Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 801  802  804  805  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.760.181 / Heute: 6.450
Borussia Dortmun. 3,04 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   +40,68%

Devilnightgogo:

bald kann ich nicht mehr

22.06.16 08:58
www.fool.de/2016/06/22/...chend-fuer-mich-trotzdem-kein-kauf/

Alle paar tage berichte die wissentlich gewisse dinge weglassen wie die neuen fernseheinnahmen...die zusätzlich nicht darauf einefehn das umsätze auch extrem im nächsten Jahr durch cl steigen werden. Das ist einfach nur noch unfassbar. Bvb bei 4 euro plus das extreme talente jetzt da sind cl gespielt wird und extrem mehreinnahmen durch übertragungen kommen definitv kommen.....so langsam mach ich das nicht mehr mit auch wenn es echt traurig ist da ich an den bvb als invest glaube. Hier scheinen extrem geldige leute einen spielball mit der Aktie haben und damit kann ich nicht mithalten und will es auch nicht mehr
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Roggstar:

Devil

22.06.16 09:10
Er nennt doch lediglich seine eigene Meinung und dass die BVB-Aktie für ihn kein Kauf ist. Nennt sich Meinungsfreiheit und findet sich im Artikel 5 des Grundgesetzes wieder.
Antworten
halbgottt:

Die Berichterstattung in den Medien

22.06.16 09:27
Meinungsfreiheit? Es gibt ein Presserecht, es ist ein Verstoss gegen das Presserecht, die journalistische Sorgfaltspflicht wurde missachtet.

Es sind nicht nur die Mehreinnahmen in der Saison mit dem neuen TV Vertrag, sondern alle drei Jahre, das laufende, das nächste und das übernächste Jahr. Ich habe es dort kommentiert:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-vielsprechend-kauf

Die Berichterstattung über die BVB Aktie ist ziemlich offenkundig gesteuert, das alles kann kein Zufall mehr sein. Dabei geht es oftmals weit über die freie Meinungsäußerung hinaus, was Frank Fischer bringt, sind klare Falschaussagen (Manchester United hätte eine Marktkapitalisierung von 607 daher wäre BVB ein echtes Schwergewicht), Robert Sasse ebenso (Gerüchte über eine rote Null bei den Zahlen trotz Rekordtransfers)

Ganz ehrlich: Ich habe die BVB Aktionäre unterschätzt. Ich hatte gedacht, daß man sich irgendwann mal zusammentut, stattdessen gibt es hier weiterhin regelmäßig Sandkistenschlachten. Die kann man noch nicht mal verhindern, wenn man versucht es über Boardmail zu klären.

Es gibt große Auffälligkeiten im Orderbuch, ich thematisiere das im Forum und über Boardmail, keine Resonanz. Es gibt richtig viele "falsche" Artikel, kaum irgendeine Resonanz.

Man könnte sich zusammentun, die Punkte zusammenfassen und die Jahreshauptversammlung vorbereiten, aber nix da. Man könnte die Analysten anschreiben oder anrufen. Aber selbst Trader, die wahnsinnig viel Zeit im Forum verbringen, haben dafür keine 5 Minuten.

Der BVB Aktienkurs wird von den BVB Aktionären gemacht. Diese verkaufen 50 Cent unter dem Hoch über stopp loss (kann man so machen, habe ich x-Mal geschrieben, geht nur um die Begründungen: Die BVB Aktie geht nicht wegen BREXIT o.ä. runter, sondern weil gedrückt und manipuliert wird, bei gleichzeitig 4 Artikeln hintereinander, wo durchgehend Nonsense verbreitet wird, während es keinen einzigen Artikel über die Bedeutung des TV Vertrages für die BVB Aktie gibt).

Keiner sieht hier überhaupt einen Anlass, wenigstens mal 5 Minuten Zeit in was sinnvolles zu investieren oder sich wenigstens darüber zu beratschlagen, statt im Forum stundenlang gegenseitig aufeinander rumzuhacken.

