Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2087  2088  2089  2090 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,14 15,21
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 5,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VY845A4 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.582.836 / Heute: 2.350
Borussia Dortmun. 3,195 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,85%

halbgottt:

Leerverkäufer

11.08.26 21:15
Meine Meinung
Ja Halbgott übertreibt gerne etwas mit seinen Formulierungen aber......ich stimme ihm da bei den LV zu! Jetzt könnt ihr mich  steinigen Ist mir Latte.
Handle die Aktie nun auch schon über 20 Jahre(Scheiße bin ich alt) Habe schon viel mit gemacht von 1,20 auf knapp unter 9(da habe ich verkauft und von 7 auf unter 3 (Corona) War also eine Achterbahnfahrt. Trotzdem ist da ein gewisses Muster erkennbar. Auch wenn Ricken manchmal etwas unbeholfen in die Kamera stammelt....... er trifft derzeit die richtigen Entscheidungen wie ich finde. Wechsel von Kehl auf Book. Cramer (Marketingexperte in die GF) auf junge Spieler setzen(erhebliche Wertschöpfung )möglich.
Jetzt noch eine guten Sponsor ala Panasonic/Mitsubishi oder Daikin an Land ziehen , die Kaderkosten reduzieren(da sind sie mit Hochdruck dran) und dann bei halbwegs Erfolg(CL-Quali) hat die Aktie meiner Meinung nach großes Potential.
Was sind eure Argumente Aramed/Michi???... Außer die Aktie ist scheiße und es wird immer so bleiben?
Allen einen schönen Abend. Ich freu mich nach ein paar Jahren endlich wieder auf die Saison!
LG Novah
Novah, 11.08.26 20:46
schade, daß Du mir zustimmst. Ich fand den Begriff 90% Mehrheit versteht nur Bahnhof eigentlich Klasse. Jetzt darf ich nur noch 85% Mehrheit sagen.
Dir auch schönen Abend noch
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,83%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,16%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,66%

David Yuan:

Thema Leerverkäufer, Gebühren ...

11.08.26 21:32
....und verfügbare Stücke.

Ich habe die Google KI folgende Frage gestellt:
was sind zur Zeit die höchsten Leerverkaufsgebühren für Small Cap Aktien, nenne bitte die 15 höchsten.
Kannst du mir die Liste so aufstellen, mit Namen, Leihgebühr, verfügbare Stücke von den 15 deutschen Small Cap Aktien mit den höchsten Wert der Leihgebühr, und an welcher Stelle würde sich die BVB Aktie einreihen?

Die Google KI lieferte mir folgende Analyse:

Analyse der Leerverkaufsgebühren für deutsche Small-Cap-Aktien
Die Leerverkaufsgebühren (Cost to Borrow) für deutsche Small-Caps zeigen aktuell extreme Spitzenwerte. In der Praxis sind hohe Gebühren für Small-Cap-, Micro-Cap- oder Nano-Cap-Unternehmen ein klares Signal für eine sehr geringe Verfügbarkeit von leihbaren Aktien am Markt und eine extrem hohe spekulative Leerverkaufsnachfrage. In Europa und speziell in Deutschland sind die Leihgebühren für illiquide Nebenwerte und kriselnde Small-Caps aufgrund des geringen Streubesitzes dennoch stark erhöht.

Rang,§Aktienname (Ticker), Aktuelle Leihgebühr (p.a.), Verfügbare Stücke bei Brokern (Schnitt)

