Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1174  1175  1177  1178  ...

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.607.842 / Heute: 75
DAX 23.616,99 +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   ---

BiJi:

Kann ich Euch nur zustimmen!

30.11.15 09:19
Wüsste auch nicht, warum man nicht schon vorbörslich tätig werden sollte!
Und was soll denn HEUTE groß passieren?
Der Dax ist momentan zu stark, als dass man richtig daneben hätte greifen können, so seh ich das jedenfalls.
Antworten
lueley:

Ist doch in Ordnung, jedem das seine,

30.11.15 09:34
ich denke dennoch das ihr statistisch besser fahrt wenn ihr die open range (8-9.05) abwartet und dann den breakout tradet!

Nur als Info, ich rede hier von day (bzw. intra) day trades! Das Leute "langläufer" auch übers weekend halten ist doch ne ganz andere Geschichte.

Es tut mir leid wenn ich versuche euren trading-ansatz zu optimieren, wenn nicht gewünscht bin ich ja schon ruhig.

Für alle die die Statistik auf ihrer Seite haben wollen:

investmentsrebellion.blogspot.de/2011/04/...orb-strategie.html

Antworten
SAKU:

@biji:

30.11.15 09:36
Och... es kommt drauf an. Richtig daneben kann man immer greifen. Das kann sein, indem man keinen SL setzt (vergessen, weil man's besser weiß...) oder indem man bei der Eingabe zwei Tasten reinhaut und dann plötzlich statt der üblichen Posigröße nen Faktor 10 drin hat - Oder aber, das einfachste: Irgendeiner drückt den großen Knopf und es geht voll gegen dich... Alles schon durchlebt ;o)

LI 86

Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
lueley:

bin nun auch long

30.11.15 09:39
da ORB oben vollzogen, LI 294
Antworten
SAKU:

SL 96 für die 86er

30.11.15 09:40
Rest mit Sl für den "Rest"MK...
Antworten
lueley:

Hälfte raus

30.11.15 09:46
+30 pips, rest sl be tp TH vom Freitag
Antworten
SAKU:

TP 11328

30.11.15 09:50
Die 86er
Antworten
BiJi:

SAKU:

30.11.15 09:50
klar, theoretisch ist ja letztlich alles möglich!
Aber auf heute bezogen war ich mir sowas von sicher....;-)!
Und siehe da, da sinds schon 45 Punkte geworden...
Antworten
BiJi:

55 Punkte

30.11.15 09:52
und da nehmen wir mal die Hälfte der Posi raus....
Antworten
lueley:

Und raus per TP

30.11.15 10:07
danke anke für die Punkte ohne stress und Bauchgefühlsduselei ;-)
Antworten
BiJi:

LO375

30.11.15 10:09
Antworten
dd90:

Long raus

30.11.15 10:12
LO 378
Pause ☺
Antworten
BiJi:

Da kann man kaum meckern,

30.11.15 10:13
kurz nach 10 das Tageswerk mehr als vollbracht!
95 Punkte mit der zweiten Hälfte und meine Infineon laufen auch ohne Ende, was will man mehr!
Aus meiner Sicht und das hatte ich bereits vor dem Einstieg geschrieben, war das ein untauglicher "Antäuschversuch" heute früh.....
Es gibt Tage, da ist es auch an der Börse klarer als ein Bergsee.........
Antworten
lueley:

Immerhin ist das short gequatsche

30.11.15 10:20
verstummt, da hat mein "gequatsche" ja evtl. doch was bewirkt.

Gratz an alle longies
Antworten
SAKU:

TP 73

2
30.11.15 10:22
für die Schlechte-Händchen-Posi 324er vom Freitag.
TP für die 81er bei 413 eingegeben, SL bei 343 (fix)
SL für den Rest aktuell bei 329 (50P Trail).

Danke Dachsine, du warst sehr gut zu mir ;o)

@luley: Es gibt so viele Dinge, ich ich nicht nachvollziehen kann. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass es 1000 Tradeingansätze gibt, die, je nach Person erfolgreich sein können, wenn man konsequent ist. Das einzige, auf das es beim Traden ankommt ist, dass MM & RM stimmen. Der Rest ist (fast) wurschd.

Allerdings nehm ich gerne Verbesserungsvorschläge auf, ich hab den Stein der Weisen nämlich immer noch nciht gefunden *g* In Kombi mit dem Link kann ich das, was du schreibst, jetzt auch besser nachvollziehen (ich bin ein einfaches Gemüt...). Ich zieh's mir mal rein, wenn ich ne ruhige Minute hab - bin mal off...
Antworten
DAXERAZZI:

Erster Short für heute SI 11.380

2
30.11.15 10:24
Ggf lege ich bei 11.410-11.450 noch mal nach. (Zwischenlongs alle raus!)

Es gibt noch Ziele zwischen 11.1XX und 11.2XX, die ich gerne sehen würde.
= Wunschkonzert ;-)))
Antworten
SAKU:

Ach ja...

2
30.11.15 10:25
Congrats, lueley, biji & dd ;o)
Antworten
lueley:

@saku,

30.11.15 10:25
genau so isses und dennoch gibt es stretegien die sich über jahre / jahrzehnte bewährt haben und statistisch gesehen die Wfür einen erfolgreichen trade erhöhen, wieso nicht nutzen?

Aber das du dafür offen bist war mir klar, wollte es einfach der "allgemeinheit" nicht vorenthalten.

