Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 528  529  531  532  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.004.980 / Heute: 738
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@luely mir reicht scho 12030 zum mega short event

 
26.06.20 20:58
dax.. erlöse mich  ;-))
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY jule222
jule222:

@heavymax._co.

 
26.06.20 21:01
Wir hatten doch gerade schon die 12.021?
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ich versteh natürlich

 
26.06.20 21:01
das bangster diese mega summe nicht gern auszahlen möchten..
.. dann halt am montag mit  gap down wirds eben noch teurer.. lol
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

SL auf 25150 nachgezogen

 
26.06.20 21:03
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

dann taxen die broker in stuttgart anderst @jule?

 
26.06.20 21:04
vermutlich dann höher??
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

muß wohl noch auf die schlussauktion hoffen

 
26.06.20 21:07
..sonst halt am montag, dicker short bleibt jedenfalls drinne..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Seyborg
Seyborg:

@ lue

 
26.06.20 21:43
haste deine Sahnehaube wenigstens eingesackt?  :)

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

SO 25050

 
26.06.20 21:44
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

witziger Handel

 
26.06.20 22:02
na dann eben vertagt auf Montag!
..schönes WE @all  :)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin am Samstag

14
27.06.20 07:54
Rentendepot Update folgt am Sonntag

Allgemein
Frage via BM...
"Wie kommst du zu der Vermutung,dass es nun steigen sollte??"
Ich habe mich tatsächlich mal hingesetzt und mir mehrere große Fonds angeschaut (homepage)
Bei den Meisten kann man sich die Zusammensetzung anzeigen lassen.Was mir dabei auffiel war,dass der Großteil immer noch auf sehr viel Cash sitzt....dazu existieren ebenso noch viele Absicherungsposition....Die Aussage,dass diese Erholung hauptsächlich von Kleinanlegern getrieben wurde,scheint zu stimmen.Ergo.....die Instis sitzen auf viel Cash,welches in den Markt möchte....die Fonds underperformen und müssen die Absicherungen nach und nach auflösen.....dies führt zwangsweise zu Kursanstiegen.
Dazu kam noch der Umstand,dass das System "End of month" ebenso long geht....
ABER....es besteht keine Garantie dafür,dass meine Hirnwindungen das oben geschriebene richtig interpretiert haben...,-)))

Wirecard.....hier haben Einige so richtig viel Kapital verbrannt....was mir leid tut....aber der Spruch "Gier frisst Hirn" bestätigt sich immer wieder.Glücksritter kommen .....prahlen mit horrenden Gewinnen und verstummen dann auf einmal wieder.....Ohne die in den letzten Tagen hier oft erwähnte Posigröße funktionierts halt nicht.......ein Beispiel aus den eigenen Aufzeichnungen belegt,dass es durchaus vorkommen kann,dass 17 Fehltrades in Folge auftreten......der Handel unter dem Strich aber trotzdem erfolgreich ist.

In meinem Rentendepot bedeutet das,dass Einzelposition im Einkauf, nicht mehr als 1-2 Monatsnettoeinkommen kosten.....dazu noch Staffelkauf.....Ergo, selbst der Absturz einer Einzelposition wirkt sich dann nicht mehr ganz so dramatisch aus....
Im Grunde genommen,baut man sich seinen eigenen Fonds....ohne Ausgabeaufschlag und Management-/Erfolgsgebühren......ein langjähriger Prozess.....Jeden Monat wird die gleiche Summe investiert.....ein Teil wandert ins Cashpolster,um in Crashphasen beherzt zugreifen zu können.

Genug rum philosophiert....bis morgen früh

Trout


2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

aha, es wird vorgefeiert

4
27.06.20 08:21
also am Fr, 03.07. sind die Amis zu,
mal sehen, ob es was zu feiern gibt...

