04.07.2001 - 11:22 Kamps mit Ausbruch?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 599 / Heute: 2
boomer:

04.07.2001 - 11:22 Kamps mit Ausbruch?

04.07.01 11:55
Kamps mit Ausbruch?
von Thomas Theuerzeit,  Volksbank in Stuttgart AG

Nach über 80% Kurssturz seit Anfang letzten Jahres scheint sich eine Stabilisierung abzuzeichnen. Bei Kursen um die 9,80 - 9,35 Euro konnte sich bislang ein Doppelboden ausbilden, der in Zusammenhang mit der übergeordneten Abwärtstrendlinie ein Dreieck bildet. Im ersten Chart sehen Sie die Wochenbetrachtung.
Mehr:
www.technical-investor.de/

Antworten
estrich:

Faulpelz!

04.07.01 12:19
Kannst wenigstens den kompletten text hier reinkopieren...

Kamps mit Ausbruch?
von Thomas Theuerzeit,  Volksbank in Stuttgart AG

Nach über 80% Kurssturz seit Anfang letzten Jahres scheint sich eine Stabilisierung abzuzeichnen. Bei Kursen um die 9,80 - 9,35 Euro konnte sich bislang ein Doppelboden ausbilden, der in Zusammenhang mit der übergeordneten Abwärtstrendlinie ein Dreieck bildet. Im ersten Chart sehen Sie die Wochenbetrachtung.

Aus markttechnischer Sicht haben unsere Trendfolgemodelle auf übergeordneter Zeitebene von short auf neutral gewechselt, was den mittleren Stabilisierungsprozeß untermauert.

Im zweiten Chart ist der Kursverlauf auf Tagesbasis abgebildet. Hier könnte man eine nicht "ganz saubere" untere Kopf-Schulter-Formation interpretieren, deren Nackenlinie bei 11,05 Euro verläuft. Seit dem zweiten Tief im Mai diesen Jahres hat sich im Sinne der Dow-Theorie ein leichter Aufwärtstrend etabliert, was durch steigende Tief-, bzw. Hochpunkte dokumentiert ist. Die Aktie konnte jüngst ihre übergeordnete Abwärtstrendlinie überwinden und hat mit heutigem Tag scheinbar die Nackenlinie durchbrochen.

Sollte sich der Ausbruch als signifikant erweisen, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie Kurse um 12,50 Euro ansteuert. Die Markttechnik hat sich auf Tagesbasis wesentlich verbessern können. So weisen beispielsweise unsere Trendfolgemodelle auf dieser Zeitebene ein long-setup aus.

Wir empfehlen die Aktie zum Trading-Kauf und sichern die Position mittels Stopp-Loss bei 10,20 Euro ab.

04.07.2001 - 11:22 Kamps mit Ausbruch? 363078www.technical-investor.de/scr/...ndi2%5BSMA+Ric1+38%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Übrigens halte ich nicht soviel von brüchen des Abwärtstrends. Um eine umgekehrete KS Formation zu erkennen muß ich schon die Brille abnehmen.

Die beiden Charts lassen sich hier leider nicht einkopieren.
Antworten
Idefix1:

Tja Estrich

04.07.01 23:50
Mein Kursziel vor Monaten von 20 EUR hast Du zu Recht bezweifelt, auch wenn es eher knapp verfehlt wurde (gute 10-15 Prozent - läppisch wenn man sich primär am NM bewegt). Aber jetzt hat meine Watchlist auch geklingelt - wieder mal wie damals.

Um ehrlich zu sagen - ich drehe heute jede Mark zweimal um, bevor ich investiere - jucken tut so viel, aber cash fehlt - und das Risiko des Gesamtmarktes ist auch beachtlich.

Für mich fehlt allerdings die rechte Schulter - die darf frühestens im September kommen - also baw wohl noch eher Trading Chance.
Antworten
boomer:

05.07.2001 - 16:13 Kamps: Vor 50 %-Kursanstieg ?

05.07.01 18:46
Neue Chartanalyse:
www.technical-investor.de/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--