Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.964.947 / Heute: 1.522
DAX 17.875,13 -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +28,45%
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Hardstylister2
Hardstylister2:

Was feiern wir denn heute?

6
02.02.23 09:41
Hat jemand das EZB-Protokoll geleaked und es gibt auch hier nur 25 Punkte drauf?

Dax-Short eben nochmal aufgestockt bei bummelig 15.400 für zumindest erstmal nen Rücklauf um 100 Punkte. Mehr mach ich da aber nicht.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Cosha
Cosha:

Yo

7
02.02.23 09:43
Vielleicht soll die 15.500 auch noch geholt werden, hat aber schon langsam was von crazy overshooting.

Aktien kaufe ich zwar auch immer zwischendurch mal, aber aktuell werde ich immer skeptischer und realisiere eher Gewinne, DAX Stärke hin oder her.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Hardstylister2
Hardstylister2:

Potter zu Pfizer

5
02.02.23 09:45
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich hatte zum Jahresanfang als sie auf EUR-Basis im bereich 48 - 49 lag meine Überlegung geteilt vorerst zu verkaufen. Mein VK-Limit war nen Ticken zu hoch und jetzt stehen wir bei 39,60 - da hätte ich aus vier mach 5 machen können wenn es gegriffen hätte und die Dividendenzahlungen wären somit 20 % höher. Da kann man sich doch schonmal (kurz weil lohnt ja nicht) ärgern.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy lo-sh
lo-sh:

GDAXi aktuell ...

5
02.02.23 10:05
Shorties treiben GDAXi hoch .. wird spannend, ob die xx500 vor dem EZB Zinsentscheid noch erreicht werden ..  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Katjuscha
Katjuscha:

DAX - wo ist die Krise?

7
02.02.23 10:10
Na ja, vielleicht wollte man die Krise auch nur herbeireden. Fakt sind günstige Bewertungen und technische Kaufsignale. Also wie gestern schon geschrieben .. Trade was du siehst!

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1355012
the harder we fight the higher the wall
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Nicht trade was du siehst

2
02.02.23 10:13
es heißt heutzutage, sondern zocke was du siehst @Katjuschka. Aber Zocker sind seeeehr kurzsichtig im Normalfall. Verstehen auch meist wenig von fundamentalen Hintergründen...aber jeder wie er meint, viel Glück.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

Moin Leute

7
02.02.23 10:17
da kam doch heute morgen schon wieder son komischer KO :-/
Wenn man bedenkt, dass die Scheine zwischenzeitlich 230 Prozent im Plus waren bei 14900 ;-(
Aber ich will den ganzen Kuchen! Also die gesamte 4000 Punkte Abwärtsstrecke, auf die ich spekuliere.
Also noch mehr Scheine  :-D, dieses Mal aber mit KO 15900 und Laufzeit bis Anfang Mai.
Es gibt keinen Grund dafür, dass der Dax steigt und gerade deswegen steigt er - weil das eben 60,70 Prozent der Leute so sehen.
achso ja und ich trade auch was ich sehe, naja vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und lasse das mit einfließen, dabei sollen die Emotionen ja draußen bleiben.


2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy BlindTaubStumm
BlindTaubStu.:

#1780

5
02.02.23 10:18
Fakt ist, Fakten sind Interpretationssache bis die neumodernen Faktenchecker uns aufklären was wir alle falsch verstehen. Wie zB die von Dir angesprochenen "günstigen Bewertungen" - sehe ich keine, egal wo ich hinguck.
Diese Märkte und Welt ist einfach verrückt und ich werde das Gefühl nicht los, das geht noch sehr sehr bitter aus für die Masse.
Business as usual, macht das beste draus und habt einen schönen Tag
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