Montag dann mal kurzfristig long,
weil Dienstag ist Dienstag und Quartalsende,
Mittwoch gibts frisches Geld,
und Donnerstag gibts die Vorvorfeiertagsrally...
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass der 4 Juli

6
27.06.20 09:27
bei den Amis gerne gekauft wird, aber erst so um Mittwoch herum. Ansonsten gäbe der Tageschart auf der Shortseite noch etwas mehr her. Die Kerze vom 11-06. kann man als sehr starken Impuls nach unten werten, der in den darauf folgenden Tagen lediglich korrigiert wurde. Faktisch hatten wir dann auch nur ein tieferes Hoch gesehen.
Noch ist es kein Trend, aber wenn der Support unterschritten wird, könnte es Richtung Schiebezone gehen. Die Nachrichtenlage bei den Amis unterstützt die Annahme einer tieferen Korrektur, da The Donald gerade um sich schlägt wegen seines Versagens und Corona die Lockerungen teilweise mindestens verzögern wird.
Damit könnte sich auch die Erkenntnis durchsetzen, dass es kein V gibt und auch die Fonds, die Trout erwähnte weiterhin vorsichtig bleiben und wenn die Kleinanleger erst mal Angst vor fallenden Kursen bekommen sehen wir unruhigen Zeiten entgegen.
Wie es kommen wird weiß meine Glaskugel, die ich Depp leider verlegt habe.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1187591
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Dow Monthly finde ich irgendwie

6
27.06.20 10:12
furchteinflößend! Die aktuelle Kerze sieht nicht so bullish aus.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1187597
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Die Techwerte befinden sich ja teilweise

3
27.06.20 10:23
auf neuen Hochs, so wie Microsoft. Man geht allgemein davon aus, dass diese Firmen die Gewinner der Krise sein werden, deshalb die neuen Hochs.
Aus charttechnischer Sicht hätte Microsoft ohnehin Anfang des Jahres eine Korrektur gebraucht und dann kam Corona. Schwer zu sagen, ob die Niveaus gerechtfertigt sind und ob die noch mal abgekauft werden.
Die letzte Wochenkerze ist zumindest ein Inverted Hammer und mal sehen, ob der bestätigt wird.

Ende nächster Woche wissen wir mehr!
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1187599
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

10:08 L&S im Tief bei 12.008,50

 
27.06.20 10:26
www.ls-tc.de/de/index/lus-indikation-dax
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Absaufklausel
Absaufklausel:

meine Dax Summery

5
27.06.20 11:14
Daily Range zwischen 12.150 – 12.484 ohne Fehlausbruch vom 23.06.2020
- gestern kleiner Erfolg der Bären oder wieder Fehlausbruch?
- Daily Range nunmehr zwischen 11.957 – 12.611 (da kratzen sich weder Bulle noch Bär)
- Unterstützungen im Daily sind 11.920 – 11.957 sowie 11.785 (hier kann es jederzeit wieder drehen, es zählt der Schlusskurs!)

Unter 12.090 zuerst zu 12.000 – 12.030 frei.   Weiter wäre dann der Weg über 11.957 über 11.868 – 11.828 frei. Fällt das letztgenannte Ziel sind 11.775 gefolgt von 11.707 bis 11.602 zu favorisieren.
Über 12.090 ergäbe sich 12.160 zu 12.210 und darüber über 12.285 zum Widerstandsbereich 12.320 – 12.360 . weiterhin 12.470, 12.530 sowie 12.611 möglich.
Daily Range 11.957 – 12.612
Wochenrange liegt zwischen 11.660 – 12.858
Aufgrund der unterschiedlichen Signallagen (IKH, Candle-Stick techn, Indikatoren) und da kein Trend vorherrscht, ist eine Prognose weiterhin schwierig. Sollte der Dax am Montag unter 11.957 schließen wäre short zu bevorzugen.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

@troutli

4
27.06.20 11:19
Die Indis laufen momentan halt "trendlos" seitwärts seit +/- 2 Wochen.Daraus ergibt sich eigentlich das wir das Hoch nochmal sehen dürften.Allerdings wäre ich dann auch mal für eine Korrektur,aber ob wir die kriegen bleibt halt offen.

Bleibt sogar offen ob wir beim DAX die 11800 sehen,da das Tief auf Schlussbasis erstmal gehalten hat.Wir werden es am Montag sehen und oberhalb 12200 sind wir wieder im Geschiebe drin...^^...über 12350 kann sich jeder ausmalen was kommt ( 4.Juli bei den Amis,aber Nightfly hat es ja schon erwähnt ).Richtiges Downpotenziel ergibt erst unterhalb von 11600-700.