1 Hamburger Hafen und Logistik AG (HHFA.F) 594,65 % 0 Stück (komplett ausgelihen)
2 Steyr Motors AG (4X0.DE) 438,18 % Ca. 2.000 – 5.000 Stück
3 Northern Data AG (NB2.DE) 312,40 % Ca. 50.000 – 150.000 Stück
4 Varta AG (VAR1.DE) 285,15 % 0 Stück (Leihe blockiert)
5 Lilium N.V. (LILM) 244,90 % Ca. 100.000 – 250.000 Stück
6 Mister Spex SE (MRX.DE) 184,33 % Ca. 5.000 – 15.000 Stück
7 Social Chain AG i.L. (PU1.DE) 169,10 % 0 Stück (Insolvenzabwicklung)
8 Tonies SE (TONE.DE) 135,70 % Ca. 75.000 – 150.000 Stück
9 Tele Columbus AG (TCAG.F) 118,22 % Unter 1.000 Stück

10 Windeln.de SE i.L. (WDL.DE) 98,45 % 0 Stück (Insolvenzabwicklung)
11 SFC Energy AG (F3C.DE) 86,10 % Ca. 75.000 – 150.000 Stück
12 Home24 SE (H24.DE) 74,20 % Ca. 5.000 – 15.000 Stück
13 SE (SBX.DE) 68,55 % Ca. 10.000 – 25.000 Stück
14 Leoni AG (LEO.DE) 52,40 % Unter 1.000 Stück
15 Biofrontera AG (B8F.DE) 45,12 % Ca. 10.000 – 25.000 S

Einreihung der BVB-Aktie (Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA)
Die BVB-Aktie (BVB.F) würde sich in dieser Liste überhaupt nicht einreihen, sondern befindet sich am ganz fernen, entspannten Ende der Skala:

• Aktuelle Leihgebühr (Cost to Borrow): ca. 5,17 % p.a.
• Verfügbare Stücke bei den Brokern: ca. 350.000 Stück

Bedeutung für den BVB:
Eine Leihgebühr im einstelligen Prozentbereich (unter 10 %) gilt am Markt als absolute 'Standard-Leihausrüstung' (General Collateral). Sie zeigt, dass es im institutionellen Markt keine nennenswerte, aggressive Short-Spekulation gegen den BVB gibt. Der Verleihpool ist prall gefüllt, weshalb Leerverkäufer problemlos und extrem günstig an Stücke herankommen. Die Aktie liegt damit weit hinter Platz 15 (Biofrontera mit über 45 %).

Besonderheiten am deutschen Markt (Leerverkaufsverordnung)
• Meldepflichten der BaFin: Im Gegensatz zu den USA müssen Netto-Leerverkaufspositionen in Deutschland ab 0,1 % des Grundkapitals an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemeldet und ab 0,5 % im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.
• Naked Short Selling Verbot: Ungedeckte Leerverkäufe (Verkauf ohne vorherige Leihe oder Lokalisierung der Aktie) sind in Deutschland strikt verboten. Das treibt bei hoher Nachfrage die Cost to Borrow für legale Leihen extrem schnell in die Höhe.

Als Quelle für die gelisteten Leerverkäufe nannte mir Google KI:  
www.verbolsa.com/costtoborrow.php

KI-Antworten können Fehler enthalten.

nur so zur Info, da hier ab und an die Behauptung aufgestellt wird, die Cost of Borrow von etwas über  5% und die Anzahl der zu verleihenden Aktien sei etwas besonderes.

bis denne, vom David

Antworten
Michael Kl:

Sicherlich

11.08.26 21:39
kann man die Bvb Aktie handeln und die ist auch nicht scheiße und man kann sicherlich auch Geld verdienen. Ist aber mit anderen Aktien deutlich einfacher.

Ich sag mal so, man darf hier nur kurz investiert sein mit einem klaren Plan. Geht der schief, auf keinen Fall nachkaufen, sondern rausgehen.

Auf besseres Management braucht man nicht hoffen. Die Zahlen sind rot. Die Natur von Fussballaktien gibt auch nicht viel mehr her. Siehe alle Nachrichten von Aramed.

Ich gehe hier bestenfalls short. Daher hoffe ich auch auf steigende Kurs, die ich dann shorten kann. Bei 3 sehe ich erstmal auch wenig Potential nach unten und wenn doch, dann war ich halt nicht dabei. Gibt ja auch andere Aktien bei denen ich investiert bin.