wahrscheinlich

5
02.02.23 10:27
funktioniert son Markt mit steigenden Zinsen auch ein bisschen anders, keine Ahnung.
Wir sind vor 40 Jahren mit US Leitzinsen bei knapp 20 Prozent bis nahe Null runtergelaufen.
Wie die Märkte vorher gelaufen sind (also bei steigenden Zinsen) weiß ich nicht. Andre Kostolany hat mal geschrieben, dass die Börsen damals schlecht liefen, da gab es die besten Unternehmenskennzahlen und kein Schwein hat die Aktie gekauft. Die haben lieber die risikolosen 5-15 Prozent mitgenommen als in den volatilen Aktienmarkt zu gehen.
Ich mein, wenn ich mir ne Tesla anschaue und geh da im Hoch mit ner Milliarde rein und ne Woche später hab ich noch 500 Mio Buchwert, das ist schon der Hammer. Bei ner Aktie die über eine Billion MK hatte!
Zumindest sind für US Anleger Aktien nicht mehr alternativlos, das muss man eingestehen.
Man müsste erstmal wissen, wie es mit den Zinsen weitergeht. Gehen die nochmal nahe Null und das ist dann ein langjähriger Boden oder wie wird es laufen?  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

neue Situation

19
02.02.23 10:34
Bekanntlich war ich ja sehr lange eher auf der Shortseite zu finden, aber die Lage hat sich gestern zunächst mal geändert.
Ich habe mir die Rede von Powell gestern persönlich angehört und ich habe schon während der Rede reagiert und meinen Investitionsgrad deutlich erhöht. Diese Rede und vor allem auch die späteren Antworten würde ich als klar dovish bezeichnen. Die Kommentare dazu sind zutreffend. Ich gehöre ja zu denen , die sich ab und zu den Fugman anhören, der zuletzt darauf gesetzt hat, dass die Financial Conditions der FED keine andere Möglichkeit geben weiter hawkish zu bleiben. Er lag falsch. Powell machte klar, dass die Financial Conditions bei der Entscheidung momentan keine Rolle spielen.  Er wies klar darauf hin, dass man Fortschritte bei der Inflationsbekämpfung sehe; er sprach von Disinflation. Auch kein Wort, dass die Zinsen lange so hoch bleiben. Das Einzige was bleibt ist die Zinserhöhung selbst und die Fortsetzung der Anleihenverkäufe. In der Vergangenheit haben Märkte i.d.R. erst gedreht wenn Zinsen tatsächlich gesenkt wurden. Aber die Märkte sind schneller geworden. Es kann auch anders laufen.
Einige Shorties hoffen jetzt, dass die EZB umso hawkisher wird. Das wird aber nicht passieren. Der starke Euro reduziert bereits die importierte Inflation und verringert die Wettbewerbsfähigkeit der Europäer. Das wird die EZB nicht lange tolerieren wollen. Mit Lagarde haben wir eine Notenbankchefin, die der Politik nahesteht und sie wird entsprechend handeln. Es wird also nicht schlimmer kommen wie der Markt es ohnehin schon erwartet. 50 bp und danach kommt eher die Beruhigung.

