100-EUR-Marke bei SAP im Blick


Thema
abonnieren
Beiträge: 17
Zugriffe: 743 / Heute: 2
Peet:

100-EUR-Marke bei SAP im Blick

 
04.06.02 08:37
100-EUR-Marke bei SAP im Blick
 
Bei SAP gerät nach Einschätzung eines Händlers am Dienstag die Marke von
100 EUR in das Blickfeld. Neben der allgemein schlechten Stimmung könne der
Wert von Spekulationen belastet werden, denen zufolge Oracle wegen der
schwachen Nachfrage nach neuer Software möglicherweise eine Gewinnwarnung
aussprechen müsse, sagt der Markttteilnehmer. +++ Richard Breum
vwd/4.6.2002/rib/tw


04.06.2002 - 08:17 Uhr

100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682901

bye peet
Antworten
daxbunny:

da könnte man langsam an das Einsammeln

 
04.06.02 08:40
denken oder nicht?? Weiter als 90€ sehe ich den Fall nicht.
Antworten
Peet:

guten morgen daxbunny

 
04.06.02 08:45
denke ich auch - mittelfristig könnte was drin sein


100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682908
100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682908

bye peet
Antworten
DeathBull:

Der Markt ist gesättigt

 
04.06.02 08:49
wenn sich SAP halten kann sind sie gut, aber warum kaufen? Das gigantische Wachstum der letzten 15 Jahre ist in der aktuellen Bewertung enthalten.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682909
daxbunny:

ja peet, auch dir einen schönen guten morgen :-)

 
04.06.02 08:52
SAP muß man mittelfristig sehen. Werde bei einem Fall unter die 100€ anfangen zu sammeln :-) Denke bei einer Erholung sind wir in 2-4 Monaten schnell wieder bei 130-140€ und das ist doch auch etwas. SAP ist für mich ein sehr solider Wert. Gruß DB. Was macht dein Fut.-Trading hoffe du bist gut im Geschäft :-)
Antworten
Slater:

Fels in der Brandung

 
04.06.02 08:57
Die letzten Jahre hatte SAP ein KGV zwischen 30 und 40. Auch wenn man für die nächsten Jahre nur noch Wachstumsraten von 15-20 % unterstellt, so ist ein KGV zwischen 20 und 30 fair. Aktuell liegt das KGV bei 28 auf Basis der 2003 Gewinnschätzungen. Also sollte man unter 100 € ans Einsammeln denken.
Antworten
Peet:

muss ja ;-)

 
04.06.02 08:58
es könnte immer besser sein - und wie läuft es bei dir so ?? mal sehen wie tief wir gleich eröffnen


100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682913

bye peet
Antworten
Hopes:

@ Death Bull

 
04.06.02 08:59
Stimme mit dir über SAP überein, ich denke aber, daß sich SAP in nächster Zeit immer Mal zwischen 95-120(Evtl. sogar 140) rumtreiben wird, denn irgendwie ist diese Aktie ein Liebling aller.

Diese Chancen kann man gut nutzen, ansonsten denke ich auch , daß in der Bewertung der riesige Anstieg drin ist, und daß der auf Dauer nicht haltbar ist, ist auch klar...

Grüße auch an blöde Kuh
Von Pe
Antworten
daxbunny:

das Tief liegt bei 90€, gemessen an den letzten

 
04.06.02 09:02
Jahren und die waren wohl die Schlimmsten. Oder sollte es noch schlechter kommen?? Low 90,xx im Sept. 01. Also ich lege mir ein paar ins Körbchen ;-)
Ein kleines Minus von 10% muß man verkraften können, da bin ich vom NM mehr gebeutelt worden.
Antworten
ribald:

SAP macht Bundeswehr frisch

 
04.06.02 09:12
08:21 Uhr:  Blitzmeinung von Carsten Kaletta  

  SAP macht Bundeswehr frisch  
   
SAP bekommt von ungewöhnlicher Seite Rückendeckung. Die Bundeswehr will die betriebswirtschaftliche Standard-Software der Walldorfer Softwareschmiede einführen. Das wäre das größte SAP-Projekt in Europa, schreibt das "Handelsblatt" in seiner Montagsausgabe. Doch Grund zur Euphorie besteht für SAP-Anleger trotzdem nicht. Die Branche zittert, weil US-Konkurrent Oracle womöglich in dieser Woche noch eine saftige Gewinnwarnung servieren wird. Das würde die SAP-Aktie zusätzlich zum negativen Marktumfeld belasten.

© 2002 sharper.de  

Antworten
DeathBull:

@Hopes

 
04.06.02 09:15
Ob man SAP kurzfristig traden kan/sollte kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich sie zu wenig im Blick. Grüße richte ich aus, viele Grüße auch an HO(muss zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht weiß, wer von euch Ho und wer Pe ist ;o)

100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682932
Hopes:

@ Death Bull

 
04.06.02 09:21
Ho ist der männliche Teil von uns - na kommt die Erinnerung zurück???*g*

Wird wohl wieder Zeit, uns mal alle in KA zu treffen, um dein Gedächtnis aufzufrischen *g*

Pe
Antworten
DeathBull:

Jo, das wär mal wieder ne nette Idee

 
04.06.02 09:32
Holger und Petra ? (etwas spekulativ) ;o)

100-EUR-Marke bei SAP im Blick 682956
Guido:

Hab mir gerade den

 
04.06.02 09:58
UBS Schein 574280 SAP Call Basis 110 zugelegt
KK 0,30. Mal sehen obs was wird.
Antworten
Hopes:

@ Deathbull "Der Kandidat hat 100 Punkte" *g* o.T.

 
04.06.02 10:03
Antworten
vega2000:

Zeit für ein Call ?

 
04.06.02 10:06
Hat jemand einen Tipp ?
Antworten
Guido:

Und verkauft zu 0,35 - Nettes Taschengeld!! o.T.

 
04.06.02 16:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--