Ausblick: Die Woche am Neuen Markt
Mit einer technischen Korrektur am Neuen Markt rechnet Heinz Stork, technischer Analyst bei Fritz Nols, in der neuen Woche. Die technischen Indikatoren zeigten eine überkaufte Situation an, die erste Unterstützung im Nemax 50 liege bei 1.655 Zählern, die nächste bei 1.600 Punkten. Der Neue Markt habe einen Aufwärtstrendkanal ausgebildet, wobei die Kanalbreite 230 Punkte betrage. Erst das Unterschreiten der unteren Begrenzung des Kanals bei derzeit rund 1.500 Punkten würde ein neues Verkaufssignal auslösen, sagte Stork.
Positiv an der jüngsten Bewegung sei, dass der aktuelle Kurs das vorhergehende Zwischenhoch vom 28. März überschreiten konnte. Dies unterstütze eine Trendumkehr. Auch für die Nasdaq erwartet der Analyst eine Korrektur. Unterstützung finde der Markt bei 2.030 und dann bei 2.000 Punkten. Händler gehen in der neuen Woche ebenfalls von weiteren Gewinnmitnahmen aus. Mit Kursverlusten müssten beispielsweise die stark gestiegenen Aktien von Pixelpark, Aixtron, Medion oder Heyde rechnen. Zudem seien viele Titel von unten an ihren längerfristigen Abwärtstrend herangelaufen. Es sei schwer vorstellbar, dass diese Widerstände auf den ersten Anhieb "geknackt" würden.
An Terminen für den Neuen Markt seien hier nur die wichtigsten genannt: Für Montag lädt Tiptel zur Bilanzpressekonferenz. Am Dienstag folgt Cybio. Zudem wollen Broadvision, SinnerSchrader und Poet Zahlen zum ersten Quartal nennen. Hauptversammlungen werden Parsytec und Morphosys abhalten. Die Bilanzpressekonferenz von Amatech ist für Mittwoch angesetzt. Lambda Physik, Dialog Semiconductor und DataDesign wollen Quartalszahlen veröffentlichen. Am Donnerstag stellen i:FAO und Web.de ihre Daten vor, Odeon lädt zur Bilanzpressekonferenz und Balda zur Hauptversammlung. Am Freitag hält Metabox seine Bilanzpressekonferenz ab, Micronas, Foris und Cancom nennen Quartalszahlen.
20.04. - 22:33 Uhr Artikel drucken | Artikel senden
members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >
Good Trades !