Gleich kommt wieder der Tscheche, Yoni und Katjuscha. Ich werde mit diesen Leuten hier nicht mehr diskutieren, das ist Zeitverschwendung.

Ich wünsche allen trotz allem einen schönen sonnigen Tag!!

Antworten
Roggstar:

Sorry halbgott

22.06.16 09:35
habe nur deine ersten zwei Zeilen gelesen und diese sind Schwachsinn. Der Artikel von Devil heißt
"Die BVB-Aktie: vielsprechend, für mich trotzdem kein Kauf". Der Inhalt des Artikels folgt der Überschrift. Und das ist Meinungsfreiheit.  
Antworten
Der Tscheche:

Ich finde, wir sollten uns alle zusammentun...

22.06.16 10:01
...und dem Thomas Brantl, der den Käse für Motley Fool geschrieben hat, mal ordentlich die Meinung sagen. Hier ist zumindest ein Foto von ihm: vielleicht findet jemand auch Kontaktdaten, weiß sonst nicht so recht, wie wir an den Typen rankommen. Aber wir können es ja über Motley Fool machen vielleicht. Je mehr Leute mitmachen, um so besser. Wir müssen uns hier zusammen tun, Leute. UNITY!!!!! *Glosse vorbei*
Antworten
Tiefstseetauc.:

Frage zu "Gerüchten"

22.06.16 10:11
Zu den "Artikel" von Sasse habe ich aber auch mal eine Frage. Neben Ausführungen, die man bestenfalls als Zeichen völliger Inkompetenz sehen kann (Kurdruck auf Aktie wg. möglicher Ersatzverpflichtung bei Auba-Wechsel), verweist er eben auch ganz konkret auf "Gerüchte" in Analystenkreisen, die angeblich einen erheblichen Rückgang bem Gewinn erwarten (rote Null anstelle eines zweistelligen Mio-Gewins wie vor 6 Wochen bei den Quartalszahlen vom BVB nochmal angekündigt.)

Darf ein "Gastautor" derartige Gerüchte in Börsenforen verbreiten? (In Foren ist so etwas doch aus guten Gründen untersagt, oder nicht?)

Wenn es diese Gerüchte tastsächlich gibt, wieso nennt er nicht die Analysten, die dies behaupten, sodass man sie fragen könnte, warum sie zu dieser Neueinschätzung kommen?

Wenn es tatsächlich irgendwelche Anlässe gäbe, die Gewinnerwartung zu reduzieren, müsste der BVB dann nicht spätestens seit dem Bekanntwerden dieser Gerüchte reagieren?

Ohne derartige Fakten sehe ich eine solche Behauptung durchaus als kritisch und kursbeeinflussend.

Im Falle des Fischer-Artikels ist es meines Erachtens ebenfalls so, dass sich der Autor hier als völlig inkompetent outet, was allerdings ja nicht strafbar ist. Dass man allerdings einen klar erwiesenen Sachfehler nicht korrigiert, der die BVB-Aktie im Vergleich zu einem der Marktführer relativ hoch bewertet erscheinen lässt, ist auch nicht nachvollziehbar. Der BVB ist eben an der Börse nicht deutlich mehr als die Häfte von Manchester United wert (380 Mio BVB vs. angebliche 607 Mio bei United) sondern gerade einmal rund 20 Prozent. Und auf diesen Fehler wurde der Autor m.W. nach hingewiesen.

@halbgott: Hast Du irgendeine Antwort von der BVB-IR bekommen?

Antworten
MgTbvb:

Halbgott hat doch Recht

2
22.06.16 10:20
Freie Meinungsäußerung schön und gut. Aber was da über den BVB geschrieben wird, geht darüber weit hinaus. Da werden Fakten weggelassen, Lügen verbreitet, uvm. Da ich gerade im Urlaub bin, schreibe ich jetzt nicht noch mehr, da mir das mit dem Handy zu anstrengend ist. Nur soviel noch: ich werde nächste Woche mal versuchen mit dem Typen Kontakt aufzunehmen.
Antworten
Tiefstseetauc.:

Zum Motley Fool Artikel

22.06.16 11:22
Dieser Beitrag ist doch zu weiten Teilen völlig lächerlich und zeigt doch auch nur, dass der Autor leider kaum etwas verstanden hat.