Die FED-Entscheidung kommt für den Markt in einer Situation wo am Monatsanfang gerade Mittelzuflüsse normal sind. Deshalb gibt es einen verstärkten Anlagedruck.  Die EZB nimmt man eh nicht ernst und somit hat der Markt jetzt Zeit sich bis März auszutoben.
Dazu kommt die Statiustik; ich hatte gestern darüber geschrieben, dass der Trifecta-Indikator mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% darauf hindeutet, dass der Markt weitersteigen wird. Vorwahljahre sind dabei gar nicht berücksichtigt, aber die verstärken die statistische Tendenz nur. Klar, keine Statistik läuft ewig weiter, aber ich bin ein Fan davon größeren Wahrscheinlichkeiten zu folgen.
Was wir sehen ist ganz klar ein Risk on- Trade. Techs, Zyklik laufen, defensive Aktien weniger. Ein Fondsmanager, der ytd hinten liegt, hat kaum eine Chance seine Benchmark zu erreichen als ins Risiko zu gehen. Ansonsten ist der Bonus für 2023 weg. Zudem akzeptiert man bei Fondsgesellschaften kaum noch Manager, die über einen längeren Zeitraum hinten liegen. Performancemessung erfolgt heute täglich. Und deshalb ist der Anlagedruck jetzt immens hoch .
Ich hatte gestern Glück im Unglück. Da die Bank keine Kurse für meine Shorts stellte, bin ich long in einigen Einzelwerten gegangen. Und dann wurde der Short scheinbar doch früher geschlossen als es für mich ersichtlich war. Der Short kostete letztendlich nicht mehr als der Gewinn meiner Shortposition am Morgen.
Habe dann heute Morgen meine Longposition nochmal aufgestockt. Habe VW gekauft sowie eine Position in Telecom Italia wo ich jetzt ein zweites Angebot von KKR erwarte.
Das mag jetzt alles plötzlich ein wenig optimistisch klingen. Und natürlich werden wir bald auch wieder fundamentale Dinge besprechen, die Geopolitik einbeziehen. Aber wahrscheinlich nicht in den nächsten Wochen. Mein Ziel im DAX ist jetzt eher die 15.800 als die häufiger genannten 15.500 .  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Siemens Health

10
02.02.23 10:45
...ist heute der beste Wert im DAX. Mir fehlt dafür jegliche Begründung. Heute kamen Zahlen, die unterhalb der Erwartungen lagen. Der Ausblick ist sehr verhalten. Man rechnet mit einem leicht fallenden Umsatz. Natürlich ist Siemens H. keine schlechte Gesellschaft, aber irgendwie passt es nicht in meinen Kopf, dass man für Siemens H. bereit ist ungefähr doppelt so viel zu bezahlen wie für Fresenius wenn man die KGV´s vergleicht. Beide im Gesundheitssektor, beide momentan mit geringem oder keinem Wachstum, beide mit einer ähnlichen Dividendenrendite. Ich würde hier definitiv switchen.
Aber die Marktreaktion zeigt, dass wir uns in einer bullischen Phase befinden und dass Unternehmen momentan Narrenfreiheit haben.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes R3 wurde vom Dax um satte 100 Punkte

4
02.02.23 10:45
überboten. Die Taktgeber sind nunmal FED und EZB. Wahrscheinlich kommen die Big Boys doch vorher an die wichtigen Informationen heran.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Katjuscha
Katjuscha:

Fishi und Blindtaub

10
02.02.23 10:50
Mit „Trade was du siehst“ meine ich die technischen Signale.

Wenn wir uns hier in einem Trading-Trade befinden, dann geht es doch darum. Wieso gegen klare Kaufsignale shorten?

Und was die Bewertungen angeht, reden wir im DAX von KGV von 14-15.
Man kann darüber diskutieren, dass man sinkende Gewinne aufgrund Rezession befürchten muss. Aber genau das wird ja jetzt seit langer Zeit, im Grunde seit 5 Jahren schon, beim DAX gespielt und eingepreist. Man argumentiert ständig, die deutsche Wirtschaft ist wegen allen möglichen Faktoren am Arsch. Aber irgendwie sind die Deutschen BlueChips trotzdem recht stabil und die Politik vielleicht doch besser als ihr Ruf. Überall nur Skepsis. Oft ist das der Nährboden für eine Rallye, im Wirtschaft wie Börse.
Während sogenannte Meinungsmacher und Finanzexperten nur am meckern sind, wie dumm deutsche Politiker sind, übersehen die oft das Wesentliche. Nämlich wie gut sich Unternehmen anpassen können, und wie sie mittlerweile bewertet sind. Hinzu kommt, aber das ist nur meine Meinung, dass unsere Politik besser ist als man sie die letzten Monate ständig darstellt. Da ist eben auch viel politisches Interesse und Lobbyinteresse dabei, Regierungshandel mies zu machen, auch wenn es sicherlich Fehler und Probleme gibt, insbesondere was Fachkräfte betrifft.
the harder we fight the higher the wall
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Was kümmern uns die (neg.) Fundamentaldaten

4
02.02.23 10:59
schmeiß einfach ein paar Chips aufs Roulette, wird schon passen. Ironie Off.

