Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2478 2479 2480 1 2 3 4 ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 26.580.777 / Heute: 5.492
AMC Entertainme. 1,5324 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -97,38%

The Uncecsor.:

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

119
19.03.21 15:15

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.  
Antworten
61.964 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2478 2479 2480 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bauchlauscher:

"Usernamn"

18.12.25 20:25
Usernamen natürlich oder auch was mit Trollinger oder Bottinger oder Bezahltingern.

Es trifft immer den richtigen.

#hodl AMC
Antworten
Bogumil:

Logik?

18.12.25 20:28
"Kann es sein, das wir etwas ganz großem auf der Spur sind und ihr nicht nichtspielen dürft?"

Wie kommt man nur auf solchen Unsinn?

Wer die Aktie will, kann jederzeit kaufen. Oder short gehen...
Antworten
Bauchlauscher:

Bogumil: Logik?

18.12.25 20:51
Da ist es wieder... euer und speziell dein  Problem.

Mit Logik hat dies alles nichts zu tun sondern mit Wollen und Willen.

Keiner, also ALLE, verkauft seine AMC Anteile. Wieso denn auch?

Gerade jetzt wo AVATAR 3 in die großen tollen Kinos kommt.
Antworten
Bauchlauscher:

Bogumil: Logik?

18.12.25 20:52
Falls Argumente ausgehen sollten, verweise auf den Chart.

Das ist einfach und simpel und hilft *hust* überhauptnicht.
Antworten
Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

18.12.25 20:54
Stabil weit über 15 Dollar und auf dem Weg zu den genannten 25 Dollar.
Antworten
Bogumil:

AMC und Hymc

18.12.25 22:16
"Stabil weit über 15 Dollar und auf dem Weg zu den genannten 25 Dollar."

Auch dann ist gerade mal der Einstand erreicht. Nach 3 1/2 Jahren.

Antworten
Bogumil:

Sorgen...

18.12.25 22:19
"Falls Argumente ausgehen sollten"

Keine Sorge, die werden mit den filings von AMC weiter geliefert werden.

Antworten
Bauchlauscher:

18.12.25 22:23
Extremst stabils übr 15 Dollar!!!

Aaaaalllllttter ist das GeIIIILLLLL

Das mit diesem Alter und Geil habe ich vo einem hiesigen Scheibfreund abgekupfert!

Antworten
Bauchlauscher:

18.12.25 22:24
Bogomil,

wir reden doch aber über Hycroft.......

Du bist echt ein wenig neben der Spur.
Antworten
Bauchlauscher:

18.12.25 22:36
Und ich möchte mich für heute bei euch verabschieden. Mit einem fetten Kursplus bei Hycroft Mining.

Bleibt ruhig, keine Schnappatmung und keinen Stress.

Es sind ja nur meine eigenst gekauften Aktien.

#hodl AMC
Antworten
Euforium_82:

AMC - Hycroft

3
09:03
Hallo zusammen,
ich lese hier seit geraumer Zeit nicht mehr mit und habe eben so lange meine AMC Position aufgelöst.
Hycroft halte ich aber aus der AMC Zeit und habe zum Glück zur rechten Zeit mehrmals nachgekauft.
Durch die Bauchpinselei im HYMC Forum wollt ich auch hier nochmal reinschauen und lesen wie die Stimmung ist.
Puhhh schwer verdauliche Kost sag ich nur...
Aber mal zum Punkt, warum ich überhaupt schreibe:
AMC hat seiner Zeit in HYMC investiert und Mr. Shorts im TV versprach sich damit wohl eine schöne Rendite für die Rente und vielleicht auch eine Möglichkeit zur Sanierung des Geschäftsmodels und Tilgung der Schulden.
Soweit so gut.
Es gib aber eine AMC Pressemeldung von 05.12.2025 in der steht:

AMC hat den Großteil seiner Hycroft-Beteiligung in Bargeld umgewandelt und einen Betrag erhalten, der in etwa dem ursprünglich in die übertragenen Wertpapiere investierten Kapital entspricht.