Besonders kuros sind dabei seine Ausführungen, weshalb er dem BVB keine weiteren nennswerten Steigerungen bei den Einnahmen zutraut. Da argumentiert er etwa mit den stangnierenden Zuschauereinnahmen, da die Stadionkapazität nicht mehr hergibt und die Entwicklung bei den TV-Geldern "nicht in der Hand des BVB" liegt.

Eine ernsthafte Antwort auf diese Ausführungen erübrigt sich eigentlich. Von den in den nächsten Jahren deutlich steigenden Einnahmen durch die TV-Gelder, dem Wieder-Erreichen der CL und den damit erheblichen Mehreinnahmen scheint er noch nichts mitbekommen zu haben und dass auch beim Sponsoring und Merchandising die Zeichen weiter auf Wachstum stehen, ist ihm anscheinend auch entgangen.

Sein Diagramm mit den angeblich stagnierenden Einnahmen ist eher fragwürdig. Klar war nach dem Rekordjahr 2013 (durch CL-Finale plus Götze-Transfer) erstmal ein gewisser Rückgang zu verzeichnen, allerdings war das Wachstum ja bezogen auf die 5-Jahres-Periode immer noch sehr hoch. Und für das jetzt zu Ende gehende Jahr wird es neue Umsatz-Rekorde geben, obwohl man die CL verpasst hat. Generell wird es bei den Umsätzen auch weiterhn Schwankungen geben, was größtenteils auf die erheblichen Beiträge durch Transfers zurückzuführen ist, die nun mal nicht regelmßig anfallen.

Falls man Mkhitaryan tatsächlich für knapp 40 Mio im Juli verkauft, wird das nächste Quartal ohnhin wohl schon wieder einen Rekord bringen, zumal an ja wohl auch noch einige andere Spieler abgeben wird.

Antworten
hyy23x:

BVB

22.06.16 12:23
LOCKER BLEIBEN =)
Antworten
Katjuscha:

#20053, halbgottt, du wunderst dich wirklich über

2
22.06.16 12:32
fehlenden Zusammenhalt, wenn du ständig andere User für deine Ziele benutzt und jetzt auch noch über sie lügst?

Du hast mir kürzlich eine Boardmail geschrieben, in der du mich högflich gefragt hast, ob ich mal an die IR geschrieben habe, was das Vorhandensein des Marketmakers angeht. Ich hab dir genauso höflich geantwortet, dass ich sie angeschrieben hatte (vielfach, auch zu anderen Fragen), aber auf diese konkrete Frage keine Antwort erhalten habe.

Ich hatte (genau wie andere User auch) auch die Bafin vor einigen Monaten angeschrieben als das hier großes Thema war. Ich hatte (wie andere User auch) auch mehrmals auf Analysten in deren Kommentarfunktion geantwortet.

Und jetzt machst du daraus, Zitat: "Keiner sieht hier überhaupt einen Anlass, wenigstens mal 5 Minuten Zeit in was sinnvolles zu investieren oder sich wenigstens darüber zu beratschlagen, ..."