Harte Fakten aus der Industrie:
FRANKFURT (Dow Jones) - Die weltweite Konjunkturdelle hat zu Jahresende auch auf die Auftragsbücher des Maschinen- und Anlagenbaus durchgeschlagen. Im Dezember fielen die Bestellungen um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) mitteilte. Die Inlandsbestellungen verzeichneten ein Minus von 8 Prozent, aus dem Ausland kamen 22 Prozent weniger Orders.

Quelle:
www.finanznachrichten.de/...im-dezember-um-18-prozent-015.htm
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

Katjuscha

7
02.02.23 11:02
Du hast mit allem Recht.
Aber technisch sehen halt auch drei Leute drei verschiedene Dinge, ansonsten wären wir hier alle Multimillionäre

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1355025
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

ich weiß nicht

 
02.02.23 11:04
warum man den Chart schon wieder nicht richtig sieht!
Eben war noch alles in Ordnung!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Fishi was Du übersiehst

5
02.02.23 11:08
wir sind nicht auf dem Weg zu 20 % Zinsen. Auch da sind wir eher oben ...

Als die Leute vor zig Jahren " risikolose" 5 - 15 % mitgenommen haben , waren die Währungen bzw. das Geldsystem zumindest noch ein bisschen was Wert.

Heute überlege ich mir dreimal ob ich nicht lieber an einem soliden Unternehmen beteiligt bin oder mein Geld ins marode Finanzsystem stecke.

Damit kommen wir ein wenig in Richtung Krall. Aber man sollte bei Vergleichen mit der Vergangenheit alle Parameter betrachten
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Moin

6
02.02.23 11:14
Schwieriger Markt. Kopf, news, Gurus, Forum schreit short. Chart sagt ätschibätsch, long. Jetzt mal schauen nachdem alles zumindest mal ausgebrochen ist obs wieder schönere Strecken gibt. Range ist und bleibt nichts für mich.

Ausbruch oben, dennoch eher auf der Suche nach short Möglichkeiten.

TuorT und Szene mega. EUR und Dax nach Plan und lange vorher anvisiert.

Der Rest lag zwar voll daneben (mich eingeschlossen), aber trotzdem hat keiner Verluste.
Geiler Verein. Ich sag mal so, wenn ich nicht konsequente enge Stops hätte und mich nicht aus dem Range Gedaddel rausgehalten hätte wär ich auf die Schnauze gefallen.
Und die paar „guten“ Einstiege, haben allesamt unterm Strich auch nichts gebracht.

Mhurding hat ja auch was interesanntes ins Spiel gebracht. Es war im Grunde kein Bärenmarkt, sondern eine Korrektur die im Verhältnis zum vorherigen Anstieg durchaus allemal im Rahmen war. Fibos des Nach Corona Anstieges hatte ich ja auch in den Charts.
So aus der Ferne betrachtet ging es ja auch sehr schwankend (korrektiv) abwärts und jetzt wieder Steil nach oben.
Obwohl erwähnt und aufgezeigt, ernst genommen habe ich sie damals nicht. Hab mich wohl durch news und Forum zu viel ablenken lassen.
Somit womöglich die besten Chancen verpasst.

Charttechnisch ist da im Moment nichts mit short.

Die Messe ist trotzdem noch nicht gelesen und auch wenns wieder total gegen den Trend ist, such ich eher wieder short Einstiege, denn eine Korrektur ist überfällig und long kann ich hier oben selbst nach dem Ausbruch nicht mit Überzeugung. Frühestens nach einer Korrektur.

