Klar, kann noch verrückter werden, deshalb shorte ich auch nicht weiter und kucke mir den Bumms von der Seitenlinie aus an.
Letztlich steigt der DAX meiner Meinung nach nicht aus eigener Stärke, sondern wird mit hochgezogen. Das macht die Situation doch eigentlich nur interessanter für alle, die auf die Gelegenheit zum fetten Short warten, denn während sich für mich nicht überraschend die Inflationsentwicklung in den USA abschwächt, gilt dieses Szenario noch lange nicht für Europa und Deutschland.
Steigt der DAX also mit den US-Indices munter weiter, bildet sich ein umso größeres Missverhältnis heraus. Man muss halt Geduld aufbringen, vielleicht bis Ende Februar oder in den März hinein. Aber die Chance wird denke ich kommen, die EZB kann nicht so restriktiv vorgehen wie die FED und an der unterschiedlich teuren Energieversorgung ändert sich auf kurze Sicht auch nicht.
Die wirtschaftliche Lage wird nächstes Jahr nicht rosig und das wird der DAX bei allem Gezocke auch nicht so ganz ignorieren können auf Dauer.