@alsatis Flatex und CFD ist leider eine krumme Nummer. Flatex übernimmt nicht den Referenzkurs für den Dax, sondern bastelt sich selbst etwas zusammen. So kann es auch zu Abweichungen kommen. Ich selbst hatte schon Situationen, bei denen der Kursunterschied zwischen Flatex, IG / CMC mehr als 5 Punkte betrug. Darüber hinaus geht meines Wissens Flatex keine Gegenposition ein, wenn du den CFD kaufst, sondern bleibt selbst im Risiko und hat somit ein Interesse daran, dass der Kurs zu deinen Ungunsten läuft. Ob das dann der richtige Broker für einen ist, muss man selbst entscheiden. Ich werde mein Depot dort schließen, da der Support auch für normale Aktiengeschäfte mehr als unterirdisch ist. Ein Lagerstellenwechsel dauert mehrere Wochen und kostet ca. 60€. Die Einbuchungen nach Reverse Split oder Merger dauert mit am längsten, so dass man bei der oft darauf folgenden Action nur zusehen kann. Flatex hat in solchen Fällen nur an die Lagerstelle verwiesen und sich selbst nicht in der Verantwortung gesehen.