Einer muss ja die Gewinne der anderen übernehmen, und wenns immer nur paar Punkte sind beteilige ich mich gern daran ;-)

So gegen elfe ist ja immer mal ne gute Zeit

SI Nasi 12550 SL 12575
SI EUR 1,10 SL 1,130
SI Dax 15415 SL 15450
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Die Exasol-Aktie mit WKN: A0LR9G läuft auch schön

4
02.02.23 11:14
gen Norden. Hatte vor längerer Zeit auf diese Aktie hier Thread hingewiesen, dass mit ihr  Geld zu verdienen ist.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

11:08

4
02.02.23 11:21
Es müssen keine zwanzig Prozent sein.
Da reichen schon 6
In den USA liegt die durchschnittliche Rendite im Aktienmarkt bei 6,5 Prozent und so rechnen Pensionsfonds.
Entweder sichere 5-6 Prozent oder ein Investment in den Aktienmarkt und hohe Vola, teilweise unkalkulierbare Risiken.
Ist auch egal. Vermutlich haben wir bei den Zinsen eh noch ne Art Bodenbildung und da hüpfen die Zinsen mal ein paar Prozent hoch und wieder runter. Aber irgendwann beginnt auch wieder ein Zyklus mit langfristig steigenden Zinsen. Da haben Aktien vermutlich schlechte Karten
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Analyse der DWS Group-Dividendenaktie:

 
02.02.23 11:40

"DWS-CEO Stefan Hoops bezeichnete 2022 als „ultimatives Superbären-Szenario“, in dem alle Anlageklassen zu leiden hatten. Dennoch hielt sich der Rückgang der bereinigten Erträge auf 2,68 (Vorjahr 2,72) Mrd. EUR im Rahmen. Zu berücksichtigen ist, dass im Vorjahr eine hohe Performancegebühr eines Active Multi-Asset-Fonds enthalten war. Rechnet man diese heraus, wären die Erträge 2022 sogar um 2 Prozent höher ausgefallen als 2021.

Trotz rückläufigem Gewinn höhere Dividende

Die Kosten stiegen vor allem aufgrund der höheren Anzahl an Vollzeitkräften um 3 Prozent auf 1,63 (VJ 1,58) Mrd. EUR, was zu einer etwas höheren Cost-Income-Ratio von 60,6 (VJ 60) Prozent führte. Folglich ging der bereinigte Vorsteuergewinn auf 1,06 (VJ 1,14) Mrd. EUR zurück. Das Nettoergebnis ging auf 599 (VJ 782) Mio. EUR zurück. Ursächlich dafür waren neben der höheren Kostenbasis eine Wertminderung auf immaterielle Vermögenswerte sowie außerordentliche Rechtsberatungskosten.

Das Ergebnis pro DWS-Aktie wird mit 2,99 (VJ 3,90) Euro angegeben. Trotz des Rückgangs wird den Aktionären auf der nächsten Hauptversammlung eine auf 2,05 (VJ 2,0) Euro erhöhte Dividende vorgeschlagen. Hier macht sich die geänderte Dividendenpolitik positiv bemerkbar, über die mein Kollege Sascha Gebhard in seinem letzten Artikel berichtet hat.

Verwaltetes Vermögen und Nettomittelaufkommen rückläufig

Aufgrund der Verwerfungen an den Finanzmärkten ging das verwaltete Vermögen auf Jahressicht von 928 Mrd. EUR auf 821 Mrd. EUR zurück. Des Weiteren musste DWS Mittelabflüsse in Höhe von 19,9 Mrd. EUR verzeichnen. Davon waren vor allem die Bereiche Cash-Produkte, Active und Passive betroffen, wohingegen alternative Anlagen mit hohen Margen und ESG-Produkte Mittelzuflüsse hatten.

