Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.672.473 / Heute: 3.651
DAX 22.392,36 +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +34,09%

WahnSee:

...nutzt aber nix,...

2
07.06.24 17:00
Die "guten" US-Arbeitsmarktzahlen
sind erstunken und erlogen. Allein das ominöse Birth-Death-Modell des BLS addierte 213.000 Phantomstellen. Gemeldet wurden insgesamt 272.000 neue Jobs in USA. Das ist jedoch die offizielle Zählung (Establishment Survey).

Die AL-Zählung durch die Haushalte (Household Survey) hingegen ergab, dass sage und schreibe 408.000 Stellen verloren gegangen sind!

Deshalb stieg die AL-Quote in USA auch von 3,9 auf 4 %. Dass passt nicht zu den "guten Zahlen" des Establishment Survey (ES). Der ES wird von Biden-freundlichen Beamten fabriziert, die mit dem resultierenden "hohem Dow" beweisen wollen, wie toll Bidenomics (Wachstum auf Mega-Pump) funktioniert, um ihm damit die Wiederwahl zu ermöglichen.

Natürlich wurden die tollen AL-Zahlen der Vormonate auch um 15.000 runterrevidiert. Man kann sich zwar mal irren, aber wenn das jeden Monat aufs Neue passiert, kommt schon ein übler Geruch auf.

-----------------

https://www.zerohedge.com/markets/...hest-estimate-wages-come-red-hot

Why the increase in the unemployment rate? Because while the Establishment survey reported a red hot print, the Household Survey which is far more accurate and used to measure the unemp. rate, actually reported that the number of working Americans tumbled by a whopping 408K!

... which means that the gap between the always upward sloping (and market moving) Establishment Survey and the flatlined Household Survey, which hasnt made a new high since late 2023 and is back to where it was last summer, is now the biggest on record!

Der Gap zwischen den beiden Datenerhebungen (der Household Survey ist meist wesentlich akkurater) ist aktuell auf Rekordhöhe:

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433397
Frieda Friedlich, 07.06.24 16:57
...wenn die Börse nach einer Zahl tickt ist die andere irrelevant. Oder: Was nützt einem die vermeintliche "echte" Zahl beim Handel? Jenau, dass mein SL geholt wird....
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
Frieda Friedlich:

Es mahnt aber zur Vorsicht, mMn.

07.06.24 17:03
Antworten
Potter21:

Man sollte sich die Zeit zum Traden nehmen

4
07.06.24 17:06
und nicht parallel mit anderen Dingen oder Kindern beschäftigt sein. Aber schön, dass ein Gewinn am Ende verzeichnet werden kann. Aber so war es eher ein Zock als ein gewissenhaft begleiteter Trade.
@MrSepp: Tradest Du eigentlich mit Kombi-Limits (d.h. TP und SL können gleichzeitig bei einem Open-End-KO-Schein gesetzt werden)? Bein gutem Einstieg kann man dann zügig den SL auf Einstand oder sogar Mäuschenplus nachziehen und der Trade läuft etwas entspannter. Je nach Vola sind es bei mir ca. 25 bis 35 Punkte an SL.  
Antworten
WahnSee:

USD/JPY....

3
07.06.24 17:07
....cosha hatte oben auf den Einstieg drauf hingeweisen. Dank dafür, hatte ich heute gar nicht geschaut - bis zum Post. Jetzt mit Shortsignal im 60er an R2:
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433398
Antworten
BiJi:

Wahni, meinen höchsten Respekt,

3
07.06.24 17:10
Das wüsste man mit einem System.....
...dann gäbs nämlich so ca. TPs....Sry, musste sein. Potter hatte es auf den Punkt gebracht.

1. SI bei 600 Daxine wieder drin, bei ca. 615/20 gäbs nen zwoten. Nasie wieder aufgefüllt. Heute, so sieht es aus, hein hH als gestern. Dann mal an trouts Worte erinnern....- Am Dienstag dann turnaround Thursday.

Nicht vergessen - die Zone um die 630/40 rum ist nun Widerstandszone.  
WahnSee, 07.06.24 16:52
Wenn jemand perfekt short beherrscht, dann DU!
Dass er nicht gleich über die 600 marschiert, hätte ich erwartet, aber dass er gleich wieder 50 Punkte fällt, damit auch nicht, jedenfalls nicht an einem Freitag.....  
Antworten
WahnSee:

BiJi....