Zum Thema "Gier frisst Hirn" habe ich vor kurzen einen Beitrag bei FB gelesen,welcher schon sprachlos macht.Der User hat wohl nicht sonderlich Ahnung,aber gleichzeitig alles auf Wirecard gesetzt inkl.Geld seiner Freundin ( Insgesamt 30K woraus 20K von seiner Freundin waren ).Sofern er das Geld auf 10 verschiedene Aktienposis verteilt hätte ( 2% pro Posi wäre ziemlich klein ) wäre das Drama halb so schlimm gewesen.

Solche Beispiele gibt es bei FB und handel bei anderen Assets leider sehr oft und man staunt teilweise nicht schlecht,aber die Leute lernen aus den Sachen/Fehlern nix.Davor war es BTC/Luckin Coffee und mal ein anderes Beispiel zu nennen.

Viel Erfolg nächste Woche!!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Seyborg
Seyborg:

Vorgeschmack

4
27.06.20 11:42
Ich halte das was Chester im Bezug auf User/Positionierung/und dann im Anschluß die Socials, nur für den Anfang!
Diese Beiträge wird man in einiger Zeit sicherlich noch zu ganz anderen Aktien lesen, und auch wenn man sein Depot auf sagen wir mal 10 Titel gestreut hat und es dir dann 6 davon rausbombt.....

kommt natürlich nur drauf an was für 10 Unternehmen das sind, ich persönlich denke das man bei sowas auch mit nem blauen Auge davon kommen kann. (Qualitätsaktien, welche das sind soll jeder selbst entscheiden). Diese krasse Bündelung auf ein paar Aktien kann gar nicht gut gehen, wenn ich bedenke das, bald, sagen wir einmal 10 Jahre, soll dann annähernd die gesamte Weltproduktion von diesen Playern kommen? Alles?

Persönlich ist bei mir ein Ohr ganz groß geworden, ich sehe, höre, in letzter Zeit so viele Depoteröffnungen von Freunden/Bekannten, ich sehe so viel Werbung zum Thema Handy/ sich beraten lassen/ und gleich ins Depot reinlegen/ am besten mit Newsletter alle 2 Std., damit man in beide Richtungen schön versenkt. Ich bin extrem hellhörig im Moment was das angeht, und auch mir kommt es so vor als sei bei diesen Kursen ein "Bäumchen wechsel dich gefragt"! Werbung geht im Moment extrem in die Brokerrichtung!

Ich glaube schon an Wachstumsraten auf verschiedensten Geschäftsfeldern, auch extremen Storys, aber ich glaube nicht das eine so komplexe Weltwirtschaft durch einzelne ersetzt werden kann. Man wird sich Verzetteln, in Bürokratie ertrinken, in den eigenen zu ineffizienten Strukturen versanden (Tesla(oder Elon) mit Trucks, Autos, Boote, Weltraum ist auch auf einem guten Weg dorthin),

Freilich wird eine ganze Menge Wasser den Rhein runtergehen bis das passiert ist, und die Zukunft hält sicher noch andere nette Schmakerl bereit.

Es bleibt spannend auch in Zukunft, ab Montag dann wieder reinzoomen...
Bleibt gesund
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Gier Frist Herz

 
27.06.20 11:55
Nicht Hirn.
Das ist der beste deutsche Börsenfilm.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

@Seyborg

4
27.06.20 11:58
Man sollte die 10 Posis schon genau auswählen und vorallem Titel wie Tesla/Nikola oder ähnliche Hypedinger von Anfang an ausschliessen."Qualitätsaktien" ist das Stichwort!!Vielleicht gibt es weniger Dividende ( Tesla gibt es keine...glaub ich ),aber es hat unterm Strich mehr Hand und Fuss.

Das es das Depot trotz der Streuung immer noch zerlegen kann ist ebenfalls möglich,aber man hat es zumindest mit mehr Umsicht probiert.