Nur weil wir nicht den ganzen Tag in BVB-Threads humhängen, alle Analystenkommentare beantworten und keinen eigenen, reinen BVB-Blog führen, sind wir noch lange nicht nichtstuend. Und deine Kommentare zu meinem Tradingverhalten konntest du dir auch wieder nicht sparen. Du musst dich nicht wundern, wenn es hier keinen Zusammenhalt gibt, wenn du seit Monaten (manchmal sogar Jahren) andere User/Trader faktisch für zu blöd zum Traden hälst und zu faul um auf Analysten etc. einzugehen. Mit dieser Konfrontations-Tour wirst du dein im Grunde gut gemeintes Ziel nicht erreichen. Wenn du mir zudem immer nur dann eine höfliche Boardmail schreibst, wenn du eine Frage hast oder willst, dass ich über wikifolio möglichst viele Aktien kaufe, um den Kurs anzuschieben, aber danach dann 3 Boardmails kommen, die mir meine Tradingfehler erklären, dann hab ich auch keinen Bock mehr auf deine Boadrmails.  
Antworten
halbgottt:

Katjuscha + Tiefseetaucher

22.06.16 13:32
@Katjuscha, Ich hatte keine besonderen Fragen an Dich, sondern wollte vorrangig mögliche ausufernden Konflikte oder gar Anfeindungen nicht in tausenden Worten im Forum unterbringen, sondern dies über Boardmail klären, damit wir hier im Forum vorwärts kommen können.

Von den tausenden Wörten die gewechselt wurden, ging es zu 0,0001% um den Marktet Maker,  es waren lediglich drei Sätze, aus denen keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden konnten. Hätten wir nicht drei belanglose Sätze zum Thema Market Maker gewechselt, sondern hätten gemeinsam überlegt, ob man den designated Sponsor deswegen mal anruft oder anschreibt oder die Sache auf der Jahreshauptversammlung anspricht, hätten wir 5 Minuten was sinnvolles gemacht. Es ging zu 99,99% aber um Konfliktaustragungen in epischer Breite und sonst nix.

Und die Sache mit dem Traden: Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß es mir nicht um Dein Tradingverhalten ging, sondern um die Begründungen dafür. Und Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß ich ungefähr 100x wiederholt habe, daß ich selber  massenhaft Tradingfehler mache, jeden Tag sogar. Sonst wäre ich jeden Tag Millionär. Folglich geht es nicht darum, daß Du blöde tradest, weil ich das selber tue. Das habe ich 1000x aufgeschrieben und jetzt schreibe ich es schon wieder auf.

Und wieder sinnlose 10 Minuten für Nichts in den Sand gesetzt.

Tschüss für heute, Du hast wie immer das letzte Wort.

#Tiefseetaucher, tut mir leid, ich habe hier schon viel zu viel sinnlose Zeit verballert. Lass uns mal demnächst per Boardmail Tel.nr. austauschen.
Antworten
Katjuscha:

tse, ja klar

22.06.16 14:06
1. Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass es dir um die Begründungen hinsichtlich Tradingverhalten geht. Genau das ist ja das Problem. Du benutzt das Tradingverhalten anderer User, insbesondere meines Wikifolios, um deine Begründungen für den Kursverlauf zu beschreiben. Lass es bitte! Ich hab ich oft genug darum gebeten.

2. Was du über unseren Boardmail-Kontakt schreibst, ist schlichtweg unwahr. Wenn ich dich monatelang gebeten habe, mir die ganzen Sachen über Boardmail zu klären, kam nichts von dir. Da ging es dir ja darum, de ganzen Dinge unbedingt im Forum zu diskutieren. Du meldest dich immer dann bei mir per Boardmail, wenn dir der kurzfristige Kursverlauf nicht passt. Dann forderst du mich auf, entweder Aktien übers Wikifolio zu kaufen oder du fragst mich, ob wir mal nicht mehr gegen die Analysten tun könnten, oder eben mal beim Bafin oder der IR wegen des MM anrufen. Das habe ich sogar mehrmals getan. Ich habe oft genug in den Kommentarspalten meine Kritik an den Analysten geäußert. Ich hab mich auch ans Bafin gewendet und ebenso mehrmals an die IR. Was verlangst du eigentlich? Sollen wir jeder Woche inflationär an die IR schreiben oder jeden Analysten kritsieren? Merkst du ernsthaft nicht, dass das nach hinten losgeht? Das kommt einfach nur verzweifelt rüber. Und sowas hilft keiner Aktie. Wir müssen uns von dir jedenfalls nicht vorwerfen lassen zu wenig zu tun. Mehr ist einfach nicht machbar.