6
07.06.24 17:12
...massive Resists im 5er/15er und 60er. ema/sma 200. Und im übrigen war das bisher "nur" der zu erwartende RL an die Abrisskante bisher.
Antworten
BiJi:

ICH wäre

07.06.24 17:16
Jetzt bei 550 wieder long gegangen, aber ich warte mal Xetra-Schluss ab.....  
Antworten
mrsepp:

Danke für den tipp

3
07.06.24 18:45
Man sollte sich die Zeit zum Traden nehmen
und nicht parallel mit anderen Dingen oder Kindern beschäftigt sein. Aber schön, dass ein Gewinn am Ende verzeichnet werden kann. Aber so war es eher ein Zock als ein gewissenhaft begleiteter Trade.
@MrSepp: Tradest Du eigentlich mit Kombi-Limits (d.h. TP und SL können gleichzeitig bei einem Open-End-KO-Schein gesetzt werden)? Bein gutem Einstieg kann man dann zügig den SL auf Einstand oder sogar Mäuschenplus nachziehen und der Trade läuft etwas entspannter. Je nach Vola sind es bei mir ca. 25 bis 35 Punkte an SL.  
Potter21, 07.06.24 17:06
Bei mir bzw bei der Baader Bank heißt das OCO.
Ich schätze das ist das kombi limit.

Ich kann eine stop order und eine verkaufsorder gleichzeitig erstellen. Ich wollte es spasseshalber ausprobieren. Aber leider steht da das es noch nicht verfügbar ist. Humindest für vontobel scheine.

Ich kann mal andere ausprobieren ob das dort geht. Wäre schade wenn nicht. Da werde ich mal ein ticket öffnen und hinterfragen warum das nicht geht. Wäre extrem praktisch und gut wenn man nicht immer beobachten kann oder will.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

Nabend

8
07.06.24 19:02
auch mal wieder reingewunken. Mein Keller mit allem was da so üblicherweise drin ist, ist abgesoffen...nicht schön.
So Nasi und SuP haben jetzt auch ein neues ATH abgeholt. Wäre also alles angerichtet um dem Dow (der hatte es schon am 20.05) in die Sommerpause zu folgen.
Insbesondere dann, wenn heute zum close noch abverkauft wird, spätestens nächste Woche wenn sie schwäche zeigen wäre ich vorsichtig mit longs.

Gold hat ne ABC Richtung 2250 getriggert. Könnte aber der Beginn einer größeren Bewegung sein, dann wäre das quasi als 3. Welle nur ein Mindestziel und könnte weiter rutschen.

WTI hängt am Tief vom 24.05 und somit an der alten Abrisskannte und tut sich schwer, könnte auch jeden Moment wieder drehen.

Nice  weekend
Antworten
Achterbahn7:

VIX Rücklauf erfolgreich

5
07.06.24 19:13
auf Mai Tief
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433417
Antworten
Achterbahn7:

GDPnow wieder hochgerankt

4
07.06.24 19:18
dass vor kurzem gemeldete 1,6% GDP ist schon wieder Schnee von gestern.
Bei so einer prog.Stärke gibt es Null Gründe bei auch steigenden Löhnen die Zinsen heuer zu senken.
Man kann sich im weiteren Verlauf auch wieder eine zusätzliche Zinsanhebung vorstellen.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433418
Antworten
Achterbahn7:

FED watchtool: Sept rate geändert

3
07.06.24 19:23
tja, eine Senkung an der FED Sept.Sitzung rückt wieder in den Hintergrund.
Schon wieder eine höhere Wahrscheinlich, dass die Zinsen auch im Sept.gleich bleiben.

Quelle
www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433419
Antworten
Achterbahn7:

Wallstreet mit steigendem Dollarindex

3
07.06.24 19:28
alles hat seine Schattenseiten.
Der Dollarindex steigt, dass wird den Growthtiteln nicht gefallen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433421
Antworten
Potter21:

@BiJi: Leider keine GFrünen mehr für Dich

07.06.24 19:36
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für BiJi.  
Antworten
Laterne:

Potter

4
07.06.24 19:51
Vielen Dank für die Antwort auf meine Anfrage hinsichtlich Ferrexpo.
Vielleicht geht der Kelch ja an der Aktie vorüber. Mal abwarten.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Achterbahn7:

Roaring Kitty hat fertig

4
07.06.24 19:52
Im ersten Quartal hat Gamestop schlechter abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz sank um 28,7 % auf 881,8 Mio. USD. Wegen einer verringerten Kostenbasis konnte allerdings das operative Ergebnis von -58,4 Mio. USD auf -50,6 Mio. USD verbessert werden. Unter dem Strich wurde ein Nettoergebnis von -32,3 Mio. USD (vorläufig -27 bis -37 Mio. USD) verbucht, nach -50,5 Mio. USD vor einem Jahr. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von -0,17 USD auf -0,11 USD. Auf bereinigter Basis beträgt das Ergebnis -0,12 USD, während die Analysten mit -0,09 USD gerechnet hatten.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433423
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

Sieht schonmal gut aus

7
07.06.24 20:14
Anfang wäre gemacht, jetzt müssen sie nur durchziehen.
Prozentual nur minimal ins Plus geschafft heute und dann zum close mit fetten roten auf neue Tiefs?!
Würde schöne Daily Kerzen geben. Vor markanten drehs wird ja oben gern nochmal gefischt und dann abfahrt.

