurozone: Einkaufsmanagerindex Composite Februar (endgültig)
  • 10:30 – Großbritannien: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor (endgültig) Februar
  • 10:30 – Eurozone: sentix-Konjunkturindex Februar
  • 15:45 – USA: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar (endgültig)
  • 16:00 – USA: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar

Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Montag, 05. Februar 2024 | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY PokerLiesel
PokerLiesel:

DAX Analyse von J. Scherer Montag 05.02.2024

5
05.02.24 09:57

17.000: make or break!

Zum Wochenabschluss hat es beim DAX® knapp für ein neues Allzeithoch (17.005 Punkte) gereicht. Und doch drängt sich weiter die Frage auf, was sich letztlich durchsetzen wird: Das konstruktive Flaggenszenario oder aber das Mehrfachtop bei 17.000 Punkten? Herauszoomen und die höhere Zeitebene auf Wochenbasis analysieren, kann in diesem Zusammenhang eine wichtige Orientierungshilfe darstellen. Im Wochenchart sticht zunächst die geringe Handelsspanne der abgelaufenen Woche von weniger als 200 Punkten ins Auge. An der niedrigen Schwankungsbreite können Anlegerinnen und Anleger den Respekt vor der runden 17.000er-Marke erkennen. In der höheren Zeitebene kann die jüngste Kursentwicklung aber auch als Schiebezone zwischen rund 16.350 Punkten auf der Unter- und 17.000 Punkten auf der Oberseite interpretiert werden (siehe Chart). Mit anderen Worten: Bei einem Spurt auf ein neues Rekordhoch ist nicht nur die eingangs aufgeworfene Frage beantwortet, sondern aus der beschriebenen Tradingrange eröffnet sich dann sogar ein rechnerisches Anschlusspotenzial von rund 650 Punkten.

DAX® (Weekly)

Quelle: DAX® - 17.000: make or break! | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

6
05.02.24 10:27
Habe Schlaf nachholen müssen, da ich nachts einige Stunden nicht schlafen konnte.
@PokerLiesel: Danke für das Posten und das Einspringen! :o)
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Technische Analyse zum Dax Montag 05.02.24

8
05.02.24 10:31

"DAX - Gewinnmitnahmen nach dem Bounce

Diese Analyse wurde am  05.02.2024  um  08:19  Uhr erstellt.

Datum: 02.02.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX zeigte am Freitag einen kräftigen Bounce und konnte sich bis zum Nachmittag auf eine neue historische Bestmarke bei 17.005 Punkten hinaufarbeiten. Der damit verbundene geringfügige Ausbruch über das Hoch vom 14. Dezember (17.003) erwies sind jedoch als Bullenfalle. Einsetzende Gewinnmitnahmen drückten die Notierung bis auf ein im späten Geschäft gesehenes Tagestief bei 16.895 Punkten.

Nächste Unterstützungen:

  • 16.895/16.916
  • 16.822-16.845
  • 16.786

Nächste Widerstände:

  • 17.000-17.005
  • 17.045
  • 17.071

Der Index verfügt aktuell über relevante nächste Unterstützungen bei 16.895/16.916 Punkten und 16.822-16.845 Punkten. Erst mit einem Rutsch unter die letztgenannte Zone würde ein zeitnaher erneuter Test der nächsten Barriere bei 17.000-17.005 Punkten unwahrscheinlich und es wäre eine zeitliche Ausdehnung der Korrekturphase zu favorisieren. Oberhalb von 17.005 Punkten befinden sich naheliegende Ziele und Hürden bei 17.045 Punkten (Fibonacci-Extensionsmarke) und derzeit 17.071 Punkten (oberes Bollinger Band im Tageschart). Eine weitere mögliche Zielzone lässt sich bei 17.182-17.255 Punkten ausmachen und würde mit einem Tagesschluss oberhalb von 17.045 Punkten aktiviert."

Quelle:   Technische Analyse DAX vom 05.02.2024 | ideas daily

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick B. Galuschka Mo. 05.02.2024:

5
05.02.24 10:41

"Intraday Widerstände: 1,0796 + 1,0817

Intraday Unterstützungen: 1,0767 + 1,0756 + 1,0725

Rückblick: EUR/USD durchbrach am 16. Januar eine wichtige mittelfristige Aufwärtstrendlinie und leitete damit eine Ausdehnung der Korrektur seit dem Dezembertief ein. Nach einem starken Donnerstagshandel krachte das Währungspaar am Freitag nach unten. Der Grund waren überzeugende US-Wirtschaftsdaten. Im frühen Handel versuchen sich die Bullen heute an einer Gegenbewegung.

Charttechnischer Ausblick: Die Abwärtsbewegung ist voll intakt, eine wichtige Unterstützung wartet bei 1,0756 USD. Von dort aus könnte das Währungspaar zu ausgeprägteren Gegenbewegungen ansetzen. Diese treffen bei 1,0796 und 1,0817 USD auf erste Widerstände. Unter 1,0756 USD droht sich die Abwärtsbewegung dagegen weiter zu verschärfen. In diesem Fall könnte EUR/USD bis auf 1,0725 USD durchgereicht werden."

Kursverlauf vom 29.01.2024 bis 05.02.2024 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32398440

  • EUR/USD1,07605 $-0,00197(-0,18 %)

    FOREX10:39:04


Kursverlauf vom 25.09.2023 bis 05.02.2024 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EUR/USD-Chartanalyse

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32398440

Quelle:  EUR/USD - Wann startet eine Gegenbewegung? | stock3


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--