Ich nicht. ZUmindest nicht vom Kiten. Aber wenn du in hiesigen Gefilden Kiten möchtest, empfehle ich dir 5mm - wenn dir eher kalt ist, 6mm.
N Glatter wird schneller trocken (außen, das Wasser perlt ab) und du kühlst weniger schnell (Verdunstungskälte, darum auch Bier in nasses Handtuch und Handtuch inne Sonne) aus, is aber empfindlicher gegen Kratzer / Schlitze etc.
Das ist Allgemeinwissen zum Thema Neo (abgesehen, davon ob du den Reißverschluss lieber hinten oder vorne haben möchtest und so Dinge) - kenn ich vom Tauchen. Wahrscheinlich gibt es aber spezielle Neos, die an exponierten Stellen bestimmte Polsterungen / Verstärkungen haben. Da hab ich soviel Ahnung wie vom Schwänzeltanz der Bienen - ich weiß, dass es da was gibt, ich weiß, dass es bestimmte Muster für bestimmte Situationen gibt aber wie genau und so... öhm... jo!
Lange Rede, kurzer Sinn: Geh ins Geschäft, lass dich beraten und kauf auch dort. Die paar Kröten sind es wert und ich glaub nicht, dass du so ein Arsch bist, der dann heim geht und Amazon anwirft ;op
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!