3. Ja, wieder sinnlos 10 Minuten in den Sand gesetzt. Da geb ich dir recht. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, nicht 15 Stunden am Tag nur an die BVB-Aktie zu denken, und 6-8 Stunden davon dich durch BVB-Foren zu quälen! ...  
Antworten
halbgottt:

dann doch noch mal ganz kurz

22.06.16 14:40
alles Blödsinn.

Ich frage niemanden Aktien zu kaufen.

Niemand hier hat den Analysten angerufen, außer ich. BAFIN war vor einem Jahr, das hat damit nichts zu tun, gibt jetzt auch gar keinen Anlass. IR Abteilung hat schon sehr lange niemand kontaktiert, nicht das ich wüsste.

Strukturiertes Vorgehen findet ganz grundsätzlich nicht statt, keiner der Foristen geht auf die Jahreshauptversammlung. Ich habe das auch dieses Jahr vor, es wäre interessant gewesen zu wissen, was man machen könnte, findet nicht statt. Ich hatte dafür eine Gruppe gegründet, keine Resonanz dazu.

Wir lassen es einfach.

Tschüss
Antworten
Mr.Turtle:

au man!

22.06.16 14:47
das ganze Geschreibsel an zig wichtig eLeute bringt doch eh nichts, wenn es von uns Pappnasen kommt. Auf die Antwort meiner Anfrage an die IR von 2014(?) warte ich bis heute...
Abgesehen davon ist es nicht mein Job als Forenuser gegen Rufmord an der Aktie vorzugehen. Das ist der Job der IR, aber die macht ihn nicht. Da liegt der Hund begraben!

Ein großes gemeinsames Ding mit Rede auf der JHV und so weiter und so fort war auch mal angedacht, wurde aber von Halbgott persönlich wieder geclosed wegen weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war es dicht, als es just anfing echte Formen anzunehmen...

Man muss auch mal an eine Strang ziehen lassen. Es nur fordern und dann selbst wieder abwürgen, wenn es passiert ermuntert die User auch nicht gerade. Abgesehen davon dass die meissten hier berufstätig sind und Familie etc. haben, um die sie sich kümmern müssen. Ich kann mich nicht jeden Tag in zig Foren anmelden um Artikel doof zu finden oder mich in Telefonaten mit wichtigen Leuten in der Warteschleife verlustieren, in dich ich zum aufgeben verlegt werde. So geht es wohl den meißten. Wieviele hier sind denn wirklich Profi im Aktienhandel?
Antworten
franz22:

IR Abteilung

22.06.16 15:12
Das die IR Abteilung rund um Herrn Robin Steden völlig untätig ist wissen wir ja nicht erst seit heute;
Was der das ganze Jahr außer Golf Spielen macht bleibt wohl sein Geheimnis!

Arbeit hätte es jedenfalls genug geben,
dementieren bzw. Richtigstellung dieser teils völlig an den Haaren herbei gezogenen Artikeln samt oftmals völlig falschen Zahlen zur Aktie;

oder vielleicht mal eine Unternehmensnachricht zum neuen TV Vertrag absetzen,
welcher die Haupteinnahmequelle des BVB einfach mal verdoppelt...........

Antworten
Reise:

Warum....

2
22.06.16 15:17
sollte sich an der Bewertungssituation etwas ändern?