Der Ausblick für das laufende Geschäftsjähr fällt noch recht vage aus. Die bereinigten Erträge sollen auf dem Niveau von 2022 bleiben. Bei der bereinigten Aufwands-Ertrags-Relation wird mit einem weiteren Anstieg gerechnet, die Quote soll dabei jedoch unter er 65 Prozentmarke bleiben. Vor allem aufgrund der positiven Entwicklung in den Wachstumssegmenten Alternatives und Passive geht das Management für 2023 wieder von einem positiven Nettomittelzufluss aus.

Bis zum Jahr 2025 wird für die Bereiche Alternatives und Passive mit jährlichen Wachstumsraten beim verwalteten Vermögen von über 10 bzw. über 12 Prozent gerechnet. Die bereinigte Aufwands-Ertrags-Relation wird dann ein Wert von weniger als 59 Prozent angestrebt und das Ergebnis je Aktie soll sich dann auf 4,50 Euro belaufen.

Fazit: Dass 2022 kein Rekordjahr für einen Vermögensverwalter werden kann, überrascht niemanden. Vor diesem Hintergrund hat sich die DWS achtbar geschlagen. Eine freundliche Entwicklung an den Kapitalmärkten vorausgesetzt, sollte das SDAX-Unternehmen in den kommenden Jahren wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. Auch die großzügige Dividendenpolitik spricht für die günstig bewertete Aktie."

Jahr2022e*2023e*2024e*
Umsatz in Mrd. EUR2,682,602,71
Ergebnis je Aktie in EUR2,993,553,90
KGV1198
Dividende je Aktie in EUR2,052,202,50
Dividendenrendite6,19 %6,65 %7,55 %

*e = erwartet




DWS Group - Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 31496521

Quelle:  DWS GROUP - Trotz niedrigerem Gewinn höhere Dividende | stock3

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Aktien sind für mich Sachwerte, in

5
02.02.23 11:40
Zeiten hoher Inflation überzeugen nur Sachwerte.Natürlich gesunde Unternehmen und keine Zombis

Habe ich irgendwo einen gedanklichen Fehler, dann bitte korrigieren.

Eine Verzinsung die immer noch unter der Inflationsrate liegt bringt nicht wirklich was. Bedrucktes Papier auf dem eine Währung aufgedruckt ist , aber faktisch wertlos ,bringt mir auch bei einer 6% Verzinsung nicht viel.

Aber das sind Grundsatzgedanken..

mal schauen was die EZB heute macht und wo der Markt noch hin will.

Der Chart spricht eine eigentlich eindeutige Sprache
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

die feste Verzinsung

4
02.02.23 12:30
bringt Dir aber genau das gleiche Geld.
6 Prozent sind 6 Prozent. Einmal hohe Vola und Nervenstress und das andere Mal zurücklehnen und genießen. Ist ja nicht ganz so ;-)
Und so rechnen z.B. die Pensionsfonds und die bewegen auch die Märkte mit ihrer Kapitalmacht.

Wir Privaten streben natürlich mehr an! Darum kauf ich lieber Nebenwerte als Dax Aktien. Wobei die kleineren Daxis ja auch gut performen und viel volatiler sind.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 17,27 -1,24 (-6,70%) !

 
02.02.23 12:39
Stuttgart mit -28,57 shortlastig.  Der Dax könnte sich bis zum EZB-Entscheid so langsam weiter gen Norden vorarbeiten und die Shorties ordentlich am Hintern packen. Es ist halt leider so, wie es ist.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Cosha
Cosha:

Also

10
02.02.23 12:45
mir fehlen definitiv die Eier, um bei dem Niveau Long zu gehen.
Das waren ja schöne und fromme Ausführungen heute Morgen zum Thema "Erwartungen". Aber Erwartungen sind letztlich auch nur das Resultat von Infos, Fakten und Wahrscheinlichkeitsannahmen. Hat man gar keine persönliche Erwartung, braucht man nicht zu traden und passt die eigene Erwartung/Einschätzung so gar nicht zum Trend, schließe ich mich dem Trend auch nicht an. Man muss ja nicht immer handeln und dabei sein.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
55 3.296 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 16:26
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--