Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.735.853 / Heute: 264
DAX 22.899,38 -2,57% Perf. seit Threadbeginn:   +113,08%

lueley:

@night, jeder kann das machen

3
08.04.16 13:19
was er will und denkt, und ja, wenn ich kein gutes crv habe bleibe ich flat. Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, in diesen vola-phasen mit limit und tp zu arbeiten und selbst afk zu sein finde ich schwierig. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ist mir zuviel Münzwurf Charakter.

Zudem glaub ich persönlich das down weiter zu favorisieren ist, ich schaue da immer wie sich gold verhält, sprengt dieses endlich die 1240 weg, dürfte es schnell gen 126x und dann 128x laufen, das Daxi und co. dann Luftsprünge machen ist mMn auszuschließen.

Zudem sind wir im bereich irgendwo zwischen 61er und 76er der downbewegung, nen res bei 625 gibts auch noch. Summa sumarum potential oben mMn begrenzt bzw. würde ich abwarten was der Indianer macht, und ob er mit Kriegsbeil oder Friedenspfeife ausm Tipi rausgekrochen kommt.

Insofern flat (nur einen Orb Trade heute morgen 576 bis 621, da crv auf meiner Seite)

Aber jeder so wie er will bzw. kann.  
Antworten
nightfly:

nee, passt

08.04.16 13:27
spätestens bei 9640 dreht sichbei mir alles
also longhedge raus, nochn short rein
Nichts ist so bestaendig wie das Provisorium...Prost !!
Antworten
krofi:

;) klingelingelingelingeling

08.04.16 13:57
Da hat der Trade geklappt. Habe shortkauforder aufgelöst. Flat bis die Amis kommen.
Antworten
lueley:

Die leckersten Krapfen

08.04.16 14:06
ernten die dicksten Kartoffeln oder wie war das noch gleich ;-)

Gratz krofi
Antworten
krofi:

Hehe. Danke für die Blumen lue ;)

08.04.16 14:08
Antworten
krofi:

Neue kauforder bei 9660 gesetzt

08.04.16 14:13
Tp 687. denn dann wäre der downtrend im 240er gebrochen und obb würde angelaufen.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 906244
Antworten
xoxos:

@lueleyWie berechne ich das CRV?

08.04.16 14:16
Leider ist das auch subjektiv. Was bringe ich da rein in die Rechnung? Reines charttechnisches Potential oder auch andere Faktoren?
Nehmen wir den jetzigen Stand: Der DAX stößt gerade an den kurzen 5m- Abwärtstrend, eigentlich eine Ecke zum Shorten. Dazu kommt noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit des Gapclosings in den USA. Dagegen steht das Risiko, dass der steigende Ölpreis, sinkender Goldpreis, schwächerer Dollar die Märkte weiter nach oben treibt. Ich habe übrigens meinen gestrigen Short auf den DOW behalten, sehe aber heute durchaus ein gestiegenes Risiko, dass der Markt steigt. Also eigentlich ein schlechtes CRV? Und dann kommt´s natürlich noch auf den Zeithorizont an. Da bin ich ja ein wenig länger ausgerichtet als die meisten hier, mit SL die deutlich weiter sind. Jetzt im DOW liegt das oberhalb von 17.820, den letzten Hochpunkten.
Antworten
WahnSee:

@ Krofi...

08.04.16 14:30

dein Bildchen in #856 ist ne echte Bestätigung von #791. Soviel zur "Hoffnung"...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
krofi:

Die 660 sind durch

08.04.16 14:37
Nur noch tenkan hindert einen weiteren Anstieg. Sl 666. ;)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 906247
Antworten
krofi:

Absolut wahnsee

08.04.16 14:41
Vier Treffer heute. Passt.  
Antworten
lueley:

@xoxos, alles richtig

08.04.16 14:43
elementar ist für mich dabei der abstand zum SL im Verhältnis zum (möglichen, erhofften und eingeplanten) Gewinn. Somit spielen wie du schon richtig schreibst verschiedene Faktoren mit rein. Und da fängt es auch an, ich lese bei Krofis orders nichts von einem SL, also fällt die Berechnung natürlich eher schwer. er hat sein tp 26p entfernt von der order gesetzt beim long, insofern hätte, um zumindest ein crv von 2:1 zu haben dieser ja gerade mal magere 13p betragen dürfen. Da ich aber denke das er diesen (falls überhaupt eingegeben) weiter als 13p entfernt gesetzt hat, wäre das CRV für mich schon nicht mehr vertretbar.

Da ich zudem (ich gebe zu auch nur meistens) das daily atr hinzuziehe um den SL zu berechnen (schaue natürlich auch auf major res / sups) wäre Krofis trade halt nichts für mich gewesen, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Hier mal was allgemeines zum CRV:

Für jeden Trader ist das Thema „Geld- und Risikomanagement“ von elementarer Bedeutung (Oder sollte es zumindest sein). Einen Teilaspekt stellt dabei das Chance-/Risikoverhältnis – auch CRV genannt - dar. Beim CRV geht es darum, nur „gute“ Chancen beim Trading zu nutzen. Bereits vor dem Eingehen einer Position sollte daher berechnet sein, ob der Trade überhaupt aus Risiko- und Geldmanagement-Gesichtspunkten akzeptabel erscheint. Um das CRV berechnen zu können, muss ein Kurs-Ziel - die Chance - und die Trade-Absicherung – das Risiko - gedanklich gesetzt sein. Teilen Sie nun einfach die Chance durch das Risiko. Als Ergebnis erhalten Sie das CRV.
Welches Verhältnis von Chance zu Risiko ist beim Traden absolut notwendig?

Welches Chance-/Risikoverhältnis (CRV) beim Trading notwendig ist, hängt vom Anlagehorizont und der damit verbundenen Trade-Frequenz ab. So kann beispielsweise ein Kurzfrist-Trader mit wesentlich kleineren CRVs langfristig am Markt bestehen, als ein Langfrist-Investor. Reichen dem Daytrader durchschnittlich ein CRV von 2 – also eine 2mal höhere Chance als Risiko bei jedem Trade -, ist beim Langfrist-Investor ein CRV von 4 ein Muss. Ein Chance-/Risikoverhältnis von 4 sagt aus, dass die Gewinnchance im Gegensatz zum Verlustrisiko 4mal so groß ist. Schaffen Sie es also nur jedes 5mal richtig zu liegen, machen Sie keine Verluste. Erreichen Sie langfristig ein durchschnittliches CRV von 4, liegt ihr Konto bereits ab einer Trefferquote von nur 20% im Plus.

Umso kurzfristiger der Handel ausgelegt ist, umso niedriger kann das Chance-/Risikoverhältnis sein. Da zwar der durchschnittliche Gewinn pro Trade voraussichtlich abnehmen wird, doch die steigende Trade-Frequenz gleicht dieses in der Regel wieder aus. Es bring natürlich auch nichts, wenn einem phantastischen CRV von 7 eine Erfolgswahrscheinlichkeit von vielleicht 5% gegenübersteht. Gehen Sie also bei der Kurs-Ziel-Bestimmung von realistischen Kurs-Zielen aus, die durch bestimmte und bewährte Trading-Techniken untermauert werden.
Antworten
WahnSee:

Krofi,....