Ob solche Meldungen jetzt öfters kommen schliesse ich auch nicht aus,aber man sollte für sich dann eine Lehre draus ziehen um nicht genauso Kopflos zu handeln/investieren.

trout warnt ja oft genug und man sollte vielleicht mal hinhören.Ich warte halt bis er sein Mittagsschläfchen gemacht zum fragen...^^...dann ist er nicht so launisch...lol

Mahlzeit!!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

was stört mich mein Geschwätz von gestern

6
27.06.20 12:20
Wollte meine Short-Positionen eigentlich 3 Wochen halten, aber die waren gestern so schön im Plus, dass ich dann doch bis auf einen Teil der Apple-Shorts alle geschlossen habe. Apple war immerhin ein Doppler. da kam Dynamik auf am Abend.
Montag und Dienstag habe ich zudem keinen Zugriff auf den Markt, also habe ich mich entschlossen gut zu schlafen.
Grundsätzlich hat sich meine Einschätzung nicht geändert. Wir haben die Hochs gesehen, zumindest bis zum Herbst. Unternehmenszahlen werden enttäuschen und gestern bei Nike hat man dann gesehen, dass schlechte Zahlen doch eine Wirkung haben, wenn auch mit Verzögerung. Auch bei Facebook hat´s gerappelt, weil große Kunden wegbrechen. Fundamentals zählen vielleicht doch noch.
Charttechnik ist momentan bestenfalls noch neutral. Auf die MACD-Verkaufssignale hatte ich schon hingewiesen.
Die Ausführungen von Trout zur Positionierung der Instis sind interessant und sicherlich teilweise auch richtig. Aber bei den großen Versicherungskonzernen z.B. muss das nichts heißen. Die haben z.B. über 90% in Bonds und die haben gut performt; Spreads sind wegen der Notenbanken zusammengelaufen. Da spielt ein kleines Untergewicht bei Aktien keine Rolle. Richtige Bauchschmerzen haben also weitestgehend nur Publikumfonds mit Aktien-Benchmarks.Die spielen m.E. im Gesamtsystem eher eine untergeordnete Rolle. Die Blackstones mit Index- und ETF-Fonds, die per Definition voll investiert sind, spielen eine bedeutend größere Rolle.

Die Schreiberlinge haben aus der Wirecard-Misere nichts gelernt. Bin da vorhin zufällig auf einen gestoßen. Der empfiehlt jetzt einfach statt Wirecard Adyen. Die sind ja seriös und profitieren von der Insolvenz. Kein kritisches Wort dazu, dass die ein ähnliches Businessmodell haben, das ja scheinbar ohne kreative Buchführung bei Wirecard nicht profitabel ist, kein Wort dazu, dass Adyen nochmals um ein Vielfaches höher bewertet war als Wirecard. >Lief glaube ich unter der Überschrift "Wie hole ich meine Wirecard-Verluste wieder auf". Da wird also die Brechstunde empfohlen. Wundere mich immer wieder wieviele auf solche Empfehlungen hören. Wie beim Trading: nach Verlusten soltte man auch bei fehlgeschlagenen Fundamentalwetten eher mal eine ordentliche Denkpause einlegen.
Sllrn ein schönes Wochenende. Gleich geht meine Reise in den Urlaub weiter.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Absaufklausel
Absaufklausel:

Xoxos N100 mit SKS im 60er

2
27.06.20 14:46
mit Potenzial zu 9500 - getriggert ist sie auch schon. gutes CRV Stop setzen und abwarten ... der eine Kaffee der andere eben Büllchen, mehr kann man aber nicht tun ;-)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1187634
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

@trout

6
27.06.20 15:51
ich möchte mich erst mal wieder für Deine täglichen informativen und hilfreichen Beiträge bedanken.

Ich nutze Deine Hinweise des öfteren wenn ich mal einen Tag Zeit habe um zu traden, aber für Freitag hat die Ansage von Romeo "Es schreit nach einem Riesen großen Upgap morgen" Deine Analysen overruled denn einen bessern Kontraindikator als Romeo gibt es fast nicht. Ich habe deshalb den ganzen Freitag jede Erholung geshortet bis 22 Uhr.

Mein Dank gilt natürlich auch für Potter, lo-sh, Chester, lueley, Wahnsee (den ich nicht immer verstehe), tick (für die schönen Charts) und all die anderen die ihre Erfahrung hier teilen.

... und ja bei Wirecard habe ich auch 2000 Euro versemmelt (hätte nicht gedacht dass mir das mit einem DAX Wert mal passiert).
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Nasdaq

 
27.06.20 16:24
Wer hier bischen Ahnung von Preisbildung hat.
Der wird sehen das der Nasdaq seinen  imbalance Haufen bis in den Bereich 5000
Korrigieren wird.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

 
27.06.20 18:15

Seite: Übersicht ... 528  529  531  532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--