Hier würde ich auf jeden Fall die vorläufigen Zahlen abwarten. Die Zahlen werden schwach, das ist bekannt. Nur was macht der Ausblick? was ist mit der Dividende?

Und dann gehts schon sportlich weiter. Kann man sich in der Buli behaupten? Ich sehe den Bvb auf 2-4. Das reicht aber nicht für ein Kursfeuerwerk. Wichtig wird die CL. Kommt man dort weit, haste Potential. Das ist aber noch lange hin. Zu lange aufgrund der Opportunitätskosten.

Bei einem langsamen Anstieg, folgt in der Regel ein schneller Fall. Anders war es bei Kovac-Rettung zu Platz 4. Aber puh, ich schreib den Bvb so schnell nicht ab. Das war aber schon echt waghalsig.

Ich mag auch die Transfer junger Spieler. Es ist aber mega teuer und somit auch großes Risiko.

So, ich wünsche allen maximalen Erfolg.

Ich bin nicht investiert. Keine Empfehlung zum Handeln.

Antworten
Michael Kl:

Gibt x-Aktien

11.08.26 21:55
die stark leerverkauft sind. Und da fällt auch keiner in Ohnmacht, wenn der Lv ein paar % erhöht oder senkt.

Hier ist das nicht anders. Allein aus der Tatsache, da der Markt sensibel auf Schwankungen reagiert. Wenn die Nutella morgen 1Euro kostet, nehme ich 10 Stück mit. Kostet sie 5 kaufe ich eine, kostet sie 10 Euro, naja gut blödes Beispiel, da kauf ich auch noch eine...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

@Michael Kl

11.08.26 22:49
Gibt x-Aktien
die stark leerverkauft sind. Und da fällt auch keiner in Ohnmacht, wenn der Lv ein paar % erhöht oder senkt.

Hier ist das nicht anders. Allein aus der Tatsache, da der Markt sensibel auf Schwankungen reagiert. Wenn die Nutella morgen 1Euro kostet, nehme ich 10 Stück mit. Kostet sie 5 kaufe ich eine, kostet sie 10 Euro, naja gut blödes Beispiel, da kauf ich auch noch eine...
Michael Kl, 11.08.26 21:55
gibt zig Aktien? Ja klar!!! Mach das doch einfach, whats the problem? Wieso zum Geier schreibst Du nur bei der BVB Aktie? Du bist nur short interessiert? Ja, das merkt man.
aber wie ich schon sagte, seit Deinem Erscheinen hier im Forum im Jahr 2022 wäre auf der Call Seite mehr möglich gewesen. +100% Kursanstieg gibt es nur wenn man investiert ist, passierte rein faktisch.
+100% für sinkende Kurse gibt es nur bei Insolvenz. Sehr simpel.
und jetzt könnte der Kurs weiter steigen, das ist JETZT das Thema, wieso bist Du als Shortinteressierter jetzt so präsent im Forum? Mach das doch, wenn der Kurs oben steht? Ich hoffe nicht, daß Du insgeheim doch eine Leerverkaufsposition verteidigen willst, das wäre extrem fatal.
Antworten

Michael Kl:

wieder so viel falsch

12.08.26 06:53
lieber Halbgottt, du schreibst so viel Blödsinn. Ich kann gar nicht auf alles eingehen.

Zum Beispiel: Der Investierte verdiente 100% der LV kann nur 50% verdienen. Deine These der Investierte verdient mehr, ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn der Kurs von 3 auf 6 geht verdient der Imvestierte 3, fällt er dann wieder auf 3 verdient der Lv auch 3. Obwohl der eine 100% und der andere nur 50%.

Wie oft schreibe ich Dir die Kaderkosten sind zu hoch. Wie oft schreibst Du, ach das passt schon. Immer wieder schwache Zahlen sind leider das Ergebnis. Ergo schwacher Kurs.