Es gibt einfach kein offensichtliches Interesse von entsprechenden Marktgrößen, sich hier einzukaufen. Und warum?
Weil all die Dinge, die hier in den letzten Jahren diskutiert wurden, wohl auch tatsächlich für diese Entwicklung gesorgt haben. Eine Ansammlung von Ungereimtheiten, Missstimmungen, Missverständnissen, bewusster Täuschung und Durchsetzung von Eigeninteressen, die dafür sorgen, dass diese Aktie (nach Außen) alles andere, als ein seriöses Investment darstellt. In jedem kleinen inhaltsleeren Artikel zu dieser Aktie, sieht sich die Mehrheit des Marktes darin bestätigt, die Finger davon zu lassen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Hinzu kommen Dinge, wie Gesellschaftsform, 50+1 Regel, Sentiment im Allgemeinen, gewisse Steuerung des Kurses von diversen Mitbewerbern/Gegnern im sportlichen und im geschäftlichen (Sponsoren, Ausrüster) Bereich, direkt oder indirekt durch gewisse Analystenkommentare, durch div. Experten?meinungen, durch BlackRock und Co. ohne viel Aufwand, Auftreten und Aussagen des Managements und der IR zur Bewertungssituation, zum Verhältnis zur Aktie und zu den Aktionären (Treß Aussagen letzte HV).

Man darf nicht vergessen, um welche Summen es in diesem Geschäft geht und es gibt sicherlich genügend Beobachter oder auch (aktive) Akteure die sich wahnsinnig über diese träge Entwicklung der BVB-Aktie freuen.
Die BVB Führung interessiert das nicht, sie haben schließlich nicht um dieses Konstrukt gebeten, das waren seinerzeit andere Personen. Somit gibt es da auch keinerlei Gewissenskonflikte bei Watzke, Treß, Steden. Sportlich und geschäftlich kann man ihnen nichts vorwerfen und das muss reichen. Fragwürdige Berichterstattung in der sogenannten Fachpresse und kritische Nebengeräusche von Taschengeldzockern aus dem FreeFloat gibt es überall, sagt man sich. Thema für die BVB Führung erledigt!

Und somit findet eine Nachhaltigkeit auf anderer Ebene statt, auch kurstechnisch!
Antworten
Katjuscha:

22.06.16 15:37
1. Du wolltest doch nicht mehr antworten.

2. Blödsinn? Soll ich dir die Boardmails mal raussuchen, in denen du mir erzählen wolltest, wie stark ich jetzt mit meinem Wikifolio kaufen solle, damit es auch als Zeichen an die Follower gewertet wird?

3. Fakt ist, du lügst schlichtweg, wenn du erzählst, es gäbe keine Resonanz auf Aufforderunge, sich mal an IR, Bafin etc zu wenden oder Analysten was entegegen zu setzen. Viele User hier haben das bereits umfassend getan. Es nicht ständig zu machen, hat was mit mangelnder Zeit und Sinn zu tun. Aber wir haben es trotzdem vielfach getan. Hat es was gebracht? ... und mittlerweile hat man halt auch einfach keinen Bock mehr (zumindest mir geht es so), sich mit dir zusammen zu tun.

4. Woher weiß man eigentlich wann du wieder antizyklisch große Teile verkaufst? Kauf doch lieber weiter zu, am besten auf Kredit! Schließlich geht es ganz sicher in den Sommerpause aufwärts. Völlig ohne Risiko. Im Grunde müssten dir doch die User in den Foren egal sein. Die Traden dumm, die unterstützen dich nicht beim Kampf gegen Shorties und böse Analysten, und die kritisieren dich auch noch. Also lass sie doch alle mal lnks liegen und mach mal zwei Monate Urlaub! In zwei Monaten steht der Kurs doch sowieso höher. Also kauf jetzt nochmal zu, mach dann Urlaub am Mittelmeer, und poste mal ein paar Wochen gar nichts! Ich versprech dir, das wird dir gut tun.  
Antworten
franz22:

sehe ich genau so!

22.06.16 15:45
immer und immer wieder dieses geschreibe der Kurs müsse im Sommer hochgehen ist auch nicht gut; wenn jegliche Überraschung fehlt kommt vielleicht das Gegenteil,
und ja, mal weniger Posten wenn es nix wirklich neues gibt ist auch Sinnvoll;

Antworten
velmacrot:

eins weiss ich von den Foren hier beim BVB

22.06.16 17:59
Diskussionen mit halbgott gehen nie irgendwie gut aus, auch wenn man mal im Prinzip zu 98% übereinstimmt. Die restlichen 2%, wo man nicht seiner Meinung ist, machen dann die Grundlage kaputt.