Antworten
DAXERAZZI:

@lueley, was ist denn los mit dir?

30.11.15 10:30
Ich habe dich immer als coolen (und sympathisch sowieseo) Gesellen kennengelernt. Warum auf einmal soviel "Missionarisches"? Verzweifelst du an der vermeintlichen "Dummheit" anderer? Willst du jemand retten? Es gibt doch hier bei lo-sh praktisch nicht einen einzigen "Neuen", der irgendwo nach Hilfe lechzt. Thesen zur Diskussion stellen gerne, aber mach das doch ohne DU-Botschaft! ;-))
Antworten
lueley:

Also Eva ist cooler

30.11.15 10:36
als "honeybunny" bei Pulp-Fiction :-)

@daxxer, ich wollte lediglich erfahren wieso der eine oder andere dieses und jenes macht, ich selber habe meine Vorgehensweise begründet, ansonsten kam leider wenig resonanz der angesprochenen. Und mit ich habs heute im "bauchgefühl" gehabt bzw. beim "pissen" bespürt kann ich leider nix anfangen und ich bezweifele stark das man mit derartigen Strategien langfristig (über jahre gesehen) erfolgreich sein kann.

Aber wie saku schon schreibt, auch andere Strategien können erfolgreich sein wenn man sie mit Disziplin und RM/MM verfolgt, vorausgesetzt man hat eine Strategie ;-))
Antworten
DAXERAZZI:

@lueley,

2
30.11.15 10:44
meine Strategie habe ich hier schon einige male zum Besten gegeben. Das muss man doch nicht jeden Tag erneuern.

Zweifeln halte ich IMMER für angebracht. Aber letztlich verantwortet doch hier jeder seine Strategie - notfalls auch sein Bauchgefühl.

Und sind wir doch mal ehrlich. Wäre Börse NUR eine Sache der Strategie, um GARANTIERT erfolgreich zu sein, wäre diese wohl kopier- und übertragbar. Leider ist das aber nicht der Fall, sonst gäbe es ja mehr Gewinner als Verlierer, denn das Handwerkszeug per Cpoy and Paste zu übernehmen, wäre easy. Also ist auch das Bauchgefühl ein wichtiger Teil des Tradens - wenn man nicht automatisiertes Trading per Maschine betreibt.

@allen viel Erfolg!
Antworten
BiJi:

Davon abgesehen,

30.11.15 10:53
wer hat denn heute hier rein nach Bauchgefühl seine Deals getätigt?
Habe ich nichts gelesen!
"Bauchgefühl" ist aus meiner Sicht vielleicht ein Indikator, auf den ich hören würde, wenn ich mir recht unsicher wäre (und da gab es genügend Handelstage, die völlig anders verlaufen sind als Charttechnisch zu erwarten)!
Und dann eben aufs reine Bauchgefühl hören und lieber mal einen trade auslassen.
Ansonsten handel ich nicht ausschließlich nach CT, heutzutage spielt doch die reine Marktpsychologie eine große Rolle (geht sicher teilweise ineienander über, aber nicht ausschließlich).
Und schon aus rein psychologischen Gründen war heute eben mit einem Anstieg, zumindest zunächst zu rechen, er war sogar relativ sicher, da nichts wirklich kursbeeinflussendes übers WE festzustellen war.
Bereits Freitag war doch recht ersichtlich, dass es ohne marktbeeinflussende Meldungen heute erst einmal Richtung Norden laufen sollte.
Der frühe "Antäuscher", der eben nur geringfügig nach Süden deuteter, bestärkte dies aus meiner Sicht noch!
Und wie Daxxer schrieb, ich denke auch, dass es hier im thread eher recht erfahrene User sind, die handeln...
Antworten
lueley:

@daxxer und biji

2
30.11.15 11:34
ok, hab verstanden. Alles Cool Soweit, ich habe auch in keinster weise euer "wissen" bzw. die vorhandene erfahrung angezweifelt.

Nur letzte Woche war (nein daxxer nicht angesprochen fühlen) hier ein shortiger grundtenor, der mal vollkommen falsch / daneben lag, war aber scheinbar ne ausnahme wenn ich eure aussagen richtig deute.

Antworten
hollewutz:

Mahlzeit Traders Jahresendtrade CR4466

30.11.15 12:05
10000 Scheine KK vom 26.11 zu 1,57 gerade komplett aufgelöst!

VK 2,07€

Begründung um 11400 ist eine harte Verkeilingslinie und ein Anlaufen auf 11800/12000 in einem Rutsch wird es nicht geben.
Es sollte zunächst eine kleine Konsolidierung einsetzen ich spekuliere auf einen Neueinstieg im Bereich 11100/11060 Zielerreichung bis Mittwoch!

Euro short weiter interessant Parität könnte dieses Jahr noch kommen.

Wie immer allen fette Beute und viel Erfolg!
Antworten
SAKU:

Die SLs wurden geholt (*grml*

2
30.11.15 12:06
LI 75 MäuschenSL... Wer ein Bild will, sagt Bescheid, nach dem Mittagessen gibt's eins.

Maaaaaaaaaaahlzaid!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1174  1175  1177  1178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.945 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04:11
75 8.280 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 16.03.26 22:00
57 2.144 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Zambo 16.03.26 19:43
9 858 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 16.03.26 17:16
328 314.695 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 16.03.26 13:02

--button_text--