AMC behält sowohl eine Kapitalbeteiligung als auch Optionsscheine für mehr als eine Million Aktien, um am anhaltenden Erfolg von Hycroft teilzuhaben.
Durch die Transaktion wird Kapital für attraktive Chancen im Kerngeschäft von AMC, dem Kinobetrieb, umgeschichtet.

Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal, das am 31. Dezember 2025 endet, einen Buchgewinn von rund 7,9 Millionen US-Dollar generieren.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Kleingeld wird AMC also noch verdienen, aber keine Sprünge aus dem Tal machen, eher in das erste Baggerloch von HYMC fallen und ...

Warum war die Pressemitteilung bis heute kein Thema hier?
Persönliche DD usw.
Antworten
katzenbeisss.:

AMC Kursanstieg seit etlicher Zeit keinen Nachhalt

09:36
also Wettbude,also besser Seitenlinie. Alles andere was in diesem Zusammenhang Hycroft betrifft,reine Augenwischerei-kenne ich seit dein Steinhoff-Zeiten zur Genüge. Daher;was dieses elendigste Schrottpapier betrifft:

>CASH Hodln stabil<
Antworten
Bogumil:

@euforia

14:01
Schau mal hier:

https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=2471#jumppos61786

Leider gibt es derart viele redundante Beiträge, dass das Wesentliche untergeht.

Was wohl auch so gewollt ist...
Antworten
Euforium_82:

@bogumil

14:27
Danke, ich hatte tatsächlich nur die Beiträge um den 05.12. gelesen, nicht weiter...
Dann verstehe ich die Lobeshymnen auf HYMC im Zusammenhang mit AMC noch weniger.
Ich klinke mich hier aber wieder aus. Hat mir damals schon zu viel Zeit, Nerven, Kraft und nicht zuletzt Geld gekostet.  
Antworten
Dilettantrader:

#hodl und der Blick ins Depot macht gute Laune

14:44
Kann ich auch was von dem Zeug haben, dass Du rauchst?
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1505821
Antworten
Dilettantrader:

Es muss wohl dennoch...

15:01
...wieder ins Gedächtnis gerufen werden, weil ein kleiner wirklich sehr dummer Troll immer und immer wieder dieses Forum missbraucht um für eine andere Aktie Werbung zu machen. Und weil das so ist möchte ich hier noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Anleger der AMC Entertainment Aktie im fast abgelaufenen Kalenderjahr 2025 rund 55% Kursverlust hinnehmen mussten. Sie haben absolut keine Chance diese Verluste jemals wieder aufzuholen wird von Monat zu Monat geringer. Durch die beschlossene Ausgabe neuer Aktien im Volumen des bereits im Umlauf befindlichen Bestandes, dürfte die AMC Entertainment Aktie in Kürze auf weitere Talfahrt schicken. Weitere Verluste für die Anleger sind damit so gut wie sicher und werden höchstwahrscheinlich im Bereich weiterer 50% Verlust anzusiedeln sein. Verlust ist übrigens das Gegenteil von Gewinn und bedeutet, dass investiertes Geld im Nennwert weniger wird. Sein Geld also in diese Aktie zu stecken ist keine so gute Idee, weil es die wohl schlechteste Kinokettenaktie des Universums ist...zumindest nach dem Chartbild zu urteilen ;o)  
Antworten
Dilettantrader:

AMC ist Problematisch - warum?

15:03
Warum AMC als problematisch gilt:
Hohe Verschuldung - AMC hat eine erhebliche Schuldenlast, die die finanzielle Stabilität belastet - Streaming-Konkurrenz: Streaming-Dienste reduzieren die Zuschauerzahlen in Kinos, was das Kerngeschäft beeinträchtigt. Finanzielle Schwäche - Das Unternehmen hat begrenzte liquide Mittel und einen negativen Cashflow, trotz gelegentlicher besserer Geschäftszahlen.
Meme-Stock-Volatilität - Die Aktie wurde stark durch Kleinanleger getrieben, was zu extremen Schwankungen führte, aber keinen nachhaltigen Wert schuf.

