17. Juni 1953 Volksaufstand in der ehemaligen DDR


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 491 / Heute: 1
harleydavidson:

17. Juni 1953 Volksaufstand in der ehemaligen DDR

 
17.06.02 23:08
diese Meldung habe ich heute irgendwie vermisst.

www.volksaufstand1953.de/
www.dhm.de/lemo/html/...st/ZweiStaatenZweiWege/17Juni1953.html
Antworten
Schnorrer:

und ich dachte immer, das war ein Aufstand

 
17.06.02 23:16
gegen die Erhöhung der Arbeitsnormen, ssprich: die wollten auch weniger arbeiten und mehr verdienen, so wie im Westen, in der BRD.

Jajaja, vermessen ohne Ende ...
Antworten
maxperforma.:

Witzigkeit kennt Grenzen

 
18.06.02 08:17
die Erhöhung der Arbeitsnormen war der Auslöser
des Aufstandes, das ist richtig. Quasi der Tropfen
der das Fass zum Überlaufen brachte.

Der Aufstand richtete sich allerdings gegen die Lebensbedingungen
in der damaligen Ostzone unter einem stalinistischen System ohne
freie Wahlen.

Jajaja, freiheitsliebend ohne Ende ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--