Auch hat er bei mir immer wieder viel von seiner Reputation verloren mit seinen absoluten Aussagen wie z.B. "in der Sommerpause geht es immer hoch". Auch wenn das von mir aus in den letzten 5-6 Jahren so war - wohl gemerkt aus den verschiedensten Gründen in den verschiedenen Jahren, nicht einfach nur weil Sommer ist - ein Naturgesetz ist das gewiss nicht.

Selber hat er immer wieder mal gepostet, dass er die Aktie hier tradet (jeweilige Meldungen immer dann im Nachhinein gepostet). Macht das aber irgend jemand anderes und meldet es zeitnah, dann war es meist ein Fehler vom Zeitpunkt her oder hat sonst keinen Sinn gemacht.

Und noch was, auch wenn ich nicht mehr viel hier investiert bin, finde ich diese Aktie (anders als noch vor 2 Wochen :-), zum Kotzen. Bis auf den Nebenkriegsschauplatz Micky hat sich nichts wirklich verändert, der DAX ist fast schon wieder bei Vor-Korrektur-Werten, aber die BVB-Aktie ist immer noch 10% tiefer und verliert scheinbar vorerst den Kampf um die 4€-Marke. Und das mit minimalen Volumina. Kursmanipulation kann m.M.n. kaum offensichtlicher sein.

Wirklich höchst schade.
Antworten
Baerenstark:

Bin heute getrustet ausgestiegen

2
22.06.16 18:00
Erstens weil ich morgen einen riskanten Tag sehe mit der Abstimmung in GB. Zum anderen da ich es leid bin eine Aktie im Depot zu haben die wirklich am Markt vorbei performt.

Es ist bei mir der Punkt erreicht wo ich nicht mehr glaube das die BVB  Aktie ihre Unterbewertung an der Börse abbauen wird.

Wenn ich mir das wiki von Katjucha anschaue in dem ich noch investiert bin verfolge ich ja schon seit Auferlegung des Wikis das sich die BVB Aktie kaum bis gar nicht weiter entwickelt hat.

Andere Werte hingegen sehr gut was die gute Performance des Wikis ja auch zeigt.

Was nutzt einem eine Aktie im Depot die zwar unterbewertet ist dies aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt und diese Unterbewertung ist höchstens größer statt kleiner geworden.

Früher hieß es immer das die Aktie Großinvestoren bräuchte.....Diese hat die BVB Aktie ja seit fast 2 Jahren trotzdem hat sich nichts geändert.

Ich bin raus und wünsche Euch viel Glück das es sich in den kommenden Jahren irgendwann ändert was die Performance angeht.
Antworten
AstraReloaded:

Ich bin mir aber sicher,

22.06.16 19:35
dass du uns hoffentlich weiterhin wie Yoni sehr regelmäßig auf dem Laufenden haelst, was die BVB Aktie betrifft.
Performance und Kurs und so...
.-)
Antworten
Der Tscheche:

Mein Gott tut das gut, wenn mal so ein mehrtägiger

22.06.16 21:16
Dauer-Trommel-Anfall zu Ende geht und es zu einer wenigstens halbtäglichen Erschöpfungspause kommt.

@Bärenstark: Dir auch viel Glück - dank Katjuscha bist Du ja eh noch recht dicke dabei...
Antworten
AstraReloaded:

Genau, Tscheche

3
22.06.16 21:27
und nur nicht nachtreten und den HG nötigen , auf deinen wieder mal User-bezogenen Provo-Off-Topic Beitrag gg ihn zu antworten.

Wär auch zu viel erwartet gewesen, es einfach mal sein zu lassen und die Ruhe zu genießen.