Wie oft schreibe ich, spätestens dann sollte man verkaufen, wie oft schreibst Du, ach Gewinne muss man laufen lassen. Tja, für 5,7 oder über 4 wird man noch etwas warten dürfen. Plus Opportunität/Inflation...

Munter bleiben.

Antworten
David Yuan:

halbgottt , Thema verfehlt ?

12.08.26 08:43

Hier frage ich mich schon, wer das Thema verfehlt hat, bzw. das Thema überhaupt nicht verstanden hast.

Du schreibst:  "Leihgebühren für insolvente Firmen interessieren mich nicht, Thema verfehlt."

Zeig mir bitte in meinem Post eine Stelle bei der ich dich namentlich erwähnt hätte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir einbildest, der Kosmos dreht sich nur um dich. Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum (ich darf dich aus einem anderen Post von dir zitieren): Warum liest du ihn dann, stell mich auf ignorierenâ und gut ist.

Ich darf dich noch einmal zitieren:

Deine Kritik an meine postings ist daher drüber, scheint eine richtige Manie sein. Ich hoffe, Du träumst nicht von David Yuan.

Bis denne, vom David

Antworten

redmachine:

Kartellamt hält 50+1 für zulässig

12.08.26 11:38
www.kicker.at/...er-zulaessig-1242461/artikel#google_vignette

Das Bundeskartellamt hält die 50+1-Regel in seiner finalen Einschätzung für zulässig. Allerdings sieht die Behörde Nachbesserungsbedarf bei den Förder-Ausnahmen Leverkusen und Wolfsburg sowie bei den Sonderfällen Leipzig und Hannover.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

JAF 23:

Das Orakel hat Recht

12.08.26 16:03
Kurs am 1 Tag nach dem letzten Spiel: 3,05
Heute: Höher
Voraussage war richtig. 10 Cent (oder knackige 3 Prozent) waren es bis heute. Tagesgeld sind gerade mal 2,25-2,5 Prozent für 1 Jahr.

Dazu gab es viele Tage wo der Kurs gestiegen ist. Man hätte also mit Trading der BVB Aktie Geld verdienen können. Behauptung man kann mit der Aktie Geld verdienen also richtig.

Habe ich so nicht kommen sehen.
Hut ab.
An alle die der Investmentidee folgen und an sie glauben: Macht weiter und lasst Euch nicht von Zweiflern beirren. 1 Jahr FTSE hier, 3 Jahre MSCI World da - alles nur Momentaufnahmen.
Am Ende wird abgerechnet.  
Antworten
Michael Kl:

Morgen Ad-hoc

13.08.26 12:27
womöglich erscheint morgen eine Ad-Hoc mit den vorläufigen Zahlen. Ich bin gespannt. Der Markt scheint sogar positiv gestimmt, hätte ich nicht vermutet. Ich drücke die Daumen.
Antworten
redmachine:

Köln lehnt BVB Angebot ab

13.08.26 19:06
x.com/i/status/2087946934279413775

Ich schätze das war es wohl mit dem Transfer.

Find ich gut, auch wenn ich da vermutlich in der klaren Minderheit bin.
Mit 50 + X Mio kann man deutlich mehr machen.
Antworten
redmachine:

Mit dem vermutlich geplatzten El Mala Transfer

13.08.26 19:11
Und den vorläufigen Zahlen morgen, könnte es morgen holprig werden.
Auch wenn die Zahlen schon gut geschätzt werden können, reagiert der Markt auf 20 Mio Verlust selten gut. Auch wenn es schon vorher bekannt ist. Meistens egal.

Harmlose Spekulation. Time will Tell!
Antworten
redmachine:

Plan B?

13.08.26 19:38
Sancho?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2087  2088  2089  2090  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,14 15,21
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 5,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VY845A4 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 52.266 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 13.08.26 19:38
7 19.669 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 12.08.26 19:28
22 4.189 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 10.08.26 21:33
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--