extra für dich, weil du dich ja freust, dass ich mit dem euro im minus bin, vergleich mal die paare eur-usd usd-jpy.
merkste was?
irgendwie falle ich nicht weiter,warum? na weil der jpy steigt wenn der euro fällt und da ich im jpy das dreifache gegenüber den euro drin habe, sollte das system aufgehen ;-) hat es zumindest die letzten 2 jahre auch.
ich mache das so,wenn ein trend erkenntlich ist wie im usd-jpy, dann kaufe ich die gleiche position nach wenn der erste trade im plus liegt und sichere auch schon den ersten trade ab, dass ist nunmal des öfteren passiert wenn es steigt, somit kommen 5 longkäufe inbetracht.
und anderesrum genauso und geht der erste trade nach hinten los, wird gehedged an einer bestimmten stelle und das ganze geht von vorne los.
so, nun weist du es und denkst vielleicht in zukunft etwas anders nach bevor du was schreibst oder schwarze sterne vergibst.
jeder hat sein sytem und ob das funktioniert oder nicht, geht niemanden was an, denn das risiko teilst du ja nicht mit mir, sondern das trage ich für mein geld. selbst wenn ich das depot in grund und boden versemmel, dann ist das halt so, es ist nur geld.
ich lebe auch noch ( oder wieder), da sieht man das ganze mit anderen augen.
und was die minustrades angeht, ich habe vor geraumer zeit geschrieben, dass ich alles verloren hatte und jetzt habe ich halt mal einen lauf der funktioniert und ob das auf dauer so sein wird, ist doch vollkommen egal.
das ist für mich ein spass mit 3500,- mark, nicht mehr und nicht weniger. dieses geld habe ich abgeschrieben, dass kann ich auch verheizen weil ich es nicht brauche zum leben.
für später habe ich ausgesorgt bis zum sargdeckel !
das sollte auch dir jetzt klar werden warum ich so trade.