Mann, Mann...man könnte fast meinen, du vermisst ihn und die erneute Eskalation...
Antworten
franz22:

Transferaktivitäten

23.06.16 00:42
Der BVB hat sich die letzten Jahre an die europäische Spitze herangespielt sowie herangewirtschaftet. Klar, Real, Baca, Bayern und ein paar Clubs aus England werden wirtschaftlich und somit auch sportlich ganz oben in Europa bleiben.

Der BVB wird seine Stellung aber gleich dahinter zementieren.
Der BVB kann stolz auf seine Ausbildungsarbeit sein!

Wohin sind denn bisher die Top Spieler des BVB gewechselt in den letzten Jahren?

Sahin - Real Madrid
Kagawa - Manchester United
Götze - Bayern
Lewa - Bayern
Gündo - City
Hummels - Bayern

BVB Leistungsträger wechseln wenn überhaupt nur noch zu den Top Clubs Europas.
Entsprechend hoch sind auch die Ablösesummen in diesen Fällen.
Das hat sich mittlerweile herumgesprochen wie man sich beim BVB als Spieler weiter entwickeln kann.
Ansonsten hätte man keinen Mor und schon gar keinen Dembele bekommen.

Dembele 19.
Pulisic 17.
Mor 18.
Weigl 20.
Passlack 18.
Guerreiro 22.
Merino 20.

welchen Weg der BVB da geht ist doch klar, auf junge noch hungrige und extrem talentierte Spieler setzten; dazu noch 5-6 Typen wie Auba, Reus oder Castro;
Wirtschaftlich ist das absolut vernünftig und eigentlich auch der sicherste Weg für den BVB;

Völlig egal ob der Abstand auf die Bayern zu Beginn mit diesen jungen wilden wieder etwas größer wird oder nicht. In 1-2 Jahren dann könnte man mit eben diesen den Bayern mal wieder richtig nahe kommen.

freue mich jedenfalls schon riesig auf den Saisonstart da die BVB Mannschaft in Teilen doch ein neues Gesicht bekommen wird,
sieht man diese Ansätze von Mor, Guerreiro oder Dembele könnte es sogar deutliche positive Überraschungen geben;
Antworten
franz22:

Micki und die 40 Mio?

23.06.16 00:48
auf Transfermarkt liest man seit Mitternacht folgendes:

QUELLE: WWW.BILD.DE
Wie der englische „Mirror“ zutreffend berichtet, hat der neue Klub von Trainer José Mourinho seine Offerte für Micki auf rund 36 Mio Euro aufgestockt. Konsequenz: Die BVB-Verantwortlichen denken ernsthaft darüber nach, Micki doch in diesem Sommer ziehen zu lassen und sollen sich sogar schon in entsprechenden Gesprächen befinden.

BILD erfuhr: Ab einer Kaufsumme von 40 Mio Euro erhält Mkhitaryan den ersehnten Freifahrtschein. Sein Berater Mino Raiola (48) hatte wiederholt betont, dass „Micki sofort nach Manchester will“ und massiven Druck ausgeübt. Dortmund diskutiert schon Alternativen...
Die 'BILD' bestätigt den englischen Medienbericht, wonach Manchester United das Angebot für Henrikh Mkhitaryan (27) auf €36m Ablöse aufgestockt hat. Demnach wäre der BVB ab €40m bereit, den Armenier ziehen zu lassen.

das wären dann ja tatsächlich die 40 Mio. die ich hier vor einigen Tagen in einer ersten Reaktion gefordert hatte; ;)

echt Respekt, man hätte dann mit 3 Spielern die jeweils nur noch 1. Jahr Vertrag hatten über 100 Mio. Euro eingenommen!

Dank Hummels und Gündo wird das Q4 bzw. Gesamtjahr sehr gut ausfallen.
Das neue Geschäftsjahr ab Juli bzw. Q1 würde dann gleich mal mit einer Umsatz und Gewinn "Explosion" starten. Irgendwann muss dann der Markt ja mal munter werden  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 801  802  804  805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.457 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 01:08
7 19.561 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 31.03.26 10:39
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--