2
08.04.16 14:54

...ich meinte die Einschätzung des short. Schade, dass du die posts noch nicht einmal richtig liest. Ejahl, dann kann man sich wenigstens das nächste Mal die Mühe sparen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
nightfly:

sehr klug, lue, das sind so eher WE-Kommentare -

08.04.16 14:57
wenn überhaupt

soviel zum Thema, short bevorzugt
gut, mein straddle läuft in der Spitze irgendwann ins Minus,
aber das  könnte dann auch der Punkt sein, wo es wieder nach unten dreht...
Antworten
lueley:

@nighty,

08.04.16 15:04
ich will doch zumindest meine Meinung mit Fakten untermauern wenn ich hier schon gefragt werde. War auch weniger füs xoxos bestimmt weil das denke ich weiss er, als an die neuen bzw. an Leute, ich nenne sie mal "die Überinvestierten". Mich stört das nicht die Bohne das er nun da hochläuft, ich schlage lieber zu wenn es aus meiner (subjektiven Sicht) Sinn macht.

Habe den "Schuldigen" auch schon gefunden, bei ÖL wird mal wieder auf die Tube gedrückt und es steigt kräftig an (muss ich wohl heute noch schnell den Tank voll machen ;-))  
Antworten
SAKU:

Wisstawas?

2
08.04.16 15:09
Da ich heut eh nicht mehr wirklich zum Traden komme, noch einen SI jetzt bei 67 (66.5), einen bei 700 eingegeben, das ganze garniert mit einem SL bei 720 und einem TP von 9585. Sollte sich bis heut Abend 22h nix getan haben, werd ich den TP händisch "vornehmen". Auch schaue in per Äpp nochmal in ner Stunde oder so rein und ändere ggfs noch was an der 67er Order (Mäuschen odda so...)

Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch.

Die Sonne scheint und ich schaue grüne und rote Vierecke - hat jetzt gleich ein Ende, dann geht's ab ins Wochenende. Macht was draus, haut rein und lasst ordentlich krachen :o)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
lueley:

Schönes WE

2
08.04.16 15:12
dir Saku, Sonntag soll es richtig schön werden, also prädestiniert für einen Ausflug ins Grüne mit Klein-Saku.

Antworten
Coon:

lue

08.04.16 15:12
ganz genau!
Hab den Tank schon am MI zu 0,969 vollgedieselt.
Antworten
nightfly:

ja, hab den den long behalten

08.04.16 15:13
war wohl ne  gute Entscheidung
und shortzukaufen juckt mich,
aber es geht auch ohne
hab alle Orders gelöscht, als DAX über 9630 sprang,
wollte erstmal die Dynamik sehen und war erschrocken,
obwohl erwartet (insgeheim eben nicht)
Antworten
nightfly:

sry, lue

08.04.16 15:16
meinte nur, Grundsatzfragen sind besser am Wochenende zu (er)klären
Antworten
nightfly:

werde wohl den long einrahmen müssen,

08.04.16 15:20
und ne halbe shortposi rausschmeissen... im minus, natürlich
unter 635  und erst recht  unter 625 seh ich heute nix mehr
Antworten
krofi:

Wieder Long KK 641

08.04.16 15:40
Kleiner vermutungszock. :)
Antworten
nightfly:

das trifft sich

08.04.16 15:45
1/3 short raus bei 9641
nun ganz leicht longlastig
hab mich mal wieder verschachtelt
;-((
Antworten
nightfly:

Alleinunterhalter? ungern

08.04.16 15:53
bei 9628 geht ALLES raus und ich stelle mich neu auf
Antworten
Pajarito:

Hey hör mal: Indikatoren zeigen nur Vergangenheit

08.04.16 15:58
Na das ist ja mal eine Neuigkeit! Wie alle Charts, nicht wahr?

Oder kennt dein Lineal die Zukunft...Wenn ja verkaufs, an den Meistbietenden

Antworten
nightfly:

ich lass Euch jetzt in Ruhe

08.04.16 16:05
macht eh keinen Sinn, weil hier schreiben und lesen lenkt nur ab
long raus jetzt bei 52
restshort bleibt bis scheixxegal
unter 9600 auf jeden fall, wann auch immer

ciao
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.292 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Rheuma-Kai 12:42
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12:13
  1.046 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:19
52 1.305 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05
9 870 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany totenkopf 08:57

--button_text--