Was Anleger wissen sollten:
Langfristiger Abwärtstrend - Die Aktie befindet sich in kurz-, mittel- und langfristigen Abwärtstrends, wie boerse.de im Dezember 2025 berichtet.
Geringe Analysten-Zustimmung - Viele Analysten empfehlen ein "Halten" oder "Verkaufen", da das Risiko hoch ist und die Gewinnaussichten begrenzt erscheinen.
Spekulatives Investment - Wer auf eine Trendwende hofft, setzt auf eine hohe Spekulation; für langfristigen Vermögensaufbau wird oft von solchen Aktien abgeraten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass AMC Entertainment mit ernsten operativen und finanziellen Herausforderungen konfrontiert ist, was die Aktie zu einem riskanten Investment macht, das stark von Marktstimmungen und Spekulationen beeinflusst wird.  
Antworten
Dilettantrader:

AMC - Unsicherer Cashflow

15:06
Unsicherer Cashflow: Es gibt Bedenken hinsichtlich des zukünftigen freien Cashflows und der Rentabilität, auch wenn das Unternehmen auf ein besseres Filmangebot 2026 hofft. Wir wissen, das große Flops zu erwarten sind und das Angebot neuer Filme nicht so läuft wie erhofft - siehe Anlauf AVATAR
Antworten
Dilettantrader:

was sollte man beachten bei AMC

15:06
Spekulation - Investitionen in AMC sind eher spekulativer Natur und nicht vergleichbar mit stabilen Investments.
Antworten
Dilettantrader:

Totalverlustrisiko!

15:07
Wie bei allen riskanten Wertpapieren besteht die Gefahr eines Totalverlustes des eingesetzten Kapitals. Also alles wäre weg, futschikato...
Antworten
Dilettantrader:

Höchste Vorsicht ist geboten!

15:08
AMC ist eine riskante Aktie, bei der Anleger vorsichtig sein und sich bewusst sein sollten, dass schnelle Gewinne mit ebenso schnellen, erheblichen Verlusten einhergehen können.  
Antworten
Dilettantrader:

Finanzielle Instabilität!

15:09
Finanzielle Instabilität und Schuldenlast:
Hohe Verschuldung - AMC belastet eine Gesamtverschuldung von rund 8,19 Milliarden US-Dollar.

Cash-Burn - Trotz verbesserter Umsatzzahlen im dritten Quartal 2025 bleibt der Ausblick für den freien Cashflow negativ, was Sorgen um die Liquidität schürt.

Margendruck - Die Bruttogewinnmarge liegt bei besorgniserregenden 14,96 %, während die Nettomargen mit -13,16 % tief im negativen Bereich liegen.
Antworten
Dilettantrader:

Massive Verwässerung (Dilution)

15:10
2. Massive Verwässerung (Dilution)
Im Dezember 2025 genehmigten die Aktionäre einen Plan zur Verdoppelung der autorisierten Class-A-Aktien von 550 Millionen auf 1,1 Milliarden Stück. Dies dient zwar der Kapitalbeschaffung zur Schuldentilgung, verringert aber den Wert pro bestehender Aktie erheblich
Antworten
Dilettantrader:

Kursentwicklung und Marktbewertung

15:11
Kursentwicklung und Marktbewertung
Allzeittiefs - Die Aktie erreichte im Dezember 2025 ein 52-Wochen-Tief von etwa 2,05 US-Dollar.
Langfristiger Abwärtstrend - Das Papier verlor im Jahr 2025 über 41 % an Wert, nachdem es bereits in den Vorjahren drastische Einbußen (bis zu 85 % jährlich) verzeichnet hatte. Seit dem Hoch im Jahr 2021 ist der Kurs um über 99 % eingebrochen.
Analysteneinschätzung - Die Mehrheit der Experten stuft die Aktie als "Schrott" ein.
Antworten
Dilettantrader:

Operative Herausforderungen

15:11
Obwohl das Kino-Umfeld 2025 als das stärkste seit fünf Jahren gilt, kämpft AMC mit strukturellen Problemen wie der Konkurrenz durch Streaming-Dienste und veränderten Konsumgewohnheiten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2478 2479 2480 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 61.989 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 15:11
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--