PS, meinte natürlich echte eigene ATHs im Kassa, die vorherigen waren alle auserhalb.
Amis neigen ja dazu eigene Hochs/Tiefs zu bevorzugen.
Alle Märkte dann im gleischritt runter wäre doch nice.

Dax übrigens 18610 auch Wochen PP, close drunter wäre die 3 Woche in folge.

Antworten
Achterbahn7:

Gold sieht nicht mehr frisch aus

4
07.06.24 20:28
ich glaube, da rollt irgendwas Größeres auf die Märkte zu
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433429
Antworten
BiJi:

Abendessen mit anschließendem

4
07.06.24 21:17
Spaziergang für die Verdauung und zum Kopf wieder freibekommen erledigt.

Schade, Plan mit Neueinstieg bei 550 wäre aufgegangen, zumindest erstmal gut für 40 Punkte, aber die Entscheidung lag bei mir.

Bin ja immer noch nicht überzeugt, dass es heute noch eine Rutsche gibt, werde aber nicht mehr handeln.

Tagesergebnis:

-5 Punkte x 1000 = - 50
25 Punkte x500 = 125
-10 Punkte x 500 = - 50
15 Punkte x 250 = 37,5
0 Punkte x 250 = 0
50 Punkte x 250 = 125
100 Punkte x 250 = 250
50 Punkte x 12 = 62,55
ergibt kurioserweise die glatte Summe von 500 (alles zeitnah gleich nach Ausführung hier eingestellt) !
Nach holprigen Start dann doch zufriedenstellend!

Wochenfazit nach 4 Tradingtagen:
Di: + 1120 (mehrere Trades)
Mi: + 75 (1 trade)
Do + 900 (1 trade)

Gesamt nach 4 Tagen: 2595! Das ist das positive. Zugegebenermaßen empfand ich Dienstag und heute sehr belastend und tatsächlich merke ich, wie das alte Fieber wieder nach einem greift.
Es war gar nicht so geplant, und sollte trotz Erfolgs in finanzieller Hinsicht zumindest nicht in diesem Ausmaß so weitergehen, da muss ich am WE nochmal gründlich drüber nachdenken!

Wochenfazit nach 4 Tagen trad
Antworten
MHurding:

oder....

07.06.24 21:51
...nutzt aber nix,...
...wenn die Börse nach einer Zahl tickt ist die andere irrelevant. Oder: Was nützt einem die vermeintliche "echte" Zahl beim Handel? Jenau, dass mein SL geholt wird....
WahnSee, 07.06.24 17:00
zahlen spielen einfach keine rolle weil alles im chart schon drin ist ?! ich kann mich an keine zahl seit jahren erinnern die logisch war oder die wir un-hintrefragt glauben konnten
Antworten
MHurding:

ber ist ja normal

07.06.24 21:52
wehe wenn trump gewinnt dann wird nur noch gelogen
Antworten
Achterbahn7:

Zum Schluß will jeder nur noch raus

07.06.24 22:00
schönes Wochenende
Antworten
mrsepp:

BIJI

6
07.06.24 22:34
Das nenne ich doch erfolgreich!
Bei mir ist die Belohnung "Wissen und Erfahrung":)
Ich hab diese woche gigantische 25 euro miese gemacht XD

Jeder zweite trade hat funktioniert sozusagen. Aber ein verlust ist irgendwie immer schneller generiert als ein gewinn.

Wie mir aber schon gesagt wurde muss ich meine hebel kleiner gestalten. Wie ich jetzt gesehen habe komme ich mit hebel 15 bis max 25 gut zurecht. Alles darüber geht dann so schnell in den SL.... Und wann erwischt man schon den perfekten Einstieg.
Antworten
mrsepp:

Gold, silber

07.06.24 22:37
Hat jemand eine Ahnung wieso die Edelmetalle so abschmieren?
Antworten
Achterbahn7:

Vermutung

5
07.06.24 23:46
man munkelt ja, dass die Zentralbanken die großen Goldkäufer waren in den letzten Wochen. Warum wohl, vielleicht als hedge gegen den worst case, der da heißt, es wird von der FED heuer keine Zinssenkung mehr geben.
Schau nur, wie auf die NFP Daten heute die 10 jährige Rentenrendite hochgeschossen ist...das kostet die Staaten und die Wirtschaft.
Die Zentralbanken rechnen vielleicht in bälde besonders viel Liquidität zu benötigten....
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1433449
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.808 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:37
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:58
  229 TUI kaufen, weil .... newtrader2002de ARIVA.DE 29.03.26 14:15
29 3.820 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.03.26 19:20

--button_text--